Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von stormyweather, 36. SSW  am 10.11.2023, 19:51 Uhr

Panische Angst vor Geburt und Stimmungsschwankungen

Hallo liebe Mamis,

ich muss mich mal etwas bei euch ausheulen, zuhause geht es leider nicht da alle mit den eigenen Problemen beschäftigt sind und ich generell eher ein diskreter Typ Mensch bin.

Also ich bin jetzt in der 36 SSW und habe eine kleine fast 2 Jahre alte Tochter, die natürlich ein kleiner Wirbelwind ist.
Körperlich komme ich so langsam echt an meine Grenzen, habe ständig Sodbrennen sobald ich mich hinlege, mein Rückenschmerzen werden immer schlimmer durch das ständige Tragen meiner Tochter und die Weihnachtsvorbereitungen gehen auch langsam los. Als würde das alles nicht reichen, haben mein Mann und ich noch ein Restaurant und viele Angestellte um die ich mich kümmern muss.

Ich habe noch 4-5 Wochen Schwangerschaft vor mir und kann mir nicht mal vorstellen wie ich den morgigen Tag überstehe Gibt es jemanden in einer ähnlichen Lage der mich aufmuntern kann ?

Ganz abgesehen davon habe ich durch meine erste traumatische Geburt abends Panikattacken wenn ich nur daran denke, bald wieder eine Geburt zu haben. Waren eure zweiten Geburten anders als die ersten ?

Freue mich über eure Erfahrungen.

Liebste Grüße
Sarah

 
3 Antworten:

Re: Panische Angst vor Geburt und Stimmungsschwankungen

Antwort von Waha9, 37. SSW am 10.11.2023, 20:09 Uhr

Als allererstes würde ich dir ganz ganz schnell eine Aufarbeitung deiner traumatischen Geburt empfehlen, damit du da lockerer ran gehst.
Naja... Und wegen dem ganzen anderen Stress... Entweder nimmst du dich raus bzw zurück oder du machst weiter so... So viele Möglichkeiten hast du da jetzt nicht.
Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panische Angst vor Geburt und Stimmungsschwankungen

Antwort von AsudeOnurSultan, 23. SSW am 10.11.2023, 20:47 Uhr

Ich bin zwar wieder erst in der 23 ssw aber ich habe seid meiner Kindheit starke migräne anfälle und Täglich solche kopfschmerzen das ich nicht laufen kann.
Zu dem habe ich in beiden knöcheln eine Entzündung die nicht behandelt werden kann weil dazu starke Antibiotika notwendig sind die ich durch die Ssw nicht nehmen kann und somit nach der geburt warten muss. Das heißt ich laufe wie ein pinguin und mit krücken durch die Wohnung und weiß nicht wohin mit meinen Füßen vor schmerzen.. Elefantenfüße lassen grüßen..

Noch nicht zu ende bin ich vor 1 woche hingefallen und genau unten gegen die Wirbelsäule gegen die Bettkante gefallen. Von diesen Schmerzen will ich garnicht anfangen...

Auch dazu eine kleine frisch 3 gewordene Wirbelwind tochter :D

Wie du siehst du bist nicht alleine...
Aber ich würde die traumatische geburt angehen... ich hoffe es wird eine schöne geburt für dich diesmal und wünsche dir ganz viel kraft :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panische Angst vor Geburt und Stimmungsschwankungen

Antwort von MamaTeaRex, 38. SSW am 10.11.2023, 21:18 Uhr

Hi,
Das zweite Kind zu bekommen habe ich mir auch etwas leichter vorgestellt...
Mir geht es ähnlich wie die Mama über mir.. Krücken und eine fast 3 jährige.

Mir hilft der Gedanke, das ich es jetzt dann bald geschafft habe.
Zudem habe ich einige bastelsachen besorgt mit denen meine Tochter spielen kann.
Mit knapp 2 hat sie total gerne mit Fingerfarben gemalt. Funktioniert super auf kleinen papptellern.
So war sie super beschäftigt und ich konnte mich auf einer Matratze neben sie legen.

Die Familie meines Mannes ist auch selbstständig, das kostet dir bestimmt viel Kraft. Ich hoffe, du findest eine Möglichkeit die Arbeit umzuverteilen. Spätestens im Wochenbett sollte das so sein.

Zum Thema Geburt:
Ich habe ein paar Monate nach der ersten Entbindung eine Aufarbeitung angefangen.

Vllt findest du noch jemanden (hebamme/Psychologe) mit dem du noch sprechen kannst.
Es hilft wirklich! Und das hilft dir bestimmt auch die letzten Wochen zu überstehen.

Liebe Grüße und viel Kraft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.