Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Windpferdchen am 28.10.2020, 14:47 Uhr

2. großes Screening - Sorgen

Das Problem an der ganzen Vorsorge ist, dass man eben oft nicht das erwartete schöne Baby-TV bekommt, sondern Sachen hört, von denen man nicht einschätzen kann, ob sie harmlos sind oder nicht.

Bei mir wurde im sog. Feinultraschall entdeckt, dass die Plazenta Löcher hatte. Der untersuchende Arzt sagte, man müsse das beobachten, meine eigene Ärztin sagte, das sei häufig und nix Schlimmes, man müsse es nicht einmal beobachten. Ich habe dann eine Drittmeinung eingeholt, und auch dieser weitere Arzt sagte, das sei etwas Harmloses. Erst da habe ich mich beruhigt. Und tatsächlich hatten diese Löcher keine Bedeutung, mein Sohn war fit und gesund.

Dein Befund klingt für mich harmlos, ganz ehrlich. Die Ärzte sagen halt einfach alles, was ihnen auffällt, und wissen meist gar nicht, was das bei den verunsicherten Schwangeren auslöst. Wenn Deine Ärztin sagt, das mit dem Nierenbecken sei nichts Schlimmes, dann darfst Du ihr das wirklich glauben. Sie würde Dich sonst in eine Spezialpraxis für vorgeburtliche Diagnostik überweisen! Da ist gar nichts, wirklich.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Heute 2.screening... Mach mir sorgen

Also an sich hat ist alles gut... Nur eine plexuszyste im Hirn. Sonst keine marker. Herz wird nochmal gecheckt weil der Bubi bloed lag aber das was er sehen konnte war super. Leider besteht Verdacht auf Diabetes... Hab zuviel glucose im pipi und ketone. Und nein ich habe esse ...

von Kleine Raupe 3, 20. SSW 15.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sorgen, Screening Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.