Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Büsra95 am 30.06.2021, 12:12 Uhr

2 Fruchthöhlen und 2 Dottersäcke

Hallo,

heute war ich zum US (6+5 SSW) und meine Ärztin kobnte 2 Fruchthöhlen und 2 Dottersäcke erkennen. Allerdings war die eine Fruchthöhle 25mm und 9,7mm Dottersack inkl. herzschlag, die andere Fruchthöhle 12,8mm und ca.3mm Dottersack leider ohne Herzschlag.

Meint ihr, dass sich die kleinere Fruchthöhle noch entwickeln kann?

LG

 
7 Antworten:

Re: 2 Fruchthöhlen und 2 Dottersäcke

Antwort von Anette1 am 30.06.2021, 12:23 Uhr

Könnte sie tatsächlich. Mein Arzt meinte, er zieht erst ab der 10 SSW Schlüsse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fruchthöhlen und 2 Dottersäcke

Antwort von Büsra95 am 30.06.2021, 12:25 Uhr

Oh das wäre echt ein Traum.
Vielen Dank für deine mutmachende Worte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fruchthöhlen und 2 Dottersäcke

Antwort von Mörfi am 30.06.2021, 12:26 Uhr

Jaaa auf jeden Fall
jedes Baby entwickelt sich anders und es ist ein super Zeichen das ein dottersack zu sehen war.
Einfach abwarten mehr als hoffen kann man nicht.

Daumen sind gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fruchthöhlen und 2 Dottersäcke

Antwort von Büsra95 am 30.06.2021, 12:30 Uhr

Vielen lieben Dank jetzt bin ich schon viel hoffnungsvoller

Dir auch nochmal einen riesen Dank liebe Mörfi
Ich werde euch auf dem laufenden halten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fruchthöhlen und 2 Dottersäcke

Antwort von Nimalia, 33. SSW am 30.06.2021, 12:59 Uhr

Hallo,
Bei uns war das so ähnlich. Bei 6+3 (im Nachhinein korrigiert auf 5+4) war ich beim US, 2 Fruchthöhlen zu sehen, zwei Dottersäcke, aber nicht mehr. Eine Fruchthöhle um einiges kleiner als die andere, aber nicht verformt, mit regelmäßigem Rand. Ca zwei Wochen später bekam ich braune Blutungen, die hielten bis zur 11. SSW an, dachten schon, das wars. Aber nein, die kleinere Fruchthöhle hatte sich nicht weiterentwickelt und ist dann abgeblutet, somit ist unsere Erbsi alleine geblieben. War zwar traurig, aber in der Zeit kann man leider echt noch nichts sagen, meine FA sagt auch immer, bis zur 12. Woche kann das zweite nochmal nachziehen, da es ja auch einen Eisprung bei jedem Eierstock geben kann, bloß mit 1-2 Wochen Abstand.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fruchthöhlen und 2 Dottersäcke

Antwort von Aftab89 am 30.06.2021, 13:59 Uhr

Schwierig, da du ja auch Meine ich eine künstliche Befruchtung hattest oder ?
Oftmals entwickelt sich eine Fruchthöhle leider nicht weiter...natürlich kann noch alles passieren aber man sollte für alles gewappnet sein...
Es hilft leider alles nichts außer abwarten...
Bei 6+5 erwartet man in der Kinderwunschklinik eigentlich schon einen Embryo mit Herzschlag...
Alles kann aber noch passieren und manchmal Verstecken sich die Kleinen ja auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fruchthöhlen und 2 Dottersäcke

Antwort von Büsra95 am 30.06.2021, 17:08 Uhr

Also ein Embryo wurde ja gesehen nur noch kein Herzschlag.
Ich denke mal trotzdem positiv, auch wenn man wirklich für alles vorbereitet sein sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Zwei fruchthöhlen aber eine sehr klein bei 5+0 ssw?

Hallo ihr lieben, Bei 4+4 hat man beim US zwei gleich große fruchthöhlen gesehen und gestern bei 5+0 war ich wegen schmerzen in KH da sah man eine leere fruchthöhle die ist 13mm groß und die andere sehr viele kleiner, die Ärztin meinte sogar dass das wohl nix mehr mit der ...

von Meli47, 6. SSW 17.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhlen Forum: Schwanger - wer noch?

4 große Fruchthöhlen, in einer 1,5 cm großer Embryo

Guten Abend, Ich bin in der 7+4 Ssw und letzte Woche wurden 3 Fruchthöhlen festgestellt. In einer war ein Embryo von 5 mm Größe. Heute war eine erneute Untersuchung und plötzlich waren es sogar 4 große und eine kleine Fruchthöhle darstellbar. In einer dieser war ein gut ...

von Ninannah, 8. SSW 08.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhlen Forum: Schwanger - wer noch?

Zwei Fruchthöhlen ein Dottersack

Hallo, Heute war ich beim Frauenarzt ( 5+2 ) und erst sah man eine Fruchthöhle mit dottersack dann nach dem sie weiter geschallt hat sah man eine zweite Fruchthöhle allerdings war diese deutlich kleiner und ohne „Inhalt“ könnte es sein das sich eins gar nicht weiter ...

von Danilosmama17, 6. SSW 04.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhlen Forum: Schwanger - wer noch?

2 Fruchthöhlen?

Hallo ihr lieben. Ich war heute bei 5+6 beim Arzt, man hat eine Fruchthöhle gesehen und einen Dottersack darin. Sie konnte ein Baby erahnen. Nächste Woche Freitag muss ich wieder hin. Aber kann mir jemand sagen was der Fleck daneben ist? Wird das noch eine Fruchthöhle? Oder ...

von AnnikaNoreen, 6. SSW 30.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhlen Forum: Schwanger - wer noch?

Evtl 2 Fruchthöhlen?

Hallo ihr lieben,ich habe schon bei 3+2ssw erfahren das ich schwanger bin.Heute war ich bei einer vertretung,wegen leichten blutungen. Die Ärztin war echt total genervt und dementsprechend unfreundlich,deswegen würde ich euch gerne um euren Rat bitten,heute bin ich bei 4+6ssw ...

von Mailinh, 5. SSW 16.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhlen Forum: Schwanger - wer noch?

Eine oder zwei fruchthöhlen?

Hallo ihr Lieben, Ich war das erste mal beim Ultraschall (ca. 5+5). Die frauenärztin hat auch ganz leicht einen herzschlag sehen können. Zuhause als ich mir das Ultraschallbild näher ansah wunderte mich was da unter der fruchthôhle zusehen ist. Könnte das eine zweite ...

von Lina9088, 7. SSW 05.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhlen Forum: Schwanger - wer noch?

2 leere Fruchthöhlen in der 7.SSW

Hallo zusammen, am 25.09. hatte ich meine letzte Mens. 5 Wochen später dann der pos. SST. Letzte Woche Dienstag bei Ca 5+3 der erste Fa-Termin. Die sah nur eine leere Fruchthülle. Kein Dottersack, kein Embryo. Nur noch direkt neben der Fruchthülle einen kleinen schwarzen Kreis, ...

von Steffi.Dilay 10.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhlen Forum: Schwanger - wer noch?

2 Fruchthöhlen, eine zu klein?!

Hallo ihr lieben! Heute war ich ich zur Kontrolle. Bin bei 6+4 und man hat eine schöne Fruchthöhle mit Baby und schlagendem Herzchen gesehen. Die Ärztin war zufrieden. Dann die Überraschung. Es ist eine zweite Fruchthöhle mit Dottersack erkennbar, allerdings sehr klein. ...

von bellaluna, 7. SSW 29.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhlen Forum: Schwanger - wer noch?

2 Fruchthöhlen aber nur ein Kind?

Hallo! Ich komme gerade vom FA, weil ich seit einigen Tagen starke Beschwerden im Unterbauch hatte. Sie meinte letzte Woche ein Hämatom entdeckt zu haben, was allerdings bei der heutigen Untersuchung einer 2. Fruchtblase doch zum verwechseln ähnlich sah. Sie konnte auch ...

von lilo+stitch, 9. SSW 13.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhlen Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe???!!! 2 Fruchthöhlen oder 1 Bluterguss????

Hallo Mädels... hab mal ne Frage war heut beim arzt... alles supi bin exakt nach Rechnung 5+4 6.SSW jetzt ist auf dem Bild eine Fruchhöhle zu sehen und kurz etwas rechts drunter die selbe dunkle Form nur etwas kleiner.... Jetzt sagt mein Facharzt er kann nix genaues sagen es ...

von Cheri, 6. SSW 02.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhlen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.