Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mailinh, 5. SSW  am 16.07.2019, 21:03 Uhr

Evtl 2 Fruchthöhlen?

Hallo ihr lieben,ich habe schon bei 3+2ssw erfahren das ich schwanger bin.Heute war ich bei einer vertretung,wegen leichten blutungen.
Die Ärztin war echt total genervt und dementsprechend unfreundlich,deswegen würde ich euch gerne um euren Rat bitten,heute bin ich bei 4+6ssw und habe zu Hause etwas entdeckt und zwar das da vielleicht 2 Fruchthöhlen sein könnten.
Würdet ihr mir verraten was ihr davon haltet?
Bild hänge ich an
Liebe grüsse

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: Evtl 2 Fruchthöhlen?

Antwort von HeyDu! am 16.07.2019, 21:19 Uhr

Ich bin kein Mediziner aber für mich sieht es nach einem kleinen Hämatom aus. Hatte selbst 5 Stück von der Sorte in groß und klein...

Ruf die Vertretungsärztin an und frage einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Evtl 2 Fruchthöhlen?

Antwort von Mailinh am 16.07.2019, 21:24 Uhr

Vielen dank für deine Einschätzung, ich werde mit dem Bild lieber zu meiner Ärztin gehen wenn Sie aus dem urlaub wieder da ist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Evtl 2 Fruchthöhlen?

Antwort von Patty86, 13. SSW am 17.07.2019, 8:38 Uhr

Guten Morgen so sah es auf meinem ersten US Bild auch aus. Das ist aber nur ein Gefäß gewesen....
Alles gute Dir weiterhin und eine schöne Kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Evtl 2 Fruchthöhlen?

Antwort von Pebbie am 17.07.2019, 17:11 Uhr

Nichts.
Die Ärztin hätte was gesagt. Auch wenn sie genervt ist.

Hattest Du eine künstliche Befruchtung, oder wie erfährt man bei 3+2 von einer Schwangerschaft ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Evtl 2 Fruchthöhlen?

Antwort von Annalena5 am 17.07.2019, 17:15 Uhr

Bei SSW 4+6 sieht man manchmal nur eine hoch aufgebaute Schleimhaut. Beim nächsten mal sieht man sicher schon mehr. Wenn der HCG schon rasch angestigen ist, sind Zwillinge aber durchaus möglich. Viel Geduld und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Evtl 2 Fruchthöhlen?

Antwort von Mailinh am 17.07.2019, 18:10 Uhr

Man kann so früh von einer ss erfahren wenn man streng überwacht wird utrogest nimmt und daher früh anfängt zu testen,weil man absetzen muss bei einer nicht eingetretenen ss.der test ab es+8 leicht anschlägt und man bei 3+2 einen vorsorgetermin hat,den inzwischen stärker werdenden sst der ärztin zeigt und im blut hcg nachgewiesen wird.hoffe das war ausführlich genug...
Danke trotzdem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Evtl 2 Fruchthöhlen?

Antwort von Mailinh am 17.07.2019, 18:19 Uhr

Vielen dank für die antwort,das was ich in der "grösseren" fruchthöhle sehe reicht mir für 4+6ssw vollkommen
Wunderte mich nur über das "andere"was ich entdeckt habe.
Muss mich echt einfach gedulden,mir wurde gestern blut abgenommen und soll morgen nochmal zur blutabnahme,anscheinend will die Ärztin schauen wie mein hcg steigt sie konnte es auch kaum glauben das die sst so früh angeschlagen haben,bei nmt war er schon fett positiv und beim cb mit wb stand am selben tag schon schwanger 2-3...
Freitag sind dann die ergebnisse da,ich bin ja mal gespannt und warte einfach mal ab.
Danke für die liebe Antwort

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Evtl 2 Fruchthöhlen?

Antwort von FrauStorch am 18.07.2019, 7:02 Uhr

Solche Gebilde sieht man häufig in der Gebärmutter. Das können auch Einschlüsse in der Schleimhaut sein. Mein Gyn erklärte mir das mal. Bei dir sieht das genauso aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Evtl 2 Fruchthöhlen?

Antwort von Mailinh am 18.07.2019, 7:06 Uhr

Vielen Dank für diese beruhigende Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Eine oder zwei fruchthöhlen?

Hallo ihr Lieben, Ich war das erste mal beim Ultraschall (ca. 5+5). Die frauenärztin hat auch ganz leicht einen herzschlag sehen können. Zuhause als ich mir das Ultraschallbild näher ansah wunderte mich was da unter der fruchthôhle zusehen ist. Könnte das eine zweite ...

von Lina9088, 7. SSW 05.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhlen Forum: Schwanger - wer noch?

2 leere Fruchthöhlen in der 7.SSW

Hallo zusammen, am 25.09. hatte ich meine letzte Mens. 5 Wochen später dann der pos. SST. Letzte Woche Dienstag bei Ca 5+3 der erste Fa-Termin. Die sah nur eine leere Fruchthülle. Kein Dottersack, kein Embryo. Nur noch direkt neben der Fruchthülle einen kleinen schwarzen Kreis, ...

von Steffi.Dilay 10.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhlen Forum: Schwanger - wer noch?

2 Fruchthöhlen, eine zu klein?!

Hallo ihr lieben! Heute war ich ich zur Kontrolle. Bin bei 6+4 und man hat eine schöne Fruchthöhle mit Baby und schlagendem Herzchen gesehen. Die Ärztin war zufrieden. Dann die Überraschung. Es ist eine zweite Fruchthöhle mit Dottersack erkennbar, allerdings sehr klein. ...

von bellaluna, 7. SSW 29.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhlen Forum: Schwanger - wer noch?

2 Fruchthöhlen aber nur ein Kind?

Hallo! Ich komme gerade vom FA, weil ich seit einigen Tagen starke Beschwerden im Unterbauch hatte. Sie meinte letzte Woche ein Hämatom entdeckt zu haben, was allerdings bei der heutigen Untersuchung einer 2. Fruchtblase doch zum verwechseln ähnlich sah. Sie konnte auch ...

von lilo+stitch, 9. SSW 13.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhlen Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe???!!! 2 Fruchthöhlen oder 1 Bluterguss????

Hallo Mädels... hab mal ne Frage war heut beim arzt... alles supi bin exakt nach Rechnung 5+4 6.SSW jetzt ist auf dem Bild eine Fruchhöhle zu sehen und kurz etwas rechts drunter die selbe dunkle Form nur etwas kleiner.... Jetzt sagt mein Facharzt er kann nix genaues sagen es ...

von Cheri, 6. SSW 02.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhlen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.