Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mommytobe21, 23. SSW am 30.06.2021, 7:14 Uhr

Alleinige Seele

Guten Morgen liebe werdend Mamis.


Ich bin jetzt auf diese Seite hier gestoßen und lese mir diese Tipps und Beschwerden oft durch, wo mir auffällt, dass es doch noch hilfsbereite, zuvorkommende und liebe Frauen gibt.
Allerdings wohne ich in Wien und mir fällt das bei diesen Unmenschen garnicht mehr auf.

Ich weiß das ist keine ‚Such-Dir-Freunde‘ Seite aber falls eine werdende Mama im meinem Alter ca (21 bin ich) sich irgendwie das selbe denkt und Unterstützung / eine Freundin brauchen könnte dann wäre ich echt froh, jemanden zu haben..

 
11 Antworten:

Re: Alleinige Seele

Antwort von ml1820 am 30.06.2021, 7:51 Uhr

Dann zieh doch wohin, wo du nicht unter "unmenschen" bist. Ich weiß nicht, was du damit sagen wolltest, das ist aber jedenfalls voll daneben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleinige Seele

Antwort von Strolchi91 am 30.06.2021, 8:05 Uhr

Ich würde sagen du bist voll daneben.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleinige Seele

Antwort von Schneeglöcken am 30.06.2021, 8:15 Uhr

Also, ich fühle mich in Wien jedesmal sehr wohl und finde, dort gibt es durchaus viele freundliche Menschen.:-)
Dass es hier im Forum allerdings ausschließlich hilfsbereite, zuvorkommende und liebe Frauen gibt, bestreite ich vehement.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleinige Seele

Antwort von Lockenmaedchen, 13. SSW am 30.06.2021, 9:17 Uhr

Sehr schade, dass jemand der sich öffnen möchte, so abgeschmettert wird...

Ich find's prima, dass du einen 'Aufruf' startest. Vielleicht findest du ja auch sowas wie eine Mamigruppe über Facebook/Insta oder deine Hebamme kann dir Tipps geben :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleinige Seele

Antwort von ml1820 am 30.06.2021, 10:14 Uhr

Dann sollte man den Aufruf vielleicht so gestalten, dass man dabei nicht die gesamte Umgebung beleidigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleinige Seele

Antwort von ml1820 am 30.06.2021, 10:14 Uhr

Sind jetzt alle Österreicher unmenschen? Das lässt ja tief blicken hier!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleinige Seele

Antwort von mommytobe21 am 30.06.2021, 11:03 Uhr

Schade, dass ich wieder direkt abgestempelt werde.

Damit war nicht der gesamte Umfeld zu beleidigen sondern einfach, durch die Arroganz und Ignoranz von vielen Menschen verleihen mir nicht mehr das Gefühl sich wohl fühlen zu können in Wien und mir noch unterzuwerfen „dann zieh woanders hin“ ist genauso abschreckend.
Genau so etwas meinte ich.


Ich habe meine Antwort bekommen, danke Leute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleinige Seele

Antwort von miss_spicy, 30. SSW am 30.06.2021, 11:09 Uhr

Aber ehrlich, Raunzen gehört doch irgendwie zur Wiener Mentalität? Alles ist schlecht und sowieso ist alles schlechter als früher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleinige Seele

Antwort von ml1820 am 30.06.2021, 12:30 Uhr

Ja, du hast Recht, das war nicht nett von mir. Mich hat dein erster Beitrag einfach geärgert und da hatte ich wohl besser einfach die Klappe halten sollen, da ich auch weder schwanger noch in deinem Alter bin und somit nicht angesprochen war. Trotzdem finde ich, kann man auch im Internet auf seine Wortwahl achten. Und natürlich ist es niemandem zuzumuten unter unmenschen zu leben, da würde ich wirklich schauen, dass ich dort wegkomme, wenn es so schlimm ist.
Wenn du im echten Leben auch so agierst, wundert es mich nicht, dass du keinen Anschluss findest. Hier im Forum würde ich dir empfehlen, dass du dich im passenden Monatsforum umsiehst, die monatsforen sind sehr nett, im Hauptforum geht es oft etwas rauer zu.

Alles Gute für dich und das Baby. Vielleicht schaffst du es ja doch noch, dich mit dem wienern anzufreunden, die sind nicht so schlimm, wie sie tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleinige Seele

Antwort von Katz_Lisa, 26. SSW am 30.06.2021, 14:28 Uhr

Witzig. Das Raue und „Unfreundliche“, alles Bekrittelnde meiner MitwienerInnen und Wahl-MitwienerInnen ist genau das Umfeld, das mir liegt. Klar, hier wird wenig weichgewaschen, dafür kannst du mit ehrlichen und direkten Antworten rechnen. Zumindest bei vielen. Ich geb einer meiner Vorrednerinnen schon Recht. Wer Freundinnen sucht, sollte in dem Zusammenhang wohl nicht von „Unmenschen“ sprechen. Gut nur, dass wir Wienerinnen nicht so nachtragend sind ;) Spaß beiseite: ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Suche und alles Gute für die Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleinige Seele

Antwort von Tomoe86, 17. SSW am 30.06.2021, 16:51 Uhr

Also ich versteh die Frau. Wohne aber in Graz und bin um fast 15 Jahre älter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.