Gesunde Ernährung
*
Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

 

von lilo+stitch, 9. SSW  am 13.11.2012, 11:48 Uhr

2 Fruchthöhlen aber nur ein Kind?

Hallo!

Ich komme gerade vom FA, weil ich seit einigen Tagen starke Beschwerden im Unterbauch hatte. Sie meinte letzte Woche ein Hämatom entdeckt zu haben, was allerdings bei der heutigen Untersuchung einer 2. Fruchtblase doch zum verwechseln ähnlich sah. Sie konnte auch Schatten aber kein Kind sehen. Das "eigentliche " Kind entwickelt sich sehr gut und zeitgerecht.
Meine Frage: wurde bei euch das 2. Kind evtl. Auch erst später entdeckt? Oder kennt ihr jemanden bei dem es so war? Mir kommt das doch alles sehr komisch vor...

Liebe Grüße
Rebecca

 
 
 
4 Antworten:

Re: 2 Fruchthöhlen aber nur ein Kind?

Antwort von BabyFiona, 6. SSW am 13.11.2012, 13:17 Uhr

Beimir war es damals so , man hat eine etwas größere Fruchthöhle gesehen und eine zweite etwas kleinere.
Ich musste nach 2 Wochen zur Kontrolle, da war nurnoch eine Fruchthöhle zu sehen, darin aber ein kleines Wesen ;-)

Re: 2 Fruchthöhlen aber nur ein Kind?

Antwort von Olga84 am 13.11.2012, 13:32 Uhr

Hallo, das war bei mir auch so. Erst ein Hämatom neben Fruchthöhle, sollte nach paar Tagen wieder hin. Dann der Schock, es sind Zwillinge, aber nur 1 Herzchen schlägt und in der 2. Höhle war auch etwas zu sehen. Wann muss du nächstes Mal hin? Ich war in einer Woche 4 mal beim FA und als er die 2 Fruchhöhlen gesehen hat, aber nur 1 Herz geschlagen hat, meinte er, wir warten noch 2 Tage ab, entweder fängt es noch an zu schlagen oder es ist vorbei. Ca. in der 11. SSW war das Embrio nicht mehr zu sehen. Zum Glück ist mit dem Baby nichts passiert und mein Sonnenschein ist schon 15 Monate alt und gesund.
Ich wünsche dir alles Gute und schöne Schwangerschaft.

Re: 2 Fruchthöhlen aber nur ein Kind?

Antwort von niti0206, 21. SSW am 13.11.2012, 13:35 Uhr

es kommt haeufiger als gedacht vor das zwei fruchthoehlen da sind in der sxheinbar nur eine besetzt ist. 75% alle begonnen zwillingsschwangerschaften enden in ganz fruehen stadien der ss .ueber einen gewissen zeitraum verschwindet dann die leere fruchthoehle wieder. das ist ein ganz natuerlicher vorgang und solang keine weiteren komplikationen aufteten nichts besorgnis erregendes.

Re: 2 Fruchthöhlen aber nur ein Kind?

Antwort von SteffiZ84, 31. SSW am 13.11.2012, 20:51 Uhr

Meine Cousine hatte auch zwei Fruchthöhlen, in einem war der heute 2jährige Luis, in der zweiten war nix und die ist dann noch mit einer kleinen Blutung abgegangen. Sie hat sich natürlich gesorgt, war aber alles gut !!

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.