Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Danilosmama17, 6. SSW am 04.02.2020, 22:11 Uhr

Zwei Fruchthöhlen ein Dottersack

Hallo,
Heute war ich beim Frauenarzt ( 5+2 ) und erst sah man eine Fruchthöhle mit dottersack dann nach dem sie weiter geschallt hat sah man eine zweite Fruchthöhle allerdings war diese deutlich kleiner und ohne „Inhalt“ könnte es sein das sich eins gar nicht weiter entwickelt? Ich hab jetzt gelesen das es je nach dem wie man den Ultraschallkopf hält man zwei fruchthöhlen sieht? Ich bin total durcheinander Kennt das jemand von sich selber und könnt ihr eure Erfahrungen mit mir teilen? Krieg ich wirklich Zwillinge??

 
4 Antworten:

Re: Zwei Fruchthöhlen ein Dottersack

Antwort von Cuci, 9. SSW am 04.02.2020, 22:32 Uhr

Hallo.
Es kann durchaus sein, dass du Zwillinge bekommst. Ich hatte das auch. Zwei Fruchthöhlen. Eine etwas kleiner, und noch kein Herzschlag, in der ersten schon. Sie sagte, so was passiert, wenn ein zweiter Eisprung etwas zeitversetzt da ist, also gibt es Entwicklungsunterschied. Ich sollte wine Woche später wieder hin. Aber immer noch kein Herzschlag in der zweiten. Also hat die sich nicht weiter entwickelt.
Sie sagte, das gibt es sogar öfter mal. Die Natur regelt es aber meist selbst, da der Mensch nicht für zwei Babys gebaut ist.
Dh. Bei dir kann, aber muss nicht noch etwas kommen. Gerade am Anfang halt nicht immer klar zu sagen beim ersten so frühen Ultraschall.
Hat deine Ärztin denn nichts weiter dazu gesagt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Fruchthöhlen ein Dottersack

Antwort von Danilosmama17, 6. SSW am 04.02.2020, 23:15 Uhr

Sie meinte ich soll nächste Woche nochmal kommen dann schauen wir nochmal... Irgendwie bringt es mich total durcheinander... Dazu meinte sie noch im rechten Eierstock ist eine Zyste von 3 cm aber dies gar nicht schlimm ist? So viel Stoff zum Nachdenken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Fruchthöhlen ein Dottersack

Antwort von LeNiWa am 05.02.2020, 8:04 Uhr

Bei meinen Zwillingen 2016 war bei einem Baby auch der Herzschlag eher da und das andere kleiner allerdings habe ich eins in der 11 ssw verloren was bei Zwillingen nicht unüblich ist das es am Ende doch nicht 2 werden. Warte ab und Freunde dich schon mal etwas gedanklich damit an das du Zwillinge bekommen könntest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Fruchthöhlen ein Dottersack

Antwort von noah220819 am 05.02.2020, 8:05 Uhr

Die Zyste wird die Gelbkörperzyste sein. Diese wird in der Früh-SS benötigt, um die SS aufrecht zu erhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

2 Fruchthöhlen?

Hallo ihr lieben. Ich war heute bei 5+6 beim Arzt, man hat eine Fruchthöhle gesehen und einen Dottersack darin. Sie konnte ein Baby erahnen. Nächste Woche Freitag muss ich wieder hin. Aber kann mir jemand sagen was der Fleck daneben ist? Wird das noch eine Fruchthöhle? Oder ...

von AnnikaNoreen, 6. SSW 30.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhlen Forum: Schwanger - wer noch?

Evtl 2 Fruchthöhlen?

Hallo ihr lieben,ich habe schon bei 3+2ssw erfahren das ich schwanger bin.Heute war ich bei einer vertretung,wegen leichten blutungen. Die Ärztin war echt total genervt und dementsprechend unfreundlich,deswegen würde ich euch gerne um euren Rat bitten,heute bin ich bei 4+6ssw ...

von Mailinh, 5. SSW 16.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhlen Forum: Schwanger - wer noch?

Eine oder zwei fruchthöhlen?

Hallo ihr Lieben, Ich war das erste mal beim Ultraschall (ca. 5+5). Die frauenärztin hat auch ganz leicht einen herzschlag sehen können. Zuhause als ich mir das Ultraschallbild näher ansah wunderte mich was da unter der fruchthôhle zusehen ist. Könnte das eine zweite ...

von Lina9088, 7. SSW 05.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhlen Forum: Schwanger - wer noch?

2 leere Fruchthöhlen in der 7.SSW

Hallo zusammen, am 25.09. hatte ich meine letzte Mens. 5 Wochen später dann der pos. SST. Letzte Woche Dienstag bei Ca 5+3 der erste Fa-Termin. Die sah nur eine leere Fruchthülle. Kein Dottersack, kein Embryo. Nur noch direkt neben der Fruchthülle einen kleinen schwarzen Kreis, ...

von Steffi.Dilay 10.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhlen Forum: Schwanger - wer noch?

2 Fruchthöhlen, eine zu klein?!

Hallo ihr lieben! Heute war ich ich zur Kontrolle. Bin bei 6+4 und man hat eine schöne Fruchthöhle mit Baby und schlagendem Herzchen gesehen. Die Ärztin war zufrieden. Dann die Überraschung. Es ist eine zweite Fruchthöhle mit Dottersack erkennbar, allerdings sehr klein. ...

von bellaluna, 7. SSW 29.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhlen Forum: Schwanger - wer noch?

2 Fruchthöhlen aber nur ein Kind?

Hallo! Ich komme gerade vom FA, weil ich seit einigen Tagen starke Beschwerden im Unterbauch hatte. Sie meinte letzte Woche ein Hämatom entdeckt zu haben, was allerdings bei der heutigen Untersuchung einer 2. Fruchtblase doch zum verwechseln ähnlich sah. Sie konnte auch ...

von lilo+stitch, 9. SSW 13.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhlen Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe???!!! 2 Fruchthöhlen oder 1 Bluterguss????

Hallo Mädels... hab mal ne Frage war heut beim arzt... alles supi bin exakt nach Rechnung 5+4 6.SSW jetzt ist auf dem Bild eine Fruchhöhle zu sehen und kurz etwas rechts drunter die selbe dunkle Form nur etwas kleiner.... Jetzt sagt mein Facharzt er kann nix genaues sagen es ...

von Cheri, 6. SSW 02.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhlen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.