Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von edina am 22.08.2013, 11:00 Uhr

Wurde jemand mit 40 schwanger?

Hallo
Werde bald 40 und habe zwei Kinder (2 und 8), überlege immer noch, ob wir ein drittes wagen sollten. Eine echt schwere Entscheidung, mein Herz sagt Ja, mein Verstand Nein. Das Herz ist immer stärker.
Mich würde mal interessieren, wer von euch mit 40 schwanger wurde und wie es schnell das Schwanger-werden gedauert hat.
Lg Edith

 
20 Antworten:

Re: Wurde jemand mit 40 schwanger?

Antwort von Dezemberbaby2013, 24. SSW am 22.08.2013, 11:51 Uhr

41 - allerdings mit einigen Schwierigkeiten. Hat auch 2 1/2 Jahre gedauert :-( .

Sicherlich kann man auch mit 40 oder weit über 40 problemlos schwanger werden. Das ist sehr unterschiedlich. Vielleicht lässt du dich mal durchchecken, wie es generell mit dem Hormonstatus und der Eierstockaktivität aussieht.

Du solltest immer im Hinterkopf haben, das unsere Uhr bereits tickt. Bei dem einen noch leiser beim anderen schon lauter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wurde jemand mit 40 schwanger?

Antwort von Lunasmum, xx. SSW am 22.08.2013, 11:54 Uhr

Hallo,

ich wurde mit 38 1/2 Jahren schwanger. Hab meine Luna mit 39 bekommen. Mein drittes Mädchen nach meinen Zwillingsmädels die aber schon 11 sind. Also unser Sonnenschein und mein Nachzügler mit meinem zweiten Mann (der keine Kinder hatte bisher) .

Haben intensiv angefangen ab Juli zu basteln und am 10. September war ich schwanger. Also ca. 3 Monate danach.



Habe zwar ne Fruchtwasseruntersuchung machen lassen da mein Mann schon 48 ist. Aber unsere Luna ist "pumperlgsund" wächst und gedeiht.

Und trägt ihren Namen ne Mondgöttin zu sein zurecht sie macht mit ihren 10 Wochen unsere Nächte zu Tagen.

Hör auf dein Gefühl, das ist meist das richtige. Ich hader auch mit mir weil mein Mann gerne noch ein zweites hätte wenn möglich nicht so grosser Abstand dazwischen. Ich bin auch ratlos und schwanke täglich.



Viele liebe Grüsse

Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wurde jemand mit 40 schwanger?

Antwort von Mapeleca am 22.08.2013, 11:55 Uhr

Hallo liebe Edith,

ich bin 41 und aus verschiedenen Gründen war es mir bisher nicht gegönnt, ein Kind zu bekommen. Jetzt endlich, wenn auch spät, passt alles und wir haben dieses Frühjahr endlich starten können. Nach über 20 Jahren Pille hat es überraschenderweise direkt im 1. ÜZ geklappt.
Bei unserem Schatz wurde in der 12.SSW nun leider eine freie Trisomie 18 mit Hydrops, Omphalozele und Verdacht auf Herzfehler diagnostiziert, was aber lt. diversen Ärzten NICHTS mit meinem Alter zu tun hat. Ich denke, unsere Generation ist mit 40 auch noch deutlich jünger geblieben als noch vor z.Bsp. 30 Jahren und es kommt auch immer darauf an, wie man sich fühlt und wie fit man ist. Deswegen hatte ich da auch überhaupt keine Bedenken, jetzt noch mit dem Projekt Baby zu beginnen. Horche in Dich hinein, ob Du dazu bereit bist und danach entscheidest Du. Lass Dir bloss nicht von aussen sagen, Du wärst schon zu alt, das ist Deine eigene Entscheidung!
LG
Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wurde jemand mit 40 schwanger?

Antwort von britta&tascha am 22.08.2013, 13:19 Uhr

Hallo Du,
ich bin im Mai 41 Jahre alt geworden...
Habe mir im Oktober 2012 die Spirale ziehen lassen. Im April 2013 bin ich dann schwanger geworden, also fast mit 41.
Leider hatte ich Ende Juli in der 17. SSW eine Fehlgeburt.
Warum wissen wir (noch) nicht.
ABER wir werden definitiv einen weiteren Versuch starten, in der Hoffnung, das es schnell klappt und auch bis zum Ende gut geht.
LG und viel Erfolg
Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wurde jemand mit 40 schwanger?

Antwort von britta&tascha am 22.08.2013, 13:41 Uhr

hallo noch mal..
um auf das Alter zurück zukommen, meine FÄ fand es total klasse, das wir noch ein Baby möchten.
Und alle im Verwandten/Bekanntenkreis fanden es ebenfalls gut.
NIEMAND hat gesagt, das ich ja schon viel zu alt bin....
LG britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier...mit 41

Antwort von laranina, xx. SSW am 22.08.2013, 13:45 Uhr

wurde ich schwanger mit unserem 3.Kind, die Große war damals 14 und die Mittlere 10 Jahre alt. Und unser Sohn machte uns so richtig komplett und wir alle sind happy das er da ist.
Nun ist unser Felix schon fast 2,5 Jahre alt, die Große fängt mit Führerschein an, die Mittlere mit Konfi-Unterricht....
Bereut haben wir diesen Schritt nicht eine Sekunde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wurde jemand mit 40 schwanger?

Antwort von Susilotta, 15. SSW am 22.08.2013, 14:03 Uhr

Hallo, ich wurde mit 39 Jahren und 10 Monaten schwanger. Ungeplant, also gar nicht gewartet . Jetzt freuen wir uns aber riesig! Unsere anderen Kinder sind 12, 10 und 4 Jahre alt. Wenn man schon Kinder hat, ist es viel leichter schwanger zu werden als wenn man so spät das erste bekommen möchte. Also, viel Erfolg!
Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier ich, mit 41

Antwort von binesonnenschein am 22.08.2013, 14:16 Uhr

Ich hatte auch schon 2 Kinder (heute 7 und 3) und habe vor 5 Wochen (mit 42) mein 3. bekommen. Ich bin allerdings nie schnell schwanger geworden und besonders das dritte Mal hat lange gedauert (5., 18., 29. ÜZ). Also los, versuchs! Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wurde jemand mit 40 schwanger?

Antwort von Rike01 am 22.08.2013, 14:27 Uhr

Ich bekam mein zweites mit 42 1/2. Bereut habe ich es keine Sekunde und hätte es jederzeit auch wieder so spät gewagt. Es ging verhältnismäßig schnell mit dem schwanger werden, denke fast, dass es nicht anderes war, als wenn ich jünger gewesen wäre (allerdings war ich nur älter schwanger, daher fehlen mir die Vergleichsmöglichkeiten).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier...mit 42...

Antwort von Mami65 am 22.08.2013, 14:44 Uhr

...und es war nicht geplant.

Einmal nicht aufgepasst und Mausi hat gleich die Gelegeheit beim Schopfe gepackt und sich eingeschmuggelt.

Meine Schwester fand das übrigens so toll, dass sie mit 40 auch nochmal nachgelegt hat. Unsere beiden Mädels haben einen Altersunterschied von 9 Monaten. :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wurde jemand mit 40 schwanger?

Antwort von Nomadin13 am 22.08.2013, 17:03 Uhr

Ich bin 39, drei Mal in drei Jahren jeweils innerhalb von wenigen Monaten schwanger geworden, die Schwangerschaften aber jedesmal verloren (11., 17. und 9. SSW).

Ein viertes Mal wollte es nicht mehr klappen und nach der Bestimmung von Progesteron am 21. Zyklustag wissen wir auch wieso: mein Koerper produziert keine Eispruenge mehr.
Jetzt probieren wir, ob Clomifen da noch was helfen kann.

Also ich finde es mittlerweile ein Hohn, wie hier immer wieder behauptet wird, Frauen koennten auch um die 40 herum noch ****probleeeeeemlooooos***** schwanger werden.
Bei ***einigen*** ist das sicher so, aber daraus eine Mehrheit ableiten zu wollen ist einfach falsch.
Wuensche dir viel Glueck.
Wenn du wissen willst, woran du bist, lass einen Hormonstatus machen, denn es ist frustrierend im Nachhinein zu erfahren, dass eh alles fuer die Katz war.

Lieber Gruss, Nomadin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wurde jemand mit 40 schwanger?

Antwort von brownjack, 29. SSW am 22.08.2013, 18:01 Uhr

Hallo, ich bin dieses Jahr nach ca.9-10ÜZ schwanger geworden. Total happy, habe bisher glückliche Kugelzeit ohne Beschwerden. Schwer waren nur die Entscheidung FU oder nicht. Zum war alles gut. Aber die Sorge, dass weiterhin alles gut bleibt, ist immer da. Aber ich glaube das haben auch jüngere Frauen.
Ich denke, wie du dich fühlst, was du dir wünscht und zutraust, auch evtl. dein dein Mann sollten entscheiden, ob es nochmal gewagt wird, den Rest regelt dann die Natur.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Nomadin

Antwort von Mami65 am 22.08.2013, 18:19 Uhr

Es tut mir leid, was dir widerfahren ist bzw. was du gerade durchmachst.

Trotzdem ist es kein Hohn und es wird auch nicht "behauptet", dass Frauen um die 40 auch problemlos schwanger werden können. Das sind doch eigene Erfahrungen, die erfindet man doch nicht.

Aber du hast natürlich absolut recht, dass man da nicht einfach auf sich selbst schließen kann. Jeder ist anders. Und es gibt - leider - viele deutlich jüngere Frauen, bei denen es nicht "klappt".

Trotzdem macht es bestimmt vielen hier Mut, weil ja andersrum immer behauptet wird, wie schwer es wäre, ab 40 schwanger werden zu können. Und das können hier eben auch viele nicht bestätigen.

Ich wünsche dir viel Glück und drücke ganz fest die Daumen, dass Clomifen hilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wurde jemand mit 40 schwanger?

Antwort von glückskinder am 22.08.2013, 19:47 Uhr

Ich. Eigentlich wollten wir nicht mehr, abe dann hatte ich einen zweiten Eisprung... Und wir sind glücklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nomadin

Antwort von Rike01 am 22.08.2013, 23:07 Uhr

Liebe Nomadin,

es tut mir sehr leid, dass die Bestimmung des Progesteronwertes dieses Ergebnis brachte.

Ich gestehe, ich kenne mich diesbezüglich gar nicht aus, habe daher gleich mal ein wenig nachgelesen. Es stand, dass häufig der Eisprung auch dann ausbleiben könnte, wenn man sehr im Stress ist, starke Gewichtsschwankungen, Veränderungen im Hormonhaushalt etc. hat.

Es ist zwar auf den ersten Blick schockierend, ich habe aber einfach anhand der Artikel den Eindruck, dass es dennoch nicht aussichtslos ist. Ich glaube ja immer noch ganz fest daran, dass auch dein Traum in Erfüllung gehen wird und wünsche dir, dass du das Ergebnis als Chance sehen kannst, dass man es behandeln kann und es Hoffnung gibt. Die äußeren Fakten standen bei mir auch nicht besonders gut, dennoch hat es auch noch geklappt.

Es soll nicht als Hohn betrachtet werden oder als Aussage, alles wäre immer problemlos auf Abruf. Ich hatte die Ausgangsfrage eher dahin gehend gedeutet, ob man es in dem Alter überhaupt noch gewagt hat und wie lange es gedauert hat schwanger zu werden. Ich wüsste nicht in Monaten, wie lange es war, denke aber, dass auch junge Mütter oft mehrere Zyklen brauchen. Ob es bei mir als ich jung war schneller geklappt hätte, vermag ich nicht zu beurteilen, ich war jung nie schwanger. Da ich aber selbst nur "alt" Kinder bekam, waren mir positive Berichte von älteren Müttern auch immer eine Ermunterung, dass man eben auch jenseits der 40 noch Kinder haben kann.

Liebe Nomadin, ich wünsche dir, dass es mit dem Clomifen jetzt ganz gut wird und du bald wieder positiver sehen kannst!

Liebe Grüße, Rike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wurde jemand mit 40 schwanger?

Antwort von lunahase07, 30. SSW am 23.08.2013, 3:08 Uhr

...mit 40 nicht....aber mit 44 bekomm ich bald mein erstes Kind....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wurde jemand mit 40 schwanger?

Antwort von ursel7 am 23.08.2013, 8:37 Uhr

Zwar nicht mit 40, aber mit 37 bin ich das letzte Mal schwanger geworden. Schwanger werden ging im "Alter" schneller als in jungen Jahren (direkt im 1. Versuch). Schwanger bleiben ist bei mir eher das Problem, aber ich hatte auch schon FG als ich jünger war (2 unter 30, 3 über 35), weiß nicht, ob das bei mir am Alter lag.

LG U.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wurde jemand mit 40 schwanger?

Antwort von rats am 23.08.2013, 9:19 Uhr

Ich bin mit fast 40 Jahren sofort schwanger geworden - fast schneller als mit 30 (da hatte ich aber auch die Pille abgesetzt).

lg und Viel Glück!

rats

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Ja, hier mit 41...unerwartet,

Antwort von eleanamami am 26.08.2013, 18:56 Uhr

weil eigentlich verklebte Eileiter dem " Schwangerwerden" im Wege standen.
Ein kleiner Samureikämpfer ( so nennt der Papa seinen Anteil) bahnte sich trotzdem den Weg.....problemlose Schwangerschaft, prächtiges Mädchen, nun schon 8 jahre alt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier ja - ich - 3. Kind mit nun 41

Antwort von Ü41, 37. SSW am 29.08.2013, 10:04 Uhr

Hi du,

unser Sohn ist 12, die Tochter 2 und jetzt kommt bald noch ein Mädchen. Also bei uns war das 3. eine Überraschung. Aufgrund der jahrelangen Übung beim 2. Kind haben wir wohl das Verhüten verlernt, meinte mein Sohn neulich :-) Ich war Anfang des Jahres totunglücklich, nochmal Schwanger zu sein, die Ängste aufgrund FG und so und die Schmerzen und ich bin eben auch nicht mehr die Jüngste und so weiter. Aber abtreiben kann ich auch nicht, ich fühlte irgendwie, dass das Kind nun ausgerechnet gesund sein wird... Und bis heute sieht es danach aus.

Nun warte ich und warte und weiß, dass wir es auf alle Fälle schaffen werden, davor hatte ich auch viel Angst, ob ich das alles so packen kann.

Heute ist nur noch wichtig, das alles gesund sind und alles gut geht. Der Rest läuft von allein. Und mein Mann ist sauglücklich. Was will ich mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Die Männer und die schwangerschaft!

Hallo! Mal so ne frage: wie verhalten sich denn eure Männer so? Bei meinem freund hab ich manchmal so das Gefühl, er checkt es nicht so ganz, dass einige Sachen bei fortschreitender schwangerschaft einfach anstrengender werden. Ich bin jetzt in der 30., läuft alles bis jetzt ...

von barila, 30. SSW 20.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Wer wurde schwanger mit 37/38 Jahren?

Hallo Mädels, mein Mann und ich überlegen zur Zeit, ob wir nochmals Nachwuchs wollen. Wir haben zwei Kinder und sind mit denen sehr glücklich, unser Wunsch war aber immer drei Kinder zu haben. Nun bin ich 37 Jahre alt und überlege nochmals schwanger zu werden. Wer von ...

von eilatan76 12.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger?

Hi zusammen, ich bin im 2. Übungszyklus und habe bisher noch nicht getestet, da ich davon ausgehe, dass es noch nicht geschnackelt hat, obwohl ich mit 20 Jahren recht fruchtbar bin. (Ich weiß, ich hab gut Reden, weil ich noch jünger bin, aber ich denke, dass es ...

von Nuni123 11.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

wie lange hats gedauert bis ihr schwanger wurdet?

Habt ihr nach plan geherzelt, wie oft? Habt ihr ovus benutzt, tempi gemessen? Meine tochter ist 2, 5 jahre alt und entstand im 2.uez. damals hatte ich schon ne gks ne leichte und nehme jetzt auch utrogest ein. Üben schon 5 monate mit ivus aber herzeln nur ca. 1-2 mal in der sehr ...

von Lulila36 29.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Kommendes schwangerentreffen: 24.7. Frankfurt/Main

Nach dem ersten erfolgreichen treffen, haben wir das nächste schon geplant: Mittwoch, 24.7. in frankfurt. Ort muss noch festgelegt werden. Ab 18.00h Egal, ob frisch schwanger, oder kurz vor Entbindung, bereits frische Mama mit Mini-Kid... Wir freuen uns über Kontakte und ...

von barila, 25. SSW 18.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

1. schwangerentreffen Frankfurt/m, 10.7.

Hi! Ich hatte neulich schon mal geschrieben und nun haben wir einen ersten Termin zum kennenlernen ausgemacht. Wir treffen uns am Mittwoch, 10.8., ab 18.00h in einem lokal in FFM sachsenhausen. Wer gerne kommen mag, meldet sich einfach per pn bei mir für Details. Sagt es ...

von barila, 23. SSW 05.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Arzt ist gegen Schwangerschaft

Hallo ich war gestern bei meinen Arzt um ihm zu sagen das ich schwanger bin und er die Medikamente durchschaut was ich nicht nehmen sollte. Nun meinte er ist nicht begeistert davon das ich in mein Alter 38 noch ein kind bekomme und die Tablettten die ich nehme nicht gerade gut ...

von Nica74 02.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwangerschaft mit 37 anstrengender?

Hallo Ihr Lieben! Ich bin 37 Jahre alt und mit unserem 4. Kind schwanger. Die letzte Schwangerschaft ist 7 Jahre her und unser Krümel jetzt war nicht geplant. Ich weiß erst seit 3 Wochen, daß ich schwanger bin und bin aber schon in der 21. Woche. Mich würde mal interessieren, ...

von coseki, 21. SSW 24.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

philosophische... literatur zu schwangerschaft, geburt etc gesucht...

hallo, eine etwas andere frage: für ein ausstellungsprojekt (bin kuratorin für zeitgenössische kunst) bin ich auf der suche nach büchern zum thema schwangerschaft (entstehung von leben), geburt etc. ich suche dabei besonders nach jener literatur, die sich den themen ...

von barila, 21. SSW 18.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

geplante Schwangerschaft trifft mich eiskalt

Hallo ihr Lieben, ich habe vorhin schon gepostet, ob hier jemand aus meiner Regio aktiv ist...jetzt aber auch an alle :-) Ich bin in der 7. Schwangerschaftswoche jetzt und es war auch geplant alles. Aber direkt zwei Tage nach dem positiven Ergebnis habe ich mich überhaupt ...

von sandra36 10.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.