Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von eulchen76, 17. SSW am 21.08.2013, 20:34 Uhr

Hm

entweder is mein Beitrag weg oder ich hab den irgendwo anderster gepostet und finde ihn nun nimmer *lach* Dann stell ich die Frage mal kürzer. Ich bin 37 und meine FÄ möchte mir nicht wirklich eine Überweisung zur FD geben. Alle die ich kenne und ab 35 schwanger sind/waren haben ohne Probleme die Überweisung bekommen. Hattet ihr ein Problem oder war das gar kein Thema?

 
5 Antworten:

Re: Hm

Antwort von Erbsenmaus, 31. SSW am 21.08.2013, 20:48 Uhr

Huhu,

war kein Thema und seit 01.07.2013 hast Du sogar die Wahl, ob Du die 2. VU bei deinem Gyn machst oder Dich zur Feindiagnostik/Organultraschall
Überweisen lässt. Ich hatte Beides und der Feinultraschall beim Spezialisten macht schon einen Riesenunterschied. Seit dem bin ich tiefenentspannt.
Kann ich nur emPfehlen.

LG Erbsenmaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hm

Antwort von eulchen76, 17. SSW am 21.08.2013, 21:13 Uhr

Ne, dieser neue erweiterte Basisultraschall ist keine Feindiagnostik, das sind 2 verschiederne Dinge *zwinker* Meine FÄ möchte deswegen erst nach diesem erweiterten schauen ob sie mir die Überweisung für die FD gibt......aber bis jetzt sieht sie keinen Grund...obwohl mein erste sogar eine Abnormalie am Herzen hat und alle 2 Jahre zum US muß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hm

Antwort von Ilad am 21.08.2013, 21:44 Uhr

Meine Ärztin hat sogar darauf bestanden. Sie meinte, es ist ihr lieber, wenn außer ihr noch jemand anderes schaut, ob alles ok ist.
Und sie hat richtig gute Geräte und alle möglichen Schall-Zertifikate.

Ich würde da noch ein wenig drängeln.
Leider ist das ja so teuer, dass man das ungern aus eigener Tasche bezahlt.
Und es ist ja eine sinnvolle Untersuchung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hm

Antwort von Foxi23, xx. SSW am 22.08.2013, 6:33 Uhr

Kein Thema, ich hatte nicht mal deswegen nachgefragt, sie hat mir die Überweisung automatisch ausgestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hm

Antwort von cashew1, 29. SSW am 22.08.2013, 7:08 Uhr

Hier auch kein Thema, ist ab 35 ja auch eine Kassenleistung, und bei der Vorgeschichte mit der Großen würde ich drauf bestehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.