Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nettimama, 30. SSW am 01.12.2008, 13:43 Uhr

Urlaub im Mutterschutz

Hallo!
Ich hoerte gestern,das ich auch die Urlaubstage vom Mutterschutz bekomme,das waeren dann nochmal 8.Die koente ich jetzt gar nichtmehr nehmen.So`n Mist,haette ich das vorher gewusst.Stimmt das?
Danke,Netti

 
4 Antworten:

Re: Urlaub im Mutterschutz

Antwort von sunny0607 am 01.12.2008, 17:05 Uhr

Hallo Netti,

ja, es stimmt. Du erhälst Urlaubstage für die Zeit des Mutterschutzes, da Mutterschutz ein Beschäftigungsverbot ist. Diese Urlaubstage könntest du im Anschluss an deine Elternzeit nehmen, wenn es dir vorher nicht möglich war, dise Urlaubstage zu nehmen. Sprich das aber mit deinem Arbeitgeber ab.

Gruß Sunny mit vier Teenagern und Sternchen *Junis 11/08

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub im Mutterschutz

Antwort von Nettimama, 30. SSW am 01.12.2008, 20:43 Uhr

Ach danke das ist eine gute Idee..Ich hoffe mein Chef erinnertsich in anderthalb jahren noch daran....
Wollte sowieso hier und da mal einen tag arbeiten und dann einfach ein paar Tage spaeter wieder anfangen um im Thema zu bleiben...
Vielen Dank,Netti!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub im Mutterschutz

Antwort von Mia65 am 02.12.2008, 18:13 Uhr

Na wenn sich dein Chef nicht mehr dran erinnert....Hauptsache du tust es noch.
Meine Personalabteilung war jedenfalls bestens informiert.
Meine Elternzeit war am 24.2. vorbei.Habe dann meinen Resturlaub angehängt und hatte offiziell am 11.3. meinen ersten Arbeitstag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub im Mutterschutz

Antwort von Jarine am 09.12.2008, 19:49 Uhr

Ich habe mir meine Urlaubstage auszahlen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Urlaubsanspruch bis Ende Mutterschutz, kann mir mein AG das ablehnen?

Hallo, ich bin Ende Mai 2024 bis Anfang September 2024 in Mutterschutz. Das heißt in meinem Fall, dass ich bis September 2024 Anspruch auf meine 18 Urlaubstage habe. Nun habe ich ein Antrag gestellt, dass ich vor dem Beginn des Mutterschutzes meine 18 Urlaubstage ...

von Babylovee 26.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urlaub, Mutterschutz Forum: Schwanger mit 35plus

Urlaub und Mutterschutz

Hallo ihr lieben, Ich würde mal gerne eure meinung hören. Ich habe vor meinem mutterschutz noch 25 tage urlaub die mir zustehen. Mein arbeitgeber will mir den urlaub nicht geben oder eventuell nur einen teil weil er keinen ersatz für mich findet. Ich habe es ihm in der 7 ...

von Sonne991 17.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urlaub, Mutterschutz Forum: Schwanger mit 35plus

Mutterschutz und Urlaub

Hey :) Kennt sich jemand mit dem urlaubsanspruch aus Ich habe am 7.7.21 termin, habe schon rausgefunden dass mir der urlaub für 2021 bis ende des mutterschutzes zu steht :) mein mutterschutz endet am 1.9.21, ich ...

von Nadine250592 17.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urlaub, Mutterschutz Forum: Schwanger mit 35plus

Mutterschutz und Urlaubsanspruch

Hallo, ich erwarte mein 2. Kind Anfang September. ET ist 07.09.2018. Also mein Mutterschutz ist dann 27.07.2018 - 02.11.2018. Und ich plane schon meinen restlichen Urlaub vom 23.07-26.07. zu nehmen. Wenn aber das Kind z.B. eine Woche früher, am 31.08.2018 geboren würde, ...

von KIKI-2 29.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urlaub, Mutterschutz Forum: Schwanger mit 35plus

Urlaubsanspruch im Mutterschutz

Brauche mal eure Hilfe bezüglich meines Urlaubs im MuSchu. Irgendwie kann die Angabe meines AG nicht stimmen. Ich habe gelesen das mir 6 Wochen vor und 8 Wochen nach der Geburt mein voller Urlaub zusteht. Mir wurde gesagt ich habe für 2017 nur 4 Tage Urlaub. Ich habe die 20 ...

von LeNiWa, 18. SSW 17.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urlaub, Mutterschutz Forum: Schwanger mit 35plus

Urlaub berechnen für Mutterschutz und Elternzeit - HELP :-(

Hallo ihr Lieben, ich habe mich nun ein wenig mit der Thematik beschäftigt, aber um ehrlich zu sein...ich blicke da überhaupt nicht mehr durch :-((( Mein errechneter Termin für die Geburt ist der 16.05.2015. 6 Wochen vorher beginnt ja der Mutterschutz, also der 04.04.2015. ...

von Alice1985, 13. SSW 05.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urlaub, Mutterschutz Forum: Schwanger mit 35plus

Nachtrag urlaubsanspruch Mutterschutz

Hatte das wegen den Urlaub ja hier meine ich mal gefragt und hat mir auch geholfen deswegen schreibe ich hier und im Rechtsform nochmal dazu. also ich habe nun die 16 Tage urlaubsanspruch eingereicht, erstmal kannte So also ich habe nun die 16 Tage urlaubsanspruch eingereicht, ...

von cathy18 18.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urlaub, Mutterschutz Forum: Schwanger mit 35plus

Mutterschutz/Anteilige Urlaubstage/Auszahlung dieser

Hallo! Mitte März beginnt mein Mutterschutz und eigentlich hätte ich mit Einberechnung der mir zustehenden Urlaubstage für 2013 und ein paar wenigen noch aus 2012 am 29.1.2013 meinen letzten Arbeitstag. Aufgrund einiger Komplikationen muss ich nun aber schon liegen und bin ...

von jamelek, 31. SSW 23.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urlaub, Mutterschutz Forum: Schwanger mit 35plus

Urlaub Mutterschutz

Hallo ihr Lieben, ich bin -wieder mal- verwirrt. Kann mir vielleicht jemand sagen, wieviele Tage ich im Jan. noch Urlaub nehmen kann, wenn ich am 21.1. in Muschu gehe und am 3.3. mein Entbindungstermin ist? Wie genau wird das denn berechnet? Hoffe ihr könnt mir ...

von Lilisu, 27. SSW 30.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urlaub, Mutterschutz Forum: Schwanger mit 35plus

urlaubsanspruch während dem BV und Mutterschutz

hi mädels ich hatte von november (beginn der ss) ein BV un im mai kam unser baby 10wochen zu früh. mein mutterschutz geht noch bis 7.9. un ab dann geh ich wieder arbeiten weil bei uns der papa die elternzeit macht. aber wie verhält sich das mit meinem urlaubsanspruch? stehen ...

von mamaEJV 15.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urlaub, Mutterschutz Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.