Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jarine am 24.11.2008, 21:08 Uhr

Schwanger mit 39 Jahren

Hallo! Im nächsten Monat werde ich 39 und ausgerechnet jetzt komme ich auf die Idee noch ein Kind zu bekommen. Meine beiden Kinder sind bereits 15 und 8 Jahre alt. Mein Mann möchte auch noch eins. Bin ich total verrückt oder kann man mich verstehen?

 
16 Antworten:

Re: Schwanger mit 39 Jahren

Antwort von xenia?!, 18. SSW am 24.11.2008, 21:27 Uhr

Hallo,
ich bin 39 und bekomme hoffentlich in 5 Monaten mein erstes Kind.
Wir haben 5 Jahre darauf gewartet und bekommen nun unser Wunschkind.
Ich hab mit dem Alter kein Problem - nur gewisse Ängste - aber das ist ja wohl normal.

Sicherlich ist die "Ausgangslage" mit schon 2 etwas älteren Kinder etwas anders - aber das Alter sollte kein Hindernis sein.
LG
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 39 Jahren

Antwort von sylea am 24.11.2008, 21:47 Uhr

hallo,
ich werde dieses jahr auch noch 39 jahre, meine kinder sind schon 13 und 16 jahre alt, und wir wünschen uns auch noch eines!
kann dich also gut verstehen, und wenn du dich noch jung genug fühlst das alles noch mal durch zu ziehen, warum nicht??
drücke dir die daumen das es bald klappt!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 39 Jahren

Antwort von Jarine am 24.11.2008, 21:49 Uhr

Danke für deine Post. Du baust mich sehr auf. Noch bin ich nicht schwanger aber ich denke, daß es die richtige Entscheidung ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 39 Jahren

Antwort von Jarine am 24.11.2008, 21:51 Uhr

Vielen Dank. Ich dachte schon, daß ich allein auf der Welt bin. Ich drücke euch auch die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 39 Jahren

Antwort von Finfant am 24.11.2008, 22:31 Uhr

Hallo!

nur MUT! ich wurde mit 39 Jahren schwanger.....bekam mit 40 Jahren meine kl. Nadine! Kathrin war damals 14 Jahre alt! Heut bin ich 46 Jahre, Kathrin 20 und Nadinchen ist 6 Jahre! PERFEKT!

die Schwangerschaft war klasse, die Geburt "wunderschön" *schwärm* und Nadinchen ein sowas von ausgeglichenes Baby, immer am lachen usw......und heut ist sie das netteste Mädel, das du dir vorstellen kannst!

alles Gute, lg, Andrea mit Kathrin und Nadinchen

ps. dank, der kleinen Schwester, wird Kathrin Erzieherin :-) Sie war auch bei der Geburt dabei! und NIE eifersüchtig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 39 Jahren

Antwort von fitis am 24.11.2008, 22:32 Uhr

Hallo ! ich bin auch 39 und halte im moment meinen 6 wochen alten sohn im arm ,mein älterer sohn ist 8 jahre und ich kann nur sagen es ist einfach unbeschreiblich schön nochmal mutter geworden zu sein . und selbst der grosse bruder ist sehr glücklich über den keinen zwerg .liebe grüsse eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 39 Jahren

Antwort von Djina, 12. SSW am 24.11.2008, 23:03 Uhr

Du bist nicht verrückt ;)

Ich bin 41 und mit meinem 5. Kind schwanger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 39 Jahren

Antwort von Vanilledany, 10. SSW am 25.11.2008, 9:41 Uhr

Mach Dir keine Gedanken. Heute wird es von den meisten viel eher toleriert, dass man sogar mit über 40 nochmal Mutter wird. Ich habe bereits 3 Kinder, eine Tochter von fast 13, einen Sohn von 10 und eine Tochter mit fast 4 Jahren. Nachdem im letzten Jahr in der 15. SSW eine Schwangerschaft zu Ende ging, bin ich nun mit 42! Jahren wieder schwanger. Wenn alles gut geht werde ich Ende Juni/Anfang Juli nächsten Jahren mit 43 Jahren zum 4. und letzten Mal Mutter.

Liebe Grüße
Danielle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 39 Jahren

Antwort von sunny0607 am 25.11.2008, 11:37 Uhr

Hallo,

ich bin 40 Jahre und wir haben auch noch einen Kinderwunsch. Unsere Kinder sind 19, 16, 16 und 14 Jahre.
Wir probieren schon seit Februar 2007 (FG in 10. SSW am 11.11.08). Wenn es dann demnächst wieder klappen sollte, bin ich bei der Geburt unseres Nesthäckchens 41 Jahre. Mein Mann ist 46 Jahre. So steht es in unseren Ausweisen, aber fühlen tun wir uns wie Teenager.

Viel Erfolg
Gruß Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 39 Jahren

Antwort von Luisamama am 25.11.2008, 12:14 Uhr

Hallo! Ich werde im Februar 40 und habe am 1.7.08 unser 3. Kind bekommen. Meine beiden Großen sind 12 und 9 Jahre und es ist wunderschön nochmal so einen Krümel im Arm halten zu dürfen. Wir haben 11 Monate "geübt" , bis es endlich letztes Jahr im Okt. geklappt hat. Ich drücke dir die Daumen, dass dein Wunsch in Erfüllung geht. Es ist super. Lass´ dich von irgendwelchen dummen Sprüchen, die dann evtl. auf dich zukommen, ja nicht runtermachen. Hauptsache ihr wollt es und freut euch drauf! LG Babsi!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

... mit 40

Antwort von Cosename1967 am 25.11.2008, 16:11 Uhr

Hi,
meine Große ist 11 und ich bin mit 40 noch einmal schwanger geworden (neuer Partner). Heute ist Henry 7 Monate alt.
Er ist topfit, gesund, und so süß!
Ich freue mich, dass er da ist und fühle mich keineswegs zu alt!
Übrigens: Er ist gerade auf
http://www.bildderfrau.de/spass-und-unterhaltung/wettbewerbe/ihr-schoenstes-kinderfoto.html
beim Fotowettbewerb dabei (einmal im gestreiften Maxi-Cosi und einmal mit Weihnachtsmannmütze) und freut sich über viele nette Bewertungen!
Dir alles Liebe und eine gute, mutige Entscheidung!
Cosename

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nix verrückt

Antwort von anna_c, 15. SSW am 25.11.2008, 19:16 Uhr

hab mein erstes Kind mit 37 bekommen und bin nun mit 42 wieder schwanger, ist zwar ganz schön spät aber man ist immer so alt wie man sich fühlt, seh ich an meiner Mama, die hat mich mit 24 bekommen und meinen kleinen Bruder mit 40

also nur Mut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nix verrückt

Antwort von Danie1710, 19. SSW am 26.11.2008, 0:08 Uhr

Ich bin gerade 42 Jahre alt geworden und erwarte im April 2009 mein zweites Kind.
Mein erstes Kind habe ich mit 36 Jahren bekommen.
Ich finde es nicht zu spät.
Wie anna_c schreibt, man ist so alt, wie man sich fühlt!
Bei mir war eben zuvor nicht der passende Partner nicht da.

LG
Danie mit Chiara *13. Juli 2003 + Bauchfloh inside 18+1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich 38 , 3 Kinder : 16,11 und 6 Monate.

Antwort von mariasmami am 26.11.2008, 9:21 Uhr

Du siehst Du bist nicht allein.

Alles Gute mariasami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

totales Verständnis

Antwort von nella, 33. SSW am 26.11.2008, 9:28 Uhr

und alles Gute!
LG
Nella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schließe mich dem Beitrag von Danie an..

Antwort von PrettyBelinda am 26.11.2008, 15:47 Uhr

... bin jetzt 37 und mit dem 2. Kind schwanger... bin auch erst "später" mit Familienplanung angefangen, da ich auch vorher noch nicht den richtigen Partner gefunden hatte....

Ach, was sind denn schon Zahlen?? Wichtig ist, dass Du Dich gut damit fühlst... dann passt das schon!!! Herzlichen Glückwunsch auch!!!

LG
Britta mit Leon (*15.05.2006), 2 ** im Herzen und Krümelchen (SSW 18+0) inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Verhütung nach der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, habt ihr schon über die Verhütung nach der Schwangerschaft nachgedacht? Hat sich eventuell schon jemand erkundigt was da am besten ist? Lohnt sich die Spirale für 6-12 Monate? Ich habe vor einem Monat mit der Pille angefangen, merke aber, dass es nicht ...

von Anette1 18.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Ist hier jemand schwanger geworden nach Covid 19 Impfung?

Hallo, ist hier jemand, der sich gegen Corona hat impfen lassen und dann danach Schwanger würde? Also nicht durch die Impfung natürlich... ;-) Sondern auf natürlichem Wege. Gibt es da jemanden und könnte mir sagen wie lange man da warten muss? Paar Monate oder ...

von Mikro81 17.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger mit Rest HCG

Hallo ihr lieben, Ich hatte vor 6 Wochen eine Fehlgeburt in Anfang der 7ssw. Da nicht alles von alleine abgeblutet ist, musste ich 2x cytotec nehmen. Vorgestern war mein HCG wert bei 160. Vor ein paar Tagen hab ich einen SS Test gemacht der immernoch stark positiv anzeigt. ...

von alina2707 14.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Sargotan in der Schwangerschaft?

Huhu :) ich benutze alle paar Wochen Sargotan Desinfektionsreiniger für Handy, Laptop etc. Nun mache ich mir etwas Gedanken das die eingeatmeten Stoffe evtl schädlich sind. Was meint ihr dazu? Bin seit der Schwangerschaft leider echt ängstlich geworden ...

von Lueblue96, 20. SSW 13.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Jodsalbe Schnittwunde in der Schwangerschaft - ja oder nein?

Hallo! Ich habe mich heute hier ausgeheult, weil ich mich heute morgen sehr heftig mit dem Ceranfeldschraber oben geschnitten habe und es sehr stark geblutet hat. Die Wunde ist ziemlich tief und ca. 1 cm groß. Ich habe die Wunde erstmal mit Wasser gewaschen, dann Des. Mittel ...

von natalie_92, 31. SSW 12.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger mit 21

Hey meine Lieben, ich bin neu hier da ich echt vor einer Sehr schweren Entscheidung stehe. Bin 21, mitten in der Ausbildung wohne momentan in einer WG. Habe vor ca 2 Monaten einen Mann, er 27, kennengelernt bzw lernen uns immernoch kennen. Bin trotz Pille nun Schwanger ...

von Whocaress, 6. SSW 10.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

To-Do-Liste vor einer Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich spiele schon seit Wochen mit dem Gedanken bald (in ca 6 Monaten) wieder schwanger zu werden. Entbunden habe ich im Januar. Während der Schwangerschaft haben sich Sachen angesammelt, die man in der Schwangerschaft nicht erledigen kann. 1. Die Figur ...

von Anette1 07.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Kleidergrösse in der Schwangerschaft - Veränderung?

Hallo Ihr Lieben! Ich stehe ja nun wirklich noch gaaaaaaaanz am Anfang und hoffe jeden Tag (tatsächlich auch irgendwie je mehr man hier liest), dass das kleine Herzchen noch schlägt und alles gut geht. Ich stöbere allerdings ab und an in irgendwelchen Shops, die eben auch ...

von MaAn, 9. SSW 05.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Wer hatte Corona in der Schwangerschaft

Hallo Mädels Mein Schwiegervater hat corona (heute sind die test Ergebnisse gekommen) Er hatte keine Symptome bis heute er muss sich testen lassen wegen seiner Arbeit einmal in der woche. Gestern war er bei uns und jetzt habe ich angst das ich auch corona haben ...

von KiWu2021__, 9. SSW 04.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger und was kommt jetzt?

Hallo erstmal, Ich habe lange überlegt ob ich hier einen Beitrag schreibe oder ob ich weiter alleine mit mir innerlicher kämpfe. Ich weiß auch nicht ob dieses Forum die richtige Anlaufstelle ist aber ich denke mir "Hier gibt es bestimmt einige Mütter die ähnliches erlebt ...

von S.H xoxo 04.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.