Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lenya_sys, 11. SSW am 12.04.2023, 10:22 Uhr

Über vaginalen Ultraschall nichts zu sehen, über den Bauch schon

Hallo ihr Lieben,
ich brauche eure Unterstützung. Ich bin total verunsichert....
Kurz zu meiner Geschichte: ich bin 38 Jahre alt und mit meinem ersten Kind schwanger (SSW 11 – 10+2). 2021 und 2022 hatte ich jeweils eine Fehlgeburt in der 8 bzw. 9 SSW.

Vor 2,5 Wochen konnte man beim 1. vaginalen US einen Embyro mit Herzschlag sehen. Gestern hatte ich nun einen weiteren Termin bei der Gyn. Sie schallte wieder vaginal, konnte aber gar nichts erkennen und keinen Herzschlag finden. Zunächst dachte sie, meine Blase wäre zu voll. Nach dem Toilettengang konnte sie aber weiterhin nichts sehen. Sie meinte schon „Nee, tut mir leid, dass wird dieses Mal wieder nichts.“ Nachdem ich mich wieder angezogen hatte, hat sie dann noch einmal über den Bauch geschallt. Dort konnte sie dann das Baby samt Herzschlag und Kindsbewegungen sehen. Von der SSL her hat sich mich auf 9+5 datiert (3,06 cm). Sie meinte, dass meine Gebärmutter sehr hoch liegen würde und mein Gebärmutterhals recht lang ist. Daher konnte sie wohl über den vaginalen Schall nicht erkennen.

Hat von euch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ich bin seit gestern ganz verunsichert, ob wirklich alles gut ist...

Danke und Lg

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: Über vaginalen Ultraschall nichts zu sehen, über den Bauch schon

Antwort von Mamamal4 am 12.04.2023, 11:10 Uhr

Es ist doch egal wie sie es sieht,es ist alles OK und das allein zählt


Meine Ärztin hat das Problem am Anfang auch immer ,bei mir ist die Lage ähnlich,blöd nur dass sie zum Ende hin auch nicht von unten sieht ob ein Trichter da ist und den GBMH abschätzen ist dadurch auch immer schwierig,aber da ich keine Wehen produziere mache ich mir da immer wenig Gedanken,der stand bisher bei allen 4 Schwangerschaftej die ich bis zum Ende tragen durfte komplett undwar kein bisschen offen
Menschen sind nunmal.anatomisch nicht unbedingt alle identisch und sowas kommt einfach vor,hat aber meist keine klinische Relevanz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Über vaginalen Ultraschall nichts zu sehen, über den Bauch schon

Antwort von Astrid am 12.04.2023, 17:38 Uhr

Die Aussage deiner Ärztin ist völlig klar, und das Bild sehr vielversprechend und ebenfalls sehr klar. Mehr ist nicht möglich.

Die ersten drei Monate sind einfach am heikelsten, die Verunsicherung hört nie ganz auf, egal ob man eine, zwei oder gar keine FG hatte. Das ging mir (eine FG) auch immer so. Das Warten ist gemein, ich weiß, aber es gehört leider dazu.

Bei einer meiner gut verlaufenden Schwangerschaften hat man übrigens zuerst auch nichts gesehen, die Ärztin ging wieder von einer MA aus, und genau wie bei dir tauchte dann mit erneutem Ultraschall doch noch ein intakter Embryo auf, und alles wurde gut.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Über vaginalen Ultraschall nichts zu sehen, über den Bauch schon

Antwort von Jungsmama2 am 15.05.2023, 17:23 Uhr

Hallo du Liebe.

Dein Beitrag ist schon länger her aber vielleicht guckst du ja doch mal rein. Mittlerweile weißt du bestimmt was dein kleines macht oder?
Bei mir wurde auch in der 11. SSW nichts erkannt beim vaginalen Us. Vorher hatte ich schon einen Missed Abort und war völlig fertig. Meine Fa beruhigte mich und meinte sie schalle nochmal über den Bauch. Und siehe da, da Baby war zu sehen mit Herzschlag. Sie lag nur einfach zu weit oben. Bei meinen beiden Jungs hatte ich das nicht. Jetzt bin ich in der 24. Ssw und alles ist ok. Ich drück die Daumen das es deinem Wunder gut geht.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwangerschaftstest positiv aber im Ultraschall kaum etwas zu sehen ?!?!?!?

Hallo ihr Lieben, Ich hätte am 28.01.2022 meine Periode bekommen sollen. dem war allerdings nicht so. Ich habe also abgewartet und am 03.02. getestet. zwei einfache Test waren sofort positiv, der Clearblue schlug an mit Wochenbestimmung.... schwanger 1-2 Wochen!! Ich war ...

von Kinderseele 09.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, sehen Forum: Schwanger mit 35plus

5+1 im Ultraschall nichts zu sehen

Huhu, Also einmal vorab. Ich wurde nur so früh zur FÄ gebeten, da ich bereits 2 FG hatte. Meine SS hat schon komisch begonnen. Hab einen normalen 28 Tage Zyklus, habe meine ES allerdings nicht bestimmt, sondern einfach drum herum gebastelt ...

von MomOfTwo2300, 5. SSW 06.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, sehen Forum: Schwanger mit 35plus

4+5 ssw nichts im Ultraschall zu sehen

Hallo liebe Leute, ich befinde mich aktuell in der 4+5 ssw und mein hcg wert ist heute bei 716 vor 3 Tagen war es bei 360 also schlägt es sehr langsam an und man konnte heute beim Ultraschall nur das hier (siehe Bild) sehen. Meine Periode ist aber komischerweise erst in 8 Tagen ...

von Liyahoez912, 4. SSW 30.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, sehen Forum: Schwanger mit 35plus

6+1 Ultraschall nichts zu sehen und Blutungen...

Huhu, Ich bin neu hier und habe nur ähnliche Fragen von anderen gefunden, aber keine die so wirklich auf mich zutrifft... Am 22.06.2023 war der erste Tag meiner letzten Periode und am 26.07.2023 habe ich das erste mal leicht positiv getestet. Mein FA Termin wäre erst am ...

von Lydschka, 6. SSW 04.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, sehen Forum: Schwanger mit 35plus

5 ssw nichts zu sehen auf Ultraschall?

Huhu Ich war am Dienstag beim Arzt, nachdem ich positiv getestet habe. Ausgerechnet bin ich in der 5 ssw. Jedoch hat sie im Ultraschall nichts gesehen, nicht einmal eine fruchthöhle … Jetzt soll ich nächsten Dienstag wieder kommen. Trotzdem beunruhigt mich das, denn ich ...

von xwhtrs, 5. SSW 28.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, sehen Forum: Schwanger mit 35plus

Im Ultraschall nichts zu sehen

Hallo ihr lieben. Ich hatte meine letzte Periode am 29.03.22 und mein ES am 14.04.22 d.h 6+0 oder habe ich mich verrechnet?:( War heute bei beim Frauenarzt und sie konnte im Ultraschall nichts sehen :( bei wem war das auch so , und ist gut ausgegangen? Mache mir riesen sorgen :( ...

von Mama Babywunsch 09.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, sehen Forum: Schwanger mit 35plus

Noch nichts im Ultraschall zu sehen und Unterleibsschmerzen

Hallo, Ich war vorgestern beim FA da ich höllische Unterleibsschmerzen bekommen habe und Schmierblutung. Von der SS bin ich etwas zwischen ES+17 und ES+21 (Zeitpunkt US), Hatte Zyklus davor einen Abgang daher ist es schwierig einzuschätzen. Ich war dann bei FA und im US ...

von Angsthase89 17.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, sehen Forum: Schwanger mit 35plus

Laut Arzt 6 ssw aber i.Ultraschall nichts zu sehen . HILFE

Hallo Ich habe wirklich Angst Habe immer einen sehr unregelmäßigen Zyklus und weiß daher nicht wann mein ES o.ä ist . Letzten Mittwoch habe ich einen sst gemacht der positiv war ...Anschließend nochmal 2 hinterher ,ebenfalls positiv. Gestern war ich beim FA Sie ...

von Pinkie2021, 6. SSW 26.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, sehen Forum: Schwanger mit 35plus

5+1 und im Ultraschall nichts zu sehen...

Hallo ihr Lieben, Vielleicht kann mich jemand bisschen aufbauen, weil ich mich gerade richtig fertig mac­he.. Ich bin in der 6 SSW (genau zu sein 5+1) Das ist so gut wie sicher,  weil ich genau weiß wann mein ES stattfand (ha­be mit Ovus und BT getestet) ich war heute beim ...

von Agaa 27.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, sehen Forum: Schwanger mit 35plus

Brauche Rat/Erfahrungen: SSW 5+3 auf Ultraschall nur Dottersack zu sehen

Hallo zusammen, ich bin sehr beunruhigt: Ich bin in der 6. SSW (5+3), vorgestern Abend kam etwas geronnenes Blut beim Abwischen vorne raus (seitdem bislang keinerlei Blut mehr). Die Nacht über hatte ich ein Ziehen im Unterbauch und Leistengegend (so wie ich es aber die ...

von _Melanie__, 6. SSW 13.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, sehen Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.