Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janna82, 8. SSW am 15.03.2022, 13:31 Uhr

Ü40 und schwanger Achterbahn :)

Hallo zusammen!

also ich muss sagen, als wir beschlossen haben ein Kind zu zeugen, habe ich angefangen zu lesen, und leider finde ich alles im Netz über Schwangerschaften in meinem Alter super negativ. Als ob man eine tickende Zeitbombe ist und die Wahrscheinlichkeit ein gesundes Kind zu bekommen extrem klein. Dazu hab ich auch noch eine 2. Zyklushäfte zwischen 7 und 10 Tagen und mein Freund ist Raucher. Demnach dachte ich wir sind praktisch unfruchtbar. Auf der anderen Seite, wir sind beide sportlich, schlank, gehen viel Spazieren, Rennradfahren und ins Fitnessstudio, essen viel Gemüse und haben viel Spass zusammen. Also hatte ich Hoffnung.

Fazit: Schwanger im 2. ÜZ. Natürlich muss es erstmal noch weiter gut gehen (beim Ultraschall 6+5 hatten wir bereits einen Herzschlag und die 'richtige' Grösse. Dann kommen nun noch NIPT und alle anderen Untersuchungen.

Trotzdem, wir sind bis hier gekommen und dafür bin ich echt schon super dankbar. Ich hatte gestern ein Intake bei der Hebamme und die sagte mit einem Lächeln: Ihr Blutdruck ist vorbildlich, dem Herzen zufolge sind Sie 30.

Ich bin gespannt auf diese Reise, mein erstes Kind wird 10 wenn das 2. (inshallah) geboren wird.

Ich les hier mal ein bisschen mit! LG J.

 
6 Antworten:

Re: Ü40 und schwanger Achterbahn :)

Antwort von aomame84 am 15.03.2022, 15:15 Uhr

Glückwunsch
Drücke die Daumen, dass weiter alles glatt läuft!
Es stimmt schon, dass man nicht ewig Zeit hat, ABER viele Schwangerschaften in dem Alter gehen eben auch gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ü40 und schwanger Achterbahn :)

Antwort von Herbst22 am 15.03.2022, 16:20 Uhr

Hallo.
Herzlichen Glückwunsch erst einmal

Ja, mir ist auch aufgefallen, dass man ab 40 wirklich eigentlich unfruchtbar sein muss.

Ich bin auch 40 und zum vierten Mal schwanger. Gedanken mache ich mir gar nicht um mein Altern, sondern wie in allen SS die Gedanken die sich jede Schwangere macht, egal welchen Alters. Eigentlich fühle ich mich wie in meiner ersten SS auch, da war ich 20.

Ein hoch auf uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ü40 und schwanger Achterbahn :)

Antwort von Janna82, 8. SSW am 16.03.2022, 10:23 Uhr

Schön, Dir auch herzlichen Glückwunsch! Wow, 4, das ist ja eine tolle Bande! Ich bekommen Nr. 2.

Genau, die Sorgen sind ganz ähnlich wie vor 10 jahren. Nur dass ich damals keine pränatalen checkups habe machen lassen, und das diesmal doch machen werde. Ich will ja auch die Risiken nicht ignorieren.

Ach meine Schwiegermutter hat ihr erstes mit 30 und ihr 4. mit 41 bekommen, vor 30 jahren! Ich versuche einfach die Positivität walten zu lassen, in Köln sagt man ja so schön "Watt kütt dat kütt" :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ü40 und schwanger Achterbahn :)

Antwort von Lilly1, 17. SSW am 17.03.2022, 17:07 Uhr

Hallo und erstmal herzlichen Glückwunsch!
Ich bin 41 und bei uns ging es auch relativ schnell (wenn man die Monate rausrechnet, wo es wegen Stress nicht klappen konnte). Leider lasse ich mich auch immer wieder verunsichern von dem, was man so über die Risiken liest. Dazu kommt, dass ich nun Zwillinge erwarte und beim 1. Kind einen Kaiserschnitt hatte- also quasi dreifach Risiko.
Ich nehme mir immer vor „guter Hoffnung zu sein“, und bisher gibt es auch keinen Grund zu Besorgnis. Die kommt aber (auch ohne Grund) immer wieder hoch
Ich wünsche dir und allen anderen hier eine schöne und unbeschwerte Kugelzeit! Alter ist auch nur eine Zahl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ü40 und schwanger Achterbahn :)

Antwort von wir6 am 18.03.2022, 14:36 Uhr

Hallo, ich bin 41 und bin nun mit meinem Ü-Ei schwanger.

Ich werde nichts extra testen lassen, solange im Ultraschall alles gut aussieht.

Mehr Sorgen wie vor 19 Jahren habe ich nicht

Es wird mein 7. Kind.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ü40 und schwanger Achterbahn :)

Antwort von Redge81, 38. SSW am 02.04.2022, 16:01 Uhr

Hey, Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Lass dich nicht verrückt machen von dem was die Leute so erzählen, als ob man mit 40 schon uralt und klapprig wäre. Ich bin kurz vor meinem 40. Zum ersten Mal schwanger geworden, im 2. Zyklus wo wir es einfach mal drauf angelegt haben. Die Schwangerschaft verläuft bis jetzt ohne Komplikationen, ich hatte ein gutes Gefühl im Bauch und hab auf Verunsicherung durch die ganzen Screenings verzichtet. Was macht man dann mit so einem Ergebnis?! Abtreiben? Organscreening in der 20. Woche etwa war toll, denn da konnte mein Mann mit und das kleine Menschlein auch mal sehen, auf einem großen Bildschirm richtig hoch aufgelöst. Auch sonst hab ich zum Glück wenig Beschwerden gehabt, fühl mich jetzt gegen Ende immer noch fit fürs Spazieren und Einkaufen.
Mit 25 wäre bei mir der vollkommen falsche Zeitpunkt für ein Kind gewesen, ich drücke dir die Daumen, dass sich bei dir auch alles so gut entwickelt. Mein Frauenarzt hat mir immer Mut gemacht und gesagt dass die landläufigen Meinungen man sei ab 40 zu alt heute nicht mehr stimmen.
Alles Gute für dich und dein Krümmel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger mit 42 bzw 43 ab Mai♥️

Guten Morgen, ich suche Schwangere die so in meinem Alter sind. Zum Mut machen ... Austausch. Ich fühle mich so alleine. Keiner darf es wissen. Erst einmal alle Tests machen, ob es denn überhaupt gesund ist. Davor hat mein Partner Angst,er möchte kein krankes ...

von ElaEngel, 7. SSW 17.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Erneut Schwanger mit 40 nach MA 12/21

Im Oktober erhielten wir die Nachricht, "schwanger" Die Freude war riesig, nach dem ersten Schock. Ende November dann, die Mitteilung, keine Herzaktivität. Für mich brach eine Welt zusammen. Am 6.12 ambulante As. Erster Tag der letzten Mens 11.01. Jetzt bin ich bei 4+6 ...

von Katze1708, 5. SSW 14.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwangerschaftstest positiv aber im Ultraschall kaum etwas zu sehen ?!?!?!?

Hallo ihr Lieben, Ich hätte am 28.01.2022 meine Periode bekommen sollen. dem war allerdings nicht so. Ich habe also abgewartet und am 03.02. getestet. zwei einfache Test waren sofort positiv, der Clearblue schlug an mit Wochenbestimmung.... schwanger 1-2 Wochen!! Ich war ...

von Kinderseele 09.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger mit 47

Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe letzten Herbst Blutungen gehabt wegen eines Polypen am Muttermund. Ich hatte trotzdem Verkehr ohne Verhütung, auch weil mein Frauenarzt meinte, ich sei schon im Wechsel und könnte nicht schwanger werden. Eine OP war geplant für ...

von Luisa47, 15. SSW 27.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Plötzlich schwanger Ü40

Hallo Ich bin 41, habe bereits einen 15 jährigen Sohn und bin überraschend schwanger. Ich hatte mit dem Vater meines Sohnes viele Jahre versucht ein Geschwisterchen zu bekommen. Vor 1 1/2 Jahren habe ich mich getrennt-im Guten. Seit einem halben Jahr gibt es einen neuen Mann ...

von Felis, 5. SSW 24.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Was hilft bei Blähungen in der Schwangerschaft?

Hallo ihr Lieben, meine Freundin hat ein recht forderndes Kleinkind und wurde überraschend also ungeplant schwanger und hat nun ziemlich starke Blähungen bekommen. Ansonsten keine Schwangerschaftsübelkeit, das kann aber natürlich noch kommen. Ist alles noch brandneu. Ich ...

von Huney, 13. SSW 23.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Alle Schwangerschaften mit 35+ Risikoschwangerschaften?

Hallo, Etwas merkwürdige Frage, aber dennoch: Wenn ich es richtig verstanden habe, zählen ja alle Schwangerschaften ab 35 zu Risikoschwangerschaften. Wie wirkt sich das aus? Also finden einfach häufigere Untersuchungen statt? Was wird denn anders gemacht? Und vor allem, ...

von Marie-87, 5. SSW 12.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger mit 40

Hallo zusammen, nach langen Kinderwunsch hat es nun endlich geklappt und ich bin in der 5 SSW. Allerdings habe ich riesen Angst vor einer Fehlgeburt. Im Internet steht, dass es ab 35 relativ oft zu einer Fehlgeburt kommt. Jeder sagt, denke positiv, aber das ist leichter ...

von Butterblume81, 5. SSW 11.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Beschäftigung mit Schwangerschaft macht mich verrückt

Ich muss mich jetzt mal auskotzen. Seit ich versuche mich in der Schwangerschaft richtig zu verhalten, passiert mir gefühlt ein Quatsch nach dem anderen. Hab viel Saft getrunken, dann gelesen, dass man das nicht soll - restalkohol War im Streichelzoo - auch schlecht Hab mein ...

von Leli81 02.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger?

Hallo ich habe gestern drei positive Test gemacht. Meine letzte Periode hatte ich am 24.9.21 und wunderte mich warum sie auch dieses WE nicht kam. Dachte eben das es wegen der körperlichen Anstrengungen die ich hatte ( hab mir den Fuss gebrochen) sich vllt verschoben hat.naja ...

von Mira21, 6. SSW 02.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.