Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von prinzessin87 am 01.03.2022, 11:21 Uhr

Hormone, Medikamente

Hallo ihr Lieben,

wie viele Monate habt ihr geübt,bevor ihr euch habt durchchecken lassen?

Wer hat mit Progesteron Erfahrung?

Ich hab schon bedenken, das es Monate dauert bzw erst gar nicht mehr klappen könnte..

Ich war insgesamt 3 Mal schwanger. Jedesmal hat es direkt geklappt beim ersten Versuch. Zwischen meiner Grossen Tochter und der Kleinen hatte ich eine Fehlgeburt in der 11 SSW.
Meine Töchter sind mittlerweile schon 11 und 9 und ich nun schon 35.

Vielleicht hat jemand Tipps oder Erfahrungen von denen er mir berichten will. Würde mich freuen!

LG

 
4 Antworten:

Ungelegte Eier, nun bleib‘ mal gelassen!

Antwort von Banu28 am 02.03.2022, 8:39 Uhr

Hallo,

das sind vorauseilende, völlig unnötig Sorgen. Wer dreimal schwanger war, wird es auch wieder. Auch mit 35 (ich selbst war bei der 3. Schwangerschaft 38). 35 ist heut wirklich auch biologisch noch jung, kein Grund zur Sorge.

Über Hormone kannst Du frühestens nachdenken, wenn es länger als 12 Monate nicht geklappt hat. Und dann wirft man auch nicht irgendwas ein (Progesteron), sondern natürlich muss dann geschaut werden, ob und welchen Hormonmangel man wirklich hat. Das erklärt Dir der Arzt. Diagnostik gibt‘s aber wie gesagt erst nach 12 Monaten.

Lass die irrealen Befürchtungen jetzt einfach mal los, eh? Es wird wieder klappen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormone, Medikamente

Antwort von PoppyRose am 02.03.2022, 15:46 Uhr

Wir haben angefangen zu üben als ich 30 wurde. Schwanger wurde ich dann erst mit 33. Leider war unsere Tochter ein Extremfrühchen auf Grund von Präeklampsie/HELLP und verstarb mit drei Wochen. Präventiv sollte ich danach sofort bei positivem Schwangerschaftstest ASS nehmen und man schickte mich zum Gerinnungsspezialisten.

Danach folgten mit 35 und 37 leider noch zwei Frühaborte. Erst im Anschluss folgte der Großteil der Diagnostik wie etwa Eizellenreserve, Hormonstatus, Gendiagnostik etc. Als bei der vierten Schwangerschaft (ebenfalls mit 37) sehr früh Blutungen auftraten, bekam ich zusätzlich zum ASS Progesteron verschrieben. Die Schwangerschaft verlief erfolgreich und seit dem 05.02. halte ich mein gesundes Regenbogenbaby im Arm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormone, Medikamente

Antwort von prinzessin87 am 04.03.2022, 12:45 Uhr

@PoopyRose

Das ist wirklich schlimm,was du schon alles mitmachen und erleben müsstest. Dafür hast du meinen Respekt verdient. Ich finde es unglaublich mutig das du nach solchen Schicksalsschlägen nicht aufgeben hast. Es war ein langer und bestimmt sehr harter Weg für dich.
Ich bewundere Frauen die solche Erfahrunelgen sammeln müssten und trotzdem weiter kämpfen und an das gute glauben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungelegte Eier, nun bleib‘ mal gelassen!

Antwort von prinzessin87 am 04.03.2022, 12:46 Uhr

@Banu28

Vielen lieben Dank für deine aufbauenden Worte. Ich denke du hast völlig Recht und ich sollte einfach positiv und optimistisch in die Zukunft sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.