Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ElaEngel, 7. SSW am 17.02.2022, 7:20 Uhr

Schwanger mit 42 bzw 43 ab Mai♥️

Guten Morgen,
ich suche Schwangere die so in meinem Alter sind.
Zum Mut machen ... Austausch.

Ich fühle mich so alleine.
Keiner darf es wissen.
Erst einmal alle Tests machen, ob es denn überhaupt gesund ist.

Davor hat mein Partner Angst,er möchte kein krankes Kind.

Ist gerade alles nicht so einfach.

Liebe Grüße Ela

 
17 Antworten:

Re: Schwanger mit 42 bzw 43 ab Mai♥️

Antwort von leamaus479, 34. SSW am 17.02.2022, 11:23 Uhr

Hallo Ela,
Ich bin auch 42 Jahre alt und nun in der 34.SSW
Bei mir war es am Anfang wie bei dir. Ich habe bereits zwei Kinder (22,14). Wir haben uns bewusst dafür entschieden, nochmal ein Kind zu bekommen. Im letzten Frühjahr hatte ich zunächst eine FG in der 9. SSW.
Ich war dann 3 Monate später wieder schwanger. In dieser Schwangerschaft haben wir dann erstmal die ersten drei Monate bis zum NIPT abgewartet. Kaum jemandem davon erzählt. Das war anstrengend und ich war oft sehr ängstlich und habe mir ständig Sorgen gemacht. Es war schon hart auf das Ergebnis des Tests zu warten, was waren wir erleichtert, als wir die Nachricht bekommen haben, dass alle Ergebnisse gut sind.
In den ersten beiden Schwangerschaften war ich wesentlich unbeschwerter. Was sicherlich an der FG aber auch an dem höheren Risiko liegt- und dass man alles googeln und so viel über andere Schicksale lesen kann. Das ist zwar gut, dass man sich austauschen und Fragen stellen kann- aber sorgt sich oft für negative Gedanken.
Es gibt keine Garantie, dass alles gut geht und gut verläuft, aber selbst in unserem Alter ist es meistens so. Man sollte keine Angst davor haben sich zu freuen und positiv zu denken. Ich hab auch oft gedacht, dass es nicht klappt oder wieder was passiert. Aber bis jetzt ist alles wirklich gut gelaufen. Der kleinen Maus geht es sehr gut!! Alles so wie es sein sollte.
Ich drück dir ganz fest die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 42 bzw 43 ab Mai♥️

Antwort von Mitbewohner am 17.02.2022, 12:03 Uhr

Hallo Ela,
ist es Dein erstes Kind?
Ich bin 43, bei Geburt 44. Wir haben noch keine Kinder. Wir haben auch das ETS und den NIPT gemacht. Wegen des Alters, aber auch wegen 3 vorherigen Fehlgeburten. Nun bin ich in der 22. SSW und das kleine Wunder bewegt sich sehr aktiv in meinem Bauch. :)

Sei hoffnungsfroh, dass alles gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 42 bzw 43 ab Mai♥️

Antwort von Engelchen80, 6. SSW am 17.02.2022, 15:58 Uhr

Hallo Ella,

Ich bin 41. Ich habe auch Angst das mein Kind behindert werden könnte. Mein Mann hat mich gestern gefragt ob ich denn alles untersuchen lassen möchte. Und da hab ich gesagt "nur die normalen Untersuchungen" Ganz einfach weil man nie ganz sicher sein kann. Ein Kollege von mir hat mir Mal erzählt daß man ihm und seiner Frau Mal gesagt hat das ihr Kind auf jedenfall behindert zur Welt käme und ihnen eine Abtreibung empfohlen hat. Das Kind kam dann hundertprozentig gesund zur Welt.
Letztendlich ist es und bleibt es ein Wunschkind und sich von irgendwelchen Untersuchungen Angst machen zu lassen ist denke ich nicht gut. Wenn du Pech hast schadest du dem Kind sogar mit den Untersuchungen, z. B. bei der Fruchtwasseruntersuchung.

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 42 bzw 43 ab Mai♥️

Antwort von Tine2022, 8. SSW am 17.02.2022, 17:27 Uhr

Ach Ela, genauso ist es. Bloß keinem was erzählen.
Mein Partner möchte das alle Tests gemacht werden… Und dann?

Wie weit bist Du?

Liebe Grüsse Tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 42 bzw 43 ab Mai♥️

Antwort von Tine2022, 8. SSW am 17.02.2022, 17:30 Uhr

Sorry! Habe jetzt gesehen wie weit du bist. Ist noch etwas fremd hier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 42 bzw 43 ab Mai♥️

Antwort von Kiki777, 11. SSW am 17.02.2022, 17:59 Uhr

Hallo Ela,

Ich bin 41 und schwanger mit dem 2. Kind. Mein Sohn ist allerdings schon 18 Jahre alt. Noch weiss es auch niemand, bis auf eine gute Freundin. Wir haben uns dafür entschieden das Ersttrimesterscreening zu machen.
LG Kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 42 bzw 43 ab Mai

Antwort von SunnyGirl!75 am 17.02.2022, 22:56 Uhr

Ich nicht, aber meine Cousine hat auch mit 43 ihr (erstes) Kind gekriegt.
Sie hat soviel ich weiß nur das Ersttrimesterscreening machen lassen.
Dieses war unauffällig und sie bekam dann ein kerngesundes Baby (Mädchen), was im Juni schon 4 wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 42 bzw 43 ab Ma

Antwort von SunnyGirl!75 am 17.02.2022, 23:15 Uhr

War es denn auch dein erstes? Also meine Cousine hat es mir schon vor der 12. SSW erzählt.... Kurze Zeit später kam dann die freudige Nachricht das das Screening gut gelaufen wäre!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 42 bzw 43 ab Mai♥️

Antwort von Patchwork am 18.02.2022, 3:46 Uhr

Ich bin mit 41 schwanger , habe es auch erst sehr spät, nach der 12SSW erzählt. Nicht aber wegen der Tests, sondern weil ich 2 Monate davor eine Fehlgeburt hatte.

Meine Chefin wusste es allerdings eher, weil ich auf Arbeit meine Dauerübelkeit und den Brechreiz nicht verbergen konnte. Sie hielt aber Dicht , auf meinen Wunsch hin.

Für Tests haben wir uns bewusst nicht entschieden . Weil wir dieses Kindlein unbedingt wollen und ich die SS genießen möchte. Eine Abtreibung käme nicht in Frage.

So traurig es ist , aber es kann immer etwas schief gehen . Es gibt ja nicht nur Chromosomenstörungen. Bei der Geburt könnte es zu Komplikationen kommen , die einen Beeinträchtigung mit sich zieht , auch später noch könnte man feststellen , dass es eine Erkrankung hat bzw bekommt ( ADHS, Autismus, Hörschädigung , Diabetes … usvm )

Darüber muss man sich im Klaren sein , in jedem Alter , wenn man sich für eine kleine Seele entscheidet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 42 bzw 43 ab Mai♥️

Antwort von Mariella04 am 18.02.2022, 11:21 Uhr

Hallo liebe Ela,
dir erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft... damit die Freude nicht zu kurz kommt!
Momentan fühlst du dich so alleine und das tut mir leid. Es ist dir schwer, weil keiner von deinem Baby wissen darf? Will dein Partner es nicht verkünden weil er Angst hat, euer Kind könnte nicht gesund sein?
Wie geht es dir mit dem Gedanken?
Es ist doch so, dass viele und die meisten Frauen auch jenseits der 40 ganz gesunde Kinder gebären. Da darfst du wirklich zuversichtlich sein und dir nicht die Freude und den Mut nehmen lassen.
Natürlich denkt man auch nach und überlegt welche Untersuchungen sinnvoll sind, und welche vielleicht auch nicht....
Da kannst du selbst entscheiden was dir wichtig ist.

Was macht dir denn die meisten Gedanken?

Und was macht dir Freude, wenn du an dein Baby denkst?
Ist es deine erste Schwangerschaft, euer erstes Kind?
Von Herzen alles Liebe für dich!
Mariella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 42 bzw 43 ab Mai♥️

Antwort von Hunny, 8. SSW am 18.02.2022, 11:57 Uhr

Huhu Diana hier bin 41 und gerade schwanger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 42 bzw 43 ab Mai♥️

Antwort von Hunny, 8. SSW am 18.02.2022, 11:57 Uhr

Huhu Diana hier bin 41 und gerade schwanger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 42 bzw 43 ab Mai♥️

Antwort von Rolanda am 18.02.2022, 15:17 Uhr

Hallo Ela,

Herzliche Gratulation.

Ich bin mit 42 schwanger geworden.
Mein Kleines Wunder kam zur Welt als ich 43 war. Die Schwangerschaft war problemlos und wunderschön bis auf meine Sorgen wegen des Alters.

Ich habe damals entschlossen , bzw wir, wenn das Kind zu uns kommt nehmen wir es wie es ist.

Neben der Nackenfaltenmessung habe ich den Feinultraschall gemacht. Due Ärztin im Prenentalzentrum war so lieb und hat mir jede Angst genommen. Sie meinte, dass dieses Kind nicht gesund ist sei sehr unwahrscheinlich. Garantie könne sie mir natürlich keine geben. Ich wollte aber aufgrund der damit verbundenen Risiken keine weiteren Untersuchungen.
Von diesem Zeitpunkt habe ich mir und neiner Tochter vertraut.

Sie ist kerngesund 17 Monate alt und eine Frohnatur. Glaub an dich und glaub an dein Kind.
Ich kenne die Ängste und Sorgen.

Meine Ärztin meinte mal beim Ultraschall: das Kind in ihrem Bauch will nur eines leben und dafür wird es alles tun.

Wie weit bist du denn schon ?

Wenn ich jetzt an due Schwangerschaft zurück denke wünsch ich mir noch einmal dieses wunderbare Gefühl erleben zu dürfen.

Leider mit 44 sehr unwahrscheinlich

Genieß die Zeit, mach dir nicht zuviele Sorgen

Von Herzen alles Gute

Rolanda


Sie ist pünktlich zum errechneten Termin zur Welt gekommen, es war eine spontangeburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 42 bzw 43 ab Mai♥️

Antwort von Lizzlie am 19.02.2022, 13:44 Uhr

Euch ist hoffentlich bewusst, dass die ganzen Tests euch keine Garantie für ein gesundes Baby geben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 42 bzw 43 ab Mai♥️

Antwort von Mariella04 am 21.02.2022, 11:49 Uhr

Hallo liebe Ela,
ich wollte dir noch einen kleinen Mutmachgruß zum Wochenanfang schicken!

Geht es denn wieder etwas besser bei dir und deinem Partner?
Vielleicht konntest du hier durch den Austausch mit den Frauen wieder zuversichtlich werden?
Schaff dir ruhig gute Gedanken! Die meisten Babys werden gesund geboren, auch wenn die Mama ein bisschen älter ist.
Viel Hoffnung für dich!
Beste Wünsche von Mariella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 42 bzw 43 ab Mai♥️

Antwort von leonessa am 13.03.2022, 23:53 Uhr

Ich war 39 bei der Geburt der jüngsten Tochter. Hatte eine Fruchtwasseruntersuchung, da mein Mann sicher sein wollte, dass das Kind gesund ist... Wobei mir damals schon klar war, dass ich bei leichten Einschränkungen nicht abgetrieben hätte (z.B. Trisomie 21 - es waren damals keine Anomalien am Herz zu sehen).


Nun ist meine Tochter Autistin (nicht genetisch sichtbar) , war recht früh auffällig. Letztendlich ist die Tochter hier, präsent und sowas von gewollt und genial - der Mann ist aber weg...

Ich würde mich immer wieder für das Kind entscheiden - über die Pflegekasse bekommt man auch gute Unterstützung.


LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 42 bzw 43 ab Mai♥️

Antwort von wir6 am 18.03.2022, 14:42 Uhr

Ich bin 41 und in der 5. SSW

Hallo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Erneut Schwanger mit 40 nach MA 12/21

Im Oktober erhielten wir die Nachricht, "schwanger" Die Freude war riesig, nach dem ersten Schock. Ende November dann, die Mitteilung, keine Herzaktivität. Für mich brach eine Welt zusammen. Am 6.12 ambulante As. Erster Tag der letzten Mens 11.01. Jetzt bin ich bei 4+6 ...

von Katze1708, 5. SSW 14.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwangerschaftstest positiv aber im Ultraschall kaum etwas zu sehen ?!?!?!?

Hallo ihr Lieben, Ich hätte am 28.01.2022 meine Periode bekommen sollen. dem war allerdings nicht so. Ich habe also abgewartet und am 03.02. getestet. zwei einfache Test waren sofort positiv, der Clearblue schlug an mit Wochenbestimmung.... schwanger 1-2 Wochen!! Ich war ...

von Kinderseele 09.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger mit 47

Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe letzten Herbst Blutungen gehabt wegen eines Polypen am Muttermund. Ich hatte trotzdem Verkehr ohne Verhütung, auch weil mein Frauenarzt meinte, ich sei schon im Wechsel und könnte nicht schwanger werden. Eine OP war geplant für ...

von Luisa47, 15. SSW 27.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Plötzlich schwanger Ü40

Hallo Ich bin 41, habe bereits einen 15 jährigen Sohn und bin überraschend schwanger. Ich hatte mit dem Vater meines Sohnes viele Jahre versucht ein Geschwisterchen zu bekommen. Vor 1 1/2 Jahren habe ich mich getrennt-im Guten. Seit einem halben Jahr gibt es einen neuen Mann ...

von Felis, 5. SSW 24.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Was hilft bei Blähungen in der Schwangerschaft?

Hallo ihr Lieben, meine Freundin hat ein recht forderndes Kleinkind und wurde überraschend also ungeplant schwanger und hat nun ziemlich starke Blähungen bekommen. Ansonsten keine Schwangerschaftsübelkeit, das kann aber natürlich noch kommen. Ist alles noch brandneu. Ich ...

von Huney, 13. SSW 23.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Alle Schwangerschaften mit 35+ Risikoschwangerschaften?

Hallo, Etwas merkwürdige Frage, aber dennoch: Wenn ich es richtig verstanden habe, zählen ja alle Schwangerschaften ab 35 zu Risikoschwangerschaften. Wie wirkt sich das aus? Also finden einfach häufigere Untersuchungen statt? Was wird denn anders gemacht? Und vor allem, ...

von Marie-87, 5. SSW 12.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger mit 40

Hallo zusammen, nach langen Kinderwunsch hat es nun endlich geklappt und ich bin in der 5 SSW. Allerdings habe ich riesen Angst vor einer Fehlgeburt. Im Internet steht, dass es ab 35 relativ oft zu einer Fehlgeburt kommt. Jeder sagt, denke positiv, aber das ist leichter ...

von Butterblume81, 5. SSW 11.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Beschäftigung mit Schwangerschaft macht mich verrückt

Ich muss mich jetzt mal auskotzen. Seit ich versuche mich in der Schwangerschaft richtig zu verhalten, passiert mir gefühlt ein Quatsch nach dem anderen. Hab viel Saft getrunken, dann gelesen, dass man das nicht soll - restalkohol War im Streichelzoo - auch schlecht Hab mein ...

von Leli81 02.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger?

Hallo ich habe gestern drei positive Test gemacht. Meine letzte Periode hatte ich am 24.9.21 und wunderte mich warum sie auch dieses WE nicht kam. Dachte eben das es wegen der körperlichen Anstrengungen die ich hatte ( hab mir den Fuss gebrochen) sich vllt verschoben hat.naja ...

von Mira21, 6. SSW 02.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Utrogest luteal bei natürlicher Schwangerschaft

Hallo Ihr Lieben, ich soll prophylaktisch Utrogest luteal 200mg vaginal nehmen auf Grund 3 vorheriger Fehlgeburten. Ist jemand von Euch auch in dieser Lage mit einer spontanen Schwangerschaft und wie sind Eure Erfahrungen? Mich irritiert, dass mein Hormonspiegel ja nicht ...

von Mitbewohner 29.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.