Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterblume81, 5. SSW am 11.11.2021, 11:54 Uhr

Schwanger mit 40

Hallo zusammen,

nach langen Kinderwunsch hat es nun endlich geklappt und ich bin in der 5 SSW.
Allerdings habe ich riesen Angst vor einer Fehlgeburt. Im Internet steht, dass es ab 35 relativ oft zu einer Fehlgeburt kommt.
Jeder sagt, denke positiv, aber das ist leichter gesagt als getan.
Ich habe auch ein Ziehen und Brennen im Unterleib. Ist das normal?
Lg

 
13 Antworten:

Re: Schwanger mit 40

Antwort von Maroulein am 11.11.2021, 15:26 Uhr

Die schwangerschafts Zipperlein sind leider sehr vielschichtig und unterschiedlich,bei mir war es eher ein ziehen,aber das heißt nichts

Ich selber habe ganz jung mein erstes Baby in der 17.Wovhe gehen lassen müssen und hatte danach nie wieder eine FG,bekommen habe ich meine mit 27,29,40 und 45
Und gesund sind sie alle auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 40

Antwort von Silvie3010 am 11.11.2021, 18:48 Uhr

Ich habe auch mit 36 noch ein Baby bekommen.....denke positiv ist wirklich das beste..... man kan denke ich in jedem Alter eine Fehlgeburt erleiden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 40

Antwort von kitkat170583, 23. SSW am 11.11.2021, 19:34 Uhr

Ich bin 38 und nun nach 9 Jahren mit meinem zweiten Kind schwanger. Ich kenne diese Ängste und habe sie nun, in der 23 ssw, immer noch. Klar gelten wir als Risiko schwanger aber das muss man versuchen auszublenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 40

Antwort von Mira_79, 6. SSW am 11.11.2021, 22:18 Uhr

Mir geht es genau so. Ich bin 42 und morgen beginnt die 6.ssw.
Ich will ja positiv denken aber habe auch große Angst vor einem Abgang.
Wir müssen wirklich daran arbeiten unsere Gedanken ins Positive zu lenken.
Ich finde aber gerade das so schwierig, weil ich denke, dass der Verlust sich noch schlimmer anfühlt wenn man sich freut und fest daran glaubt, dass alles gut gehen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 40

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 11.11.2021, 22:25 Uhr

Habe mit 35 mein erstes Kind bekommen und mit 42 mein viertes Kind. Ich hatte 4 erfolgreiche Schwangerschaften und keine Fehlgeburt. Das ist nicht ungewöhnlich, aber im Internet ließt man eher seltener darüber.

Wenn du eher ängstlich bist, würde ich dir raten Google/ das Internet zu meiden, dass hilft dir nicht weiter. Du findest da eher die traurigen Schicksale, die Angst machen.

Alles Gute für die Schwangerschaft.

Achja, ziehen und brennen ist nicht ungewöhnlich. Die Gebährmutter wächst, dein Körper wird sich verändern, die Hormone ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 40

Antwort von Mira_79, 6. SSW am 12.11.2021, 4:55 Uhr

Guten Morgen,

ich bin zwar nicht die Threaderstellerin aber es geht mir ja genau so wie ihr.
Ich glaube das Internet diesbezüglich zu meiden ist eine sehr gute Idee. Das werde ich jetzt definitiv tun.
Habt alle ein wunderschönes Wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 40

Antwort von Yolantha am 12.11.2021, 7:00 Uhr

Deine Ängste sind nachvollziehbar, aber nicht nur oder vorrangig deines Alters wegen, sondern weil leider es auch in jungen Jahren aus verschiedenen Gründen zu Fehlgeburten kommen kann und das oft ja schon früh, für die Frau unbemerkt oder auch dann, wenn beide Partner gesund sind und die Frau auch schon gesunde Kinder geboren hat.

Aber ich denke, man darf auch sehen, dass es eben auch sehr oft gut geht - wieviele Kinder weltweit gesund geboren werden.

Und speziell zum Alter können dir vielleicht die unten verlinkten Texte ein wenig Mut machen und die Sorge etwas nehmen. Leider hört man davon so wenig, es wird den Frauen, gerade auch von Kinderwunschkliniken, im Grunde ja nur ständig vermittelt, dass ab Mitte/Ende 30 es kaum noch möglich sei, überhaupt schwanger werden zu können, schon gar nicht ohne Kinderwunschbehandlung und wenn, dann drohe Fehlgeburt oder Behinderungen des Kindes usw..

Ich denke, das hängt viel mehr von der je individuellen Frau, ihrem Körper, ihrem Lebensstil (gerade auch in den Jahren und Jahrzehnten zuvor) und dem jeweiligen Partner ab und lässt sich nicht so pauschal auf das Alter der Frau schieben.
Klar gibt es Biologie und klar ist eine Frau irgendwann nicht mehr fruchtbar, aber das ist sie nicht zwangsläufig schon oder einfach nur deshalb, weil sie die Mitte 30 überschritten hat.

Auch junge Frauen können Schwierigkeiten haben, schwanger zu werden und auch sie erleiden Fehlgeburten.

Alles Gute, viel Glück und "guter Hoffnung" sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 40

Antwort von Patchwork, 6. SSW am 13.11.2021, 6:36 Uhr

Huhu , ich bin 41 und auch in der 6. SSW.
Habe ebenso Ängste , weil ich im September eine Fehlgeburt hatte. Es ist mein 3.Stern .
Eine hatte ich mit 22, eine mit 34 und eine genau zu meinem 41. Geburtstag. Da ich daneben aber auch 6 wundervoll gesunde Kinder habe, gebe ich die Hoffnung nicht auf , dass es dieses Mal klappt und alles gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 40

Antwort von DannM am 13.11.2021, 13:11 Uhr

Hallo
Ich habe mit 41 Jahren mein zweites Kind bekommen. Die Wechseljahre kündigen sich meist durch Unregelmäßigkeiten im Zyklus oder der Blutungsstärke- und Dauer an. Natürlich kann man auch in den Wechseljahren (also bis zur Menopause) schwanger werden. Nicht wenige werden noch mal schwanger, obwohl sie nicht mehr jeden Monat ihre Regelblutung haben. Fehlgeburten gehören zu einem durchschnittlichen Frauenleben dazu. Oft passiert das so früh, dass die Schwangerschaft noch nicht mal festgestellt war. Es gilt das Prinzip Hoffnung. Warum sollte es nicht auch bei dir gut gehen? Ich habe meine späten Schwangerschaften vorsichtshalber erst nach der vollendeten 12. Schwangerschaftswoche bekannt gegeben. Statistisch gesehen passieren die meisten Fehlgeburten in den ersten zwölf Wochen. Zwischen dem ersten und dem zweiten Kind hatte ich auch zwei frühe Fehlgeburten. Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 40

Antwort von Ilea am 19.11.2021, 20:32 Uhr

Ich kann dich sooo gut verstehen. Ich bin nach 3 ivf nun mit 39 in der 15 Woche und ich hatte auch von Anfang an teilweise richtig heftige Schmerzen, ziehen, brennen. Dachte ständig das ich jeden Moment die Regel bekomm. Aber alles gut. Das ist ganz unterschiedlich und kann vorkommen. Alles wächst und dehnt sich. Ich hab auch jetzt noch Schmerzen aber alles ist bestens. Lass dich nicht verunsichern. Drück dir fest die Daumen!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 40

Antwort von Donn am 26.11.2021, 16:40 Uhr

Ich bekomme mein 3. Kind und ich werde 41. Bei mir ist es eine Risikoschwangerschaft, weil ich 3 KS hatte und letztes Jahr meine Tochter in der 16. SSW verloren habe. Ich hab sie nicht abgetrieben, aber als ich sie verloren habe und ich den Bericht bekommen habe, dass die Kleine kerngesund war, habe ich mir sehr viele Vorwürfe gemacht. Besonders wenn ich meine Kinder gesehen habe. Ich möchte nicht wissen, wie sehr ich nach einer Abtreibung gelitten hätte.
Meine Kinder bereue ich definitiv nicht, vielleicht weil ich mich mit Kindern auch verwirklichen kann. Auch ich habe mir Sorgen gemacht, was mein Arbeitgeber usw. sagt. Das war kein Problem. Mein Chef hat positiv reagiert und meinte nur, dass er sich nur wünscht, dass ich wieder zurückkomme. In der letzten Schwangerschaft hatte ich übrigens eine Ss Diabetes und in der jetzigen nicht. Also muss es nicht heißen, dass du wieder eine bekommst.
Und wer weiß, vielleicht will wirklich das Mädchen zu dir Ich höre auch aus deinen Text heraus, das du dich ja eigentlich fürs Kind entschieden hast Ich lebe nach den Motto: mach das Beste aus dem was dir passiert. Und genau das wünsche ich dir. Mach das Beste daraus egal wie du dich entscheidest. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 40

Antwort von Clumsi am 03.12.2021, 15:32 Uhr

Meine Oma hat mit 42 noch ein Kind bekommen. Das,,Kind" ist mittlerweile Rentner und topfit. Was damals ging, geht jetzt erstrecht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 40

Antwort von Marahama am 13.12.2021, 16:23 Uhr

Ich bin jetzt 40, habe 2 große Kinder aus einer früheren Beziehung. Ich war sehr lange alleinerziehende aber ich hatte schon noch einen starken Kinderwunsch. Für mich war aber auch immer klar, dass ich nur noch ein Kind möchte, wenn es auch wirklich mit dem Partner passt. Ich lernte vor 3 Jahren meinen jetzigen Mann kennen und wir verstehen uns wirklich gut. Kaum waren wir zusammen hielt ich einen positiven Test in der Hand. Wir freuten uns sehr, obwohl ich echt bedenken hatte, weil wir wirklich ganz am Anfang waren und uns noch nicht richtig kannten. In der 8. SSW hatte ich eine FG. Mir ging es lange schlecht, weil ich mich zwar freute aber trotzdem immer dachte, es ist zu bald. Wir waren beide sehr traurig über den Verlust, hatten aber auch Hoffnung. Wir dachten zu wissen, dass ich anscheinend noch leicht schwanger werden kann, wir wollten uns dann ein Jahr für uns nehmen uns kennen lernen und schauen, wie das zusammen Leben funktioniert. Nachdem wir wieder mit der Kinderplanung begonnen hatten, war ich zwar wieder ziemlich schnell schwanger aber leider wollte auch dieses Wunder und nicht bei uns bleiben. Nach 3Fg‘s hatte ich keine Hoffnung mehr. Kiwu wurden wir untersucht und es kam nichts dabei raus. Dann nach 8.ÜZ wieder positiv getestet. Jetzt bin ich in der 34. SSW und wir freuen uns sehr. Angst ist leider unser täglicher Begleiter und ja jetzt am Ende bilde ich mir ein schon deutlich den Unterschied, als mit Anfang 20 zu erkennen. Was ich dir vorallem sagen möchte, gib nicht auf setz dich nicht selber unter Druck, vielleicht geht es in unserem Alter nicht mehr ganz so schnell. Aber es geht! Versuch dich ein bisschen abzulenken (ist nicht immer leicht aber machbar) und begrenz dich nicht so aufs Alter. Alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Beschäftigung mit Schwangerschaft macht mich verrückt

Ich muss mich jetzt mal auskotzen. Seit ich versuche mich in der Schwangerschaft richtig zu verhalten, passiert mir gefühlt ein Quatsch nach dem anderen. Hab viel Saft getrunken, dann gelesen, dass man das nicht soll - restalkohol War im Streichelzoo - auch schlecht Hab mein ...

von Leli81 02.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger?

Hallo ich habe gestern drei positive Test gemacht. Meine letzte Periode hatte ich am 24.9.21 und wunderte mich warum sie auch dieses WE nicht kam. Dachte eben das es wegen der körperlichen Anstrengungen die ich hatte ( hab mir den Fuss gebrochen) sich vllt verschoben hat.naja ...

von Mira21, 6. SSW 02.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Utrogest luteal bei natürlicher Schwangerschaft

Hallo Ihr Lieben, ich soll prophylaktisch Utrogest luteal 200mg vaginal nehmen auf Grund 3 vorheriger Fehlgeburten. Ist jemand von Euch auch in dieser Lage mit einer spontanen Schwangerschaft und wie sind Eure Erfahrungen? Mich irritiert, dass mein Hormonspiegel ja nicht ...

von Mitbewohner 29.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger nichts zu sehn im US und HcG-Werte sind zu niedrig!

Hallo ihr Lieben, ich bin 43, hatte vor zwei Jahren in der 20.SSW eine Fehlgeburt (war meine 1. Schwangerschaft und ich wußte bis zur Fehlgeburt nicht mal das ich Schwanger bin, da ich immer mal Phasen ohne Periode hatte) und habe danach immer wieder erfolglos gehofft das es ...

von Mikki41 19.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger?

Es wird länger, Vorsicht und Entschuldigung im voraus. Am 13.9.21 hatte ich wie immer meinen Zyklus mit allem was dazu gehört (Essen, aufgeblähter Bauch, Unterleibskrämpfe, dolle Blutung, Migräne usw.)Da ich eine Missbildung der Gebärmutter habe (Herzförmig) habe ich das schon ...

von CiniLoni 14.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Direkt nach Corona-Impfung schwanger - Erfahrungen

Hallo zusammen, nachdem es bei uns sehr lange mit dem KIWU nicht geklappt hat, haben wir uns entschieden zu pausieren oder evtl. auch damit abzuschließen. Nach dieser Entscheidung hab ich gleich meinen Impftermin ausgemacht, und wir hatten keinen ungeschützten GV im fruchtbaren ...

von CMB1981, 5. SSW 08.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger werden mit 37

Halllo ihr lieben, Meine Mann 39 und ich 37 habe uns nochmal dazu entschlossen noch ein Baby zubekommen. Unsere Grosse sind 16j 12j und 8 j. Jetzt nehme ich schon seit gut 2 Jahre keine Pille mehr haben immer mit Kondomen verhütet. Und meine Letzte mens war am 26.8 und immer ...

von Enidan1608 21.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger mit 44½ Jahren..Erfahrungen?

Hallo,ich bin mit 44½ Jahren das zweite mal in diesem Jahr auf natürlichem Wege schwanger geworden..das erste mal war es leider ein Windei was in der Woche 6+5 im Mai ohne AS abging..ich habe schon einen Sohn von 22 Jahren und eine Tochter von 3 Jahren. Mein Mann ist 37 Jahre ...

von Naddel007, 4. SSW 20.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Pille abgesetzt- Wahrscheinlichkeit für eine Schwangerschaft?

Hallo, ich habe am 2.08 die Pille das letzte Mal genommen. Meine Abbruchblutung kam am 08.08. Mein Zyklus beträgt 29 Tage, also sollte ich am 06.09 meine Regel bekommen. Um meinen Zyklus besser zu verstehen habe ich mir einen Zykluscomputer besorgt und nutze Ovus. Am 01.09 ...

von känguru1809 05.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger mit fruchthöhle

Hallo ihr lieben, Vlt kann mir ja hier jemand weiterhelfen, ich verzweifle noch Ich bin nach der zweiten icsi nun endlich schwanger geworden und laut Arzt und App bin ich in der 9 ssw. Hcg wert steigt, aber er ...

von Nikilei, 9. SSW 01.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.