Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von känguru1809 am 05.09.2021, 23:29 Uhr

Pille abgesetzt- Wahrscheinlichkeit für eine Schwangerschaft?

Hallo,

ich habe am 2.08 die Pille das letzte Mal genommen. Meine Abbruchblutung kam am 08.08. Mein Zyklus beträgt 29 Tage, also sollte ich am 06.09 meine Regel bekommen. Um meinen Zyklus besser zu verstehen habe ich mir einen Zykluscomputer besorgt und nutze Ovus. Am 01.09 war er auf einmal maximal positiv.. Ich habe, weil ich es nicht glauben konnte, gleich 2 gemacht. Am Tag vorher war der Strich sehr schwach, deswegen dachte ich, ich bekomme keinen ES mehr und hatte mit meinem Freund GS. Am 02.09 war er noch positiv, die Tage danach aber komplett weiß.

Eine Schwangerschaft wäre kein Drama, aber eigentlich wollten wir noch ein paar Monate warten.

Falls meine Mens nicht eintritt, wann könnte ich frühestens einen SST machen? Ich weiß ja nicht, wann meine Mens gekommen wäre/bzw kommt.

Ich werde am in 2 Wochen 35 und hab die Pille 2 Jahre genommen und habe bereits eine 13jährige Tochter.

 
5 Antworten:

Re: Pille abgesetzt- Wahrscheinlichkeit für eine Schwangerschaft?

Antwort von Kaire am 06.09.2021, 10:36 Uhr

Den ss test würde ich 14 Tage nach ES machen, wenn du bis dahin deine Tage nicht hast. Am Anfang nach absetzen der Pille kann der Zyklus schon mal unregelmäßig sein, das muss sich erst wieder einpendeln. Sprich, selbst wenn du deine Tage nicht bekommst, muss das nicht heissen, das du schwanger bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille abgesetzt- Wahrscheinlichkeit für eine Schwangerschaft?

Antwort von Ninafast41, 9. SSW am 06.09.2021, 14:54 Uhr

Da du ja gerade erst die Pille abgesetzt hast, kannst du deine aktuelle natürliche Zykluslänge gar nicht kennen.
Natürlich kann es sein, dass du direkt nach dem absetzten der Pille schwanger wirst. Mach doch einfach mal einen Test, evtl sogar einen Frühtest, da du deinen Eisprung ja nicht wirklich bestimmen konntest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille abgesetzt- Wahrscheinlichkeit für eine Schwangerschaft?

Antwort von Schneeglöcken am 06.09.2021, 21:13 Uhr

Ja, man kann direkt nach Absetzen der Pille schwanger werden, habe ich selbst schon erlebt.
SST würde ich frühestens 14 Tage nach ES machen, falls deine Mens ausbleibt.
Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille abgesetzt- Wahrscheinlichkeit für eine Schwangerschaft?

Antwort von känguru1809 am 06.09.2021, 22:26 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten. Ich werde dann mal bis zum 16.09 warten, das müssten dann 2 Wochen nach dem ES sein.
Aber wer weiß, bis dahin können sie ja noch kommen. Hab heute aber so ein Ziehen im Unterleib nach meinem Schwimmtraining gespürt. Kann Anzeichen für beides sein, also interpretiere ich nichts rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille abgesetzt- Wahrscheinlichkeit für eine Schwangerschaft?

Antwort von Donn am 26.11.2021, 21:07 Uhr

Ich habe meine Pille nach 12 Jahren abgesetzt und hatte zwei Monate einen Vorbildszyklus von 28 Tagen und im 2. ÜZ hat's geklappt. Aber in meinem Freundeskreis gibt es da auch andere Geschichten. Alles was mit Schwanger werden und Schwangerschaft zu tun hat, ist bei jeder Frau ganz anders! Die einen brauchen Jahre, während die anderen sofort schwanger werden. Den einen geht es hundeelend, den anderen großartig...Auf jeden Fall kann man schnell schwanger werden, auch wenn man die Pille lange genommen hat. Da kenne ich viele in meinem Umfeld. Falls das das ist, was du hören wolltest...ging mir vor paar Monaten noch genauso. Also ganz viel Glück. Und auch ganz viele Gedanken um das Thema, verhindern keine Schwangerschaft. Das wurde mir immer eingeredet, ich dürfe mich nicht verrückt machen...ich habe in den zwei Monaten an nichts anderes gedacht und es hat auch damit geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wie hoch ist das Schwangerschaftsrisiko bei durchgehender Pilleneinnahme?

Hallo zusammen, ich habe mal ein paar theoretische Fragen. 1.) Eine Frau nimmt durchgehend (ohne Pause) die Pille. Ist hier die Chance geringer schwanger zu werden als wenn man die Pille im normalen Zyklus nimmt? Wenn ja, wie groß ist das Risiko schwanger zu werden? Gibt es ...

von John7300 05.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Pille Forum: Schwanger mit 35plus

Eine frage an die Mädels die vor der Schwangerschaft die Pille genommen haben

Hallo ihr lieben, Erstmal herzlichen Glückwunsch zu eurer Schwangerschaft Ich hätte da mal eine frage: Wer von euch hat vor der Schwangerschaft die Pille abgesetzt und danach massive zyklusstörungen gehabt? Und wie ist es bei euch ...

von Lassemmi 28.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Pille Forum: Schwanger mit 35plus

Pille-Periode-Schwangerschaftstest-Frage

Hat da jemand vielleicht ne Ahnung?? Meine Freundin hat wahnsinnige Anzeichen für eine Schwangerschaft. Der Früh-Test war aber vorhin negativ! Oder war der vorhin einfach zu früh? Sie muss am Mittwoch die letzte Pille nehmen, ihre Regel würde sie dann so ...

von aby, xx. SSW 24.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Pille Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.