Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hoffnung21 am 25.08.2021, 22:10 Uhr

Kinderwunsch mit 45

Hallo,
ich bin 45 Jahre und seit 5 Jahren möchten wir ein zweites Kind haben. Immer wieder sind wir in der Kinderwunschklinik, anfangs mit Hormonunterstützung und GV, dann Insemination und jetzt ist gerade die 4. künstliche Befruchtung gewesen. Wir warten auf das Ergebnis.
Ich habe sehr gute Werte, laut Ärztin wünscht sich manche 30jährige solche Werte und auch die Punktion von Eizellen war bisher kein Problem.
Gibt es hier jemanden, der ähnliches durchlebt hat und noch Erfolg hatte?

Liebe Grüße

 
17 Antworten:

Re: Kinderwunsch mit 45

Antwort von Astrid am 26.08.2021, 7:43 Uhr

Huhu,

vielleicht wäre es Zeit, über eine Eizellspende nachzudenken? Man muss dafür heute nicht mehr in irgendwelche dubiosen Osteuropa-Kliniken gehen, sondern kann das in einer modernen österreichischen, belgischen oder italienischen Klinik machen lassen.

Was ich selbst übrigens während meiner Kiwu-Behandlung wichtig fand: einen guten Plan B. Wenn man ein Haus voller Kinder, Trubel und Leben haben will, dann hat man es auch. Zum Beispiel als Kurzzeit- oder Langzeit-Pflegeeltern. Bei der Kurzzeitpflege nimmt man für einige Tage bis Monate Babys und kleine Kinder auf. Bei der Langzeitpflege zieht man ein Kind auf, bis es erwachsen ist. Man darf es also lieben und erziehen, wie ein eigenes.

Wenn ein Weg im Leben sich als Sackgasse herausstellt, muss man manchmal wagen umzudenken. Und etwas Neues in Betracht ziehen, das zuvor vielleicht nicht in Frage kam. Wir haben gleich drei Pflegeeltern im Freundeskreis, davon ein Paar, das keine Kinder bekommen konnte. Sie haben einen Säugling in Langzeitpflege (also für immer) bekommen und sind so glücklich, wie Eltern überhaupt nur sein können.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit 45

Antwort von Sterne_198 am 27.08.2021, 11:15 Uhr

hallo,
kann es an deinem Mann liegen?
Meine Gynäkologin erzählte mir, dass eine ihrer Patientinnen nach mehrere ICSIs eine Eizellenspende hatte: negativ. Sie versuchte mit Spendersamen: schwanger!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit 45

Antwort von Hoffnung21 am 27.08.2021, 23:49 Uhr

Hallo Sterne_198,
nein, auch er hat ein sehr gutes Spermiogramm.
Danke für deine Nachricht!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit 45

Antwort von Lecasa am 30.08.2021, 23:58 Uhr

Hallo,
den Wunsch kann ich schon verstehen, aber mit 45? Und der Partner? Will mal ehrlich sein, für das Kind ist es bestimmt nicht schön einen Vater mit 80 zu haben wenn man 20 ist... und dann ist die Frage wie alt wird man... Kann man es vertreten, die Kinder mit evt. sehr jungem Alter alleine zu lassen? Ist das nicht etwas egoistisch? Ganz zu schweigen von der Pubertät - die man dann als Eltern mit über 60 Jahren als Mutter mitmacht - ganz fern der Jugend... Am Ende muss das jeder selbst entscheiden. Und auch mit dieser Entscheidung dann leben. Ich denke die Rolle von Großeltern - die sich super um die Enkel kümmern und Ihren Kindern damit helfen Beruf und Familie zu vereinbaren wäre angebrachter... Entschuldigung für die offenen Worte - aber Kinder hat man nun mal sein Leben lang - und Kinder brauchen die Eltern auch noch wenn sie erwachsen werden und junge Erwachsene sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit 45

Antwort von Hoffnung21 am 31.08.2021, 15:05 Uhr

Unglaublich, was sich manche Menschen rausnehmen. Kein weiterer Kommentar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit 45

Antwort von Schmetterfink am 01.09.2021, 8:54 Uhr

Dann sollte vielleicht besser niemand mehr Kinder bekommen? Weil niemand die Sicherheit hat, dass er nicht morgen von einem Auto überfahren wird oder nächstes Jahr an Krebs stirbt, in fünf Jahren mit MS diagnostiziert wird, vor der Rente einen Schlaganfall bekommt oderoderoder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit 45

Antwort von Schmetterfink am 01.09.2021, 9:27 Uhr

Hoffnung, ich bin unwesentlich jünger als du. Vor allem wenn man die statistische Wahrscheinlich einer Schwangerschaft (und die Eizellqualität) in Betracht zieht ich werde dieses Jahr noch 42.

Bisher liegt meine Deadline am Jahresende.
Das erste Kind stammt schon aus KiWu Behandlungs (9 Zyklen in 2018/19), fürs zweite sind wir jetzt im 5. Behandlungszyklus (seit 11/20). Meine Klinik sagt, künstliche Befruchtung sei im Preis-Leistungs-Verhältnis im Hinblick auf meine (guten) Hormonwerte nicht sinnvoll. Selbst 12 IUIs seien (sind) immer noch günstiger, als die drei/vier künstlichen Befruchtungen, die zum statistisch gleichen Ergebnis führen würden (realistisch gesehen sind 12 IUIs immer noch günstiger als 1 IVF).

Was ich nächstes Jahr mache... keine Ahnung. Der Kinderwunsch geht ja nicht weg, nur weil Januar ist. Ich werde nicht ins Ausland gehen, das ist für mich/uns vom Stressfaktor her nicht interessant, besonders nicht mit einem Kleinkind (und wir wohnen auch nicht so, dass man mal eben grenznah irgendwo und überhaupt). Vielleicht nochmal eine andere Praxis hier ausprobieren? Ich weiß nicht, ob mein Mann da Lust zu hat. Ovus und hoffen, dass mein Zyklus so regelmäßig bleibt, wie er seit der Geburt ist? Meine Gyn mit ins Boot holen und Zyklusmonitorin bei ihr machen?

Ich weiß es auch gerade nicht. Ich hatte ein bisschen gehofft, wir würden zumindest eine IVF probieren. Aber die Klinik will nicht so recht. Ich wüsste so gerne, ob in meinen hübschen Follikeln überhaupt Eizellen sind. Ich habe so viele gute Beispiele im Bekanntenkreis (meine Chefin hat kurz vor ihrem 43. das erste Kind bekommen, ich kenne zwei/drei, die mit mitte 40 noch einen Nachzügler bekommen haben), aber ich bin halt allgemein nicht sonderlicht fruchtbar, sonst hätten wir das erste schon nicht so spät bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit 45

Antwort von Hoffnung21 am 01.09.2021, 22:26 Uhr

Hallo Schmetterfink,
ganz lieben Dank für deine ausführliche Antwort.
Das heißt, ihr macht reine IUIs, ohne Stimulation der Eierstöcke? Mir würde auch erst gesagt, wir brauchen keine künstliche Befruchtung. Wir haben allerdings bei unseren IUIs stimuliert, d.h. ich habe mich immer gespritzt. Innerhalb der Kinderwunschpraxis hatte ich dann zu einer Ärztin gewechselt und sie sagte, sie würde uns zur künstlichen Befruchtung raten.

Ach, es ist zum Verzweifeln. Deadline Ende des Jahres? Wir sind gerade mitten im Versuch, am Freitag ist der Bluttest und heute spüre ich kein Ziehen mehr. Das ist so hart. Morgen beginnt die Arbeit wieder.

Ich gebe eigentlich nie auf, bis ich das erreicht habe, was ich mir vorgenommen habe. Und jetzt ist man so machtlos.

Interessant, was du schreibst. Auch über deine Bekannten. Man hat immer so viel Hoffnung und dann stürzt man so tief.

Ich werde mich bestimmt nochmal melden! Jetzt muss ich schnell schlafen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit 45

Antwort von Schmetterfink am 02.09.2021, 14:20 Uhr

Hallo Hoffnung,

nein, wir stimulieren. Das ist mir selbst so klar, dass ich es schon gar nicht erst erwähne Fürs erste Kind sechs Zyklen Gonal-F, dann drei Zyklen Clomifen, jetzt machen wir da weiter, wo wir 2019 aufgehört haben (5 Tage 150 mg Clomi).

Ich habe - auch weil insg. jetzt achter Clomizyklus - beim letzten Mal extra gefragt, ob er etwas anderes empfehlen würde, auch mit Hinblick darauf, dass wir nur noch drei Zyklen machen wollen, eigentlich, aber er meinte, wenn dann halt IVF und dazu würde er im Preis-Leistungs Verhältnis eben nicht raten.
Er sagt, die Schwangerschaftswahrscheinlichkeit stiege nur durch die höhere Zahl Eizellen, wir würden - als Erfahrungswert aus den letzten Behandlungszyklen - vermutlich maximal vier Follikel bekommen, daraus vielleicht zwei Eizellen, er würde dann von mindestens drei Runden ausgehen und dafür grob zwischen 15 und 20.000 Euro ansetzen. Er meint, mit 12 Runden IUI wäre die Wahrscheinlichkeit ähnlich groß, dass eine Schwangerschaft eintritt und da wären wir halt unter 4.000 Euro dabei. Er sieht den Sinn nicht.
Ich dachte eher, wir probieren vielleicht mal Letrozol oder doch nochmal Gonal (auch wenn teurer, hat bei mir eigentlich gut angeschlagen). Naja

Joa. Mein nächster Bluttest ist am 7. Es zieht und zappt, aber das macht das Utrogest bei mir immer. Ich nehme nicht an, dass es geklappt hat. Beim Lütten habe ich es gespürt. Nicht als Schwangerschaft eingeordnet (sondern gedacht, ich hätte durch die letzte IUI einen Infekt), aber gemerkt, dass es rumort.

Wir sind in die Behandlung dieses Mal gestartet mit "wir machen mir 12 schöne Eisprünge" und hatten dafür bis zu meinem Geburtstag angesetzt, das hätte relativ gut gepasst, wenn wir nicht drei Monate Pause hätten machen müssen (Weihnachten, Coronaimpfung, Urlaub und so). Jetzt schaffen wir bis dahin nur... sechs, vielleicht sieben. Bis zum Jahresende vielleicht neun (außer es wird mit Weihnachten nochmal doof). So... weiß ich es auch nicht. Machen wir dann neun? Nehmen wir drei mit ins nächste Jahr? Hoffen wir, wenn ich jetzt (it's magic) plötzlich von selbst einen relativ regelmäßigen Zyklus habe und da scheinbar auch Eisprünge, dass vielleicht von selbst noch was passiert?

Ich gebe auch nicht gerne auf. Aber ich kann das (psychisch, organisatorisch, finanziell und zeitlich) auch nicht als unendliche Geschichte anlegen. Ständig die Termine mitten am Tag, ohne Kleinkind ging das alles, jetzt mit Bring-und Abholzeiten und Kitaschließtagen und ab Oktober mit nur noch eingeschränkter Home Office Regelung... ich kann nicht mehr meinen Urlaub dafür verbraten (ich brauche schon 25 Tage nur für die Kitaschließtage, da war das Kind noch nicht mehr als die Kindkranktage krank - und wir haben nach drei Wochen Eingewöhnung schon drei verbraten wg. Fieber), ich kann auch abends nicht mehr bis ultimo im Büro bleiben und zwischendurch verschwinden und ich mag mich eigentlich dafür nicht krank melden. Manchmal wünschte ich mir, wir hätten zum ersten schon IVF machen müssen und hätten noch was auf Eis. Irgendwie... wäre es dann klarer und wir würden nicht so rumeiern wie jetzt.

Tja Ich bin keine Hilfe Ich weiß ja selbst nicht, was ich will und wie ich weitermachen will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit 45

Antwort von SunnyGirl!75 am 13.09.2021, 18:15 Uhr

komische Rechnung, also wenn der Vater nicht grade 15 Jahre älter als die Mutter ist, ist der beileibe noch nicht 80 wenn das Kind 20 Jahre alt ist!

andrerseits gibt's ja auch Väter die mit 70+ noch ein Kind zeugen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit 45

Antwort von Separa am 29.09.2021, 16:33 Uhr

Hallo, Erstmal tut es mir sehr leid, dass du dein Baby gehen lassen musstest! Ich hatte mit 42 Jahren eine Fehlgeburt danach mit 43 einen ICSI die erfolgreich war...ich werde in einem Monat 45 und bin aktuell in der 19. SSW. Die jetzige Schwangerschaft ist auf dem natürlichen Weg entstanden und sogar während ich gestillt habe. Laut dem Harmony Test ist so weit alles in Ordnung aber ich bin trotzdem vorsichtig, man hat nun mal keine Garantie auf ein gesundes Kind. Darf ich fragen, wie rausgefunden wurde, dass dein Baby krank war? Da du in dem Alter schon Schwanger warst, kann ich mir schon vorstellen das es wieder klappen könnte, schließlich ist dein Körper jetzt immer noch auf die Schwangerschaft eingestellt .... ich drück dir auf jeden Fall die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit 45

Antwort von niralar am 15.10.2021, 21:11 Uhr

Laut Statistik ist zwar ab 35 das Risiko erhöht, ein behindertes Kind zu bekommen, deshalb wird ab diesem Alter FWU angeboten. Aber ein behinderndes Kind zu bekommen oder nicht, ist für mich keine Frage, die man allein nur aufs Alter schieben kann. Wir bekamen unseren 2. Sohn mit fast 27 und es zeigte sich, dass etwas mit seiner Entwicklung nicht stimmt, mit 18 Monaten wurde eine schwere Mehrfachbehinderung diagnostiziert. Ich kenne einige Frauen, die bekommen schon mit 20 - 30 Jahren ein behinderndes Kind. Wieviele Krankheiten oder auch Behinderungen lassen sich nicht sicher vor der Geburt erkennen und selbst die sorgfältigste Pränataldiagnostik sieht längst nicht alles, ausgeschlossen können nur bestimmte Behinderungen werden und geirrt wurde sich schon oft. Für mich ist es nicht unbedingt eine Frage des Alters, sondern wie groß ist die Angst ein behindertes Kind zu bekommen und sicher zu wissen, damit können wir nicht leben, wollen auf gar keinen Fall ein behinderndes Kind und können unsere Lebensweise nicht darauf umstellen, was man zwangsläufig muss. Dann sollte man vielleicht besser darauf verzichten, wenn die Angst zu groß ist, eine Garantie auf ein gesundes Kind gibt es nicht, egal wie alt man ist. Das ist meine ehrliche Sichtweise, weil wir betroffen sind, trotzdem mit fast 38 noch Kinderwunsch haben, ich hatte zwei FGs. Laut Genetik sind wir beide gesund, das Wiederholungsrisiko ist unter 20 %, aber wie gesagt eine hundertprozentige Garantie gibt es nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit 45

Antwort von Tibata am 27.10.2021, 16:59 Uhr

In deinem Alter ist es als Erstes wichtig deine Hormonstatus checken lassen. Weil die meisten Frauen in diesem Alter schon in den Wechseljahren sind. Wir alt ist denn dein Mann? Wie fühlt ihr euch gesundheitlich beide? Wie ist die finanzielle Situation? Es kann so passieren dass ihr künstliche Befruchtung brauchen oder sogar Eizellspende, deshalb musst du sich selbst die Frag stellen wie weit ihr gehen (evtl. ins Ausland) würdet. Oder wenn das auf natürlicher Weise klappt, wie könntet ihr mit dem höheren Risiko einer Behinderung des Kindes umgehen. Mit steigendem Alter und mit künstlicher Befruchtung steigt das Risiko der Mehrlinge. Ich bin selbst 42 und habe 2 Kinder im Alter von 13 und 16 Jahren. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen noch ein Baby in meinem Alter zu bekommen. Ich merke jetzt schon, wie froh ich bin, dass die Kinder allmählich selbständiger werden. Der Kleine braucht viel Aufmerksamkeit. Wenn ich 60 wäre, käme das Kind in die Pubertät. Ehrlich: ich komme mir jetzt schon manchmal vor wie von einem anderen Planeten, gerade was die ganze digitale Welt der Kids heute einnimmt und das ganze wird in 10 Jahren sicher noch extremer sein. Körperlich fühle ich mich noch jung aber emotional hätte ich schon Probleme. Einfach, weil ich mich wieder an meine Unabhängigkeit und Freizeit gewöhne, meinen Beruf gerne mache und würde besser für Oma werden. Sicher ist meine Situation einen andere als deine, ich schreibe dir nur meine eigene Meinung dazu. Ich kann von mir sprechen, dass ich nicht für behinderndes Kind bereit bin und besonders für den Weg der künstlichen Befruchtung. Aber Hut ab vor den Frauen die es noch in ihrem Alter wagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit 45

Antwort von DannM am 13.11.2021, 15:50 Uhr

Hallo, ich bin 44 Jahre alt. Mein Mann und ich wünschen uns auch noch einmal ein Kind. Ich wäre nicht erstgebärend, aber meine erste Schwangerschaft ist schon ein Weilchen her. Ich bin also zu meiner FÄ gegangen und hab ihr von meinem Wunsch berichtet. Sie war zwar erstaunt, sagte aber, dass es eben immer mehr ältere Mütter gibt und mein Wunsch gar nicht so exotisch sei. Die älteste Schwangere, die sie betreut, ist 47 Jahre alt. Sie hat mich untersucht und meinte, ich sei biologisch jünger, ihrerseits bestünden keine gesundheitlichen Bedenken. Sie hat mir Mut gemacht, zwar darauf hingewiesen, dass es sicherlich nicht mehr so einfach ist, schwanger zu werden, dass eine späte Schwangerschaft aus Risiken in sich birgt, es aber vertretbar ist bei guter ärztlicher Kontrolle und wir sollten halt mal fleißig üben. Ich sollte mittels Ovulationstest meinen Eisprung verfolgen und ihr dann berichten. Das hab ich gemacht, es sah auch so aus, als wenn der ES regelmäßig ist, aber es kann ja auch an anderen Dingen (hormonelle Schwächen etc.) liegen. Schwanger wurde ich aber nicht. Es ist halt schwierig in solchem Alter. Ein Jahr später wurde ich wieder bei meiner FÄ. Wir haben darüber geredet und beschlossen, dass wir ein wenig nachhelfen. Nun nehme ich Clomifen. Viele Frauen haben Nebenwirkungen, ich glücklicherweise nicht. Ich vertrag das Clomifen sehr gut und ich denke, ich sollte keine Chance ungenutzt lassen. Bei der Clomifen-Behandlung muss die Follikelreife dann per Ultraschall kontrolliert werden. Beide letzten Monate waren die Follikel sehr schön groß und auch alles andere scheint perfekt zu sein. Nun, meinen letzten ES hatte ich letzte Woche. Ich hoffe, dass es diesmal funktioniert hat, denn ich hab erstmals irgendwie ein richtig tolles positives Gefühl. Es gibt also noch mehr Frauen Ü 40, bzw. Frauen, die schon knapp 45 J. sind und die den gleichen Wunsch haben wie du. Ich mache mich eigentlich nicht verrückt, weiß aber, dass die Uhr tickt. Falls ich die nächsten 2 - 3 Monate nicht schwanger werde, denke ich auch über eine künstliche Befruchtung nach. Wenn es dann partout nicht klappt, soll es halt nicht sei. Ich wünsche dir viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit 45

Antwort von Hoffnung21 am 13.11.2021, 20:12 Uhr

Hallo DannM,

ich freue mich so sehr über deine Nachricht! Wollte hier eigentlich gar nicht mehr reinschauen. Ich würde mich sehr gerne weiter mit dir austauschen, muss mich jetzt gerade nur etwas kurzhalten, da ich mit Freundinnen unterwegs bin.
Ich melde mich nochmal!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit 45

Antwort von Donn am 26.11.2021, 21:10 Uhr

Mit 45 Jahren sind die statistischen Chancen tatsächlich sehr gering. In die Statistik fallen aber auch nur die, die es geschafft haben und die, die es nicht geschafft haben. Vermutlich haben aber ca. 95% aller Frauen in diesem Alter mit der Familienplanung abgeschlossen und daher ist natürlich auch nicht wirklich bekannt, wie viele Frauen generell in diesem Alter noch fruchtbar wären bzw. ein Kind bekommen könnten. Wenn du Freundin es versuchen willst, warum nicht, aber du solltest dich einen Gyn, oder noch besser eine Kinderwunschklinik suchen, die dich bei deinem Vorhaben unterstützt. Wichtig wäre am Zyklusbeginn, zwischen ZT2 – 5 mal Hormonwerte (FSH, LH, E2, TSH, AMH usw.) zu untersuchen. Dann kommt es natürlich auf die Werte an, ob man z.B. mit Clomifen oder anderem unterstützen kann. Bevor du Hormone nimmst, sollte der Mann aber auch auf jeden Fall ein Spermiogramm machen lassen! Du solltest dich wirklich vorher über die Risiken informieren und dir sollte auch bewusst sein, dass es auch nicht mehr klappen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit 45

Antwort von Lourence am 02.12.2021, 16:04 Uhr

In deinem Alter ist es als Erstes wichtig deine Hormonstatus checken lassen. Weil die meisten Frauen in diesem Alter schon in den Wechseljahren sind. Wir alt ist denn dein Mann? Wie fühlt ihr euch gesundheitlich beide? Wie ist die finanzielle Situation? Es kann so passieren dass ihr künstliche Befruchtung brauchen oder sogar Eizellspende, deshalb musst du sich selbst die Frag stellen wie weit ihr gehen (evtl. ins Ausland) würdet. Oder wenn das auf natürlicher Weise klappt, wie könntet ihr mit dem höheren Risiko einer Behinderung des Kindes umgehen. Mit steigendem Alter und mit künstlicher Befruchtung steigt das Risiko der Mehrlinge. Ich bin selbst 42 und habe 2 Kinder im Alter von 13 und 16 Jahren. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen noch ein Baby in meinem Alter zu bekommen. Ich merke jetzt schon, wie froh ich bin, dass die Kinder allmählich selbständiger werden. Der Kleine braucht viel Aufmerksamkeit. Wenn ich 60 wäre, käme das Kind in die Pubertät. Ehrlich: ich komme mir jetzt schon manchmal vor wie von einem anderen Planeten, gerade was die ganze digitale Welt der Kids heute einnimmt und das ganze wird in 10 Jahren sicher noch extremer sein. Körperlich fühle ich mich noch jung aber emotional hätte ich schon Probleme. Einfach, weil ich mich wieder an meine Unabhängigkeit und Freizeit gewöhne, meinen Beruf gerne mache und würde besser für Oma werden. Sicher ist meine Situation einen andere als deine, ich schreibe dir nur meine eigene Meinung dazu. Ich kann von mir sprechen, dass ich nicht für behinderndes Kind bereit bin und besonders für den Weg der künstlichen Befruchtung. Aber Hut ab vor den Frauen die es noch in ihrem Alter wagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kinderwunsch 3. Kind

Hallo, ich bin hier schon länger stille Leserin, 37 Jahre, habe schon 2 Kinder (5 und 3 Jahre alt) und möchte so gern ein drittes. Wir verhüten nicht mehr seit Anfang des Jahres. Bin nach jedem Zyklus traurig, dass es nicht geklappt hat. Suche Leidensgenossinnen - oder bin ich ...

von Lenelotte 17.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus

Kinderwunsch mit 40 Jahren und PCO

Hallo, ich werde im Februar 40 Jahre, habe PCO und versuche seit ca. einem Jahr schwanger zu werden. Bin mittlerweile in Behandlung mit clomifen und brevactid, bis jetzt ohne Erfolg ( schöne Follikel ja, aber kein Eisprung!). Leider war es meinem Mann und mir vorher aus ...

von Molly12 03.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus

Druck durch die Kinderwunschklinik

Hallo Erstmal möchte ich mich bei Allen hier bedanken. Ihr seit besser als jeder Psychologe oder Kinderwunschklinik! Jemand hat bereits etwas unter Druck und Kinderwunsch geschrieben. Stimme voll zu und suchte nach ...

von Ani1661 23.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus

Kinderwunsch mit 39 - Eure Erfolgsgeschichten

Hallo Wir arbeiten seit Juli aktiv am Kinderwunsch. Bin in der Kinderwunschklinik und bisher wurde ausgelöst und Zyklusmonetoring gemacht. Hab mal wieder die Mens bekommen und bin gerade wieder frustriert. Hab Eisprünge 26 Tage Zyklus und auch sonst scheint alles gut. Wie ...

von Ani1661 22.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus

Puuuh - wo fang ich an?! 37 und jetzt doch noch Kinderwunsch?!? --langer Text

Hallo zusammen, ich fass es selbst nicht, dass ich mich in einem Schwangerschafts-Forum befinde... Und auch noch einen Beitrag schreibe... Das fühlt sich für mich völlig verrückt an. Aber hier ist irgendwie der einzige Ort, an dem ich grade meine Gedanken mal teilen kann ...

von mirikiri79 04.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus

Kinderwunsch trotz Mitte 40

Hallo zusammen, wir üben bereits seit 3 Jahren, wo ich die Pille abgesetzt habe. Meine Zyklen waren regelmäßig und sind es derzeit nicht mehr. Werte: FSH: 47,4, LH: 20,2, DHEAS: 84,5, AMH unter Nachweisgrenze Endokrinologe sagte, dass die Werte NICHT auf Wechseljahre hin ...

von Babywunsch1a 24.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus

Kinderwunsch

Hallo, ich (42 ) wollte gern mal eure Meinung hören. Ich habe schon einen Sohn (8). Ich hatte im Mai mit Pille aufgehört, da ich auf Spirale umstellen wollte. Hat aber nicht geklappt, da Zyklus etwas durcheinander. Nun kam in mir nochmal ein Kinderwunsch auf. Wir haben nicht ...

von Orlina 03.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus

41 Kinderwunsch nach 4 Fehlgeburten

Hallo, ich bin ziemlich verzweifelt. Seit 2 Jahren versuchen wir ein 2. Kind zu bekommen. Bin 41Jahre alt. Ich war in den letzten 10 Monaten 4 x schwanger. Im März 2019 biochemische Schwangerschaft und Frühabort. Im April gleich wieder schwanger geworden Missed Abort ...

von Rose8.3 07.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus

Zahnimplantat und Kinderwunsch

Guten Morgen. Seit ein paar Monaten versuche ich Schwanger zu werden, bis jetzt ohne Erfolg. Haben bereits 1 Tochter, 6 Jahre. ( Ich, 40 Jahre, mein Mann 44Jahre) Gestern war ich beim Zahnarzt, 3 D Röntgen und zum Gespräch. Am 08.05.2020 werden mir 2 Zahnimplantate im ...

von Hellen79 04.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus

Kinderwunsch mit 45, noch jemand...?

Hallo Ihr Lieben... Ich bin 45, habe bereits 4 Kinder. 1. Ss mit 31, 2. Ss mit 33, 3.Ss mit 40 und 4. mit fast 43. Nun wollen wir es noch einmal probieren, denn irgendwie haben wir immer noch nicht abgeschlossen mit unserer Familienplanung. Meine ES sind regelmäßig ...

von asha 03.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.