Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lenelotte am 17.07.2021, 18:27 Uhr

Kinderwunsch 3. Kind

Hallo, ich bin hier schon länger stille Leserin, 37 Jahre, habe schon 2 Kinder (5 und 3 Jahre alt) und möchte so gern ein drittes. Wir verhüten nicht mehr seit Anfang des Jahres. Bin nach jedem Zyklus traurig, dass es nicht geklappt hat. Suche Leidensgenossinnen - oder bin ich im Kinderwunschforum besser aufgehoben?
LG

 
24 Antworten:

Re: Kinderwunsch 3. Kind

Antwort von nita83 am 17.07.2021, 19:33 Uhr

Hey ich habe auch 2 Kinder und verhüte seit 5 Jahren nicht mehr. Ich habe nach der stillen Geburt im April 20 ja gehofft das es schnell wieder klappt. Doch pustekuchen und Ende des Jahres ist dann auch Schluss dann machen ich nach 20 Jahren Kinderwunsch ein Haken hinter ausser meinem Mann fällt vorher wieder ein das er ja zur Sterilisation gehen wollte.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch 3. Kind

Antwort von NaduNadu am 17.07.2021, 20:20 Uhr

Hast du mal Ovaria comp und Bryophyllum Pulver probiert?

Tee kann auch unterstützend wirken.

Achtet dein Mann auf sich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch 3. Kind

Antwort von Lenelotte am 17.07.2021, 23:40 Uhr

Hi nita, dann wünsche ich dir, dass es noch klappt im nächsten halben Jahr! Eine Frist haben wir noch nicht gesetzt. Mein Mann ist da auch lockerer, er genießt das "Üben" und könnte auch glaube ich viel besser klar kommen, wenn es bei 2 Kindern bliebe...Ich finde es schwer, locker zu bleiben, der Wunsch ist einfach so groß...
LG Lenelotte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch 3. Kind

Antwort von Lenelotte am 17.07.2021, 23:46 Uhr

Hallo NaduNadu, ich trinke Himbeerblätter- bzw Frauenmanteltee und habe zumindest das Gefühl, dass damit der Zyklus regelmäßiger geworden ist. Ovaria comp und Bryophyllum hab ich noch nicht probiert, danke für den Tipp. Habe nächste Woche einen Gyntermin (normale Krebsvorsorge), da will ich den Kinderwunsch nochmal ansprechen.
Ich lese echt gerne hier im Forum, wenn ich Babysehnsucht habe. Aber ich habe dann auch immer schnell den Eindruck, dass es trotz Ü35 bei fast allen schnell klappt.
LG Lenelotte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch 3. Kind

Antwort von Oekoliesel am 18.07.2021, 8:57 Uhr

Hier, Leidensgenossin, selbst 37, hab zwei Kinder 6 und 4. Zwar erst zweiter üz, dennoch ungeduldig und pessimistisch. Bei den ersten war ich sofort schwanger. Tee habe ich nun in der ersten Hälfte getrunken, die Blutuntersuchung beim Fa ( wegen der Schilddrüse und Hormonstatus) war unauffällig. Benutzt ihr ovus? Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch 3. Kind

Antwort von Jules85 am 18.07.2021, 10:07 Uhr

Hallo Lenelotte,
hier das gleiche - ich bin 36 Jahre alt, habe 2 jungs (6 und fast 3) und wur versuchen es seit letztes Jahr Oktober. Ich hatte eine Fehlgeburt im Mai in der 11. Woche, seitdem hat es noch nicht wieder geklappt. Ich habe auch erst versucht es sportlich und den Kinderwunsch eher als Hobby in der nervigen Corona-Test zu sehen - aber ich bin auch jeden Zyklus sehr enttäuscht, wenn es wieder nicht geklappt hat. Habe daher leider auch kein Patentrezept Ich wünsche dir viel Glück! Wenigstens meine Beziehung hat durch das viele einen Aufwind bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch 3. Kind

Antwort von Bine1082 am 18.07.2021, 11:03 Uhr

Ich schwöre ja auf Mönchspfeffer. Mir hat das immer extrem gut geholfen. Ich werde bald 39 und bin gerade in der 40. Ssw mit Kind 5 Schwanger. Bei uns hat es im 3. Üz dann geklappt. Viel Erfolg wünsche ich dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch 3. Kind

Antwort von Maroulein am 18.07.2021, 12:08 Uhr

Es klappt nicht bei allen so schnell,ich habe meine großen mit 27 und 29 bekommen und die dritte Schwangerschaft hat 11 Jahre auf sich warten lassen obwohl wir die ganze Zeit nicht verhütet haben
Bei den Großen hat es jeweils mit 1 Mal pro irren geklappt,auch bei meinem Baby welches ich Anfang 20 verloren habe

Uns hat allerdings das Leben dann noch einen argen "Streich" gespielt, obwohl ich mich beim 3.Kaiserschnitt hab sterilisieren lassen kam 5 Jahre später unser 4 Kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch 3. Kind

Antwort von nita83 am 18.07.2021, 13:26 Uhr

Na ich hab in fast 20 Jahren Kinderwunsch alles probiert was es so gibt. Von Tee da sogar verschiedene Sorten (nicht zeitgleich ) über ovaria comp. Und bryophyllum bis hin zu progestan (Salbe und kapseln) kinderwunschgel, mönchpfeffer (war da das schlechte überhaupt) bis zu clomifen und letrozol bisher ohne Erfolg.
Und ich muss gestehen ich habe auch keine Lust mehr drauf wieder etwas zu nehmen viel Geld dafür auszugeben und es bringt nix.
Ich bin da irgendwie müde und denk mir entweder es klappt oder eben nicht.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch 3. Kind

Antwort von MaViMa am 18.07.2021, 21:27 Uhr

Huhu mir gehts wie dir… wir wünschen und ein fünftes Kind versuchen es seit November 2020 und es will nicht klappen
Ich hab mir jetzt einen Zykluscomputer von Clearblue geholt und nehme diverse Kräuterchen ein. Ob’s hilft? Keine Ahnung aber bin langsam auch echt am verzweifeln woran es liegen könnte… bei den anderen bin ich immer sofort schwanger geworden… Achja ich bin auch 37 Jahre alt.

Lg MaViMa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch 3. Kind

Antwort von Bine1082 am 18.07.2021, 23:31 Uhr

Misst du Temperatur? Ich mache seit fast 20 Jahren NFP und anhand der Tempikurve kann man schon vieles erkennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch 3. Kind

Antwort von MaViMa am 19.07.2021, 8:44 Uhr

@ Bine meinst du mich?

Nein mach ich nicht. Hab’s mal versucht aber des ist ne Katastrophe vorallem weil ich mehrmals wegen meiner Kleinsten wach bin. Deswegen hab ich nur zumindest den Zykluscomputer geholt. Der zeigt aber immer noch niedrig an ZT 11 an… bin gespannt.
Lg MaViMa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch 3. Kind

Antwort von Lenelotte am 19.07.2021, 21:48 Uhr

Hallo Maroulein, das ist ja wirklich eine verrückte Geschichte! Ein Arzt, der mich mal auf eine Gerinnungsstörung untersucht und nichts gefunden hat, meinte zu dem Thema: "es gehört auch ein bißchem Magie dazu". Daran erinnert mich deine Geschichte...
Mein erstes Kind kam, nachdem ich 7 Monate versucht hatte schwanger zu werden, dann eine FG in der 12. Woche hatte, direkt im Anschluss - Zeugung quasi 2 Wochen nach Abort...LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch 3. Kind

Antwort von Lenelotte am 19.07.2021, 21:57 Uhr

Hallo Oekoliesel (so könnte ich auch heißen ), wenn ich deinen Beitrag lese, klingt es für mich ganz aussichtsreich und ich glaube sofort, dass es bei dir früher oder später klappt. Drücke dir die Daumen!
Schilddrüsenunterfunktion hab ich, ist aber gut eingestellt. Ovus benutze ich zur Zeit nicht - hab ich bei K1 und 2 gemacht, bei K1 hat es 100% gepasst, Zervixschleim war passend, und 2 Wochen später positiver Schwangerschaftstest. Aber bei K2 passte es gar nicht mit den Ovus. Nach dieser Erfahrung bin ich nicht mehr so motiviert für Ovus..LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch 3. Kind

Antwort von Lenelotte am 19.07.2021, 22:00 Uhr

Hallo Jules, das mit der FG tut mir leid..Wünsche dir, dass es bald wieder klappt.
Unserer Beziehung tut der Kinderwunsch auch ganz gut, habe ich das Gefühl...LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch 3. Kind

Antwort von Lenelotte am 19.07.2021, 22:03 Uhr

Hallo Bine, Mönchspfeffer hab ich im Frühjahr mal kurz genommen, dann unter meinen Schilddrüsen- und Folsäuretabletten wieder weggelassen, ohne Grund eigentlich...Ich besorg mir nochmal welchen. Hilft ja wohl vor allem über den längeren Zeitraum.
LG und alles Gute für Nr. 5 - Respekt, ich finde Großfamilien toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch 3. Kind

Antwort von Lenelotte am 19.07.2021, 22:10 Uhr

Hi nita, Utrogest hab ich auch schon mal für ein paar Zyklen besorgt. Die Sauerei (vaginal) hat genervt und geholfen hat es auch nicht. Ich habe keine Diagnose wie Progesteronmangel. Ich denke auch ein bißchen wie du. Aber bei Tee und Mönchspfeffer mach ich noch ne Ausnahme LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch 3. Kind

Antwort von Lenelotte am 19.07.2021, 22:28 Uhr

Hallo MaViMa, ich habe es oben schon geschrieben, habe so einiges schon probiert und bin hin- und hergerissen, wie ich es weiter machen soll. Fahren nächste Woche in den Urlaub, da nehme ich nur die Schilddrüsen- und Folsäuretabletten mit. Die Tees nicht. Nach dem Urlaub starte ich nochmal Mönchspfeffer, das ist dann aber auch das Höchste der Gefühle.
Temperatur bringt bei mir nicht so viel, weil ich beruflich Nachtdienste mache (für die Fruchtbarkeit ziemlich blöd).
Auch wenn es mir für dich leid tut, es freut mich sehr, dass du und die anderen hier sich gemeldet haben. Ich fühle mich viel weniger allein. Im Freundeskreis gibt es entweder "aus vereshen" noch ein weiteres Kind, oder kein Gedanken daran, dass man auch mehr als die 2 üblichen Kinder haben könnte. Wünsche euch allen, dass eure Wünsche in Erfüllung gehen! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch 3. Kind

Antwort von MaViMa am 20.07.2021, 8:21 Uhr

Achja das kenn ich auch… um mich rum wird gefühlt jeder mit einer Leichtigkeit schwanger… manchmal ist das Leben echt gemein… aber zusammen schaffen wir das ich drück dich ganz lieb aus der Ferne

Lg MaViMa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch 3. Kind

Antwort von Wow! am 16.10.2021, 17:32 Uhr

Wir haben uns zwei oder drei Kinder gewünscht und haben aktuell zwei Mädels (2 Jahre und 10 Monate). Wir wollten gerne einen geringen Abstand und daher sind die Beiden nur 15 Monate auseinander. Es ist eine sehr anstrengende Zeit gewesen. Nun wird es endlich besser, weil die Kleine krabbelt und fast läuft und die Zwei viel mehr miteinander anfangen können.
Plötzlich kam vor ein, zwei Wochen auch dieses Gefühl in mir auf, noch nicht komplett zu sein. Dabei bin ich gerade froh, dass die Mäuse nun mehr und mehr miteinander anfangen können. Ich vermute, dass mein Mann mit dem Kinderwunsch fertig ist, aber gesprochen haben wir noch nicht darüber, weil ich mit diesem Gefühl persönlich noch nicht umzugehen weiß und erstmal ergründen muss, ob ich wirklich aus tiefstem Herzen noch ein drittes Kind möchte oder ob es gerade einfach zu schnell geht, dass die Kleine so groß wird. Dennoch schwirren mir im Kopf dieselben Fragen, die du gestellt hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch 3. Kind

Antwort von HopeNr3 am 06.02.2022, 12:28 Uhr

Hallo zusammen
Wollte mal nachfragen, wie es euch ergangen ist. Ist jemand in der Zwischenzeit schwanger geworden. Wow! konntest du mit deinem Mann sprechen. Ich bin auch 37 und wünsche mir ein 3. Kind. Bei den ersten beiden hat es im 1. ÜZ geklappt, das 3. will nicht kommen, vielleicht auch weil ich es mir so sehr wünsche. Ich habe noch nichts ausprobiert. Nehme auch keine Folsäure, damit habe ich immer erst begonnen als ich schwanger war. Bin langsam ein bisschen deprimiert, geht fast schon 1 Jahr so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch 3. Kind

Antwort von Hoppelhasi am 08.02.2022, 19:40 Uhr

Hallo! Ich bin gerade über den Beitrag gestolpert und hab mich gefreut, eine aktuelle Antwort zu finden!

Ich bin 37, habe zwei Kinder, 5 und 3, mit denen ich sehr schnell schwanger wurde. Mit Nr. 3 will es seit knapp zwei Jahren nicht klappen. Schilddrüse ok, Vitamin D und Eisen fülle ich nun auf. Möpf habe ich mal 3 Monate genommen, war ok, aber auch nicht besser. Mein Zyklus ist regelmässig. Keinen Schimmer, woran es liegt, aber es nervt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch 3. Kind

Antwort von Jungsmama85 am 15.02.2022, 19:00 Uhr

Hallo!

Ich werde im August 37 und ich hätte auch so gerne ein drittes Kind. Unsere Jungs sind vier und sieben und der Kinderwunsch lässt mich einfach nicht ruhen.

Beim ersten hat es sechs Monate gedauert. Dann hat es einmal direkt geklappt aber es war eine Eileiterschwangerschaft. Dann hat es wieder direkt geklappt.
Und nun haben wir es zwei mal schon extrem darauf angelegt und es passiert nichts, außer dass ich alle möglichen Symptome kurz vor der Periode habe was ja dann jedes Mal alles mögliche bedeuten kann.
Ich bin davon auch sehr genervt.

Mein Zyklus ist auch regelmäßig.

Diesen Monat werde ich es einfach mal lassen?!

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch 3. Kind

Antwort von HopeNr3 am 08.05.2022, 19:17 Uhr

Hallo Hoppelhasi
Ich bin mittlerweile 38 Jahre alt und es hat sich nichts geändert. Eine Schwangerschaft ist nicht in Sicht. Wie sieht es bei dir aus. Evtl. hat es doch mit dem Alter zu tun?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kinderwunsch mit 40 Jahren und PCO

Hallo, ich werde im Februar 40 Jahre, habe PCO und versuche seit ca. einem Jahr schwanger zu werden. Bin mittlerweile in Behandlung mit clomifen und brevactid, bis jetzt ohne Erfolg ( schöne Follikel ja, aber kein Eisprung!). Leider war es meinem Mann und mir vorher aus ...

von Molly12 03.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus

Druck durch die Kinderwunschklinik

Hallo Erstmal möchte ich mich bei Allen hier bedanken. Ihr seit besser als jeder Psychologe oder Kinderwunschklinik! Jemand hat bereits etwas unter Druck und Kinderwunsch geschrieben. Stimme voll zu und suchte nach ...

von Ani1661 23.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus

Kinderwunsch mit 39 - Eure Erfolgsgeschichten

Hallo Wir arbeiten seit Juli aktiv am Kinderwunsch. Bin in der Kinderwunschklinik und bisher wurde ausgelöst und Zyklusmonetoring gemacht. Hab mal wieder die Mens bekommen und bin gerade wieder frustriert. Hab Eisprünge 26 Tage Zyklus und auch sonst scheint alles gut. Wie ...

von Ani1661 22.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus

Puuuh - wo fang ich an?! 37 und jetzt doch noch Kinderwunsch?!? --langer Text

Hallo zusammen, ich fass es selbst nicht, dass ich mich in einem Schwangerschafts-Forum befinde... Und auch noch einen Beitrag schreibe... Das fühlt sich für mich völlig verrückt an. Aber hier ist irgendwie der einzige Ort, an dem ich grade meine Gedanken mal teilen kann ...

von mirikiri79 04.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus

Kinderwunsch trotz Mitte 40

Hallo zusammen, wir üben bereits seit 3 Jahren, wo ich die Pille abgesetzt habe. Meine Zyklen waren regelmäßig und sind es derzeit nicht mehr. Werte: FSH: 47,4, LH: 20,2, DHEAS: 84,5, AMH unter Nachweisgrenze Endokrinologe sagte, dass die Werte NICHT auf Wechseljahre hin ...

von Babywunsch1a 24.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus

Kinderwunsch

Hallo, ich (42 ) wollte gern mal eure Meinung hören. Ich habe schon einen Sohn (8). Ich hatte im Mai mit Pille aufgehört, da ich auf Spirale umstellen wollte. Hat aber nicht geklappt, da Zyklus etwas durcheinander. Nun kam in mir nochmal ein Kinderwunsch auf. Wir haben nicht ...

von Orlina 03.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus

41 Kinderwunsch nach 4 Fehlgeburten

Hallo, ich bin ziemlich verzweifelt. Seit 2 Jahren versuchen wir ein 2. Kind zu bekommen. Bin 41Jahre alt. Ich war in den letzten 10 Monaten 4 x schwanger. Im März 2019 biochemische Schwangerschaft und Frühabort. Im April gleich wieder schwanger geworden Missed Abort ...

von Rose8.3 07.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus

Zahnimplantat und Kinderwunsch

Guten Morgen. Seit ein paar Monaten versuche ich Schwanger zu werden, bis jetzt ohne Erfolg. Haben bereits 1 Tochter, 6 Jahre. ( Ich, 40 Jahre, mein Mann 44Jahre) Gestern war ich beim Zahnarzt, 3 D Röntgen und zum Gespräch. Am 08.05.2020 werden mir 2 Zahnimplantate im ...

von Hellen79 04.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus

Kinderwunsch mit 45, noch jemand...?

Hallo Ihr Lieben... Ich bin 45, habe bereits 4 Kinder. 1. Ss mit 31, 2. Ss mit 33, 3.Ss mit 40 und 4. mit fast 43. Nun wollen wir es noch einmal probieren, denn irgendwie haben wir immer noch nicht abgeschlossen mit unserer Familienplanung. Meine ES sind regelmäßig ...

von asha 03.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus

mit 42 nochmal in die Kinderwunschklinik?

Meine Freundin wird dieses Jahr 42 und hat seit einem Jahr einen Partner, der gleichalt ist. Vor einigen Jahren hatte sie mit ihrem damaligen Partner versucht schwanger zu werde, war in der Kinderwunschklinik, dort stellte man fest, dass angeblich alles ok bei beiden sei. ...

von Fikusaat 23.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.