Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Löwenjunge am 17.07.2021, 8:49 Uhr

Schwangerschaft trotz Dreimonatsspritze?

Guten Morgen,

Es ist vielleicht ungewöhnlich das hier ein Mann im Forum schreibt,aber ich wüsste jetzt nicht wo ich sonst meine Gedanken lassen soll und ich hoffe hier ggf Antworten auf meine Bedenken/Gedanken zu bekommen.

Zu meiner Person....Männlich knapp 47 Jahre alt
Meine Freundin knapp 49 Jahre alt.

Wir sind jetzt knapp 15 Jahre zusammen,hatten einen gemeinsamen Kinderwunsch.Nach mehreren Fehlgeburten und Kindstot nach 6 Wochen 2017 ,entschieden wir uns gemeinsam das Sie die dreimonatsspritze für die Verhütung nehmen soll.
Ich schreibe hier jetzt das Sie die Spritze jetzt angeblich nimmt,das Angeblich hört sich komisch an ,hat aber einen Grund.

Sie sagt mir seit Monaten sie hätte Trotz der DMS ihre Periode,teilweise so extrem Stark und mehr als den gewöhnlichen Zeitraum entsprechend.
Ist es möglich das trotz der DMS die Periode normal oder extrem kommt?

Wir haben seit einigen Monaten leider private Probleme und haben deshalb jetzt mal ne Auszeit voneinander genommen,die jetzt gut 4 Wochen lang ist.

Vorgestern haben wir einmal telefoniert.
Jetzt kommt mein eigentliches Problem bzw. meine Bedenken/Zweifel!

Zu der Periode trotz DMS kommt jetzt ,das Sie mir am Telefon sagte das SIE Schwanger sei und das schon jetzt ca in der 28 SSW .Ist das Trotz DMS möglich?

Dazu muss ich sagen das meine Freundin Herzprobleme hat und Anfang des Jahres im Krankenhaus war und deswegen behandelt wurde.Kann so eine Behandlung Auswirkungen auf die DMS haben und sie aushebeln?Denn das sagte sie mir wäre wohl der Grund.

Ich bin da ,nach vielem Lesen hier und in anderen Forum sehr Skeptisch ob das alles so der Wahrheit entspricht,ob wohl eine Schwangerschaft jetzt auch noch schön wäre,auch wenn wir schon beide nahe der 50 sind.
Einerseits freue ich mich,anderseits habe ich in mir einen komischen negativen Gedanken ,das sie mir in Bezug auf die DMS Verhütung nicht die Wahrheit erzählt.

Das alles hört sich für mich nicht Normal an,was die Aussagen meiner Freundin angeht.

ich entschuldige mich vorab für den langen Text,auch wenn dieser Post ggf im Falschen Forum gelandet ist (Bitte dann ins richtige Verschieben)!

Ich weiss gerade nicht wie ich mich verhalten soll ihr gegenüber.Ob ich meine Skepsis Anspechen soll oder nicht .Will nicht einen Streit vom Zaun brechen und für unnötig aufregung sorgen!

danke fürs Lesen und für ggf. Antworten

LG

 
10 Antworten:

Re: Schwangerschaft trotz Dreimonatsspritze?

Antwort von NaduNadu am 17.07.2021, 11:25 Uhr

Naja wenn sie schon inder 28 SSW ist hätte sie es sicher bemerkt. Die Frage ist, warum wusstest du nicht davon?

Ich habe so eine Spitze nicht gekommen, aber eigentlich schützt sie gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft trotz Dreimonatsspritze?

Antwort von NaduNadu am 17.07.2021, 11:27 Uhr

Das sagt Dr Google

Der Pearl-Index für die Dreimonatsspritze beträgt 0,3 bis 1,4 . Dieser Index gibt die Zahl der ungewollten Schwangerschaften an, die auftreten, wenn 100 Frauen ein Jahr lang mit der Depotspritze verhüten.

In 1.200 Anwenderinnen-Monaten kommt es also durchschnittlich zu 0,3 bis 1,4 Schwangerschaften

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft trotz Dreimonatsspritze?

Antwort von NaduNadu am 17.07.2021, 11:44 Uhr

Stärke und Dauer der Monatsblutung sind bei Verhütung mit der Dreimonatsspritze vermindert, weil die Gebärmutterschleimhaut unter dem Gestagen-Einfluss nicht so hoch aufgebaut wird.

Dadurch bessern sich häufig zyklusabhängige Beschwerden wie zu starke Menstruationsblutungen (Hypermenorrhoe) oder Regelschmerzen (Dysmenorrhoe).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft trotz Dreimonatsspritze?

Antwort von Schnuffinchen am 17.07.2021, 20:43 Uhr

Zur DMS kann ich leider nichts sagen..
Ich habe mich nur bei deiner Geschichte gewundert, warum deine Freundin was von starker Periode erzählt- wenn sie mittlerweile in der 28ssw ist, dann hat sie monatelang ihre Periode nicht bekommen...
Auch finde ich es komisch, dass sie dir das jetzt erst sagt bzw. Wenn sie schon so weit ist, dann muss man das ja auch sehen..
Ansonsten würde ich an deiner Stelle den Beitrag in "Schwanger, wer noch" einstellen
Dort lesen wahrscheinlich mehr Leute Deinen Beitrag und vielleicht kann dir dort eher jemand was zur DMS sagen.
Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft trotz Dreimonatsspritze?

Antwort von Separa am 29.09.2021, 16:44 Uhr

Meine Freundin wurde trotz Pille schwanger und die SS wurde erst 4 Wochen vor der Geburt festgestellt, sie hatte es anscheinend lange verdrängt und gesehen hat man auch nichts. Der Junge wurde gesund geboren und das obwohl der FA erst gemeint hat das der Kleine evtl Schäden davongetragen hätte, FÄ haben eben auch oft nicht recht. Du hast so lange gewartet und nun bist du schwanger, dein Baby ist ok, daran musst du denken. Der FA kann auch nicht wissen wann die Zeugung war, er muss es an der Größe des Babys festmachen. Am Ende lässt du ein vollkommen gesundes Baby abtreiben nur weil der Arzt eine Vermutung geäußert hat. Schau doch lieber noch zu einem anderen FA.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft trotz Dreimonatsspritze?

Antwort von Wow! am 16.10.2021, 17:32 Uhr

Ich kann dir von der DMS auch ein Lied singen ... Ich hab die DMS zwei Jahre durchgehend bekommen und hatte dadurch auch keine Mens mehr. Letztes Jahr hab ich mal im Internet recherchiert und mal entdeckt was sie anrichten kann bezüglich Kinderwunsch. Und da ich nach meiner Ausbildung auch gerne mit meinem Partner ein Kind wollte, hab ich sie abgesetzt. Die erste Mens kam erst nach einem Jahr. Ich hatte einmal eine Schmierblutung und eine Zyste in dem Jahr. Letztes Jahr habe ich mich aber auch nicht so intensiv mit Kinderwunsch befasst. Ich wollte zwar eins aber auch erst die Schule beenden. So und jetzt übe ich und mein Partner seit 2 Jahren an unserem ersten Kind. Mein Zyklus hat zwischen 22 und 27 Tagen und schwankt somit stark. Ich würde die DMS nur Leute empfehlen die keine Kinder wollen oder der KIWu abgeschlossen ist. Zum Verhüten ist sie super aber ich hab jetzt nur Probleme für unser Wunschkind. Ich denk an nix anderes als ein Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft trotz Dreimonatsspritze?

Antwort von Tibata am 27.10.2021, 17:06 Uhr

Ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit der Dreimonatsspritze gemacht. Im März letzten Jahres bekam ich sie einmalig gespritzt, nachdem mir mein damaliger FA von ihr vorgeschwärmt hatte. Ich habe ihm natürlich mitgeteilt, dass wir noch gerne ein Kind bekommen möchten und trotzdem hat er mir sie empfohlen. Ich habe von der Dreimonatsspritze schmerzhafte Pickel am Hals und Gesicht bekommen, wie ich sie noch nie hatte, richtig überdimensionale Oberpickel! Nach den drei Monaten haben mein Mann und ich uns entschlossen, dass es nun Zeit für ein zweites Kind wäre. Also haben wir die Verhütung beendet und es dauerte erstmal 6 Wochen, bis ich wieder eine Blutung hatte. Ich freute mich natürlich nach dem langen Warten sehr darüber und dachte, dass ich ja nun wieder schwanger werden könnte. Nachdem ich dann wieder 6 Wochen auf meine Periode warten musste, wollte ich mich von einem anderen FA untersuchen lassen. Der sagte mir, dass ich bis jetzt noch keinen Eisprung hatte und meine Eierstöcke noch nicht arbeiten. Er sagte, dass es bis zum Herbst dauern könne. So und seit 3 Monaten nun habe ich alle vierzehn Tage meine Periode und nichts ist mit Eisprung. Da sich nun nach 2 Wochen schon wieder meine Tage ankündigen, werde ich nächste Woche noch mal zum FA gehen und er muss nun irgendwie anders nachhelfen, dass ich mal wieder Eisprung bekomme. Also ich rate wirklich jedem ab von der Dreimonatsspritze, der die Familienplanung noch nicht abgeschlossen hat. Ich verstehe nicht, dass unsere Frauenärzte die Nebenwirkungen dieser Spritze fast übersehen und sie den Frauen immer noch fast unaufgeklärt verabreichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft trotz Dreimonatsspritze?

Antwort von Wipe am 01.11.2021, 15:55 Uhr

Ich hab vor 5 Jahren 2 mal die Dreimonatsspritze bekommen... ab sie dann auch wegen Gewichtszunahme abgesetzt. Hab dann 5-6 Monate später meine Tage wiederbekommen, sehr stark die ersten Monate und teilweise Dauerblutungen (bis zu 40 Tagen). Mein damaliger FA meinte, das wäre ok, die Hormone der Spritze seien noch nach Monaten im Blut zu finden...Dann bin ich umgezogen und mein neuer FA meinte, dass die Spritze nur was für schon Gebärende sei, durch den hohen Hormongehalt. Super, dass ich darüber nie aufgeklärt worden bin. Schmerzen hatte ich aber nie, vllt solltest du wegen den Schmerzen mal lieber zum FA gehen...nicht das sich da noch eine Entzündung ausbreitet... Bei Schmerzen ist meistens eine Abklärung erforderlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft trotz Dreimonatsspritze?

Antwort von Donn am 26.11.2021, 16:24 Uhr

Ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit der Dreimonatsspritze gemacht. Im März letzten Jahres bekam ich sie einmalig gespritzt, nachdem mir mein damaliger FA von ihr vorgeschwärmt hatte. Ich habe ihm natürlich mitgeteilt, dass wir noch gerne ein Kind bekommen möchten und trotzdem hat er mir sie empfohlen. Ich habe von der Dreimonatsspritze schmerzhafte Pickel am Hals und Gesicht bekommen, wie ich sie noch nie hatte, richtig überdimensionale Oberpickel! Nach den drei Monaten haben mein Mann und ich uns entschlossen, dass es nun Zeit für ein zweites Kind wäre. Also haben wir die Verhütung beendet und es dauerte erstmal 6 Wochen, bis ich wieder eine Blutung hatte. Ich freute mich natürlich nach dem langen Warten sehr darüber und dachte, dass ich ja nun wieder schwanger werden könnte. Nachdem ich dann wieder 6 Wochen auf meine Periode warten musste, wollte ich mich von einem anderen FA untersuchen lassen. Der sagte mir, dass ich bis jetzt noch keinen Eisprung hatte und meine Eierstöcke noch nicht arbeiten. Er sagte, dass es bis zum Herbst dauern könne. So und seit 3 Monaten nun habe ich alle vierzehn Tage meine Periode und nichts ist mit Eisprung. Da sich nun nach 2 Wochen schon wieder meine Tage ankündigen, werde ich nächste Woche noch mal zum FA gehen und er muss nun irgendwie anders nachhelfen, dass ich mal wieder Eisprung bekomme. Also ich rate wirklich jedem ab von der Dreimonatsspritze, der die Familienplanung noch nicht abgeschlossen hat. Ich verstehe nicht, dass unsere Frauenärzte die Nebenwirkungen dieser Spritze fast übersehen und sie den Frauen immer noch fast unaufgeklärt verabreichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft trotz Dreimonatsspritze?

Antwort von Lourence am 02.12.2021, 16:09 Uhr

Ich habe die DMS zwei Jahre durchgehend bekommen und hatte dadurch auch keine Mens mehr. Letztes Jahr hab ich mal im Internet recherchiert und mal entdeckt was sie anrichten kann bezüglich Kinderwunsch. Und da ich nach meiner Ausbildung auch gerne mit meinem Partner ein Kind wollte, hab ich sie abgesetzt. Die erste Mens kam erst nach einem Jahr. Ich hatte einmal eine Schmierblutung und eine Zyste in dem Jahr. Letztes Jahr habe ich mich aber auch nicht so intensiv mit Kinderwunsch befasst. Ich wollte zwar eins aber auch erst die Schule beenden. So und jetzt übe ich und mein Partner seit 2 Jahren an unserem ersten Kind. Mein Zyklus hat zwischen 22 und 27 Tagen und schwankt somit stark. Ich würde die DMS nur Leute empfehlen die keine Kinder wollen oder der KIWu abgeschlossen ist. Zum Verhüten ist sie super aber ich hab jetzt nur Probleme für unser Wunschkind. Ich denk an nix anderes als ein Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.