Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tine0304, 7. SSW am 13.07.2021, 21:12 Uhr

Das Herzchen schlägt....

Guten Abend zusammen,

heute war endlich mein 1. Termin bei der gyn, nachdem ich bereits vor 3 Wochen positiv getestet habe und erst im März diesen Jahres eine MA mit Ausschabung hatte...

Was soll ich sagen, dass kleine Körnchen war sofort sichtbar und das Herzchen hat geschlagen, alles zeitgemäß entwickelt. Ich bin total glücklich und hoffe natürlich, dass es bei mir bleibt... Mir wurde der Panoramatest empfohlen, kostet allerdings ordentlich und ob die Kasse das übernimmt, ist noch völlig unklar. Kennt das jemand?

LG, TINE

 
9 Antworten:

Re: Das Herzchen schlägt....

Antwort von Evchen79, 40. SSW am 13.07.2021, 22:18 Uhr

Hallo Tine!! Was für wunderbare Nachrichten! Ich freue mich so sehr für dich!
Den Test kenne ich leider nicht.

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute!
Liebe Grüße
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Herzchen schlägt....

Antwort von lolorossi am 13.07.2021, 22:43 Uhr

Oh wie schön, herzlichen Glückwunsch! Erinnert mich an mein kleines Wunder, welches jetzt 3 Monate alt ist. Ich wurde auch 2 mal enttäsucht, beim 3. mal hat es geklappt. alles innerhalb eines Jahres.
Wir haben ein ERsttrimesterscreening machen lassen und dann noch mal eine feinscreeningi in der 21 Woche glaube ich. Das in der 21 Woche habe ich auf empfehlung von einer Freundin machen lassen. Meine FA hätte mir davon nicht erzählt. Ich würde es aber immer empfehlen. Bei uns ist da ein Klumpfüßchen festgestellt worden. Das muss schnell anch der Geburt (innerhalb einer Woche denke ich) behandelt werden. Da wir es vor der Geburt schon wussten konnten wir alles in dei WEge leiten um es behandeln zu lassen.
Den Panorama Test kenne ich auch nicht. ICh würde mir da eine Meinung oder gegebenenfalls eine zweite vom Arzt einholen.
Unser Ersttrimesterscreening hatte ca. 220 Eruo gekostet.

LG lolorossi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Herzchen schlägt....

Antwort von Ele79 am 14.07.2021, 1:32 Uhr

Hallo ,

Erst einmal: Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die Schwangerschaft !

Ich habe die Nackenfaltenuntersuchung und den Pränatest machen lassen. Allerdings muss ich zugeben, dass ich es auch aus Neugier auf das Geschlecht gemacht habe. Ich wollte einfach die Kinder von vorne herein von einer Schwester/Bruder erzählen.

Ich hab nur auf trisomie 21 getestet, da meine Ärztin gesagt hat, dass sie (DegumII) trisomie 18 und 13 durch den Ultraschall ausschließen kann. Die anderen Chromosomerkrankungen wären nicht so sicher und deshalb würde sie auch davon abraten.

Beim Pränatest kam mädchen und gesund raus.
Vor 14 Tagen kam meine Tochter gesund auf die Welt.

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Herzchen schlägt....

Antwort von Ani85, 11. SSW am 14.07.2021, 8:46 Uhr

Hallo Ele79,
wir haben bald den Termin zum Erst-Trimester-Screening. Was passiert beim Pränatest noch, nur Blutabnahme? Weißt du, wie viel der zusätzlich zum Screening ungefähr kostet? Danke ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Herzchen schlägt....

Antwort von Tine0304, 7. SSW am 14.07.2021, 13:14 Uhr

Danke für eure lieben Worte....

Ich habe vergessen zu erwähnen, dass der Panoramatest quasi ein Pränatest ist, also rein Blutentnahme zur Feststellung einer Chromosomenstörung. Der günstigste, der auf Trisomie 21,13 und 18 testet kostet 269,- EUR. Man kann dann auch das Geschlecht erfahren, wenn man das möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Herzchen schlägt....

Antwort von NaduNadu am 14.07.2021, 15:32 Uhr

Gratulation.

Ich habe keine Test's zusätzlich gemacht.
Weil ich nach 5 Fehlgeburten nicht abgetrieben hätte.
Schwere Schäden würde man auch in den normalen Kontrollen sehen.

Ist halt die nutzen Frage...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Herzchen schlägt....

Antwort von IsiMom am 14.07.2021, 15:57 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Herzchen schlägt....

Antwort von aomame84, 25. SSW am 14.07.2021, 18:04 Uhr

Super

Ich habe einen Harmony Test gemacht, musste den allerdings selber zahlen.
Manche Kassen übernehmen das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Herzchen schlägt....

Antwort von Ele79 am 15.07.2021, 15:22 Uhr

Hallo Ani,

Ich habe erst die Nackenfaltenuntersuchung für 180 Euro gemacht und dann den Pränatest auf Trisomie 21 für 129 Euro. Geschlechtsbestimmung ist kostenlos dazu. Also für den Pränatest habe ich nur Blut abgenommen. Ich habe aber schon öfters gelesen, dass einige Ärzte ea nur in Verbindung mit einen Ultraschall machen.

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.