Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dashenka am 08.07.2021, 17:37 Uhr

Stuhlinkontinenz

Hallo ihr Lieben,
Ich habe vor 3 Wochen mein Mädchen spontan entbunden.
War eine gute und für mich leichte geburt.
Das Einzige, was nicht sehr schön war, war dass die Ärztin einen Dammschnitt gemacht hat.
Leider habe ich seit diesem Dammschnitt Probleme mit dem Halten des Stuhlgangs.
Urin ist kein Problem.
Ich habe mir schon teilweise eingemacht.
Kennt das jemand von Euch aus evtl. vorheringen Schwangerschaften ?
Ich habe in einer Woche einen Termin beim Arzt diesbezüglich.
Ich habe Angst, dass ich dauerhaft inkontinent bleibe.
Ich könnt heulen ...

 
13 Antworten:

Re: Stuhlinkontinenz

Antwort von NaduNadu am 08.07.2021, 23:54 Uhr

Das tut mir leid. Ich wünsche dir gute Besserung

Bestimmt bessert sich das wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlinkontinenz

Antwort von NaduNadu am 08.07.2021, 23:54 Uhr

Das tut mir leid. Ich wünsche dir gute Besserung

Bestimmt bessert sich das wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlinkontinenz

Antwort von Kaire am 09.07.2021, 9:23 Uhr

Bei einem Dammschnitt sollte das eigentlich nicht passieren, die macht man ja um dammrisse zu vermeiden, die gegebenenfalls den schliessmuskel in Mitleidenschaft ziehen können. Bitte geh zum Arzt und lass das untersuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlinkontinenz

Antwort von Dashenka am 09.07.2021, 10:39 Uhr

Nächste Woche habe ich den Termin.
Ich habe wirklich große Sorge, dass das nicht mehr weggeht.
Im Krankenhaus haben sie gesagt, dass es bei dem Schnitt und der Naht nichts auf ein erhöhtes Inkontinenzrisiko hingewiesen hätte ( die hatten mit dem Finger nachgefühlt ).
Mein Hausarzt, der mir die Überweisung gegeben hat meinte gestern jedoch, dass man das daran gar nich erkennen könne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlinkontinenz

Antwort von Kleinemama83, 15. SSW am 09.07.2021, 15:15 Uhr

Achja da kommt wieder eine Erinnerung hoch als meine Tochter ca 2 Monate alt war und ich durch den Supermarkt gelaufen bin plötzlich müsste ichs so aufs Klo und konnte nur noch rennen.es war einfach nicht zu halten....leider hatte ich das auch einige Zeit und irgendwie war's dann wieder weg...hast du Hämorrhoiden? Davon könnte es auch kommen. Oh man ich leide mit dir und weiß wie das ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlinkontinenz

Antwort von Dashenka am 09.07.2021, 22:47 Uhr

Ein so ein Zipfel hängt heraus.
Ich bin nicht sicher, ob es so eine Mariske oder eine Hämorrhoide ist.
Ich schäme mich richtig.
Mein Mann nimmt es mit Humor ( nach dem Motto ich könne mir die Windeln mit unserer Tochter teilen ), aber ich finde es eher beängstigend.
Bin gespannt, was der Arzt sagt.
Wenn ich so im Internet recherchiere und lese, dass es im schlimmsten Falle einer OP bedarf, welche keine 100%ige Erfolgschance verspricht, dann wird mir richtig schlecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlinkontinenz

Antwort von SunnyGirl!75 am 10.07.2021, 17:03 Uhr

Oh nein du Arme... Das tut mir richtig leid für dich! Hatte auch einen Dammschnitt aber nicht solche Probleme! Ich hoffe es ist nur vorübergehend und man kann möglichst bald was dagegen tun! Viel Glück!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gegenfrage

Antwort von Himbeere2008 am 10.07.2021, 23:14 Uhr

Hast du dem Dammschnitt zugestimmt?

Ich wünsche dir baldige Besserung und Genesung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlinkontinenz

Antwort von Bine1082 am 11.07.2021, 22:04 Uhr

Ich hatte bei meinem 1. Kind nen Dammriß 4. Grades. Da war der Schließmuskel mit durchgerissen. Ich hatte wahnsinniges Glück und hatte nie Probleme hinterher den Stuhl zu halten. Mir wurde damals allerdings empfohlen, wenn ich eine Inkontinenz spüren würde, zum Proktologen zu gehen. Der wäre der richtige Ansprechpartner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gegenfrage

Antwort von Dashenka am 12.07.2021, 7:49 Uhr

Guten Morgen
Also es hieß entweder Saugglocke oder Dammschnitt.
Im Protokoll, was ich mir habe zuschicken lassen ( werde das mit zum Arzt nehmen ) steht drin :

Pat. über die Notwendigkeit einer Episiotomie aufgeklärt. Ist einverstanden.

Somit sind sie aus dem Schneider.

Aber mal ehrlich. Es hieß "irgendwas müssen wir machen. Entweder DAS oder DAS.
Naja. Und bevor die Saugglocke mein Kind verletzt, hab ich natürlich dem Schnitt zugestimmt ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlinkontinenz

Antwort von Dashenka am 12.07.2021, 7:54 Uhr

Ja genau.
Bei dem habe ich am Mittwoch auch einen Termin.
Ich hoffe, er kann mir helfen.
Bei Grad 1 schon der Schließmuskel gerissen.
Das ist ja auch heftig. Ich dachte, dass das erst am Grad 3 ein Risiko sei.
Wahnsinn.
Generell fühlt sich bei mir untenrum alles verkehrt an.
Beim Toilettengang schmerzt ohne Grund die Region um die Klit und nach dem großen Geschäft abzuwischen und einfach nur schmerzhaft und brennt wie Hund, obwohl keine Verletzungen ersichtlich sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlinkontinenz

Antwort von 12Mami am 12.07.2021, 8:05 Uhr

3 Wochen ist natürlich auch noch keine lange Zeit finde ich.
Ich hatte einen Dammriss 3. Grades, ich glaube bei mir hat es schon die komplette Wochenbettzeit, also 8 Wochen, gedauert bis ich nicht mehr dieses Gefühl hatte bei bei jeden Entweichen von Winden Angst zu haben, dass da noch mehr rauskommt bzw auch wenn ich merkte ich muss, musste es auch seeeehr schnell dann gehen Auch hat der Schließmuskel nach dem Toilettengang nicht mehr richtig geschlossen aber wie gesagt jetzt 7 Monate nach der Geburt merke ich komplett nichts mehr aber es hat tatsächlich einige Zeit gedauert...
Ich drück dir die Daumen bei deinen Termin die Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlinkontinenz

Antwort von Dashenka am 22.07.2021, 10:17 Uhr

So ihr Lieben,
Ich wurde von Arzt zu Artz geschickt.
Der Letzte hat dann einen Ultraschall gemacht und das Ergebnis is, dass der innere und auch der äußere Schließmuskel nicht durchtrennt wurden.
Allerdings haben sie knapp 1mm dran vorbei geschnitten.
Der Arzt sagte, ich hätte richtig Schwein gehabt.
Beckenbodentraining darf ich erst in 4 Monaten beginnen und Pressen in jeglicher Form ist verboten.
Dinge, wie Seilspringen hat er auch verboten, da bei mir wohl alles so extrem belastet wurde, dass ich dadurch alles verschlimmern könnte.
Er sagte, dass, wenn der Spuk nicht innerhalb eines Jahren weg sein sollte, man operativ nachhelfen könne, aber das sieht er so nicht.
Er glaubt, dass es sich geben sollte.
Die Schmerzen an der Dammschnittnarbe sind leider noch extrem, aber er sagte, dass die Narbe gut verheilt is.
Aber das KH habe definitiv an der falschen Stelle geschnitten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.