Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Herzdame1012, 5. SSW am 08.07.2021, 10:12 Uhr

5.ssw ohne große Angst.

Hallo zusammen,

Ich bin Melanie, 39 Jahre und adipös. Ja, daher zähle ich doppelt zur Gruppe der Risikoschwangeren.
Ich brauche jemanden der mir Mut machen kann, denn sonst Dreh ich noch durch

Ich hatte letztes Jahr im September einen Abort in der 8. ssw.
Dann habe ich es tatsächlich geschafft von Januar bis März 9,9 kg abzunehmen. Hatte aber immer wieder Bauchkrämpfe. Bin davon ausgegangen, dass sie vom schnellen abnehmen kommen
Leider hab ich mich bei einem Patienten verhoben und hab mir einen zweifachen Nabelbruch zugezogen . Dieser wurde dann auch gleich operiert. Gewichtszunahme wieder 2kg
Ich wollte mich mit dem schwanger werden nicht weiter stressen, daher wurde einfach gehibbelt ohne Temperatur messen usw.hab es geschafft wieder 4kg abzunehmen.

Dann der nächste Schock, die Bauchschmerzen wurden im Mai und Juni immer schlimmer, so dass ich am 23.06. dann ins Krankenhaus fuhr. Dort wurden Gallensteine festgestellt.
Sie machten am 24.06. mit Abführung und Vollnarkose eine Magen -und Darmspiegelung am 28. wurde mir dann per Vollnarkose meine Galle entfernt. Ich bekam Novamin auf das ich auf einmal allergisch war und ich bekam 3 Tage 3x täglich ibu.

Ich habe nicht damit gerechnet das ich schwanger sein könnte. Sonst hätte ich es angegeben. Denn vom Zeitraum wäre es die Einnistung gewesen. Jetzt machte ich gestern einen Schwangerschaftsvergiftungen, da ich meine Periode nicht bekam. Bei einem Zyklus von 30 Tagen bin ich jetzt in der 5+0 ssw und hab panische Angst, dass ich es wieder verliere, oder dass wenn es nicht abgeht ich ein Kind bekomme dass von dem ganzen geschädigt wurde.

Vielleicht gibt es ja jemandem den es wie mir geht oder ging.

Danke, liebe Grüße Melli

Bitte zerreißt mich nicht in der Luft.

 
1 Antwort:

Re: 5.ssw ohne große Angst.

Antwort von Kaire am 09.07.2021, 9:34 Uhr

Erst mal tief durchatmen. Die OP fand zur Zeit der einnistung statt, der Zwerg war also noch gar nicht mit deinem blutkreislauf verbunden (das kommt erst so Ca. 5. Woche). Ausserdem ist das die alles oder nichts Zeit - sprich wenn es zu einer Fruchtschädigung gekommen wäre, wäre der Zwerg in der Regel schon abgegangen bzw du hättest nie positiv getestet. Da du noch schwanger bist wäre ich hier also optimistisch.

Ich kenne die Sorgen nach Fg, letztendlich kannst du aber nix ändern oder sonstwie beeinflussen in diesen frühen Wochen (mal angesehen von progesteron nehmen bei gelbkörperschwäche). Entweder der Zwerg hat einen guten Bauplan oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.