Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alexistda1, 9. SSW am 06.07.2021, 14:04 Uhr

Ultraschall KW9 - Embryo unterentwickelt

Eine Freundin von mir ist in der 9. KW schwanger.
Sie war soeben beim Arzt und er sagte ihr, dass der Embryo erst so weit entwickelt ist wie in KW5. Der Herzschlag ist zudem sehr schwach.
Das hört sich alles sehr schlecht an.

Wie kann ich meine Freundin trösten?

 
2 Antworten:

Re: Ultraschall KW9 - Embryo unterentwickelt

Antwort von Kacenka am 07.07.2021, 7:19 Uhr

das beste ist immer, wenn man Anteil nimmt, zuhört, nichts kleinredet, einfach da ist. So ist sie nicht allein und du sagst nichts falsches, was vielleicht gut gemeint ist aber bei ihr trotzdem verletztend ankommt. Vielleicht will sie aber auch allein sein, auch das ist ok. Letztlich ist sowas immer sehr individuell. Trauer braucht ihre Zeit, ihren Platz, man kann sie nicht mit ein paar netten Worten einfach wegwischen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall KW9 - Embryo unterentwickelt

Antwort von NaduNadu am 07.07.2021, 13:23 Uhr

Ich würde erstmal trotzdem die Hoffnung nicht aufgeben...

Immerhin sind Embryo und Herzschlag vorhanden.

Vielleicht hat sich Eisprung und Einnistung verschoben.

Auch wenn in einigen Wochen nicht zu sehen ist, wird der Körper es alleine schaffen können.
Es benötigt keine Ausschabung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

SSW 8 kein Embryo im Ultraschall

Hallo in die Runde, Ich schreibe weil ich in einer total stressigen Situation bin. Meine letzte Periode war am 14.09, also bin in SSW 8+. Am 25.09 war ich beim FA und er hat die Ovulation bestätigt, deswegen glaube ich an dem oder nächstem Tag hat die Befruchtung ...

von Alla90, 8. SSW 12.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, Embryo Forum: Schwanger mit 35plus

Erstes ultraschall - 2 Fruchthöhle, aber nur ein Embryo

Hallöchen Leute :)) Hatte vor 3 Wochen positiv getestet und heute hatte ich meinen ersten Termin beim FA. Alles zeitlich entwickelt und man konnte auch das Herz schlagen sehen. Bin laut ultraschall bei 6+4. Was mich gewundert hat ist dass meine Frauenärztin 2 Fruchthöhlen ...

von Rümmi, 7. SSW 25.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, Embryo Forum: Schwanger mit 35plus

Ultraschall 6+0 Embryo???

Hallo liebe Mitglieder, ich lese schon mehrere Wochen mit, nun wollte ich auch mal eine Frage stellen. Ich war gestern beim Arzt (6+0) und meine Frauenärztin hat die Fruchthöhle und den Dottersack sicher sehen können. Beim Embryo war sie sich noch nicht zu 100 Prozent ...

von Mienchen90, 7. SSW 15.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, Embryo Forum: Schwanger mit 35plus

1. Ultraschall SSW 6 +2 nur Fruchthöhle und Dottersack aber kein Embryo - Sorge?

Liebes Forum, ich hatte heute in der SSW 6 +2 meinen ersten Ultraschall. Mit diesem war der Arzt zufrieden und es gäbe kein Grund zur Beunruhigung. Allerdings konnte er nur eine Fruchthöhle mit Dottersack erkennen. Laut meines Schwangerschaftkalenders müsste aber bereits der ...

von Sveni1404, 6. SSW 01.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, Embryo Forum: Schwanger mit 35plus

Qualität ultraschall / wachstum embryo

Ihr Lieben , Ich heute 6+4 War Freitag beim gyn . Gutes Bild , herzaktion , 0,42 mm Größe embryo Heute wieder dort , gleicher gyn , gleiches Gerät Schlechtes Bild ( sie hat einfach kein schärferes hinbekommen, herzaktion , 0,56 embryo. Wisst ihr wie das sein kann , ...

von Silvya 31.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, Embryo Forum: Schwanger mit 35plus

Grösse Embryo- wie lese ich das ultraschallfoto

Hallo zusammen. Ich war Montag und heute beim Arzt (heute leider wegen Problemen aber alles gut) und der Arzt heute sagte aber nicht wie groß es ist. Montag war es 3mm. Und heute? Weil Montag war es insgesamt 1,01 . Das heißt doch das MI oben rechts oder? Und heute nur ...

von kathagen93 08.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, Embryo Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.