Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mienchen90, 7. SSW am 15.09.2021, 17:33 Uhr

Ultraschall 6+0 Embryo???

Hallo liebe Mitglieder,

ich lese schon mehrere Wochen mit, nun wollte ich auch mal eine Frage stellen.

Ich war gestern beim Arzt (6+0) und meine Frauenärztin hat die Fruchthöhle und den Dottersack sicher sehen können. Beim Embryo war sie sich noch nicht zu 100 Prozent sicher. Hier gibt es sicherlich welche, die schon erfahrene Augen in dieser Hinsicht haben. Es ist meine erste Schwangerschaft Mein nächster Termin ist kommenden Montag. Kann man den winzigen Würmchen im unteren Ultraschall als Embryo deuten? Wie war das bei euch zwischen 6. und 7. Woche?

Ganz liebe Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Ultraschall 6+0 Embryo???

Antwort von Jani14091982 am 15.09.2021, 17:47 Uhr

Deswegen darf man bei meiner Ärztin erst ab 8 + 0 zum ersten Termin kommen. Alles vorher verwirrt nur. Dein ES könnte sich verschoben haben und Einnistung kann auch bis zu 10 Tage dauern. Wahrscheinlich bist du da erst bei 5 + irgendwas. Da sieht man auch noch nichts weiter. Bei mir sah man 5 + 5 nur ne leere Fruchthöhle. Wusste nicht mal das ich schwanger war. War zufallsbefund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall 6+0 Embryo???

Antwort von Princess-leah, 15. SSW am 15.09.2021, 19:00 Uhr

Die Augen der Laien hier im Forum werden nicht besser sein, als die deiner Frauenärztin.
Immerhin gibt es Gründe, weshalb sie Ärztin ist und hier nur Laien sind =D

Hab noch ein bisschen Geduld. Du bist wirklich sehr früh dran.
Ich war bei 6+5 beim Ultraschall, da war gerade das Herz zu sehen.
Alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall 6+0 Embryo???

Antwort von _Honey_ am 16.09.2021, 19:35 Uhr

Das sind beides nur Fruchthöhle und Dottersack.
Bei mir war das genauso.
Leider hat sich bei mir nichts weiter entwickelt und nächste Woche muss wohl eine Blutung eingeleitet werden...
Die ersten Schwangerschaften sind leider meist nicht intakt aufgrund verschiedener Ursachen.

Ich hoffe das ist dir nicht zu negativ, aber ich finde man sollte auf alles gefasst sein. Mir wurde nur Hoffnung gemacht und am Ende bin ich mehr enttäuscht, als es wahrscheinlich sonst der Fall gewesen wäre.

Ich drücke dir jedenfalls fest die Daumen, dass es bei dir gut ausgeht.
Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall 6+0 Embryo???

Antwort von Lvlv_x3 am 17.09.2021, 21:12 Uhr

Huhu :) Bei mir sah es genauso aus. Grund dafür war der verspätete Eisprung, weshalb ich einfach noch nicht so weit war wie vom meinem Arzt errechnet. Mein Zyklus ist/ war aber auch immer sehr lang (zwischen 32 und 35 Tagen), da findet der Eisprung nicht am ca 14. Zyklustag statt, sondern eben erst am 16/17 Zyklustag. ( Da ich meinen Eisprung an diesen Tagen spürte, machte ich mir darum auch keine Sorgen und wies den Arzt darauf hin). Die Ärzte gehen aber von der Durchschnittrechnung aus, (28 Tage Zyklus), da kann hier ein Rechnungsfehler vorkommen. Das wird man dann aber auch erst später feststellen wenn sich die Schwangerschaft Zeitgemäß gut weiter entwickelt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

1. Ultraschall SSW 6 +2 nur Fruchthöhle und Dottersack aber kein Embryo - Sorge?

Liebes Forum, ich hatte heute in der SSW 6 +2 meinen ersten Ultraschall. Mit diesem war der Arzt zufrieden und es gäbe kein Grund zur Beunruhigung. Allerdings konnte er nur eine Fruchthöhle mit Dottersack erkennen. Laut meines Schwangerschaftkalenders müsste aber bereits der ...

von Sveni1404, 6. SSW 01.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

Qualität ultraschall / wachstum embryo

Ihr Lieben , Ich heute 6+4 War Freitag beim gyn . Gutes Bild , herzaktion , 0,42 mm Größe embryo Heute wieder dort , gleicher gyn , gleiches Gerät Schlechtes Bild ( sie hat einfach kein schärferes hinbekommen, herzaktion , 0,56 embryo. Wisst ihr wie das sein kann , ...

von Silvya 31.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

Grösse Embryo- wie lese ich das ultraschallfoto

Hallo zusammen. Ich war Montag und heute beim Arzt (heute leider wegen Problemen aber alles gut) und der Arzt heute sagte aber nicht wie groß es ist. Montag war es 3mm. Und heute? Weil Montag war es insgesamt 1,01 . Das heißt doch das MI oben rechts oder? Und heute nur ...

von kathagen93 08.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, Embryo Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.