Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von asha am 03.03.2020, 12:40 Uhr

Kinderwunsch mit 45, noch jemand...?

Hallo Ihr Lieben...
Ich bin 45, habe bereits 4 Kinder.
1. Ss mit 31, 2. Ss mit 33, 3.Ss mit 40 und 4. mit fast 43.
Nun wollen wir es noch einmal probieren, denn irgendwie haben wir immer noch nicht abgeschlossen mit unserer Familienplanung.
Meine ES sind regelmäßig vorhanden, Zyklus super regelmäßig. Aber das sagt ja trotzdem nich, dass es noch klappt in meinem Alter.
Die Statistik sagt 5%!!!
Der Wunsch nach einem 5. Kind ist wirklich groß, doch habe ich auch einige Zweifel, ob ich nicht doch schon zu alt bin... von meinem Inneren her kommen die Zweifel nicht, das ist eher das drumherum, also gesellschaftlicher Natur in Hinblick auf Verwandtschaft, Arbeitsplatz, soziales Umfeld usw.
Vielleicht kann mir ja jemand Mut machen, bei dem es auch in meinem Alter geklappt hat.
Ich freue mich auf Eure Antwort

 
20 Antworten:

Re: Kinderwunsch mit 45, noch jemand...?

Antwort von Ani.Me am 03.03.2020, 12:53 Uhr

Also alles was du beschreibst, klingt ja als ob es durchaus nochmal klappen könnte. Letzte Schwangerschaft nicht allzu lange her, regelmäßiger Zyklus mit Eisprüngen, usw. Wenn der Wunsch da ist, versucht es einfach!
Du hast dich ja offensichtlich schon gut informiert. Ich finde, wenn man da mit einer realistischen Einschätzung ran geht, hat man nichts zu verlieren.
Ich habe neulich ein Baby betreut, dessen Mutter bei der Geburt 50 Jahre alt war. Glaube, es war auch ihr 5. :-)
Deine Sorgen bezüglich Umfeld/Arbeiten usw werden sich in Luft auflösen, sobald euer Wunschkind unterwegs ist :-)
Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit 45, noch jemand...?

Antwort von edina am 03.03.2020, 14:21 Uhr

Hallo
Ich bin mit 45 j ganz natürlich schwanger geworden und hab im Januar einen gesunden Buben bekommen. Also, es ist möglich! Deine Voraussetzungen sind jedenfalls gut!
Drücke die Daumen
Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

A propos Statistik...

Antwort von Maria_H am 03.03.2020, 15:16 Uhr

... ich habe hier eine, die macht Mut:
(http://www.woenge.de/woeng/artikel/1100jahre/statistik/0307.html - siehe Tabelle 9). Zwischen 1751 und 1760 lag in dieser Gemeinde das Durchschnittsalter der Mutter bei der Geburt des letzten Kindes bei 46,3 !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit 45, noch jemand...?

Antwort von Marieli-e, 23. SSW am 03.03.2020, 17:46 Uhr

Hallo, ich kann dir vielleicht etwas Mut machen. Ab 43 wollte es bei uns nicht mehr klappen mit einem Geschwisterchen. Ich wurde zwar noch 4 x schwanger, aber mit keinem guten Ausgang. Danach geschah lange nichts mehr & kurz vor 46 wurde ich doch noch schwanger, ohne Hilfsmittel, dachte allerdings über mehrere Wochen in den Wechseljahren zu sein, so sicher war ich mir, dass es nun, um einiges älter, bestimmt nicht mehr klappen wird. Und nun bin ich in der 23. Woche! Die Familie...jaaa...da können schon Kommentare kommen, aber versucht sie zu ignorieren, es ist eure Familie, euer Glück!

Ich drück dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit 45, noch jemand...?

Antwort von asha am 03.03.2020, 18:44 Uhr

Vielen Dank für deine netten Worte... das stimmt, man muss das ganz realistisch sehen. Aber das "Umfeld" hat sich schon bereits bei Nr. 4 empört, das hat einfach genervt. Aber die meisten Menschen, vor allem die mir wichtigen, haben sich mit uns gefreut....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit 45, noch jemand...?

Antwort von asha am 03.03.2020, 18:49 Uhr

Vielen lieben Dank, das macht mir Hoffnung. Das ist wirklich ein großes Geschenk... viel Freude mit dem kleinen Bübchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit 45, noch jemand...?

Antwort von asha am 03.03.2020, 19:00 Uhr

Mensch, was für eine wunderschöne Geschichte mit Happy End... das freut mich zu hören.
Ja, die Verwandtschaft hat immer noch einen drauf zu setzen, das nervt. Aber meistens lache ich darüber, denn es sind immer dieselben Sprüche.
Alles gute für deine Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit 45, noch jemand...?

Antwort von ichwarsnicht am 04.03.2020, 7:56 Uhr

Das macht mir wirklich Mut. Bin jetzt 44 geworden und versuchen seit 2,5 Jahren ein Nesthäkchen zu bekommen, bisher leider nur FGn.
Ich war schon manchmal kurz vor´m Aufgeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit 45, noch jemand...?

Antwort von Mala28 am 04.03.2020, 8:25 Uhr

Ich denke, man muss das alles mit sich selber ausmachen, egal was Leute um einen herum sagen. Natürlich darf jeder seine Meinung dazu haben, aber wenn wa für euch kein Problem ist, dann lasst die anderen reden.
Man ist weder jünger noch älter eine bessere Mutter.
Ich beispielweise, würde in dem Alter kein Kind bekommen wollen, weil ich das für mein Kind später nicht möchte. Kind ist 15 und ich 60. Ich seh oft ältere Eltern und ihre Kinder oder den Freundeskreis.
Aber das ist persönlich meine Meinung. Ich würde nie jemanden reinreden und irgendetwas sagen wenn z.b eine Freundin einen Kinderwunsch hat, weil es jeder für sich entscheiden muss und nur für sich sprechen kann.
Ich wünsch euch viel Glück beim Schwanger werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit 45, noch jemand...?

Antwort von Pummelmama am 04.03.2020, 12:47 Uhr

Ich finde jeder muss das für sich selbst entscheiden. Ich habe auch mit 42 Jahren mein 3. Kind bekommen. Mir würde aber niemals in den Sinn kommen jetzt noch ein Kind zu bekommen. Viele Frauen können, wenn sie älter sind, auf natürlichem Wege Kinder bekommen und was die Umgebung dazu sagt, kann einem ja auch egal sein, aber ich denke einfach 18-25 Jahre weiter. Dann sind die meisten Kids noch lange nicht erwachsen.Wenn das Kind vielleicht nicht so schnell pflügge ist und vielleicht noch etwas Unterstützung braucht, dann ist man weit über 60 und das find ich nicht schön. Ich bin auch 60 wenn mein Jüngster 18 wird und bete jeden Tag dass ich noch lange lebe und auch weiterhin gute Nerven habe, für alles was noch kommt.
Aber wie gesagt, es muss jeder selbst entscheiden. Hör auf dein Bauchgefühl - alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re : edina!!!!

Antwort von alisa05 am 07.03.2020, 12:16 Uhr

Hallo schön dich zu lesen!!!!! Glückwunsch!!!!!
Wir haben im April 2019 noch mal einen Sohn bekommen zwar bei 35+2 SSw das 3 KS wegen Ruptur Gefahr!!!! Wie kommst du mit 45 j zu Recht ? Nachts aufstehen? Wie war die SS?
Ich war das letzte Mal mit 38 Schwanger und mit 39 kam das Baby. Die SS war sehr anstrengend. Mehrmals im KH. Usw
Egal alles ist rum und fast vergessen.
Ich hätte gerne wenn ich deine oder ähnliche Erfahrungen lese noch mal gewagt allerdings sehe realistisch ich packe es körperlich nicht mehr.
Werde mich freuen von dir zu hören.
Glg Alisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@alisa05

Antwort von edina am 08.03.2020, 17:33 Uhr

Hallo
Schön, von dir zu hören!!!
Die Schwangerschaft war erstaunlich unkompliziert, und ich relativ fit. Die Geburt war auch problemlos.
Nur jetzt im Wochenbett ging mir quasi die Kraft aus. Ich war und bin sehr anfällig und komme erst langsam wieder in meine Mitte.
Also, ich muss ehrlich sagen, zurzeit fühle ich mich körperlich auch an meiner Grenze.
Aber zugleich bin ich unheimlich glücklich über meine vier Kinder und meinen jüngsten. Und dass mein Körper das nochmals vollbracht hat.
LG Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit 45, noch jemand...?

Antwort von Julia74, 5. SSW am 10.03.2020, 1:53 Uhr

hallöchen, ich möchte dir mut machen! ich bin 45 und in der 5 ssw. ich hatte mit 43 eine FG und seitdem, bis bekanntwerden der ss auch geraucht. ich dachte, bei 5% hätte ich eh keine chance mehr und vorher FG und das rauchen danach (fatalismus).
nun...jetzt ist es passiert, nach 2 zyklen...man sollte meinen, ich würde jetzt auf statistiken pfeifen, tue ich jedoch nicht. es wäre mein erstes kind. wie gehst du mit dem FG risiko um und dem risiko behinderung?
weißt du was - mein soziales umfeld, inklusive arbeit - ist mir schon seit jeher egal. "normal" ist, was die masse für normal hält...und wenn ich mir die breite masse so ansehe..na ja..ich wünsche mir, wie jede junge schwangere auch, daß ich die ss halten kann und es gesund zur welt kommt.
unsere gesellschaft hat sich schon längst verändert und vorreiter gab es schon immer! nach meiner FG vor 3 jahren hat mich kein FA ernst genommen, als ich von meinem kinderwunsch erzählte und mir informationen erhoffte. wie dumm ich doch war. ich wünsche dir, daß du selbstbewusst und mutig zu deinem kinderwunsch stehst. vielleicht werden wir diese kinder nicht begleiten können, bis sie 50 jahre alt sind. aber wir werden nun mal immer älter und sind fitter. ich habe in asien "alte" frauen gesehen, die sich beim yoga sowas von verbogen haben und so eine anmut hatten...ich kann dieses herzlose, kleinkarierte echt nicht ab.
soweit ich nachgeforscht habe, gibt es berichte über 45+ schwangere, die schon kinder haben und ziemlich easy noch mal schwanger wurden. ich denke, das hat etwas damit zu tun. ist jetzt aber nicht wissenschaftlich oder so. ich hatte vor meinem zyklus 2 wochen geheilfastet und danach basisch ernährt. ist auch nicht wissenschaftlich, aber wer weiß, vielleicht hat das meine zellen ja verjüngt???
ich wünsche dir alles gute und viiieeeeel mut! (der mir gerade fehlt, danke statistiken!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit 45, noch jemand...?

Antwort von Chicaa am 07.04.2020, 23:29 Uhr

In deinem Alter ist es als Erstes wichtig deine Hormonstatus checken lassen. Weil die meisten Frauen in diesem Alter schon in den Wechseljahren sind. Wir alt ist denn dein Mann? Wie fühlt ihr euch gesundheitlich beide? Wie ist die finanzielle Situation? Es kann so passieren dass ihr künstliche Befruchtung brauchen oder sogar Eizellspende, deshalb musst du sich selbst die Frag stellen wie weit ihr gehen (evtl. ins Ausland) würdet. Oder wenn das auf natürlicher Weise klappt, wie könntet ihr mit dem höheren Risiko einer Behinderung des Kindes umgehen. Mit steigendem Alter und mit künstlicher Befruchtung steigt das Risiko der Mehrlinge. Ich bin selbst 42 und habe 2 Kinder im Alter von 13 und 16 Jahren. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen noch ein Baby in meinem Alter zu bekommen. Ich merke jetzt schon, wie froh ich bin, dass die Kinder allmählich selbständiger werden. Der Kleine braucht viel Aufmerksamkeit. Wenn ich 60 wäre, käme das Kind in die Pubertät. Ehrlich: ich komme mir jetzt schon manchmal vor wie von einem anderen Planeten, gerade was die ganze digitale Welt der Kids heute einnimmt und das ganze wird in 10 Jahren sicher noch extremer sein. Körperlich fühle ich mich noch jung aber emotional hätte ich schon Probleme. Einfach, weil ich mich wieder an meine Unabhängigkeit und Freizeit gewöhne, meinen Beruf gerne mache und würde besser für Oma werden. Sicher ist meine Situation einen andere als deine, ich schreibe dir nur meine eigene Meinung dazu. Ich kann von mir sprechen, dass ich nicht für behinderndes Kind bereit bin und besonders für den Weg der künstlichen Befruchtung. Aber Hut ab vor den Frauen die es noch in ihrem Alter wagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit 45, noch jemand...?

Antwort von EvaMoretti am 01.05.2020, 22:38 Uhr

Ich kann deinen Kinderwunsch gut verstehen und weiß auch, welche Angst und Sorgen man bekommt, wenn man schon über 40 ist und der Kinderwunsch besteht. Ich bin 41 und momentan in der 34.SSW mit meinem 2.Kind nach künstlicher Befruchtung. Von mehreren FÄ habe ich mir zuvor anhören dürfen, dass die Chancen in meinem Alter halt so gering sind, dass sie erst gar nicht unterstützen wollen. Dabei bin ich vor 2 Jahren noch auf natürlichem Weg schwanger geworden, hatte aber leider eine FG. Wir haben es eine Weile dann allein versucht, mit OvuTest und sogar mit Clomifen, welches ich jedoch von meinem FA bekommen habe. In meinem Familien- und Bekanntenkreis sagt man immer wieder, ich soll mit meinem Sohn zufrieden sein, ich bin egoistisch noch ein Kind in solchem Alter wollen, ich muss es lassen usw. Also überhaupt keine Unterstützung. Nur eine Freundin meinte, wenn es bei uns der Wunsch besteht, warum nicht... Sie ist jetzt auch die einzige, die weiß, dass ich in der KiWu-Klinik war und nun schwanger bin. Wir waren übrigens in einer KiWu-Klinik, wo Frauen bis 49 Jahre behandelt werden, also im Ausland. Die Behandlungen sind viel günstiger, als in D und man wartet nicht Monate auf einen Termin. Es ist alles modern eingerichtet und sauber. Bei jedem Termin ist eine sehr nette Dolmetscherin dabei. Also kann ich nur empfehlen. Bei mir hat es schon beim 1. Versuch geklappt. LG und ich drück dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit 45, noch jemand...?

Antwort von Vendetta am 18.06.2020, 23:05 Uhr

Hast du schon mit deinem Arzt deinen Kinderwunsch besprochen? Wenn ja, würde ich mir auch eine 2. Meinung holen. Du hast ja offenbar mit 43 bereits ein gesundes Kind bekommen, da war das Risiko auch nicht viel kleiner... Ich bin 41 und bekomme das 3. Kind. Mein FA freut sich ehrlichen Herzens mit und hat in keinster Weise irgendwelche negativen Äußerungen hervorgebracht. Ich hatte aber auch 3 Fehlgeburten und 1 Eileiterschwangerschaft hinter mir… Das war aber als ich 25 Jahre alt war, also das hat nichts mit dem Alter zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit 45, noch jemand...?

Antwort von Omassa am 02.08.2020, 0:51 Uhr

Hallo ein Kind mit 45 zu bekommen wäre für mich nicht vertretbar. Stelle dir mal vor, du wirst schon 64 und dein Kind nur 18. Dein Mann wird wahrscheinlich ähnlich alt sein.
Meine Mutter ist nur 60 Jahre alt geworden, mein Vater 69. Die Wahrscheinlichkeit, dass ihr die Volljährigkeit eures Kindes bei guter Gesundheit erlebt, ist in dem Alter schon gemindert. Was, wenn ihr euch nicht mehr kümmern könnt? Großeltern wird es keine mehr geben, bzw. die sind dann über 80. Eure Geschwister werden ähnlich alt sein, wie ihr, und da ist auch die Frage, ob die sich kümmern wollen würden oder könnten. Selbst wenn alles gut geht, bis das Kind 18 ist, ist es nicht witzig mit Anfang/Mitte 20, wo man sich häufig noch beruflich orientiert, pflegebedürftige Eltern oder gar keine mehr zu haben. Natürlich gibt es auch Leute, die mit über 90 noch topfit sind, aber dafür gibt es leider keine Garantie. Allein wegen dieser Überlegung habe ich den Gedanken, vielleicht noch ein drittes Kind zu bekommen, ad acta gelegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit 45, noch jemand...?

Antwort von fibre am 26.01.2021, 22:52 Uhr

Ich weiß das die Chance in unserem Alter noch schwanger zu werden sehr gering ist, aus diesem Grund habe ich auch in den letzten 2 Jahren bei der Verhütung geschlampt. Mein Zyklus war sehr unregelmäßig und ich war der Meinung so langsam in den Wechseljahren zu sein.
Ich habe im November letzten Jahres einen gesunden Sohn auf die Welt gebracht, ich habe bereits eine erwachsene Tochter und wurde ungeplant schwanger. Schwangerschaft und Geburt waren anstrengend, aber es gab keine Komplikationen, trotz meines Alters und obwohl ich vor vielen Jahren eine Fehlgeburt hatte.
Am schlimmsten war wohl die Angst das was schief geht, das Risiko einer Fehlgeburt ist erschreckend hoch und ich hab mir auch ständig Gedanken gemacht das er nicht gesund sein könnte. Aber ich hatte Glück und alles ging gut. Auch wenn sich das so einfach sagt, denke man sollte da möglichst unverkrampft ran gehen und gucken was passiert. Möglich ist es auf alle Fälle...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit 45, noch jemand...?

Antwort von Sonne 33 am 29.08.2021, 8:20 Uhr

Hallo bin auch 45 und dabei mit icsi, meine Werte sind gut aber wegen Alter , Ärzte geben viil .1% vill 5%.... ich werde oft über EZS informiert was für uns nicht in Frage kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit 45, noch jemand...?

Antwort von Sonne 33 am 29.08.2021, 8:21 Uhr

Hallo bin auch 45 und dabei mit icsi, meine Werte sind gut aber wegen Alter , Ärzte geben viil 1% vill 5%.... ich werde oft über EZS informiert was für uns nicht in Frage kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

mit 42 nochmal in die Kinderwunschklinik?

Meine Freundin wird dieses Jahr 42 und hat seit einem Jahr einen Partner, der gleichalt ist. Vor einigen Jahren hatte sie mit ihrem damaligen Partner versucht schwanger zu werde, war in der Kinderwunschklinik, dort stellte man fest, dass angeblich alles ok bei beiden sei. ...

von Fikusaat 23.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus

Was würdet ihr machen? Kinderwunsch und Job

Hallo zusammen, ich möchte euch mal um Rat fragen. Ich habe seit kurz nach der Geburt meines zweiten Kindes eine starken Kinderwunsch (Kind ist 15 Monate alt). Ich denke eigentlich jeden Tag daran. Mein Mann ist nicht wirklich überzeugt, speziell weil unsere Drumherumsituation ...

von Lamato 19.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus

Mit 40 Jahre nochmal Kinderwunsch

Hallo ich bin 40 Jahre, stille seit 1 Jahr und möchte gern nochmal schwanger werden. Ich habe seit 5 Monaten wieder meine Periode. Meist 28 Tage, diesen Monat 23 Tage... Hat jemand Erfahrung wie und ob man in der Stillzeit schwanger werden kann und ob ich Mönchspfeffer nehmen ...

von montary 03.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus

Kinderwunsch mit 42

Hallo zusammen, ich weiss nicht ganz, ob ich hier richtig bin, weil ich noch nicht schwanger bin.Über einen Austausch mit Euch würde ich mich trotzdem sehr freuen. Mit 40 habe ich unsere Tochter bekommen, jetzt wünschen wir uns noch ein zweites Kind. Leider tickt bei mir die ...

von Poppins 10.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus

5 Jahre Kinderwunschbehandlungen und jetzt arbeitslos

Ich möchte euch nun meine Geschichte erzählen. Nach 20 Jahren Betriebszugehörigkeit bin ich nun betriebsbedingt gekündigt worden. Seit 2 Monaten bin ich arbeitslos. Eine seltsame Situation, die ich nie gekannt habe! Mein Mann und ich stecken seit 5 Jahren in ...

von Marianalena 13.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus

Kinderwunsch mit 37 *große Angst*

Hallo... Mein Mann und ich wünschen uns ein "drittes" Kind. Unsere große Tochter ist 14 Jahre und die kleine ist 6 Jahre. Ich bin 37 und habe den Wunsch gern nochmal Mama zu werden. Im Jahr 2012 brachte ich im 7. Monat mein totes Baby zur Welt was Trisomie21 hatte u während ...

von prinzessin26 02.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus

Kinderwunsch mit 43?

Hallo, ich bin 43 und die Umstände warum ich so lange kein Kind haben konnte sind nicht schon und würden ewig dauern zum erzählen ... Nun wäre ich und mein Partner bereit und ich würden sooooo gern. Aber ich komme mir auch alt vor. Gibt es jemanden hier, der so spät sein ...

von sonnige-zeiten 12.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus

Kinderwunsch-Verhütung-Wechseljahre

Hallo Bin grad etwas verwirrt, als ich meine Frauenärztin mal fragte, ob ich (45 Jahre alt) noch schwanger werden könnte, sagte sie entschieden "Nein". Obwohl ich noch regelmäßig meine Menstruation habe und auch sonst gesund bin. War ganz geknickt. Als eine Freundin von ...

von NuNun 06.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus

Kinderwunsch mit 45 - aufgeben?

Hallo Wer ist in einer ähnlichen Lage? Hormonwerte eigentlich gut, Zyklus regelmäßig, drei gesunde Schwangerschaften, die letzte mit 41. Bin grad sehr verzweifelt, war diesen Zyklus so zuversichtlich, heute aber negativ getestet. Soll ich aufgeben? Kann ich das ...

von NuNun 05.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus

Kinderwunsch mit 42

Hallo! Mein Mann und ich versuchen uns seit 15 Monaten an Baby Nummer 4. Aber es will einfach nicht klappen. Vor 3 Monaten war ich beim Gyn Hormonstatus bestimmen usw. Die Werte sehen sehr gut aus, auch Eisprung vorhanden. Laut ihm steht einem 4. Kind nichts im Wege, aber er ...

von Silvia123 02.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.