Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Libby222, 17. SSW am 09.11.2021, 20:37 Uhr

Fetofetales Transfusions Syndrom?

Hallo an Alle,

Ich bin neu hier, 35 Jahre alt und zerbreche mir den Kopf. Ich bin 16+5 mit Mono-Di Zwillingen schwanger. Die ersten Ultraschalls waren eigentlich ganz gut. Bei gleich groß. Heute war wieder ein Ultraschall und Zwilling 1 war bei 16+5 und Zwilling 2 bei 17+4. Jetzt haben die 2 schon fast eine Woche Unterschied. Mein FA meinte, sowas muss man der Mutter Natur überlassen, aber ich weiß das es in ca 100 Km Entfernung eine Spezielle Klinik gibt. Deutet in dieser Ssw schon etwas auf Ftts hin? Ich muss dazu sagen, ich habe in den letzten 3 Wochen einen super Bauchumfang von 115 cm bekommen und innerhalb von 3 Wochen 3 Kilo zugenommen. Ich bin sehr beunruhigt. Bei wem war es genauso? Ich soll laut FA noch bis zum 2.12 abwarten. Aber ich Dreh durch!!! Ich freue mich über eure Erfahrungen.

PS: Ich habe es auch ins Zwillingsforum geschrieben, aber da bin icb glaube ich fehl am Platz. Da geht's meistens nur um Ultraschallbilder...

 
4 Antworten:

Re: Fetofetales Transfusions Syndrom?

Antwort von nita83 am 09.11.2021, 21:46 Uhr

Hallo ganz ehrlich es wird dir keine ruhe lassen deswegen fahr in die spezial Klinik und lass es überprüfen dann weißt du mehr. Ich finde ne Woche nicht bedrohlich so als Laie doch das sollen lieber Experten entscheiden.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetofetales Transfusions Syndrom?

Antwort von Lenielisa am 09.11.2021, 22:35 Uhr

Lass dich unbedingt zeitnah in einer Spezialklinik untersuchen.
Bei mir ist es in der 16.Ssw passiert.
Ein Zwilling ist dabei leider verstorben.

Alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetofetales Transfusions Syndrom?

Antwort von Pünktchen10 am 11.11.2021, 12:06 Uhr

Hallo,
also ich habe Di-Di Zwillinge bekommen.
Meine hatten lt. US auch immer 3-5 Tage unterschied mindestens. Aber das können ja auch Messfehler sein.
Fakt ist sobald du dich unwohl fühlst, ab zum Arzt oder in die Klinik egal.
Ich habe immer!!!! auf mein Gefühl gehört und das war immer richtig und gut so.
Wenn du sagst du fühlst dich nicht wohl so lange zu warten (was ich absolut verstehen kann) dann ab zum Spezialisten und nachschauen lassen.
Machst du es nicht und es ist dann was wirst du dir das nie verzeihen.

Lg ich drück dir ganz fest die Daumen das alles gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetofetales Transfusions Syndrom?

Antwort von Libby222 am 19.11.2021, 20:31 Uhr

Vielen Dank für die Informationen. Leider hat es sich bestätigt und ein Zwilling hat es nicht geschafft. Beim zweiten muss ich jetzt hoffen, da es zu viel Fruchtwasser hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Riesen Angst, dass Kind Down Syndrom hat

Hallo Ich bin 39 J, in 8 ssw, völlig ungeplant und in sehr schwieriger privater Situation. Ich drehe fast schon durch, da ich so Angst hab, dass mein Kind das DS haben könnte. War kürzlich das erste Mal beim Gyn. Soweit alles gut, SS intakt. Er gab mir Infomaterial mit, auch ...

von heyjoe 23.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Syndrom Forum: Schwanger mit 35plus

Angst vor Down-Syndrom

Hallo, bin neu hier und wollte mal was fragen: ich bin gerade 38 geworden und möchte so gerne ein zweites Kind (unser Sohn ist 4). Allerdings hab ich nun wahnsinnige Angst vor der Diagnose Down-Syndrom, die Wahrscheinlichkeit liegt ja in meinem Alter bei 1:100, also doppelt so ...

von Turelure 18.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Syndrom Forum: Schwanger mit 35plus

Antiphospholipid-Syndrom Erfahrungen

Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen zum Antiphospholipid-Syndrom und habe gehofft, dass mir hier vielleicht ein paar Betroffene mit ihren Erfahrungen weiterhelfen können. Zuerst einmal möchte ich sagen, dass ich noch keine Diagnose habe. Ich hatte einen Missed Abort ...

von Winny_88, 19. SSW 14.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Syndrom Forum: Schwanger mit 35plus

Bitte um Rat zu verdacht auf Turner syndrom

Hallo ihr lieben, Ich bin heute 12+6 gestern war noch Ultraschall baby is super fit, Herz schlägt, nackenfalte ganz dünn bei unter 1mm ... Und baby is so groß wie es sein muss isgar paar Tage voraus. Nun meine Frage... Ich habe den harmony test machen lassen und heure die ...

von Kristina3012 11.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Syndrom Forum: Schwanger mit 35plus

Kapaltunnel Syndrom nach Ssw

Hallo, ich habe vor 8 Tagen entbunden und habe immer nach dem schlafen gehen beim aufwachen schmerzen in der linken Hand, welche im Laufe des Tages besser werden (nur die Fingerknöchel) als ob ich die ganze Zeit eine Faust beim schlafen hatte, dies ist auch erst ca 2 Wochen vor ...

von ZuzuHz313 09.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Syndrom Forum: Schwanger mit 35plus

Vena cava Syndrom

Hallo alle zusammen. Ich dachte immer, dass ich mich sehr gut auskenne. Hab immer drauf geachtet, nicht zu lange aufm Rücken zu liegen. Heute war mir nach dem Aufstehen schwindelig & nachdem ich gefrühstückt habe, wurde es nicht wirklich besser. Habe mich ins Bett gelegt & wieso ...

von Berobero 09.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Syndrom Forum: Schwanger mit 35plus

Ab welcher woche Vena cava syndrom ?

Hallo ihr lieben, Hab da noch mal eine Frage an euch Mir passiert es öfter das ich in Rückenlage aufwache bin in der 19 ssw wisst ihr ab welcher Woche man nicht mehr in Rückenlage liegen soll oder ob das auch schon in der 19 ssw nicht gut ist ? In meiner ersten ...

von Isabelle19, 19. SSW 21.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Syndrom Forum: Schwanger mit 35plus

Vena-Cava-Syndrom - Erfahrungen?

Hi ihr Lieben, ich war gestern bei der Kontrolle und es war alles gut, super entwickelt und alles top mit dem Kind, lediglich hat die Ärztin gesehen, dass der Herzschlag des Babys sich, als ich auf dem Rücken lag, verlangsamt hat. War wohl noch über 100, aber zu langsam. Dann ...

von Jule199101, 20. SSW 23.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Syndrom Forum: Schwanger mit 35plus

Verdacht auf Turner Syndrom

Hallo, Heute wurde mir beim US offenbart das mein Kind vermutlich das Turner Syndrom inkl Herzfehler hat. Bin in der 15. Woche. Die Nackenfalte ist 5mm groß, laut Arzt. Gibt es irgendjemanden der damit Erfahrung hat oder mir Hoffnung machen kann, das alles gut werden ...

von Mone, 15. SSW 07.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Syndrom Forum: Schwanger mit 35plus

24 ssw Verdacht DiGeorge-Syndroms

Hallo ich hab total verzweifelt und habe eine frage hBe am freitag eine fruchtwasseruntersuchung gemacht und heute habe ich einen Anruf bekommen schnelltest war alles gut die frage ist kanns möglich sein das es in 10 tage wenn das ensergbiss da ist das doch eine ...

von Melaniekarl, 24. SSW 08.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Syndrom Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.