Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leli81 am 02.11.2021, 12:35 Uhr

Beschäftigung mit Schwangerschaft macht mich verrückt

Ich muss mich jetzt mal auskotzen. Seit ich versuche mich in der Schwangerschaft richtig zu verhalten, passiert mir gefühlt ein Quatsch nach dem anderen. Hab viel Saft getrunken, dann gelesen, dass man das nicht soll - restalkohol
War im Streichelzoo - auch schlecht
Hab mein Essen immer mit kaltgepressten öl angebraten- ganz schlimm
Pommes und Chips gegessen etc.
Wie schafft ihr das? Irgendwie überfordert mich das
Irgendwie

 
14 Antworten:

Re: Beschäftigung mit Schwangerschaft macht mich verrückt

Antwort von Tonic2108 am 02.11.2021, 13:19 Uhr

Verhalte dich doch einfach normal. Du willst schwanger werden? Wenn du so verbissen an die Sache rangehst wird es sowieso nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigung mit Schwangerschaft macht mich verrückt

Antwort von Leli81 am 02.11.2021, 13:31 Uhr

Ich bin schon schwanger. War etwas überraschend und fühl mich jetzt so erschlagen von diesen 10000 Regeln. Normales Verhalten ist leider sehr fehleranfällig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigung mit Schwangerschaft macht mich verrückt

Antwort von Carina., 15. SSW am 02.11.2021, 15:07 Uhr

Mich hat das am Anfang auch ein bisschen nervös gemacht. Gefühlt hab ich alles falsch gemacht, aber man darf sich echt nicht wahnsinnig machen.
Die Dosis macht das Gift, bei den meisten Sachen ist es ja so, dass ein bisschen was nicht schädlich ist.
Das wichtigste ist, dass du keinen Alkohol trinkst und nicht rauchst. Und, dass du dein Obst und Gemüse immer gut abwäscht und kein rohes Fleisch oder Fisch isst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigung mit Schwangerschaft macht mich verrückt

Antwort von Tonic2108 am 02.11.2021, 15:21 Uhr

Entspann dich und mach dir nicht so viele Gedanken.
Wie schon gesagt, Schwangerschaft ist keine Krankheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigung mit Schwangerschaft macht mich verrückt

Antwort von Mörchen17 am 02.11.2021, 15:23 Uhr

Denk doch mal dran, unter welchen Bedingungen Frauen woanders auf der Welt schwanger sind - die haben kein sauberes Trinkwasser, bekommen keine regelmäßigen, hygienischen Mahlzeiten, haben keine regelmäßigen Vorsorgeuntersuchungen, haben intensiven Kontakt zu ihrem Vieh und trotzdem vermehren sie sich, krass gesagt, wie die Fliegen. Kein Alkohol, keine sonstigen Drogen (Zigaretten etc.), sicherheitshalber (weil es einfach ist, drauf zu verzichten, und ein gewisses Risiko besteht) keine Rohmilch(produkte) und kein rohes Fleisch. Ansonsten lebe einfach normal. Du bist schwanger, nicht krank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigung mit Schwangerschaft macht mich verrückt

Antwort von Banu28 am 02.11.2021, 15:41 Uhr

Huhu,

im Internet steht viel unnötiger Unsinn. Ich habe in den Schwangerschaften alles gegessen und getrunken, außer einigen wenigen wirklich heiklen Dingen. Also natürlich:

- kein Alkohol
- kein halbrohes Fleisch
- keinen rohen Fisch
- keine Leberwurst
- kein Rohmilch-Camembert o. a. Rohmilchkäse (das normale Supermarktzeugs ist nicht aus Rohmilch).

Das war’s.

LG und eine schöne, entspannte Kugelzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigung mit Schwangerschaft macht mich verrückt

Antwort von Netti2020 am 02.11.2021, 16:33 Uhr

Keine Pommes und keine Chips in der SS? Nicht in den Streichelzoo? Kein kaltgepresstes Öl? Also noch nie was gehört und trotzdem ein gesundes Kind bekommen entspann dich mal und lies nicht so viel nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigung mit Schwangerschaft macht mich verrückt

Antwort von Kampfgnom27 am 02.11.2021, 21:51 Uhr

Genauso so echt es aus. Im beiden Schwangerschaften sowas nicht gelesen und gesunde Kinder bekommen.

Ebenfalls nur an die oben genannte Dinge gehalten( kein Alkohol, kein rohes Fleisch Fisch , rohe Produkte usw)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigung mit Schwangerschaft macht mich verrückt

Antwort von Kampfgnom27 am 02.11.2021, 21:51 Uhr

Genauso so echt es aus. Im beiden Schwangerschaften sowas nicht gelesen und gesunde Kinder bekommen.

Ebenfalls nur an die oben genannte Dinge gehalten( kein Alkohol, kein rohes Fleisch Fisch , rohe Produkte usw)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigung mit Schwangerschaft macht mich verrückt

Antwort von Kampfgnom27 am 02.11.2021, 21:52 Uhr

Genauso so echt es aus. Im beiden Schwangerschaften sowas nicht gelesen und gesunde Kinder bekommen.

Ebenfalls nur an die oben genannte Dinge gehalten( kein Alkohol, kein rohes Fleisch Fisch , rohe Produkte usw)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigung mit Schwangerschaft macht mich verrückt

Antwort von MissMieze, 12. SSW am 03.11.2021, 9:35 Uhr

Deine ganzen "Fehler " sind überhaupt nicht schlimm!
An solche Sachen hab ich überhaupt nie gedacht. Und wie andere bereits geschrieben haben, halte dich an die groben Vorgaben, kein Alkohol, nicht rauchen, keine rohen tierischen Produkte und Obst und Gemüse ordentlich waschen. Dann schon mal gar nicht so viel passieren.
Und denk daran, ein gesundes Baby kann das alles gut ab!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigung mit Schwangerschaft macht mich verrückt

Antwort von Annaanmar am 04.11.2021, 23:07 Uhr

Auf das Ganze brauchst du gar nicht zu achten
Klar sollte man sich gesund in der ss ernähren aber wiederum in der Schwangerschaft hat man Gelüste aus Süßes , Salziges, Fettiges.
So lange du es nicht übertreibst , lass es dir schmecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Man kann sich das Leben auch unnsinig schwer machen

Antwort von misses-cat am 08.11.2021, 7:27 Uhr

Sorry ich hab soeben Kinder und noch nie so einen Blödsinn gelesen.
Wenn du im Streichelzoo warst leckst du dir danach deine Hände sauber oder wäscht du sie ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigung mit Schwangerschaft macht mich verrückt

Antwort von Amina2020 am 27.11.2021, 13:44 Uhr

Ooh ich kenn das...
Hör auf zu lesen...werd dich ganz ihre machen
Grundregeln
Kein Alkohol, keine Zigaretten, Kaffee in Massen und auch Fleisch, das is meine Meinung
Sonst mache wie bisher...
Drücke die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Utrogest luteal bei natürlicher Schwangerschaft

Hallo Ihr Lieben, ich soll prophylaktisch Utrogest luteal 200mg vaginal nehmen auf Grund 3 vorheriger Fehlgeburten. Ist jemand von Euch auch in dieser Lage mit einer spontanen Schwangerschaft und wie sind Eure Erfahrungen? Mich irritiert, dass mein Hormonspiegel ja nicht ...

von Mitbewohner 29.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger mit 35plus

Pille abgesetzt- Wahrscheinlichkeit für eine Schwangerschaft?

Hallo, ich habe am 2.08 die Pille das letzte Mal genommen. Meine Abbruchblutung kam am 08.08. Mein Zyklus beträgt 29 Tage, also sollte ich am 06.09 meine Regel bekommen. Um meinen Zyklus besser zu verstehen habe ich mir einen Zykluscomputer besorgt und nutze Ovus. Am 01.09 ...

von känguru1809 05.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger mit 35plus

Eileiter Schwangerschaft?

Hallo, nach 13 Monaten und erster Versuch mit Clomifen konnte ich ich an ES 13 und 14 leicht positiv testen. Ich dachte mir schon das da was nicht stimmen kann, das müsste doch viel stärker sein. Okay hat nicht nicht geklappt wird wohl mit der Periode gehen. Meine Periode ist ...

von Kitty-N 25.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger mit 35plus

Ungeplante Schwangerschaft

Hallo an alle, Ich bin in der fünften Woche ungeplant schwanger. Ich werde bald 41 Jahre alt und wir haben schon drei Kinder. Unsere Familienplanung war abgeschlossen und die Vasektomie für uns schon geplant. Und jetzt das… Ein Abbruch kommt für mich nicht in Frage… Ob ich ...

von Ninafast41, 5. SSW 02.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger mit 35plus

Schwangerschaft trotz Dreimonatsspritze?

Guten Morgen, Es ist vielleicht ungewöhnlich das hier ein Mann im Forum schreibt,aber ich wüsste jetzt nicht wo ich sonst meine Gedanken lassen soll und ich hoffe hier ggf Antworten auf meine Bedenken/Gedanken zu bekommen. Zu meiner Person....Männlich knapp 47 Jahre ...

von Löwenjunge 17.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger mit 35plus

Schwangerschaftstest ab wann?

Hallo erst mal.... Ich hatte letztes Jahr ein Windei und habe seit dem wieder versucht schwanger zu werden. Habe aber weder auf den Eisprung geachtet oder sonstwas da mein Zyklus von 27 bis 29 Tage ging und ich die Regel mal 7 mal 9 Tage hatte. Jetzt bin ich seit 3 Tagen ...

von Mum2 09.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger mit 35plus

Tipps Schwangerschaftskleidung, BHs usw.

Hallo alle miteinander, ich hoffe, ich kann mein Anliegen hier teilen und bekomme vielleicht ein paar nützliche Tipps oder Ideen. Und vielleicht/hoffentlich hilft es anderen Erstmamis auch, das wär natürlich toll. Der Internetdschungel ist riesig und ich bin schnell leicht ...

von MissTreegarden, 15. SSW 07.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger mit 35plus

Ganz vorsichtig hoffe ich auf eine Schwangerschaft...

Hallo, ich bin Anika und fast 36 Jahre alt. Im letzten Sommer haben wir begonnen am dritten Kind zu basteln. Die Großen sind bereits fast 7 und bald 10 Jahre alt. Wir haben etwas länger für die Entscheidung gebraucht ;) Im Juli und Oktober letzten Jahres war ich dann auch ...

von Ani85, 5. SSW 27.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger mit 35plus

Natürliche Schwangerschaft mit 40+

Hallo ihr Lieben, meine gute Freundin ist ziemlich esoterisch und öko unterwegs. Sie hat mit 41 mit der Kinderplanung angefangen und es hat schon 6 Mal geklappt, allerdings haben sich die Schwangerschaften nie länger entwickelt. Hat es bei jemandem mit Mitte 40 noch auf dem ...

von Anette1 19.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger mit 35plus

Erfahrungen geringe Abstände in Schwangerschaften

Hallo zusammen, im Juli bin ich durch ICSI bzw. Kryo mit eineiigen Zwillingen schwanger gewesen. Leider habe ich sie durch FFTS mit plötzlichem Blasensprung und Wehen in der 22. SSW verloren. Der Arzt sagte, dass die Gebärmutter schon so groß wie in der 32. SSW gewesen sei und ...

von Asus, 13. SSW 30.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.