Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julia2.2, 13. SSW am 26.10.2021, 16:27 Uhr

Bluthochdruck jetzt Methylodopa

Huhu,

Bin in der 13ssw mit Zwillingen und bekam heute aufgrund hohen blutdruck Methyldopa verschrieben und soll täglich mehrmals messen.

Hat jemand Erfahrung damit??
Und wisst ihr in welchen Abständen man die nehmen soll?? Meine apothekerin meinte 8 std zwischendurch wäre perfekt aber es gehen auch 7 und nach dem essen. Ist ja nicht schlimm nachts aufzusteheb um tabletten zu nehmen aber noch essen ist bissel blöd

 
4 Antworten:

Re: Bluthochdruck jetzt Methylodopa

Antwort von Cuci am 26.10.2021, 18:55 Uhr

Erstmal kommt das drauf an, wieviele du nehmen sollst. Bei 8 Stunden gehe ich von 3x aus?

Ich musste anfangs 3 nehmen. Morgens mittags abends. So weit ziehen, wie es eben machbar ist.
Dann zwei. Einfach morgens und mittags.
Und dann eben ausschleichend mit halben.

Ich denke, da wäre dein Haus-oder Frauenarzt der richtige Ansprechpartner, zur Not telefonisch abklären. Eben bei dem, der es dir verschrieben hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bluthochdruck jetzt Methylodopa

Antwort von Lene211, 34. SSW am 26.10.2021, 19:29 Uhr

Ich hab zwar was anderes verschrieben bekommen, war aber am Anfang auch unsicher, weil die Gynäkologin mich immer zum Hausarzt und der mich wiederum zur Gynäkologin verwiesen hat.
Letztendlich haben mir die Internetseite und auch ein Telefongespräch von/mit Embryotox sehr weiter geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bluthochdruck jetzt Methylodopa

Antwort von Julia2.2 am 27.10.2021, 10:26 Uhr

Ja meine Hausärztin meinte erstmal paar wochen kontrollieren ohne medis dann rief ich meine Gyn an und sagte ihr die werte und sie verschrieb es mir. Das einzige was ich komisch fand das die Apothekerin meinte am besten 8 std dazwischen lassen aber 7 gehen auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bluthochdruck jetzt Methylodopa

Antwort von Maroulein am 27.10.2021, 18:46 Uhr

Ich bin damit in der Klinik eingestellt worden und hab sie in 8,12 und 17 Uhr hingestellt bekommen,daheim hab ich auf 7,14,21 gestreckt,so musste ich nicht für die Tabletten extra Aufstehen und so spät abends hab ich aber nur noch einen Zwieback oder ein halbes Knäcke dazu gegessen,das hat gepasst und ich ha es immerhin in allen 4 Schwangerschaften genommen und bin bei allen Kindern bis fast zum Termin gekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Versorgung über Nabelschnur / Schwangerschaftsdiabetis / Bluthochdruck

Hallo, ich bin 37 und nach 3 Fehlgeburten (alle 7. Woche und durch balanciertre Translokation passiert, da mein Exmann einen Gendefekt hatte) schwanger von meinem jetzigen Mann. Ich bin seit gestern etwas verunsichert, denn meine Frauenärztin meinte, dass die Nabelschnurvene ...

von Jessi80, 25. SSW 14.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bluthochdruck Forum: Schwanger mit 35plus

an die mit Bluthochdruck *seufz*

Also, jetzt fängt es wieder an: ich hab seit der letzten SS Bluthochdruck - und seit einigen Wochen ist er trotz Methyldopa zu hoch. Heute Nacht ist es der Hammer: grade 150/107....kein Wunder kann ich nicht schlafen. Und das kann ich vor der Geburt jetzt garnicht gebrauchen. ...

von DieRoteZora, 38. SSW 12.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bluthochdruck Forum: Schwanger mit 35plus

Leichter Bluthochdruck

Guten Morgen zusammen, ich bin jetzt in der 11SSW den Baby geht es super und ist zeitgerecht entwickelt. Nur wurde bei den zwei Terminen ein leicht zu hoher Blutdruck festgestellt (130/86 und 139/88) damit lieg ich wohl schon an der oberen grenze. Wir werden es weiter ...

von 12Mami, 11. SSW 23.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bluthochdruck Forum: Schwanger mit 35plus

11ssw Bluthochdruck und ASS

Hallo ihr Liebe ! Ich bin jetzt in der 11ssw und hatte am Montag einen Ultraschalltermin. Dem Baby geht es super, das Herzchen schlägt und es hat fleißig gestrampelt und sich bewegt. Allerdings ist mein Blutdruck immer etwas zu hoch, ( zwischen 155zu100 und 130zu80) deshalb ...

von Emilia1201, 11. SSW 21.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bluthochdruck Forum: Schwanger mit 35plus

Bluthochdruck

Hallo zusammen, Ich versuche mich kurz zu fassen Ich hab früher Tabletten zum Blutdruck senken genommen, da ich genau an der Schwelle zum Bluthochdruck stand und meine Hausärztin mir das empfohlen hat. Seit Kinderwunsch habe ich ...

von Wonderful2023, 36. SSW 09.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bluthochdruck Forum: Schwanger mit 35plus

Präeklamsie ohne Bluthochdruck?!

Hallo ihr lieben ich bin neu hier. Ich habe heute mein Ergebnis für den 24std. Sammelurin bekommen. 453mg Eiweiss im Urin Meine Frauenärztin war sich zunächst nicht ganz sicher was wir jetzt tun sollten da mein ...

von Christina1844, 18. SSW 06.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bluthochdruck Forum: Schwanger mit 35plus

Bluthochdruck angst das baby nicht gut versorgt wird

Möchte mal paar Erfahrungen von frauen die es auch haben. Ich mache mir so dolle gedanken um meine maus obwohl ich sie den tag aktiv spüre. Habe so angst sie bekommt zu wenig. Mein blutdruck ist auch zuhause sehr hoch. Habe heute Medikamente angefangen. Ich hoffe alles wird ...

von Leasbabies3, 19. SSW 20.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bluthochdruck Forum: Schwanger mit 35plus

Bluthochdruck

Hallo liebe Mamis :) Ich bin heute 10+0 und hatte schon 3 FA Termine … jedesmal lag mein Blutdruck bei 145/90 …meine FA meinte das es noch ok ist da ich Schon ein 24std Blutdruck gemacht habe und im Durchschnitt lag er bei 135/90… hat jemand Erfahrung mit Hochdruck in der SS ...

von BiaMel, 10. SSW 23.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bluthochdruck Forum: Schwanger mit 35plus

6ssw Bluthochdruck

Hallo ihr lieben, Ich war heute bei meinem Arzt weil ich seit Jahren unter einer Nierenkrankheit leide. Bei mir wurde Bluthochdruck festgestellt heute lag er bei 160. Mein Frauenarzt ist im Urlaub hat jemand von euch Bluthochdruck? Und kann das auch erstmal der Hausarzt ...

von BiaMel 20.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bluthochdruck Forum: Schwanger mit 35plus

Noch kein BV trotz extremen Bluthochdruck

Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und brauche dringend euren Rat. Ich bin 32 Jahre alt und bin nun in der 23. SSW. In der 12. SSW wurde bei mir gravierender Bluthochdruck festgestellt, der sogar im Krankenhaus behandelt werden musste. Seitdem nehme ich mehrfach täglich ...

von KenSis, 23. SSW 28.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bluthochdruck Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.