Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DieRoteZora, 38. SSW am 12.10.2011, 2:08 Uhr

an die mit Bluthochdruck *seufz*

Also, jetzt fängt es wieder an: ich hab seit der letzten SS Bluthochdruck - und seit einigen Wochen ist er trotz Methyldopa zu hoch. Heute Nacht ist es der Hammer: grade 150/107....kein Wunder kann ich nicht schlafen. Und das kann ich vor der Geburt jetzt garnicht gebrauchen. Dann komm ich direkt ins KH....oh Menno, wie war das bei Euch? Was hat Euch geholfen?
Grüßle - und eine gute Nacht!
Irene

 
14 Antworten:

Re: an die mit Bluthochdruck *seufz*

Antwort von Nomadin13 am 12.10.2011, 3:11 Uhr

Mein Blutdruck waer wahrscheinlich niedriger, wenn ich meine Kliniktasche schon gepackt haette....

Nein, sorry, kann dir keine brauchbare Antwort geben. Hoffe, dass andere dir etwas raten koennen.

Alles Liebe, Nomadin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die mit Bluthochdruck *seufz*

Antwort von Zwerg1511 am 12.10.2011, 6:47 Uhr

Hallo,

geh sofort zum Arzt und lass ein Gestose-Labor machen. Damit ist nicht zu spaßen. Wenn die dich dann ins KH schicken, dann hat das seinen Sinn. Das ist gefährlich für Euch beide.

Und pack endlich die Tasche!!!

LG und alles Gute

Zwerg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die mit Bluthochdruck *seufz*

Antwort von rosalinde3 am 12.10.2011, 7:01 Uhr

Da hat Zwerg recht, damit ist nicht zu spaßen. Bei mir haben die Tabletten zum schluss auch nicht mehr geholfen hatte auch immer solche Werte. Wurde dann Eimgeleitet .
Viel Glück
Traudel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die mit Bluthochdruck *seufz*

Antwort von mutsch71, 22. SSW am 12.10.2011, 7:11 Uhr

Au weia das is ja böse, noch schlimmer....das war auch mein erster Gedanke

Wie fühlst du dich denn mit dem Blutdruck?? Die Amplitude ist aber eigentlich noch im Normbereich. Aber das dein RR so hoch is, kein Wunder, du hast ja gestern auch den ganzen Tag gewirbelt. Leg deine Füße heute hoch....nachdem du deine Tasche gepackt hast
Sollte es dir nich besser gehen, dann wirklich...Besuch beim Doc...bitte

Sei lieb gegrüßt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die mit Bluthochdruck *seufz*

Antwort von marielchen, 28. SSW am 12.10.2011, 7:46 Uhr

Guten Morgen,
das sind aber nciht die Bericht, die ich lächelnd von Dir lesen mag!

Ich hoffe, dass Du heut schnell den Weg zum Arzt findest, denn mit Bluthochdruck ist echt nicht zu spaßen! Besonders nicht, wenn wie bei Dir alles drunter und drüber geht!

Alles Gute und lieben Gruß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die mit Bluthochdruck *seufz*

Antwort von anne72 am 12.10.2011, 11:54 Uhr

Hatte mit einer Präeklampsie auch so hohe Werte. Das musst Du unbedingt untersuchen lassen!!!!!!! Das kann Dir und dem Zwerg sehr schaden!!!!!! Ab zum Arzt!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich soll ins KH

Antwort von DieRoteZora, 38. SSW am 12.10.2011, 14:27 Uhr

Hi Ihr,
bekam grade den Anruf meiner Ärztin, dass sie mich nach Rücksprache mit meinem FA stationär einweisen lassen wollen.....ich bin nicht begeistert, eher am Boden zerstört: da mach ich alles, was ich kann und nun endet es doch im KH und dann auch noch wegen so einem Sch....wenn es jetzt auch noch ein KS wird, wein ich wirklich ;-((((((
Frustrierte Grüße,
Irene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich soll ins KH

Antwort von mutsch71, 22. SSW am 12.10.2011, 15:35 Uhr

Hallo Irene,

Die Ärztin weiß was für dich am Besten is, ich wünsche dir...euch beiden Gute Besserung

LG von Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die mit Bluthochdruck *seufz*

Antwort von ohmami am 12.10.2011, 15:51 Uhr

Hallo???!!!! Du rödelst seit tagen wie eine bekloppte rum...Zimmer umräumen, gelee kochen, Hochbett aufbauen, kranken mann versorgen etc.....und wundesrt dich aber jetzt nicht ernsthaft, dass dein RR zu hoch ist,oder??? Ganz abgesehen von den herden von Schmerzmitteln, die du so die letzte zeit eingeschmissen hast...und , ich meine du wärst auch schwanger....oder?????!!!!
jetzt pack deine tasche und schalt mal runter!!!!
menno, jetzt machen wir uns auch noch um deinen RR sorgen!
Tasche packen und dann Ruhe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die mit Bluthochdruck *seufz*

Antwort von DieRoteZora, 38. SSW am 13.10.2011, 0:00 Uhr

Oh Mensch, bin ich frustriert - zumal die Tendenz sogar bei meinem Arzt, der absoluter Geburtshaus und Hausgeburt-Arzt ist, zum KS geht.....wir überlegen grade, wie wir mich mal 3 Tage rausnehmen können und versuchen, den Blutdruck so zu senken. Aber das ist garnicht so einfach und garnicht so billig - eigentlich bräuchte ich nur ein Zimmer mit Küche und Bad und mal 3 Tage Bett.....wäre doch toll, wenn das schon helfen würde....naja, mal sehen.....ich leg mich jetzt mal hin und versuche mich nicht zu stressen. Es kommt eh, wie es kommt! *seufz*
Danke für alle guten Wünsche!
Irene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die mit Bluthochdruck *seufz*

Antwort von Zwerg1511 am 13.10.2011, 8:48 Uhr

Liebe Irene,

ein Kopfstreichler und einen Tritt in den Hintern von mir.

Klar macht es Dich traurig, dass Du Dein Kind wahrscheinlich nicht im Geburtshaus auf die Welt bringen kannst und vielleicht aber auch noch einen KS bekommst.

ABER: das ist kein Drama. Ein Drama ist es, wenn Dir und/oder Deinem Kind etwas passiert, weil Du Deine Wunschgeburt durchziehen möchtest.

Ich hatte in der 36. SSW (wir waren froh überhaupt soweit gekommen zu sein) einen plötzlichen Blasensprung. Die Geburt wurde eingeleitet, da ich unbedingt natürlich gebären wollte. Der Arzt im Krankenhaus war bekannt, dass er nur in absoluten Ausnahmefällen KS macht. Als dieser nach 7 Stunden sagte, dass er jetzt einen KS befürworten würde, wusste ich, wenn ich mein Kind gesund bekommen möchte, sollte ich mich besser von der natürliche Geburt verabschieden. Und so war es auch: der Kleine hatte sich komplett im Geburtskanal verkeilt und war schon mit KS kaum noch rauszubekommen. Unter einer natürlichen Geburt hätte das schlimm enden können. Klar ist ist KS nicht der Traum, aber ich fand es auch nicht sonderlich schlimm. nach 10 Tagen hatte ich keine Schmerzen mehr, die Narbe ist schön verheilt und ich spüre jetzt gar nichts mehr.

Sprich: Geh kein Risiko für Dich und Dein Kind ein. Wenn etwas schief geht, verzeihst Du Dir das nie.

LG und denk dran, bald ist kuscheln angesagt.

Zwerg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die mit Bluthochdruck *seufz*

Antwort von Morla72 am 13.10.2011, 9:43 Uhr

Wenn alle Ärzte dazu raten, dann streich die Geburtshausidee einfach aus deinem Kopf. Es geht doch um dein Kind, und nicht um deine Vorstellung einer schönen Geburt. Hauptsache, dem Kind (und dir!) geht es gut. Alles andere ist Beiwerk, letztlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die mit Bluthochdruck *seufz*

Antwort von DieRoteZora, 38. SSW am 13.10.2011, 11:22 Uhr

Jajajajajaaaa, ich bin ja ganz vernünftig.
Ich hatte ja beim ersten auch schon einen Kaiserschnitt, weiß also was auf mich zukommt (da sprach ich z.B. nicht auf die Spinale an und hatte letztendlich eine Vollnarkose). Und ich werde mein Kind und auch mich nicht gefährden - aber es braucht halt doch ein bißchen, sich von einem Weg zu verabschieden, für den ich ja jetzt auch einige Montate gekämpft habe *seufz*.
Am Wochenende ist Geburtsvorbereitungskurs, den wir jetzt ja auch auf alle Fälle zahlen müssen....meine Mutter kommt am Sonntag Abend und am Dienstag geht es dann (außer mein Blutdruck sagt plötzlich: Hoppla, ich falle!) ins KH, Haushaltshilfe ist ab Dienstag schon bewilligt, leider kommt eine neue, die die Kinder und ich nicht kennen....Im KH werde ich mich dann ausruhen und mir keine Gedanken machen, viele Bücher mitnehmen und im Bett frühstücken ;-).....und bald gesund und mit Kind nach Hause kommen.
Mein Freund wird am Dienstag mit unserem Großen die Schulanmeldung machen, die sich leider nicht verschieben lässt, ich mache heute noch das allernötigste und soll mich ansonsten schonen. Mein Freund hat die Großen in den KiGa gebracht und den Kleinen mit zur Arbeit genommen, d.h. ich habe frei bis um 15.30 Uhr und werde so viel wie möglich ruhen. Ist nur nicht so einfach, wenn das Herz pumpert wie doof. Ich merk ja schon, dass es mir nicht gut geht. Also: BIN ICH VERNÜNFTIG! Klar!
Danke für all Eure guten Wünsche und Aufmunterungen. Das tut wieder wirklich gut, auch, weil ich mitkriege, dass ihr meinen Schock doch versteht...
Grüßle,
Irene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die mit Bluthochdruck *seufz*

Antwort von anne72 am 13.10.2011, 12:29 Uhr

Ich durfte damals gar nicht mehr Heim und es wurde gleich eingeleitet. Wenn Du Dich schön schonst, kannst Du sicher noch ein paar Tage rausschinden und sprich doch dann mit den Ärzten. Vielleicht geht es auch über eine Einleitung auf normalen weg anstelle über den Kaiserschnitt! Wobei alles was letztendlich zählt ist, dass Alle gesund wieder nach Hause kommen!! Drück Dir die Daumen, dass alles gut läuft. Und wenn schon nicht Geburtshaus, dann wenigstens ohne KS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Leichter Bluthochdruck

Guten Morgen zusammen, ich bin jetzt in der 11SSW den Baby geht es super und ist zeitgerecht entwickelt. Nur wurde bei den zwei Terminen ein leicht zu hoher Blutdruck festgestellt (130/86 und 139/88) damit lieg ich wohl schon an der oberen grenze. Wir werden es weiter ...

von 12Mami, 11. SSW 23.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bluthochdruck Forum: Schwanger mit 35plus

11ssw Bluthochdruck und ASS

Hallo ihr Liebe ! Ich bin jetzt in der 11ssw und hatte am Montag einen Ultraschalltermin. Dem Baby geht es super, das Herzchen schlägt und es hat fleißig gestrampelt und sich bewegt. Allerdings ist mein Blutdruck immer etwas zu hoch, ( zwischen 155zu100 und 130zu80) deshalb ...

von Emilia1201, 11. SSW 21.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bluthochdruck Forum: Schwanger mit 35plus

Bluthochdruck

Hallo zusammen, Ich versuche mich kurz zu fassen Ich hab früher Tabletten zum Blutdruck senken genommen, da ich genau an der Schwelle zum Bluthochdruck stand und meine Hausärztin mir das empfohlen hat. Seit Kinderwunsch habe ich ...

von Wonderful2023, 36. SSW 09.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bluthochdruck Forum: Schwanger mit 35plus

Präeklamsie ohne Bluthochdruck?!

Hallo ihr lieben ich bin neu hier. Ich habe heute mein Ergebnis für den 24std. Sammelurin bekommen. 453mg Eiweiss im Urin Meine Frauenärztin war sich zunächst nicht ganz sicher was wir jetzt tun sollten da mein ...

von Christina1844, 18. SSW 06.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bluthochdruck Forum: Schwanger mit 35plus

Bluthochdruck angst das baby nicht gut versorgt wird

Möchte mal paar Erfahrungen von frauen die es auch haben. Ich mache mir so dolle gedanken um meine maus obwohl ich sie den tag aktiv spüre. Habe so angst sie bekommt zu wenig. Mein blutdruck ist auch zuhause sehr hoch. Habe heute Medikamente angefangen. Ich hoffe alles wird ...

von Leasbabies3, 19. SSW 20.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bluthochdruck Forum: Schwanger mit 35plus

Bluthochdruck

Hallo liebe Mamis :) Ich bin heute 10+0 und hatte schon 3 FA Termine … jedesmal lag mein Blutdruck bei 145/90 …meine FA meinte das es noch ok ist da ich Schon ein 24std Blutdruck gemacht habe und im Durchschnitt lag er bei 135/90… hat jemand Erfahrung mit Hochdruck in der SS ...

von BiaMel, 10. SSW 23.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bluthochdruck Forum: Schwanger mit 35plus

6ssw Bluthochdruck

Hallo ihr lieben, Ich war heute bei meinem Arzt weil ich seit Jahren unter einer Nierenkrankheit leide. Bei mir wurde Bluthochdruck festgestellt heute lag er bei 160. Mein Frauenarzt ist im Urlaub hat jemand von euch Bluthochdruck? Und kann das auch erstmal der Hausarzt ...

von BiaMel 20.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bluthochdruck Forum: Schwanger mit 35plus

Noch kein BV trotz extremen Bluthochdruck

Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und brauche dringend euren Rat. Ich bin 32 Jahre alt und bin nun in der 23. SSW. In der 12. SSW wurde bei mir gravierender Bluthochdruck festgestellt, der sogar im Krankenhaus behandelt werden musste. Seitdem nehme ich mehrfach täglich ...

von KenSis, 23. SSW 28.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bluthochdruck Forum: Schwanger mit 35plus

Bluthochdruck

Irgendwie erhoffe ich mir, dass es jemandem ähnlich bzw gleich erging und vielleicht sogar einen Tip/Rat hat. Folgendes Problem Ich nahm die gesamte Schwangerschaft schon Presinol. In der 37. Ssw war ich das erste Mal für 4 Tage im KH, weil mein Blutdruck zu hoch war. Dort ...

von Scoobydine 29.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bluthochdruck Forum: Schwanger mit 35plus

Bluthochdruck und Clexane

Hallo zusammen, Ich habe vor einer Woche einen SST gemacht, der positiv war und bin aktuell bei 4+4, also noch super früh. Ich habe einen Faktor V Mutation und muss während der SS Heparin spritzen. Damit habe ich bereit angefangen. Mein Problem ist, dass ich seit eventuell ...

von TanjaDi, 5. SSW 26.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bluthochdruck Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.