Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BiaMel, 10. SSW am 23.09.2021, 14:08 Uhr

Bluthochdruck

Hallo liebe Mamis :)

Ich bin heute 10+0 und hatte schon 3 FA Termine … jedesmal lag mein Blutdruck bei 145/90 …meine FA meinte das es noch ok ist da ich Schon ein 24std Blutdruck gemacht habe und im Durchschnitt lag er bei 135/90… hat jemand Erfahrung mit Hochdruck in der SS ? Mein nächster Termin ist erst in 4 Wochen mach mir natürlich Sorgen

 
7 Antworten:

Re: Bluthochdruck

Antwort von Märzensonnen am 23.09.2021, 14:29 Uhr

Hallo ,
ich hatte schon vor der SS einen Bluthochdruck und wurde von meinem Hausarzt medikamentös eingestellt. Mit Beginn der SS musste ich dann Beta-Blocker einnehmen.
Das hat bezüglich dem Blutdruckwert gut geholfen und beide SS’s verliefen gut. Mach dir keinen Kopf, kontrollier regelmässig deinen Blutdruck alles wird gut .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bluthochdruck

Antwort von Reese, 27. SSW am 23.09.2021, 14:44 Uhr

Hey,

also am Anfang der SS hatte ich konstant 150/90 sowohl beim Arzt als auch zu Hause.
Bis zur 16. Woche auch „+++“ bei Eiweiß dazu und das hat sich mittlerweile eingependelt auf 130/80 und „++“
Wenn es dich beruhigt würde ich morgens zu Hause meinen Blutdruck messen und ein kleines Tagebuch führen. Das hatte mir meine Hebamme empfohlen für den Fall dass er nicht runter geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bluthochdruck

Antwort von BiaMel am 23.09.2021, 14:46 Uhr

Danke :)
Ging er bei dir von alleine runter ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bluthochdruck

Antwort von BiaMel am 23.09.2021, 14:47 Uhr

Danke für deine liebe Nachricht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bluthochdruck

Antwort von Lene211 am 23.09.2021, 15:38 Uhr

Ich hatte schon vor der Schwangerschaft einen Bluthochdruck und nehme Metoprolol schon die ganze Zeit durch. Das haben der Kardiologe und die Gynäkologin so entschieden. Zusätzlich hatte ich in der 12., 20., und in der ca. 32. SSW noch spezielle Blut und Ultraschall Untersuchungen wegen des Präeklampsie Risikos, das sich aus dem Bluthochdruck (manchmal) ergibt.
Ich hab zwischen den Terminen einfach immer selbst zuhause gemessen und wenn ich da einen Anstieg beobachtet hätte, hätte ich mich melden können, das darfst du bestimmt auch, falls er ansteigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bluthochdruck

Antwort von Blume1810 am 24.09.2021, 9:37 Uhr

Hallo, ich hatte auch Bluthochdruck (155/90) in der SS. Ab der 14 SSW habe ich dann deswegen und auch wegen erhöhtem eiweiß im urin ASS 100 und Presinol bekommen. Mein Blutdruck hat sich dann zunächst normalisiert, ging aber wieder ab der 25 SSW hoch. Die Dosis wurde dann nochmal erhöht und ich nahm Presinol bis zum Ende der SSW und ASS (was das Risiko einer Schwangerschaftsvergiftung verringert) bis zur 34 SSW. Zusätzlich habe ich ein Tagebuch geführt für den Blutdruck. Letztlich gehe ich davon aus, dass deine FA weiß was sie tut, ansonsten sprich sie ganz offen an. Alles liebe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bluthochdruck

Antwort von Zauberfee1985 am 24.09.2021, 12:11 Uhr

Hallo.
Du darfst dich auf jeden Fall nicht zu doll stressen mit den Blutdruck Werten und nicht zu oft messen, das macht dich dann nur verrückt. Immer genug trinken, bei Schwindel hinsetzen, bei Kopfschmerzen ggfs messen. Bewegung an der frischen Luft.
Wenn es dir nicht gut geht zum Arzt gehen und evtl mit Medikamenten einstellen lassen.

Ich hatte zu Hause gute Werte, aber beim Arzt hohe Werte. Wurde mit Presinol eingestellt.

Alles Gute und eine schöne Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

6ssw Bluthochdruck

Hallo ihr lieben, Ich war heute bei meinem Arzt weil ich seit Jahren unter einer Nierenkrankheit leide. Bei mir wurde Bluthochdruck festgestellt heute lag er bei 160. Mein Frauenarzt ist im Urlaub hat jemand von euch Bluthochdruck? Und kann das auch erstmal der Hausarzt ...

von BiaMel 20.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bluthochdruck Forum: Schwanger - wer noch?

Noch kein BV trotz extremen Bluthochdruck

Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und brauche dringend euren Rat. Ich bin 32 Jahre alt und bin nun in der 23. SSW. In der 12. SSW wurde bei mir gravierender Bluthochdruck festgestellt, der sogar im Krankenhaus behandelt werden musste. Seitdem nehme ich mehrfach täglich ...

von KenSis, 23. SSW 28.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bluthochdruck Forum: Schwanger - wer noch?

Bluthochdruck

Irgendwie erhoffe ich mir, dass es jemandem ähnlich bzw gleich erging und vielleicht sogar einen Tip/Rat hat. Folgendes Problem Ich nahm die gesamte Schwangerschaft schon Presinol. In der 37. Ssw war ich das erste Mal für 4 Tage im KH, weil mein Blutdruck zu hoch war. Dort ...

von Scoobydine 29.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bluthochdruck Forum: Schwanger - wer noch?

Bluthochdruck und Clexane

Hallo zusammen, Ich habe vor einer Woche einen SST gemacht, der positiv war und bin aktuell bei 4+4, also noch super früh. Ich habe einen Faktor V Mutation und muss während der SS Heparin spritzen. Damit habe ich bereit angefangen. Mein Problem ist, dass ich seit eventuell ...

von TanjaDi, 5. SSW 26.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bluthochdruck Forum: Schwanger - wer noch?

Bluthochdruck Werte

Hallo, mich würde interessieren welche Blutdruck Werte hier betroffene Schwangere vor und nach der Einstellung von Medikamenten hatten? Außerdem, welche Symptome ihr zu den Werten hattet und wie ihr damit umgegangen seid. Ich hatte vor Einstellung Werte von 190/110 und ...

von Melodie55, 14. SSW 09.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bluthochdruck Forum: Schwanger - wer noch?

Bluthochdruck - Hilfe

Hey, ich war gestern beim FA. Bin jetzt 21+1 und naja beim Blutdruckmessen war es wieder extrem hoch Weis nur noch 151 ......109 die meinte ich muss dringend das ändern wir müssen sonst iwas machen Was kann ich machen? bin immer tierisch nervös beim Arzt aber ...

von Jaschi22 07.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bluthochdruck Forum: Schwanger - wer noch?

Jemand Erfahrung mit Bluthochdruck in der SS (25.SSW)

Huhu, bin jetzt 24+5 ssw. bei meiner vorsorge vor 10 Tage war mein Blutdruck etwas erhöht (142/92), meine Fa meinte sollte Protokoll führen mit 3 Messungen am Tag und hab morgen ein Besprechungstermin. Die werte liegen so im Schnitt bei 150/95 auch öfter mal darunter....ab ...

von Lovely2015 19.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bluthochdruck Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft und Bluthochdruck

Hey ihr Lieben, habe nächste Woche Donnerstag meinen nächsten FA Termin und werde dieses Thema natürlich noch fachlich besprechen, aber vielleicht gehts jmd ähnlich?! Habe schon seit Jahren Bluthochdruck, selbst nachts im Schlaf ist er zu hoch ...

von DiePusteblume 01.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bluthochdruck Forum: Schwanger - wer noch?

Bluthochdruck

Hallo an alle Schwangeren :-) Ich bin zwar noch nicht schwanger, werde es aber hoffentlich bald dank einer IVF sein. Ich habe mal eine Frage, die mir nun seit ein paar tagen im Kopf rumschwirrt. Und zwar war ich gerade 2 Wochen im KH wegen einer Herzmuskel- und ...

von Nani1704 22.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bluthochdruck Forum: Schwanger - wer noch?

Ss und Bluthochdruck

Hallo Ladys, endlich nach 2 Jahren im kiwu haben es Geschäft ! Schwanger , dritte Woche . Mein Arzt hat mir gesagt dass ich die betablocker umstellen soll , Hausarzt hat es auch getan auf methyldopa. Ich nehme die seit 2 Tagen aber trotzdem fühle mich komisch . Mein Puls ist ...

von Alice27 01.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bluthochdruck Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.