Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lovely2015 am 19.02.2017, 15:29 Uhr

Jemand Erfahrung mit Bluthochdruck in der SS (25.SSW)

Huhu,

bin jetzt 24+5 ssw.
bei meiner vorsorge vor 10 Tage war mein Blutdruck etwas erhöht (142/92), meine Fa meinte sollte Protokoll führen mit 3 Messungen am Tag und hab morgen ein Besprechungstermin. Die werte liegen so im Schnitt bei 150/95 auch öfter mal darunter....ab wann werden Medikamante gegeben? Kennt sich wer aus?
Was ist mit dieser Schwangerschafts Vergiftung? Bekommt man diese immer? Bisher gibts da keine Hinweise. Gibts jemand mit Erfahrungen?
Würde mich über Antworten freuen....Danke!

 
4 Antworten:

Re: Jemand Erfahrung mit Bluthochdruck in der SS (25.SSW)

Antwort von HSVMarie am 19.02.2017, 18:35 Uhr

Ich hatte in der Schwangerschaft mit meiner Großen Bluthochdruck. Sollte dann auch etwas über eine Woche lang kontrollieren und da die Kita erste dann immer erhöht waren, bekam ich Blitdrucksenker verschrieben. Damit ging es halbwegs. Da waren dann nicht mehr immer so hohe Werte da. Bei 36+6 war dann aber auch Eiweiß im Urin und das CTG war schlecht, da hat mich mein FA ins KH eingewiesen, wegen einem langen Wochenende. Dort wurde dann wieder ein CTG gemacht und Blutdruck gemessen und dann entschieden, dass man das Baby lieber holen sollte um kein Risiko einzugehen, weil ich eine Schwangerschaftsvergiftung hatte und das Baby sich noch mal in BEL gedreht hatte.

In der Schwangerschaft drauf hatte ich wieder erhöhten Blutdruck und musste Blutdrucksenker nehmen. Das wars aber auch schon.

Bei unserer Jüngsten war immer alles super.

Also selbst wenn eine Schwangerschftsvergiftung einmal war, muss man das nicht wieder bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand Erfahrung mit Bluthochdruck in der SS (25.SSW)

Antwort von Spätzle92 am 19.02.2017, 19:22 Uhr

Hey ich habe auch Bluthochdruck. Allerdings schon vor der ss. Da aber noch ohne Medikamente.
Am Tag als ich den positiven ss Test in der Hand hielt bin ich sofort zum Arzt und habe meinen Blutdruck kontrollieren lassen. Das war auch gut so. Mittlerweile wird die Dosis immer wieder angepasst. Ich hoffe dass die Werte jetzt im Rahmen bleiben.
Bei dir sind die Werte ja noch nicht sooo hoch. Schlimm ist es wenn es dauerhaft über 160/90 ist. Aber ein deiner Stelle würde ich mir jetzt schon ein leichtes Medikament verschreiben lassen. Gegen Ende wird der Blutdruck ja nochmal höher und dann ist es um so schwieriger den zu senken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand Erfahrung mit Bluthochdruck in der SS (25.SSW)

Antwort von QueenMum am 19.02.2017, 19:44 Uhr

Also in der SS sollten die Werte dauerhaft nicht höher als 140 zu 90 gehen denn es ist leider so das es die Plazenta angreift. Ich hatte ein akutes Hellp entwickelt aber erst in der 40 SSW ganz extrem und mit Notkaiserschnitt. Wenn deine Werte nicht drunter gehen lass dir bitte ein Blutdruckmittel geben denn auch wenns bei mir akut war hatte ich wohl auch Vorzeichen und diese nicht beachtet. Ein dauerhaft erhöhter Wert ist weder für dich noch fürs Baby gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand Erfahrung mit Bluthochdruck in der SS (25.SSW)

Antwort von Lausemaus13 am 21.02.2017, 9:32 Uhr

Ich hatte ebenfalls bei meinem großen so ab der 20ssw Bluthochdruck. Hatte ne 24 stunden Messung etc.
Am Ende Gabs nen notkaiserschnitt bei Plazenta -Insuffizienz.

Jetzt bin ich wieder schwanger. Steige gleich wieder mit blutdrücken an die 150 ein.
Meine Ärztin hat mal etwas Diagnostik betrieben. Nun wurde eine gerinnungsstörung fest gestellt. Nun muss ich Blutverdünner einnehmen. Zack ist auch der Blutdruck besser......
Jetzt habe ich eher kreißlaufprobleme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.