Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Spätzle92 am 17.02.2017, 10:17 Uhr

Kindsbewegungen

Hey ihr Lieben,
seit der 20. Ssw habe ich mein baby sehr deutlich gespürt.
Seit 2 Tagen spüre ich es zwar immer noch, aber weitaus weniger und seltener. Meistens nur abends im Bett. Jetzt bin ich in der 22. Woche. Erst habe ich die Bewegungen sehr weit unten gespürt mittlerweile etwas weiter oben.
Kann das sein, dass ich es jetzt nicht mehr so stark spüre weil ich eine vorderwandplazenta habe?
Mache ich ein wenig Sorgen dass es meinem Baby nicht gut geht.
Ich hab auch mal kurz mit dem fetal doppler rein gehört. Die herztöne sind deutlich hörbar.
Kennt das noch jemand von euch so?

 
4 Antworten:

Re: Kindsbewegungen

Antwort von WerdeneMama2017 am 17.02.2017, 10:32 Uhr

Eine Vorderwandplazenta ist normal und man spürt dadurch eig. ganz normal die Kindsbewegung - soweit ich weiß. Ich habe selbst auch eine Vorderwandplazenta. Es ist aber auch normal, dass du dein Baby abends eher merkst, weil du zur ruhe kommst. Das war bei mir auch so. Ich spüre mein Baby seit der 17. Woche. -Natürlich war's dann nur son kribbeln, flattern und so.

Lieben Gruß, 37+1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von mimavi am 17.02.2017, 11:11 Uhr

Bei einer Vorderwandplazenta ist es häufig so, dass die Kindsbewegungen am Anfang später und schwächer zu spüren sind. Im Laufe der Restschwangerschaft wandert die Plazenta nach oben und man spürt das Baby deutlich und gut.
Mein Baby drehte sich um die 22. SSW mit dem Kopf nach unten und ich spürte es ab dem Zeitpunkt auch nicht mehr so deutlich. Dass es sich gedreht hat, wurde mir kurze Zeit später vom Arzt bei der Vorsorge bestätigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Spätzle92 am 17.02.2017, 11:31 Uhr

Danke für eure Antworten.
Kann das sein dass sich das Baby auch weniger bewegt wenn es gerade viel wächst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Pueppie2408 am 20.02.2017, 17:21 Uhr

Ich hab meinen kleinen auch sehr früh gespürt aber muss dazu sagen habe ein Hinterwandplazenta dadurch merkt man es wohl noch mehr. Jetzt so in der 41. Ssw ist es sehr schmerzhaft wenn der Zwerg tritt und boxt. Wenn ich viel gelaufen bin und dann abends auf der Couch liege und mich ausruhen dann geht's richtig ab im bauch da frag ich mich wie das geht bei dem platzmangel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ab wann merkt man die ersten Kindsbewegungen?

Hallo Ihr, Ab wann bemerkt man die ersten Kindsbewegungen? Bin jetzt heute 17+1 und 2 bekannte die ich kenne und so ungefähr gleich weit sind, bemerken schon seit einigen Tagten wieder ihr Kind. Ist das normal das ich noch nix spüre? Kann dies ggf. auch noch daran liegen, ...

von Lovely2015 22.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

22. Woche und noch immer keine Kindsbewegungen

Es ist jetzt meine zweite Schwangerschaft und ich komme morgen in die 22. Woche! Noch immer spüre ich kaum bis keine Kindsbewegungen! Wenn ich mich nicht ab und zu bewusst unbequem auf die Seite oder den Bauch legen würde, wäre gar nix! Und selbst dabei ist es nur sehr zart ...

von gwasslschdribbe 24.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen

Hallo Ihr Lieben(: Ich bin derzeit in der 20.SSW (19+1) & es ist meine erste Schwangerschaft. Seit einigen Tagen kann ich mein Kleines sehr stark und deutlich spüren. Und ich muss sagen, das Kleine ist sehr aktiv. Ich spüre die Tritte/Bewegungen mehrmals täglich. Nun ...

von wishforyou 10.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen...wie war das bei euch?

Huhu... Kurz zu mir...hatte letztes Jahr um diese zeit eine FG. ..jetzt bin ich durch 2.icsi wieder schwanger in der 16. Woche (15+2)...bin leider sehr verunsichert...es ist unser erstes Kind...und man sagt ja das man da die kindsbewegungen erst so um die 20.ssw spürt...hätte ...

von Lotti152 06.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Übergewicht und Kindsbewegungen

Hallo ihr lieben ich bin jetzt 22+2 und spüre unsere kleine Bauchmaus schon sehr deutlich...jetzt is meine frage weil mein Mann schon ganz traurig ist das er sie noch nicht spürt is das normal also von ausenspürt man sie auch noch nicht ...

von Wurmi16 21.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen

Hallo alle zusammen :) Ich bin in der 32. ssw.. Ich habe eigentlich einen relativ ruhigen Schatz im bauch.. Aber heute ist er irgendwie ungewöhnlich viel aktiv.. Also eigentlich durchgehend... Ich weiß nicht ob das normal ist... Als wäre er nervös oder so.... :( Es war ...

von Liebelein96 23.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Heute keine Kindsbewegungen - Panik :-(

Bisher hab ich meine Kleine jeden Tag gespürt, sei es das sie sich irgendwo rausgedrückt hat, Schluckauf hatte oder eben getreten und sich hin und her gedreht hat. Heute macht sie sich aber irgendwie so gar nicht bemerkbar was mir irgendwie Angst macht.:-( Am Mittwoch beim ...

von Zoe83, 36. SSW 25.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen NUR links?

Hallo, das ist meine zweite schwangerschaft und Wunder mich, dass ich das kleine nur links spüre. Spüre das Babylein schon etwas länger, aber rechts noch nie. Selbst wenn ich auf der rechten Seite liege, spüre ich es nur links Könnte es evtl sein, dass rechts meine Plazenta ...

von Drachenzauber, 17. SSW 20.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen in der 13. SSW

Hi Mamis und werdende Mamis, ich wollte mal fragen ob es sein kann das ich jetzt schon mein Baby spüre, ich bin jetzt in der 13.SSW und seit 2 Tagen spüre ich immer ganz kurz so ein flackern im Bauch. Es ist meine erste Schwangerschaft und alle die ich frage meinen nur das ...

von Nici2110, 13. SSW 07.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

kaum bzw. wenig Kindsbewegungen

Hallo ich bin seit 3 Tagen etwas beunruhigt. Und zwar bewegt sich mein kleiner Bauchturner seit besagten 3 Tagen deutlich weniger. Er ist eigentlich ein sehr agiler kleiner Mann, was teils schon echt unangenehm war. Selbst beim FA hatten sie schon gesagt, das ich mich bei ihm ...

von antje1984, 34. SSW 05.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.