Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kathy37, 6. SSW am 11.10.2011, 13:55 Uhr

frage

hallo,habe ja morgen auch termin um zu schaun ob man dann das herz schlagen sieht-was ich so hoffe und das auch so alles ok ist, nun meine frage da ich ja schon 38 bin ist es ja eigentlich ne risiko ssw und müste man da nicht dann alle 2 wochen hin zur sicherheit statt alle 4 wochen? zumindest am anfang,gerade weil ich ja im feb mein kleinen ende 5 monat verloren habe, bei der letzten ssw sollte ich auch alle 4 wochen hin,
lg kathy

 
3 Antworten:

Re: frage

Antwort von nane973, 18. SSW am 11.10.2011, 14:13 Uhr

Hallo Kathy,

das Alter in Verbindung mit Risiko hat etwas mit der kostenfreien Feindiagnostik zu tun.
Ich bin 38, hatte insgesamt 4 Fehlgeburten (die letzte im Frühjahr 2011), 2 gesunde bereits im Teeniealter befindliche Kinder und durch einen Autounfall auf Oxycodon angewiesen. Bin also eine Risiko Schwangere. Trotzdem habe ich nur alle 4 Wochen die vorgesehenen Vorsorgeuntersuchungen. Allerdings mit der Aufforderung der FA ruhig zwischendurch zu kommen, falls ich der Meinung bin "da könnte was nicht stimmen".
Sobald es einen akuten Grund gibt werden die Intervalle dann kürzer gehalten.
In der Frühschwangerschaft gibt es leider häufiger FG. Ein kürzerer Intervall verhindert leider keinen Herzstillstand :-(

Versuche Dir nicht zu viele Sorgen zu machen (ich weiß, dies ist nicht einfach) und freue Dich beim nächsten Termin das Herzchen schlagen zu sehen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage

Antwort von DieRoteZora, 38. SSW am 11.10.2011, 20:46 Uhr

Liebe Kathy,
ich kenne keinen Unterschied zu Risikoschwanger oder nicht. Es werden mehr/andere Untersuchungen gemacht, aber wir lassen immer nur den FeinUS machen.
Gerade anfangs kann der Arzt ja auch wenig machen, wenn Du eine Fehlgeburt haben solltest. Aber ich würde ihn drauf ansprechen, dass Du gerne engmaschiger versorgt werden würdest. Wenn er das ablehnt, insbesonder nach Deinen Erfahrungen - würde ich den Arzt wechseln. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass er es ablehnen wird.
Frag ihn aber auch, ob er denn auch bereit wäre öfter US zu machen. Denn es bringt Dir wahrscheinlich wenig, wenn er nur die Blut- und Urinwerte überprüft, oder?
Ich drück Dich und wünsch Dir morgen einen guten Termin (vorsicht, Du weißt bestimmt, dass in der 6. SSW oft noch kein Herz zu sehen ist, oder?)
Liebe Grüße,
Irene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage

Antwort von kathy37, 7. SSW am 11.10.2011, 23:12 Uhr

hi na bin ja morgen schon 7 ssw und bei der letzten ssw hat man da auch schon das herz gesehn,hoffe alles ist ok meld mich morgen ja,danke euch lg kathy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.