Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sumsi85x  am 15.10.2021, 10:36 Uhr

Hilfe bei Bestimmung der fruchtbaren Tage

Hallo ihr lieben,

Um eure Mithilfe wird gebeten.
Mein Mann und ich versuchen, schwanger zu werden.
Ich muss zu mir sagen, dass ich immer (also wirklich jeden Monat) einen schleimpfropf-abgang in der Zyklusmitte habe. Also mein Eisprung! Scheinbar verflüssigt sich mein schleim nicht, sondern geht als ganzes ab. Praktisch, da ich so immer weiss wann der ES stattfindet. Zumindest sagt das mein FA.
Nun ist es also heute so weit. Bin ZT14 und mein Zyklus geht idr 28 Tage. Also die perfekte Mitte. Nun haben mein Mann und ich vorgestern und heute morgen Geherzelt. Müsste dann da beide Male der perfekte Zeitpunkt gewesen sein oder?
Die einzige Unsicherheit ist nun noch, ob der ES wirklich heute ist oder erst ein oder zwei Tage nach dem Abgang des Pfropfs?!
Hat da jemand Erfahrung mit? Also hat jemand die gleichen Voraussetzungen was den pfropf angeht und testet nebenher noch mit ovus?
Ich teste nicht nebenher, habe es immer nach Gefühl gemacht.
Über ein paar Meinungen und Erfahrungen wäre ich dankbar. Ich denke wir Herzeln vielleicht morgen nochmal zur Sicherheit.

Vielen Dank schonmal!

Alles liebe,sumsi

 
2 Antworten:

Re: Hilfe bei Bestimmung der fruchtbaren Tage

Antwort von Ninafast41 am 16.10.2021, 15:25 Uhr

Also bei mir ist der ES ca zwei Tage später… Aber wenn du immer einen Zyklus von 28 Tagen hast, wird dein ES an Tag 14 sein, da die Periode wohl immer 14 Tage nach ES einsetzt. Am besten habt ihr schon zwei, drei Tage vorher Sex, ich habe mal gelesen, dass die Chance dann recht hoch sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei Bestimmung der fruchtbaren Tage

Antwort von Vivi86 am 21.10.2021, 17:16 Uhr

Du könntest zusätzlich mal noch morgens vorm Aufstehen deine Temperatur messen. Wenn die nach oben geht und konstant oben bleibt, dann hattest du ca 1-2 Tage vor der ersten höheren Messung den Eisprung. Hilft nicht unbedingt im jeweiligen Zyklus, aber wenn du so zB rausfindest dass dein ES an Tag 14 war und du immer gleich lange Zyklen hast, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass er nächstes Mal auch an Tag 14 ist.
Weiterer Tipp: Aufs Sex-Lustgefühl hören... ich hab tatsächlich in den fruchtbaren Tagen (und zum Leid meines Freundes eigentlich NUR dann haha) sehr stark Lust auf Sex :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hilfe: Sturzblutungen und UL Schmerzen seit 3 Tagen - Hämatom

Hallo ihr Lieben, Ich habe vor ein paar Wochen schonmal eine Frage bezüglich Erfahrungen mit Hämatomen in der Schwangerschaft gepostet. Ich kämpfe damit schon seit der 6. Woche, aber es wird immer schlimmer. Ich habe eigentlich fast wöchentlich rote frische Blutungen, immer ...

von Nina985, 16. SSW 27.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Hilfe Forum: Schwanger mit 35plus

HILFE! Clearblue mit WB seit 10 Tagen bei 2-3???

Hallo, ich mache mir etwas Sorgen.. ES+10 hat der Digi 1-2 angezeigt,ES+14 bereits 2-3 was mich sehr gefreut hat! Seitdem ist er aber nicht höher gegangen..bin heute bei ES+24 und er zeigt immernoch 2-3 Wochen. Ich meine sogar das er von den Strichen her blasser geworden ist ...

von Naddel007, 6. SSW 04.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Hilfe Forum: Schwanger mit 35plus

Hilfe!!!nach genau 7 tage überfällig blutung....Bitte weiter lesen !!!!!!!!

Hallo ihr lieben, Also ich Fang mal so an erst war ich 7 tage lang überfällig , 2 Sst (nach 4 tage überfällig )beide Negativ ! Dann aber wie gesagt nach genau 7 tage überfällig habe ich blutung gehabt , erst dachte ich ok das ist meine Periode, hat sich alles erledigt, doch ...

von Baby 83 05.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Hilfe Forum: Schwanger mit 35plus

Hilfe.. Bin 4 Tage überfällig, obwohl ich immer! pünktlich meine Mens bekomme

Also... Hätte Freitag meine Mens bekommen müssen 4 Tage überfällig und ich kann Wirklich immer die Uhr danach stellen. Meist sogar zu welcher Tageszeit ich sie bekomme, habe sie immer 4 Tage, bis jetzt habe ich kein Stück Anzeichen das ich sie überhaupt bekommen ...

von BeccsBeccer 17.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Hilfe Forum: Schwanger mit 35plus

Schlafproblem am Tage HILFE

Hallo, mein Kleiner ist 15 Wochen alt und schläft am Tage nur im KiWa oder inner Babyschale wenn wir Auto fahren. Nun geht er aber bald in die Krippe und ich habe Angst, dass die den da schreien lassen bis er nicht mehr kann. Wie kann ich ihm "angewöhnen" am Tage auch ...

von JuliaLinda 08.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Hilfe Forum: Schwanger mit 35plus

Hilfe seit Tagen Kopfschmerzen......

....also ich halte es kaum noch aus. Ich hatte sonst nie Kopfschmerzen vielleicht nur 2 oder 3 mal im Jahr und jetzt seit 4 oder 5 Wochen habe ich soooo oft Kopfschmerzen und das doofe ist man darf keine Tabletten nehmen. Habt ihr ein Rezept was dagegen helfen könnte? Ich ...

von Bussykat, 15. SSW 02.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Hilfe Forum: Schwanger mit 35plus

25 Tage überfällig, Hilfe! 18 Jahre

Hallo, ich habe eigentlich immer einen regelmäßigen Zyklus. Ich bin bereits fast 1 Monat überfällig und verstehe nicht was los mit mir ist. Ich habe schon 3 Schwangerschaftstests gemacht. Der erste war leicht positiv die beiden anderen negativ. Wobei ich glaube, dass es bei ...

von Eileen200 20.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Hilfe Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.