Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi..84, 40. SSW am 04.10.2021, 11:58 Uhr

Ziehende Schmerzen Oberschenkel

Hallo zusammen!
Ich bin heute genau 39+0. Ich habe in den vergangenen Tagen immer mal wieder einen Schmerz im Bereich der Oberschenkel-Innenseiten! Heute bin ich aus dem Auto ausgestiegen und ein paar Schritte gelaufen, dann schoß mir der Schmerz so rein, daß ich stehen bleiben musste! Das fühlt sich dann auch ein bisschen wie Muskelkater an!
Kenn das jemand? Kann das eine Art Wehen sein! Ist mein erstes Kind, deswegen habe ich keinerlei Erfahrungswerte
Lieben Dank im voraus

 
3 Antworten:

Re: Ziehende Schmerzen Oberschenkel

Antwort von Madlene. am 04.10.2021, 13:18 Uhr

Hi..
Ich habe meine wehen in den Oberschenkel, bei mir fühlt sich das wie tausend nadelstiche an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehende Schmerzen Oberschenkel

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 04.10.2021, 23:50 Uhr

Könnte eine Symphysenlockerung sein. Wehen sind regelmäßig und kommen von der Intensität eher wellenartig; sie "schießen" jedenfalls nicht rein (das passiert nur im Film).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehende Schmerzen Oberschenkel

Antwort von Astrid am 05.10.2021, 8:10 Uhr

Hallo,

in der Schwangerschaft kann man lauter seltsame Schmerzen haben, die man weder vorher noch nachher je hatte. Ich hatte die Schmerzen beim Gehen hinten an den Oberschenkeln, und zwar so heftig, dass ich teilweise auch kaum laufen konnte. Geht nach der Entbindung alles wieder weg.

Es heißt auch nicht, dass das Baby unterwegs ist, sondern die Schwangerschaftshormone lockern alle Gelenk- und Sehnenverbindungen, deshalb die seltsamen Beschwerden. Fies, aber harmlos.

LG und eine schöne Entbindung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schmerzende Beine ( Oberschenkel )

Hallo, Vielleicht kennt das jemand? Hab heute so schwere Beine, fühlt sich an wie nachdem Sport.. am meisten in den Oberschenkel.. ich bin erst in der 7 ssw.. daher wundert es mich. Kennt es jemand? Hab aber auch Übelkeit & bin extrem müde. Hab auch die letzten Tage viel ...

von 4malglück, 7. SSW 01.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Oberschenkel Forum: Schwanger mit 35plus

Schmerzen im Oberschenkel

Hallo ihr lieben, Ich habe seit heute morgen Schmerzen im Oberschenkel. Um genau zu sein in Höhe der Hüfte die Schmerzen strahlen aber auch das Bein runter aus. Ich kann auf der rechten Seite kaum liegen. Hatte das einer von euch auch? Ich weiß nichtmal ob es durch die ...

von Lisa1796, 19. SSW 13.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Oberschenkel Forum: Schwanger mit 35plus

Starke schmerzen am linken Oberschenkel

Hallo liebe Mamas, Ich habe seit geraumer Zeit (immer wenn ich schlafe gehe) immer wieder auftrete starke und langanhaltende schmerzen wenn ich mich auf die linke Seite lege. Die Hüfte/ Becken tut mir nicht weh. Es beginnt wirklich erst ab dem Oberschenkel, zieht jedoch ...

von LeFyNi, 17. SSW 30.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Oberschenkel Forum: Schwanger mit 35plus

Beckenschmerzen, Leistenschmerzen, schmerzende Oberschenkel.. - wer kennts?

Hallo ihr lieben seit gestern habe ich schmerzen im Becken, in der Leiste...dazu Rückenschmerzen unten, Unterleibsziehen.. Sogar meine Oberschenkel schmerzen..selbst im Liegen. Ich hab auch symphysenschmerzen, glaube ich.. Kennt das alles jemand und kann mich beruhigen? ...

von Jemalu1111, 21. SSW 11.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Oberschenkel Forum: Schwanger mit 35plus

Schmerzen im Oberschenkel

Guten Morgen Ihr Lieben, seit einigen Tagen habe ich so einen brennenden merkwürdig ziehenden Schmerz im äußeren vorderen Oberschenkel, der mal kommt und geht. Hab’s vorher noch nie gehabt und gestern beim aussteigen aus dem Auto war’s auf einmal ganz heftig und ich konnte kaum ...

von jenny.96, 26. SSW 13.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Oberschenkel Forum: Schwanger mit 35plus

Schmerzen im Oberschenkel. Symphyse?

Hallo ihr lieben :) Ich hoffe euch geht's allen gut. Ich hab echt Probleme mit meinen Oberschenkeln. Wenn ich die zusammen drücke tuts ziemlich weh, wenn ich sie auseinander spreize tuts auch doll weh. Ganz blöd bei bestimmten Aktivitäten ...

von ELLIUM 24.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Oberschenkel Forum: Schwanger mit 35plus

Schmerzen Oberschenkel innen - Symphysenlockerung?

Hallo zusammen, ich quäle mich schon seit der 16./17. Woche mit Schmerzen im Oberschenkel, ganz oben an der Innenseite. Anfangs waren es beide Beine und es fühlte sich an wie Muskelkater. Mittlerweile ist es nur noch das linke Bein, aber der Schmerz ist deutlich stärker ...

von Katja_reg, 20. SSW 14.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Oberschenkel Forum: Schwanger mit 35plus

Starke Schmerzen im Oberschenkel

Hallo! Habe seit ein paar Tagen bei speziellen Bewegungen starke Schmerzen im Oberschenkel. Manchmal kann ich kaum anstehen. Nun meine Frage, kann dies etwas mit meiner Schwangerschaft zu tun haben? Wenn ja, kann es dem Kind schaden? Und was kann ich dagegen tun. Möchte ...

von Lensch 14.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Oberschenkel Forum: Schwanger mit 35plus

Schmerzen in der Leiste und Oberschenkel bei bewegung

Hallo, ich bin jetzt Anfang der 36 Ssw und habe seit gestern schmerzen in der Leiste und den Oberschenkeln vorne so mittig halt oben drauf aber nur wenn ich mich bewege..beim liegen ist es normal. Hatte davor den Tag solche Übungen mit den Beinen gemacht das man auf den ...

von 91Jessy91, 36. SSW 16.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Oberschenkel Forum: Schwanger mit 35plus

schmerzen im kinkem oberschenkel vorn

schmerzen taubheitsgefuehl im linkem oberschenkel Hallo , Bin nun in der 25.ssw und seit 2 wochen hab ich hin und wieder schmerzen um linkem oberschenkel vorne,so eine art taubheitsgefuehl oder kribbeln,lsesst uch schwer beschreiben,woher kann das kommen.lg Begriffe finden ...

von Ida-M., 25. SSW 02.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Oberschenkel Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.