Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami20102012, 7. SSW am 01.10.2021, 16:56 Uhr

Wann als Erzieherin Arbeitgeber informieren?

Ich bin gerade in einer sehr blöden Situation. Ich bin in der 7. Ssw und hatte zu Beginn der Schwangerschaft Schmierblutungen.
Ich war eine Woche krank geschrieben. Dann war ich wieder beim Ultraschall und man sah nur die Fruchthöhle. Der Arzt hatmeine Ssw zurückdatiert auf ca 5. Woche wobei mir das seltsam vorkommt.
Ich arbeite als Erzieherin mit Kindern von 2 bis 6 und weiß dass ich nicht immun bin gegen Cytomengalie und auch nicht gegen andere Krankheiten. Das weiß ich von meiner damaligen Schwangerschaft. Mein nächster Ultraschalltermin ist erst in 2 Wochen. Nun weiß ich ja gar nicht ob meine Schwangerschaft so ganz richtig verläuft weil ja noch nicht viel im Ultraschall zu sehen war und ich die Blutungen hatte.
Der Job ist körperlich schon recht anstrengend mit den Kleinen und wie gesagt bin ich nicht immun. Die letzte Woche war ich jetzt normal wieder arbeiten.
Ich kann das doch meiner Chefin unmöglich schon sagen wer weiß was beim nächsten Ultraschall Termin raus kommt.... Es ist eine so blöde Situation!!

 
6 Antworten:

Re: Wann als Erzieherin Arbeitgeber informieren?

Antwort von Jorinde17 am 01.10.2021, 18:49 Uhr

Hast Du nicht Anspruch auf ein Beschäftigungsverbot, solange die Titer für Cytomegalie und Co nicht bestimmt sind? Dann würde ich es sofort sagen.

Ich würde diese Frage unbedingt auch nochmal an Nicola Bader hier im Expertenbereich stellen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann als Erzieherin Arbeitgeber informieren?

Antwort von Jakobine77 am 02.10.2021, 14:32 Uhr

Hallo,

würde die Leitung informieren und die Bedenken schildern. Ihr könnt euch ja drauf einigen das du offiziell krank geschrieben bist (also krank bist) und anschließend wenn alles ok ist kannst du ja auch erzählen was los ist.

Vielleicht hättest du ja zwischen der letzten Schwangerschaft und jetzt ja mal Cytomegalie und bist jetzt immun?

Ich drücke die Daumen, jakobine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann als Erzieherin Arbeitgeber informieren?

Antwort von Mami20102012 am 03.10.2021, 10:38 Uhr

Lieben Dank für eure Antworten!
Ich lasse mir das alles nochmal durch den Kopf gehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann als Erzieherin Arbeitgeber informieren?

Antwort von Hopefullyinwait am 03.10.2021, 23:09 Uhr

Hallo,

Ich bin zwar nicht im Kiga, arbeite aber in der stationären Jugendhilfe und stand schon zweimal vor dem gleichen Problem. Das erste Mal endete die Schwangerschaft in der 9SSW in einer Fehlgeburt. Ich wurde damals in Absprache mit meiner Frauenärztin bis zur Feststellung krankgeschrieben. Leider hatte ich dann direkt die FG. Ich habe damals nur die Leitung informiert und ich muss sagen ich war auch froh, da ich im Anschluss etwas geschont wurde und jemand dann aber auch wusste was Sache ist.
Jetzt bin ich in der 39SSW und seit der 6SSW (mit Feststellung der Schwangerschaft im Beschäftigungsverbot).
Ich habe auch lange überlegt, aber deine Leitung unterliegt ja auch der Schweigepflicht. So dass es nicht gleich alle Kolleginnen erfahren müssen. Ich habe es den anderen Kolleginnen erst ab der 12ssw erzählt. Obwohl die sich natürlich alle schon ausgemalt haben was Sache ist.
Ich hatte in der aktuellen Schwangerschaft übrigens auch Blutungen (genau 3 mal und immer schon zu den Zeiten in denen ich normal meine Periode hätte bekommen müssen) und ich bin am Anfang auch 2 Wochen zurück datiert worden (was ja gar nicht sein konnte). Später wurde ich dann wieder eine Woche vordatiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann als Erzieherin Arbeitgeber informieren?

Antwort von Ninafast41 am 06.10.2021, 20:31 Uhr

Ich bin auch Erzieherin und hatte sofort ein Beschäftigungsverbot bekommen! Du solltest deinen Arbeitgeber sofort informieren!

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann als Erzieherin Arbeitgeber informieren?

Antwort von Mami20102012 am 06.10.2021, 21:00 Uhr

Lieben Dank für die Antworten
Ich hatte mich jedoch jetzt doch entschieden bis nächsten Mittwoch noch zu warten. Die paar Tage wird schon nichts schief gehen. Ich hatte auch bereits im Experten Forum gefragt und dort hieß es in den paar Tagen wird jetzt auch nichts mehr passieren und ich solle besser bis zum nächsten Ultraschalltermin warten.
Fällt mir schon schwer da mir von morgens bis abends übel ist und ich fast nichts mehr essen kann aber ich halte noch irgendwie durch!
Danke Euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Darf mein Arbeitgeber mein Gehalt in der schwangerschaft kürzen

Hallo ich bin jetzt in der 15ten ssw gesundheitlich geht es mir gut nehme regelmäßig Cariban gegen die übelkeit ein Ich Arbeite in der Altenpflege und kann die Arbeiten nicht mehr verrichten die ich zuvor getätigt habe ich soll an Wochenenden arbeiten Samstag und Sonntag das ...

von Nina.2022, 15. SSW 11.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitgeber Forum: Schwanger mit 35plus

Arbeitgeber informieren?

Hallo, nach langer Kinderwunschzeit und zwei Fehlgeburten bin ich jetzt wieder schwanger. Momentan ist es noch ganz frisch (5. Woche). Da ich bereits Fehlgeburten hatte, wollte ich meinem Arbeitgeber erst nach den Weihnachtsferien (ca.8. Woche, wenn ich meinen ersten ...

von Keksl95, 5. SSW 13.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitgeber Forum: Schwanger mit 35plus

Arbeitgeber und Mutterpass

Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe vor kurzem bei einer neue Arbeitsstelle angefangen und weiß aber schon seit Monaten das ich schwanger bin. Bei der Einstellung habe ich davon natürlich nichts gesagt, weil das muss ich ja nicht. Jetzt habe ich dem Chef Bescheid gegeben und ...

von hanni24, 19. SSW 14.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitgeber Forum: Schwanger mit 35plus

7. Ssw und Arbeitgeber melden

Hellooo zusammen Ich brauche etwas guten Rat… Ich bin in der 7 ssw, dadurch das ich die ganzen Tage Schmierblutung hatte(gott sei Dank alles okay) hat mein Arzt mich 2 Wochen krank geschrieben. Bisher weiß mein ...

von mrssibu, 7. SSW 19.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitgeber Forum: Schwanger mit 35plus

Arbeitgeber und erneut schwanger

Hallo ihr Lieben, Ich stehe vor einem riesigen Problem. Ich sollte im August wieder auf meine alte Arbeitsstelle zurückkehren nach 3 Jahren Elternzeit. Nun bin ich erneut schwanger mit meinem 2. Kind. Wir haben es lange versucht und ausgerechnet jetzt so kurz vor der Rückkehr ...

von Hullahoop 11.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitgeber Forum: Schwanger mit 35plus

Kein BV vom Arbeitgeber…

Hallo, ich bin derzeit in der Ausbildung zur Erzieherin und absolviere mein Anerkennungsjahr in einer Wohngruppe der Kinder- und Jugendhilfe. Heute habe ich meinen Arbeitgeber von der Schwangerschaft erzählt, weil es mir wirklich nicht so gut geht. Er hat mich gefragt, ...

von blümchen23, 6. SSW 26.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitgeber Forum: Schwanger mit 35plus

Wann dem Arbeitgeber sagen? Muss ich ins vorübergehende Beschäftigungsverbot?

Wann dem Arbeitgeber sagen? Muss ich ins vorübergehende Beschäftigungsverbot? Hallo meine lieben, Ich habe gestern frisch herausgefunden das ich schwanger bin. Ich arbeite in einer Offenen Ganztagsschule als Betreuungskraft. Dementsprechend arbeite ich mit 6-11 Jährigen ...

von LiaSophie, 4. SSW 15.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitgeber Forum: Schwanger mit 35plus

Wann Arbeitgeber informieren? 14 Woche

Hallo zusammen! Ich bin derzeit in der 11. Schwangerschaftswoche. Nächste Woche fahre ich für 2 Wochen in den Urlaub, habe am 24. April einen Pränataltest (Trisomie etc). Ich wollte meinen Chef entweder am 24. April (14. Woche) oder vielleicht nachdem ich die Testergebnisse ...

von Jil333, 11. SSW 03.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitgeber Forum: Schwanger mit 35plus

Wann sage ich es dem Arbeitgeber?

Hey, ich habe von rund 2 Wochen erfahren, dass ich Schwanger bin. Aktuell bin ich ungefähr in der 7/8 ssw. Ich arbeite in einem Kindergarten und da ich gerade mal ein halbes Jahr da arbeite ist mein Immunsystem sehr schwach… ich liege aktuell mal wieder flach im Bett… meine ...

von Liliemoon 23.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitgeber Forum: Schwanger mit 35plus

Wann den Arbeitgeber über die SS informieren?Sozialbereich

Hallo liebe Mamis und werdende Mamis, wann habt ihr euren Arbeitgeber über eure SS informiert? In der letzten SS habe ich meiner Chefin bereits in der 5. SSW informiert. Als die SS vom FA in der 7. SSW bestätigt wurde, wurde ich vom Träger direkt ins Home Office und kurz ...

von mäuschenhh, 5. SSW 01.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitgeber Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.