Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandraw, 22. SSW am 26.09.2021, 9:50 Uhr

Verkürzter Gebärmutterhals 22.ssw

Hallo ihr Lieben.
Ich habe mal das Bedürfnis, mich hier ein bisschen auszuheulen.
Vielleicht kennt jemand so etwas und kann mir von seinen Erfahrungen berichten.
Ich hatte am Freitag einen Frauenarzttermin, bei dem alles gut war, Gebärmutterhals bei ca. 6 cm, wie jedes Mal bei der Kontrolle. Bei einer anderen Frauenärztin, bei der ich am Mittwoch war, wurde er mit 4,2cm gemessen. So, Samstag hatte ich dann ein komisches Gefühl,was ich kaum beschreiben kann. Bin ins Krankenhaus und dort festgestellt, dasser gebärmutterhals innerhalb eines Tages nur noch 2,8cm beträgt.
Ich hab natürlich nur noch geweint und war/bin fix und fertig. Ich sollte eigentlich direkt da bleiben, habe mich aber auf eigene Verantwortung selbst entlassen und liege hier nun zuhause.
Ich habe bereits 2 Kinder, acht Jahre und der Kleine wird im November 2.
Die Vorstellung, nun wahrscheinlich die ganze Schwangerschaft liegen oder schlimmer noch, Monate im Krankenhaus zu sein, ist für mich so schlimm und schrecklich. Wie sollen das die Kinder schaffen?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen und kann sie vielleicht mit mir teilen?
Ich bin gerade so verzweifelt.

 
2 Antworten:

Re: Verkürzter Gebärmutterhals 22.ssw

Antwort von Patchwork am 27.09.2021, 6:16 Uhr

Hallo Sandra, ich kenne dies auch aus meiner 3. SS.
Bei mir ging es bereits in der 19 SSW los. Ich lag dann 6 Wochen im Krankenhaus - mit Faustan, Wehenhemmertropf. Leider half alles nichts und ich bekam noch eine Cerclage gelegt.
Als ich in der stabilen 24 SSW war, durfte ich Heim zu meinen Kleinen ( 4,2 Jahre )

Es war ne schwere , aber lohnende Zeit.
Wir bekamen eine Haushaltshilfe. Das ist völlig problemlos bei der Krankenkasse. Ja, es ist nicht schön , man möchte für seine 2 Kinder da Heim da sein - aber Dein Körper signalisiert dir , dass Du Schonung brauchst . Da lieber jetzt ein paar Wochen ruhiger treten, ehe Du Dein Kind verlierst bzw. es viel zu früh geboren wird.
In dem Fall wärst Du für Deine 2 anderen Kinder ja auch nicht da und wärst lange im Krankenhaus bei Deinem Frühchen. Daher wege ab, welcher Weg machbar ist .

Alles gute !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkürzter Gebärmutterhals 22.ssw

Antwort von ichwarsnicht am 27.09.2021, 11:00 Uhr

Hey,
ich hatte das in den letzten Schwangerschaften auch schon so früh. Ich kann dir nur Progesteron, vaginal genommen, ans Herz legen. Das hat bei mir zweimal den Gebärmutterhals gestärkt und er hat sich wieder verlängert. Bei unseren beiden Jüngsten habe ich nicht mehr gelegen, nur nix Schweres gehoben.
https://www.medpertise.de/schwangerschaft/muttermund-offen-zervixinsuffizienz/therapie-progesteron/

Im Netz gibt es dazu Einiges zu lese . Ich würde aber auch abklären lassen, dass keine Infektion vorliegt.
Alles Gute. Ich habe unsere Kinder dann, trotz massiver Verkürzung ab der 20.SSW, noch weit über Termin ausgetragen. Die zwei Kinder davor waren Frühchen( ohne Progesteron- 33. und 37.SSW)
LG, Ani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Bakterielle Vaginose 21. SSW vorzeitige Wehen, verkürzter Gebärmutterhals

Hallo ihr Lieben, Ich schreibe wirklich aus tiefster Verzweiflung und Angst. Ich liege seit 3 Tagen im Krankenhaus. Am Montag war ich beim FA weil ich Schmerzen hatte. Verkürzter Gebärmutterhals (2,2cm), Trichterbildung und Verdacht auf vorzeitige Wehen. Sofort KH! Hier ...

von FrauHapunkt, 21. SSW 06.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals Forum: Schwanger mit 35plus

Verkürzter Gebärmutterhals

Hallo, ich suche Frauen die Erfahrung damit haben oder gerade vielleicht Ähnliches erleben. Ich wurde ins Krankenhaus eingeliefert mit einem GBMH Wert von 28 mm und Trichterbildung. Trichter war am nächsten morgen wieder weg und GBMH nach ca einer Woche wieder bei knapp 4 ...

von LisaMarieBella, 24. SSW 24.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals Forum: Schwanger mit 35plus

Gebärmutterhalsabstrich pap 2p

Hallo ihr lieben Vor ein wenigen Monaten hatte ich einen Anruf von meiner FÄ bekommen und man teilte mir mit dass ich pap 2p bin und es erstmal nicht so schlimm sei.. da ich aber jetzt schwanger bin mache ich mir schon sorgen ob sich da noch was verändern könnte.. hat jemand ...

von Mava23 16.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals Forum: Schwanger mit 35plus

Gebärmutterhalsverkürzung

Hallo! Bin heute in der 23+4ssw und hatte meine monatliche Kontrolle. Es wurde eine GMH-Verkürzung festgestellt (vom 3cm auf 2,5cm). Muttermund ist aber geschlossen (auch bei ausgeübtem Druck). Die Ärztin macht sich keine Sorgen, hat mir auch keine Bettruhe oder sonstiges ...

von Sunshine111, 24. SSW 06.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals Forum: Schwanger mit 35plus

Verkürzter Gebärmutterhals 22+4🥹

Hallo Leute!! Ich bin jetzt 22+4 mein Gebärmutterhals ist nur mehr 1cm...also stark verkürzt vor ein paar Tagen war er noch auf 23mm wurde vom Krankenhaus entlassen jetzt nur mehr 10mmvon einer cerlage wird mir nicht besonders geraten.. weil dieses Krankenhaus das nicht so oft ...

von Lalala23, 23. SSW 05.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals Forum: Schwanger mit 35plus

"Verkürzter" Gebärmutterhals (von 51 auf 39mm)

Hallo zusammen, Ich habe viel zu Gebärmutterhalsverkürzungen gelesen, aber kann meinen persönlichen Fall, der etwas anders ist, nicht ganz einordnen. Nachdem ich letzte Woche (SSW23) wegen Unterleibsschmerzen bei längerem Gehen und Sitzen und einem Brennen auf dem ...

von Nina0792, 23. SSW 11.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals Forum: Schwanger mit 35plus

Länge Gebärmutterhals in der 32. SSW

Bin mittlerweile in der 32. SSW. Mein Gebärmutterhals war nie der längste und schwankte die SS über immer zwischen 3,1 und 3,3 cm. Nicht so super, aber alles im Rahmen. Ich habe seit der 26. SSW mit Übungswehen zu tun, aber die konnten dem Gebärmutterhals bis dato nichts ...

von Tata-Box123, 32. SSW 04.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals Forum: Schwanger mit 35plus

Gebärmutterhalslänge , 21. ssw mit Zwillinge

Ich hatte einen Frauenarzttermin, ich wurde untersucht und es wurde die Gebärmutterhalslänge gemessen. Ich habe erst später mal in meinem Mutterpass geschaut und gesehen, dass bis jetzt immer drin stand größer als 4 (ich erinnere mich das letzte mal sagte die Ärztin 4,07 und ...

von Lima26, 21. SSW 11.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals Forum: Schwanger mit 35plus

Gebärmutterhals verkürzt & bauchweh

Hallo ihr lieben Ich hab schon seit paar Wochen verkürzten Gebärmutterhals, erstmal war’s 32 mm zwei Wochen später 28mm und plötzlich letzte Woche 17mm .. Gestern Abend hab ich ca gegen 22 Uhr Bauchweh bekommen, es hat weh getan und ...

von Martynatina24, 33. SSW 29.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals Forum: Schwanger mit 35plus

Erfahrungen Pessar Ring - wie lange muss der Gebärmutterhals noch sein

Hallo, Ich habe eine Woche Krankenhausaufenthalt hinter mir nachdem mir der Frauenarzt mitteilte, das mein Gebärmutterhals drastisch verkürzt ist. Bin letzte Woche mit 18 mm zervixlänge und Trichterbildung im Krankenhaus geblieben. Abstriche wurden gemacht und haben ewig ...

von Polly0712, 28. SSW 22.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.