Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Enidan1608 am 21.09.2021, 11:44 Uhr

Schwanger werden mit 37

Halllo ihr lieben,
Meine Mann 39 und ich 37 habe uns nochmal dazu entschlossen noch ein Baby zubekommen. Unsere Grosse sind 16j 12j und 8 j.
Jetzt nehme ich schon seit gut 2 Jahre keine Pille mehr haben immer mit Kondomen verhütet. Und meine Letzte mens war am 26.8 und immer nur 4 Tag lang und zyklus von 31 oder mal 35 Tagen.
Jetzt hab ich null Ahnung wann der eisprung ist oder war. Habe seit 2 Tage Übelkeit, mens Artigen Druck aber den habe ich oft so 10 Tage vor mens. Und eine vagina Temperatur war gestern morgen 37,4 und heute 37,3 mein ovulationstest ist negativ mit einer ganz leichten zweiten Linie..

Ab wann testen ??

 
15 Antworten:

Re: Schwanger werden mit 37

Antwort von Patchwork am 21.09.2021, 12:39 Uhr

Hallo , bei einem Zyklus mit 28 iger Länge könntest du ab morgen testen , aber da Dein Zyklus ja oft deutlich länger ist, könnte Dein Eisprung natürlich auch wesentlich später statt gefunden haben.
Du könntest ja ab Morgen einen Frühtest machen und in ein paar Tagen wiederholen , wenn der negativ aus fällt .

Drück Dir die Daumen das es klappt
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden mit 37

Antwort von Enidan1608 am 21.09.2021, 12:53 Uhr

Ja dadurch das ich halt seit gut 2 Jahren keine Pille nehme und ich nie wirklich auf meine zykluslängw geachtet habe außer die letzten 3 Monate und sa war es mal 30 33 und 35 Tage und ich weiss nicht wann mein eisprung ist. Habe das Gefühl das er immer recht spät ist so 11 Tage vor periode ist das möglich ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden mit 37

Antwort von Belly-Monkey am 22.09.2021, 5:44 Uhr

Hallo! Als Faustregel sagt man, dass die Periode 14 Tage nach Eisprung kommt. Mit den geschätzten 11 Tagen liegst du da ja in der Nähe

Ich würde auch noch mit dem testen warten an deiner Stelle. Denn schau mal, gehen wir mal vom "worst case" aus und du hättest in diesem Zyklus 35 Tage. Dann wäre dein Eisprung so um den 17.9. gewesen, plus ca. 4 Tage bis zur Einnistung einer potentiell befruchteten Eizelle, wären wir beim 21.9., also gestern

Ich würde an deiner Stelle frühstens in den ersten Oktobertagen testen. Von Frühtests halte ich persönlich nämlich nichts. Bin eher der Verfechter von "Periode ausgeblieben? Okay, dann man ein paar Tage später testen".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden mit 37

Antwort von Enidan1608 am 22.09.2021, 7:54 Uhr

Hey, ja ich denke genau so war es. Ich hatte 17-19 mens Antigen Druck und gestern am 21.09 hatte ich ja 1 Stunde so starke Schmerzen das ich dachte okay jetzt kommt sie mens. Wollte schon eine ibu nehmen aber dann nach dem Abend essen war es weg als wäre nix gewesen und bisher immer noch keine mens in Sicht. Temp 37.1


Ich habe aber auch seit dem 19 rum so ein komisches Gefühl Richtung Unterleib als ob es etwas aufgeblasen ist.


Habe seit Tagen 17.09 morgens Übelkeit Blähungen und schweren Stuhl ..


Ovulationstest ist aber negativ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden mit 37

Antwort von Enidan1608 am 23.09.2021, 6:27 Uhr

Hallo ihr lieben, ich habe gestern eine früh sst gemacht dieser war leider negativ. Denn noch bisher keine mens. Aber seit Tagen Druck als hätte ich einen Ballon in meiner Gebärmutter und die brustwarzen sind empfindlich. Vielleicht doch schwanger oder nur kurz vor mens.. Haben ein 29-35 Tage zyklus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden mit 37

Antwort von Enidan1608 am 23.09.2021, 6:27 Uhr

Hallo ihr lieben, ich habe gestern eine früh sst gemacht dieser war leider negativ. Denn noch bisher keine mens. Aber seit Tagen Druck als hätte ich einen Ballon in meiner Gebärmutter und die brustwarzen sind empfindlich. Vielleicht doch schwanger oder nur kurz vor mens.. Haben ein 29-35 Tage zyklus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden mit 37

Antwort von Separa am 29.09.2021, 16:30 Uhr

Ich kenne das Gefühl, dass einem die Zeit davonläuft, aber Ende 30 ist heutzutage meiner Meinung nach noch lange nicht zu spät. Ich bin auch erst mit 38 mit dem 1. Kind schwanger geworden. Bin jetzt schon Ende 2. Trimester und bisher läuft alles völlig komplikationslos und weitestgehend beschwerdefrei, mal abgesehen von ein paar typischen Wehwehchen seit ein paar Wochen.
Der Kinderwunsch kam bei uns auch erst relativ spät, nachdem wir ein Haus gekauft hatten. Ich war da schon 35 und mein Mann 33. Mit 36 bin ich dann zu meiner Frauenärztin, da ich immer sehr unregelmäßige und lange Zyklen hatten und auch ein gutes halbes bis 3/4 Jahr ohne Verhütung nichts passiert ist (obwohl wir es anfangs eher drauf haben ankommen lassen und ich noch nicht so gezielt versucht hatten). Meine Ärztin hat mir dann aufgrund meines Alters gleich eine KiWu Klinik empfohlen zum Zyklusmonitoring. Nachdem ein paar Monate mit Diagnostik, Bauch- und Gebärmutterspiegelung, usw. sowie Einstellung meiner Schilddrüse (latente Unterfunktion und Hashimoto) ins Land gingen, haben wir ein gutes halbes Jahr lang GVnP probiert, leider erfolglos, obwohl bei uns, außer meiner Schilddrüse, nichts gefunden wurde, warum es auf natürlichem Wege bei uns bisher nicht geklappt hat. Da wir noch unverheiratet waren, konnten wir erstmal keine weiteren Schritte unternehmen, weswegen wir dann eine Zwangspause machen mussten. Winter letztes Jahr, mittlerweile 38 ging es dann mit IVF/ICSI weiter, geklappt hat es dann im 3. Versuch, eine ICSI Naturelle mit nur sehr milder Hormonstimulation. Dazu Akupunktur und Osteopathie. Im fortgeschrittenen Altem würde ich jederzeit aber auch empfehlen Pimp my Eggs zu machen und ggf. DHEA zu nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden mit 37

Antwort von niralar am 15.10.2021, 20:33 Uhr

Ich weiß nicht, wie schnell man mit 39 schwanger wird und wie krankheitsanfällig die Kinder sind, aber ich will dir in jedem Fall Mut machen: Meine Mitarbeiterin hat mit 40 zwei erwachsene Kinder aus dem Haushalt verabschiedet und hatte dann plötzlich Sehnsucht nach einem weiteren Kind. Nach einem halben Jahr war sie schwanger. Der Zwerg ist gesund und munter, alles paletti. Eine Freundin von mir hat ihren Kinderwunsch sehr spät erst entdeckt und hat kurz vor ihrem 40. Geburtstag einen quietschfidelen, kerngesunden Prachtburschen zur Welt gebracht. Wenn du gesund bist und du ein bisschen Geduld hast, spricht doch mit Sicherheit nichts dagegen. Früher - zu Zeiten meiner Oma - war man mit 40 alt. Heute sind 40jährige knackige Mädels, die bei gesunder Lebensweise gut und gerne noch 50 Jahre auf diesem Erdenrund verbringen dürften. 50 Jahre sollten wohl reichen, um ein weiteres Kind groß zu kriegen! Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden mit 37

Antwort von Tibata am 27.10.2021, 16:36 Uhr

Ich habe mein erstes Kind mit 39 bekommen, mein zweites mit 41 Jahren. Meine Kinder sind gesund, und ich bereue es keinen Moment in solchem Alter zu bekommen. Bei mir kam der Kinderwunsch sehr spät, aber als es dann soweit war, bin ich sofort schwanger geworden. Das war natürlich eine ziemliche Überraschung, auch für meine Familie und Freunde, aber alle haben sehr positiv reagiert.
Während der ersten SS habe ich mir ziemliche Sorgen gemacht, ob das Baby gesund ist. Ich wollte aber auch keine pränatale Diagnostik in Anspruch nehmen, weil ich ein behindertes Kind nicht hätte abtreiben können. Diese Entscheidung ist in meinem Umfeld auf ziemliches Unverständnis gestoßen, aber mein Mann und meine FÄ haben mich da sehr unterstützt. Die SS verlief völlig unkompliziert, ebenso die Geburt. Wir haben uns dann schnell für ein zweites Kind entschieden und ich war nach 6 Monaten schon wieder schwanger. Diesmal hatte ich SS-Diabetes und musste Insulin spritzen, aber letztlich lief alles gut und meine zweite Tochter kam auch völlig unkompliziert und gesund zur Welt. Seit der zweiten Geburt bin ich nicht mehr ganz so fit wie früher und habe Probleme mit Rücken und Gelenken, was sicher auch an meinem Alter, aber vielleicht auch an der schnellen SS-Folge liegt. In meinem Umfeld sind viele Mütter, die ähnlich alt sind wie ich. Ich habe noch nie irgendwas Negatives wegen meines Alters zu hören bekommen. Ich sehe jedenfalls keinen Grund, mit 38 nicht noch ein Kind zu bekommen. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden mit 37

Antwort von Wipe am 01.11.2021, 15:13 Uhr

Hallo, bin auch 37 und übe gerade im 8. ÜZ mit meinem Mann für das 1. Ich will dir keine Panik machen, aber mein Mann und ich haben uns nach den ersten erfolglosen Zyklen relativ schnell auf Ursachensuche begeben. Gestern waren wir zum Infoabend in einer KiWu-Klinik. Wenn man nötigenfalls einer künstlichen Befruchtung gegenüber aufgeschlossen ist, sollte man keine Zeit verlieren und sich schnell fachkundigen Rat holen. Abgesehen davon, dass die Fruchtbarkeit in unserem Alter einfach steil bergab geht, zahlen die meisten Krankenkassen auch nur einen Zuschuss zur künstlichen Befruchtung, wenn die Frau maximal 39 Jahre alt ist. Das sollte man einfach wissen, wenn man spät Mama werden will.
Wie gesagt, ich will unter euch keine Unruhe säen. Ich beneide die von euch, die eine positiv-entspannte Einstellung zu ihrem Kinderwunsch halten können. Das schaffe ich leider typbedingt nicht. Deshalb ist für meinen Mann und mich die Kinderwunschklinik inzwischen der richtige Weg, natürlich gibt es viele andere Wege, die für andere Paare genauso richtig sind. Meine Schwägerin wurde übrigens mit 42 Jahren glücklich durch künstl. Befruchtung schwanger, nach 4 Jahren nervenaufreibender Behandlung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden mit 37

Antwort von DannM am 13.11.2021, 15:28 Uhr

Ich kenne das Gefühl, dass einem die Zeit davonläuft, aber Ende 30 ist heutzutage meiner Meinung nach noch lange nicht zu spät. Ich bin auch erst mit 38 mit dem 1. Kind schwanger geworden. Bin jetzt schon Ende 2. Trimester und bisher läuft alles völlig komplikationslos und weitestgehend beschwerdefrei, mal abgesehen von ein paar typischen Wehwehchen seit ein paar Wochen.
Der Kinderwunsch kam bei uns auch erst relativ spät, nachdem wir ein Haus gekauft hatten. Ich war da schon 35 und mein Mann 33. Mit 36 bin ich dann zu meiner Frauenärztin, da ich immer sehr unregelmäßige und lange Zyklen hatten und auch ein gutes halbes ohne Verhütung nichts passiert ist (obwohl wir es anfangs eher drauf haben ankommen lassen und ich noch nicht so gezielt versucht hatten). Meine Ärztin hat mir dann aufgrund meines Alters gleich eine KiWu Klinik empfohlen zum Zyklusmonitoring. Nachdem ein paar Monate mit Diagnostik, Bauch- und Gebärmutterspiegelung, usw. sowie Einstellung meiner Schilddrüse (latente Unterfunktion und Hashimoto) ins Land gingen, haben wir ab Anfang 2020 ein gutes halbes Jahr lang GVnP probiert, leider erfolglos, obwohl bei uns, außer meiner Schilddrüse, nichts gefunden wurde, warum es auf natürlichem Wege bei uns bisher nicht geklappt hat. Anfang dieses Jahres, mittlerweile 38 ging es dann mit IVF/ICSI weiter, geklappt hat es dann im 3. Versuch, eine ICSI Naturelle mit nur sehr milder Hormonstimulation. Dazu Akupunktur und Osteopathie. Im fortgeschrittenen Altem würde ich jederzeit aber auch empfehlen Pimp my Eggs zu machen und ggf. DHEA zu nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden mit 37

Antwort von Donn am 26.11.2021, 17:03 Uhr

Wenn es dein sehnlichster Wunsch ist, nochmals ein Kind zu bekommen, würde ich riskieren. Allerdings musst du dir eben bewusst sein, dass das Risiko von Fehl- und Frühgeburten sowie von kindlichen Fehlbildungen eben höher sind als in jüngeren Jahren. Aber heutzutage ist ja die Pränataldiagnostik schon sehr weit vorangeschritten, so dass schwere Behinderungen ja schon frühzeitig erkannt werden können. Ein weiterer Nacheil ist aber, dass man schlaflose Nächte und Trotzanfälle eben nicht mehr so gut wegsteckt wie mit Anfang 30. Ich selbst habe mit 34 Jahren mein erstes und mit 38 Jahren mein zweites Kind bekommen. Jetzt bin ich 41 und kann mir kein weiteres Kind mehr vorstellen, da ich die Nerven nicht mehr dazu hätte. Zudem sind leider in unserem Fall die Großeltern schon so alt, dass sie uns bei der Kinderbetreuung nicht mehr unterstützen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden mit 37

Antwort von Lourence am 02.12.2021, 15:54 Uhr

Hallo! Also ich werde im August 37 und wir basteln an Nr 2. Meine kleine zuhause ist auch schon 5. Ich habe nach ihr die Pille wieder genommen, vor knapp zwei Jahren abgesetzt, da ich mich von meinem damaligen Freund getrennt habe und eigentlich die Schnauze voll hatte von Männern... drei Monate später traf ich meinen jetzigen Freund, also Pille wieder angefangen (den anschiss hab ich schon von meinem FA bekommen, was ich meinem Körper da angetan habe). Sind im ÜZ 3 und ich bin auch dauernd hibbelig und überlege, woran es liegen könnte, dass unsere perfekten Bienchen nicht fruchten. Ob ich zu alt bin, ob ich keinen ES habe durch dieses Hormon Chaos das ich damals fabriziert habe... Aber ich glaube ganz fest, dass es noch klappt. Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir, dass du den Druck und die Anspannung etwas ablegen kannst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden mit 37

Antwort von Marahama am 13.12.2021, 21:44 Uhr

Mir kam auch erst ein halbes Jahr, bevor ich 41 wurde der Gedanke an Kinder auf. Bin dann gleich im ersten ÜZ schwanger geworden und hatte in der 8.SSW einen Abort, auch ohne weitere Hilfe von allein abgegangen. Dann hab ich überlegt, ob ich das noch einmal schaffe, falls ich nochmal schwanger werden sollte. Nach 3 Monaten Pause haben wir es nochmal versucht nach dem Motto, entweder es klappt oder halt nicht. Wir waren auch vorher glücklich und ich würde gleich im ersten ÜZ wieder schwanger, die ersten 12 Wochen waren die Hölle, aber nun schläft neben mir mein süsser Sohn, der Ende Oktober 3 wird. Als er 10 Monate war und ich bereits 42, wollten wir es nochmal versuchen mit einem Geschwisterchen. Im 3. ÜZ hat es geklappt und nun wird meine kleine gesunde Tochter diese Woche ein Jahr. Ich weiß, dass wir wahrscheinlich echt Glück hatten und das nicht die Regel ist. Aber es kann auch in diesem Alter natürlich klappen. Dir wünsche ich das gleiche Glück und schick dir von meinem ein bisschen rüber. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden mit 37

Antwort von Myki am 14.09.2022, 0:40 Uhr

Hallo liebe Separa,

Da ich im fortgeschrittenen Alter bin, was meinst du mir Pimp my eggs? Eierstockverjüngung?
Und was ist DHEA?

Danke und liebe Grüße

Meike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger werden trotz PTS und CVI

Hallo Ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage. Ich möchte gerne ein Baby und bin aktuell total verunsichert und habe Angst. Ich selbst bin schon 35 und habe Postthrombotischessyndrom und CVI Meine Venenklappen sind kaputt nach einer 3 Etagen Thrombose und ...

von Bine198 02.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger werden mit 38

Hallo Wir haben uns doch noch mal entschieden ein weiters Kind zu bekommen. Eigentlich haben wir damit abgeschlossen gehabt aber manchmal kommt es anders als man denkt und so mit wollen wir es noch mal versuchen. Vielleicht ist ja jemand interessiert sich aus zu tauschen den ...

von Dine 3 30.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger werden mit 45 Jahren

Hallo ihr lieben, Bisher war ich stille mit Leserin gewesen. Heute war ich beim Frauenarzt weil meine Periode schon eine Woche überfällig ist. Beim US Konnte man leider nichts sehen, Blut wurde auch abgenommen. Ergebnis steht noch aus. Jetzt zum eigentlichen, ich bin 45 ...

von Amelie-Sophie 20.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus

Mit Unterstützung ( Homöopathie) schwanger werden und wie lange habt ihr ....

Hallo miteinander. Wir haben 1 Tochter, ist 6 Jahre alt. Mein Mann ( 45 Jahre, ) ich 40 Jahren möchten ein 2. Kind. Ich nehme Folsäure, Vitamin D3, Zink und Thyronajod 75. ( Nicht zu verwechseln L-Thyroxin). Mein Mann nimmt Vitamin D3, Folsäure und Centrum von A-Z . Seit 5 ...

von Hellen79 08.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger werden mit 42.5 ??

Hallo! Ich (42.5 Jahre) habe mit Begeisterung von Euch 42 (+) jährigen und Eurer Schwangerschaft gelesen! Herzlichen Glückwunsch!! :)) Darf ich fragen, ob dies auf natürliche Weise geglückt oder per IVF entstanden ist? Mir wurde in der IVF Klinik gesagt (3 erfolglose Versuche ...

von Yifei 05.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger werden nach Spirale (kyleena) 😊

Halli ihr Lieben :) Ich habe mir vor zwei wochen meine spirale ziehen lassen. Hatte sie nur ein 3/4 jahr drin. Habe sie am 13.12 Ziehen lassen. Am 16.12 bekam ich meine mens für 6 tage. Habe zwei wochen vorher schon mit Folsäure gestartet. Wie lange hat es bei euch gedauert das ...

von Mamo483 30.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus

Nochmal schwanger werden mit 39 und AMH-Wert 0,6? Erfahrungen?

Hallo, hat hier jemand Erfahrung mit einem erniedrigten AMH-Wert (bei mir liegt er laut Blutuntersuchung bei 0,6) und Ende 30 (werde bald 39 Jahre) nochmal zu versuchen schwanger zu werden? Falls ja, wie lange hat es bei euch gedauert? Freue mich sehr über Erfahrungsberichte! ...

von spring36 22.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus

hattet ihr untestützung beim schwanger werden? hilfsmittelchen o.ä.

bei meinen beiden kindern klappte das schwanger werden sehr schnell. jetzt bin ich ü35 und es klappt eben nicht. ES ist jedesmal bekannt, mit ovus, beim letzten hatte ich zufälligerweise sogar einen termin beim gyn an dem tag, er sagte ei ist 20mm groß, springt entweder an dem ...

von mellomania 21.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus

Mit 38 nochmal schwanger werden? Fragen über fragen...

Hallo Ihr Lieben... Ich war vor Jahren schon einmal hier mit meinem zweiten Kind und fand es damals sehr nett hier. Mittlerweile bin ich vom Vater meiner Kinder getrennt und seit zwei Jahren super happy mit neuem ,sehr liebevollen Partner . Wir sind beide extreme Familien ...

von Silasmami 17.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger werden mit 43 - Erfahrungen gesucht

Hallo alle miteinander, ich werde nächste Woche 43 J. alt und habe schon 5 Kinder, meine Jüngste ist im Januar gerade 3 J. geworden. Nun hatten mein Mann und ich uns überlegt, dass wir es nochmal probieren wollen. Ich habe da zwar mehr Wunsch nach noch einem Wunder als er, ...

von khadi 11.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.