Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dine 3 am 30.09.2020, 11:53 Uhr

Schwanger werden mit 38

Hallo
Wir haben uns doch noch mal entschieden ein weiters Kind zu bekommen. Eigentlich haben wir damit abgeschlossen gehabt aber manchmal kommt es anders als man denkt und so mit wollen wir es noch mal versuchen.
Vielleicht ist ja jemand interessiert sich aus zu tauschen den es genauso geht da man ja meistens hört das schwanger werden in dem Alter nicht mehr so leicht ist.
Bin jetzt im ersten ÜZ und warte das mein Eisprung ist.

 
20 Antworten:

Re: Schwanger werden mit 38

Antwort von Hasi1980 am 30.09.2020, 12:04 Uhr

Huhu :-) ich wünsche Dir viel Erfolg!

ICh bin 40 und habe gerade meinen 13. ÜZ beendet. Heute morgen kam die doofe Mens. Ich war zwar im Frühjahr schonmal schwanger aber dann MA mit Ausschabung im Mai. seitdem klappt es irgendwie nicht mehr,

Dir drücke ich alle Daumen

Wie alt ist/sind deine Kinder?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden mit 38

Antwort von Sunnyani, 35. SSW am 30.09.2020, 12:37 Uhr

Ich bin 37. Wir hatten einmal Sex in dem Zyklus wo ich schwanger wurde. Wir erwarten unser 2 Kind. Manchmal geht es schneller als man denkt. Viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden mit 38

Antwort von Dine 3 am 30.09.2020, 13:02 Uhr

Meine große ist 15 und der kleine 8.
irgendwie habe ich es mit geoßen Abständen.
Bei meiner großen habe ich immer gesagt ich will nur eins naja und irgendwann kam der Gedanke das noch ein zweites gar nicht schlecht wäre also kam Nummer zwei und wir es die Zeit so will soll jetzt doch noch mal ein drittes sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden mit 38

Antwort von misses-cat, 18. SSW am 30.09.2020, 13:54 Uhr

Ich bin mit 37 einhalb im dritten Zyklus schwanger geworden.
Drück dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden mit 38

Antwort von Goldi79, 30. SSW am 30.09.2020, 15:37 Uhr

Hallo,

ich bin mit 40 im ersten ÜZ schwanger geworden. Dann früher Abgang in Woche 7. Dann direkt im nächsten Zyklus wieder schwanger geworden und nun in der 30. SSW

Übrigens auch das dritte Kind. Tochter ist 9 und Sohn ist 16. Also ähnlich wie bei dir .

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden mit 38

Antwort von Dapong am 30.09.2020, 16:25 Uhr

Hallo,
Ich werde nächsten Monat 38 und wir haben uns auch noch mal für ein drittes Kind entschieden, und ich bin auch direkt im 1 üz schwanger geworden und bin jetzt in der 30 Woche. Meine Jungs sind 12 und 9 Jahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden mit 38

Antwort von Mützipütz, 7. SSW am 30.09.2020, 16:51 Uhr

Meine sind 14 und 9 und ich wurde im 4 ÜZ schwanger mit knapp 37.
Bin jetzt 7 SSW und hoffe das alles gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden mit 38

Antwort von Daysi am 30.09.2020, 18:31 Uhr

Hallo
Bin auch mit 38 beim ersten Versuch schwanger geworden haben auch drei Kids 14,10 und 5 bin aktuell in der 23 ssw. Drücke dir die Daumen das es auch schnell klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden mit 38

Antwort von Silvabo, 38. SSW am 30.09.2020, 22:47 Uhr

Ich war beim ersten Kind 37 und habe vorher lange gehibbelt. Erst als meine Schilddrüse eingestellt war, hat es geklappt. Beim 2. Kind war ich dann 39 und bin direkt im 2. ÜZ schwanger geworden. Jetzt bin ich unverhofft mit unserem dritten Kind schwanger und mittlerweile 42. Absolut nicht geplant, aber so was von Willkommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden mit 38

Antwort von Seidis am 01.10.2020, 19:51 Uhr

Hallo, ich bin im 1.ÜZ mit 42 schwanger geworden.
Bin jetzt 43 und meine Kleine ist 2 Wochen alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden mit 38

Antwort von JuniMama-xx-xx-?? am 01.10.2020, 21:58 Uhr

Wie unten kommentiert, mit nur einem Versuch hatTe es Hier geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden mit 38

Antwort von Sasa1982 am 02.10.2020, 6:49 Uhr

Hier ebenso- trotz Diagnose das ich auf natürlichem Weg keine Kinder bekommen kann. einmal im Leben Kondom weggelassen- mein Sohn ist vor 3 Tagen 1 Jahr alt geworden. Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden mit 38

Antwort von okelittle am 03.10.2020, 13:18 Uhr

Hi...
Ich hin letztes Jahr im ersten ÜZ schwanger geworden-mein Sohn ist nun 4 Monate, ich inzwischen 39 Jahre alt und befinde mich gerade im ersten ÜZ für eine weiteres kleines Nachzügler-Wunder...

Meine beiden Großen sind 17,5 und 11,5 Jahre alt...


Alles ist möglich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden mit 38

Antwort von cuoly am 04.10.2020, 22:37 Uhr

Hallo, mein erstes Kind habe ich mit 34 Jahren bekommen und mein zweites mit fast 40. Beide sind gesund. Außer dem üblichen Ultraschall und Feindiagnostik habe ich keine weiteren Untersuchungen während der Schwangerschaften machen lassen. Die Schwangerschaften verliefen ohne Komplikationen, die Geburten ebenso, irgendeinen Unterschied habe ich nicht bemerkt. Familie und Bekannte haben fast durchweg freudig reagiert. Was andere Leute, Nachbarn usw. gedacht haben, weiß ich nicht, ist mir aber auch egal.
Klar schlaucht es manchmal ganz schön. Aber ich hätte bestimmt auch vor 10 Jahren Probleme mit dem Schlafmangel gehabt. Und dass ich abends manchmal einfach nur noch gestresst und kaputt bin, liegt vielleicht nicht unbedingt an meinem Alter, sondern weil ich seit ein paar Monaten getrennt bin vom Vater meiner Kinder und halt den Alltag allein bewältige.
Bereut habe ich es keinesfalls, die Kinder relativ spät zu bekommen. Was evtl. negativ sein könnte: wenn die Kinder erwachsen sind, werde ich alt sein. Wieviel Jahre ihres Erwachsenen-Lebens ich noch erleben werde, weiß ich nicht. Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden mit 38

Antwort von DaniD am 08.10.2020, 15:48 Uhr

Hallo
Wir haben uns auch zu Baby Nummer 2 entschieden. Bin 38,5 Jahre alt. Gerade ist der 3. ÜZ und HEUTE MORGEN war der SST positiv.

Du siehst, 38 ist ja nicht 45. Also, viel Spaß beim üben!

Ich drücke die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden mit 38

Antwort von Anja1712 am 08.10.2020, 21:30 Uhr

Wir basteln seit 12 Üungszyklen an Baby Nr. 2. Der Große ist 5 und ich werde im Dezember 37 Jahre.
Bei mir wird gerade die Schilddrüse eingestellt und dann klappt es hoffentlich auch bald.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden mit 38

Antwort von tinkoff am 15.10.2020, 15:47 Uhr

Ich bin vor kurzem auch 38 Jahre alt geworden und hatte schon etwas Panik, dass es bei mir mit Kindern überhaupt nicht mehr klappt. Leider habe ich och keine und will mindestens 2… Vor einem halben Jahr habe ich meinen Freund getroffen. Er ist sehr lieb und wünsch auch Kinder aber ich bin noch nicht bereit und muss abwarten bis ich überzeugt würde er ist mein Mann. Ein Baby würde unsere Liebe sicherlich beflügeln, aber ist auch eine grosse Verantwortung. Ich müsste, dann für beide Sorgen und wäre 100 prozentig gefordert, ich weiss nicht, ob ich daran nicht zerbreche und psychisch wieder in ein Loch stürze.
Habe damals jung, naiv und dumm, mit 25 Jahren ein Kind abgetrieben, weil, ich noch in der Ausbildung steckte, die Familie nichts wissen wollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden mit 38

Antwort von Noira am 19.11.2020, 21:17 Uhr

Ich habe mein erstes Kind mit 39 bekommen, mein zweites mit 41 Jahren. Meine Kinder sind gesund, und ich bereue es keinen Moment in solchem Alter zu bekommen. Bei mir kam der Kinderwunsch sehr spät, aber als es dann soweit war, bin ich sofort schwanger geworden. Das war natürlich eine ziemliche Überraschung, auch für meine Familie und Freunde, aber alle haben sehr positiv reagiert.
Während der ersten SS habe ich mir ziemliche Sorgen gemacht, ob das Baby gesund ist. Ich wollte aber auch keine pränatale Diagnostik in Anspruch nehmen, weil ich ein behindertes Kind nicht hätte abtreiben können. Diese Entscheidung ist in meinem Umfeld auf ziemliches Unverständnis gestoßen, aber mein Mann und meine FÄ haben mich da sehr unterstützt. Die SS verlief völlig unkompliziert, ebenso die Geburt. Wir haben uns dann schnell für ein zweites Kind entschieden und ich war nach 6 Monaten schon wieder schwanger. Diesmal hatte ich SS-Diabetes und musste Insulin spritzen, aber letztlich lief alles gut und meine zweite Tochter kam auch völlig unkompliziert und gesund zur Welt. Seit der zweiten Geburt bin ich nicht mehr ganz so fit wie früher und habe Probleme mit Rücken und Gelenken, was sicher auch an meinem Alter, aber vielleicht auch an der schnellen SS-Folge liegt. In meinem Umfeld sind viele Mütter, die ähnlich alt sind wie ich. Ich habe noch nie irgendwas Negatives wegen meines Alters zu hören bekommen. Ich sehe jedenfalls keinen Grund, mit 38 nicht noch ein Kind zu bekommen. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden mit 38

Antwort von orozyme am 29.11.2020, 22:02 Uhr

Ich kann dich gut verstehen. Wir haben eine 4 Jährige Tochter, ich arbeite auf einer halben Stelle und mein Mann hat sich Anfang des Jahres selbstständig gemacht. Die letzten Monate denke ich aber oft über ein zweites Kind nach. Es ist jetzt auch nicht so, dass wir beide Ja sofort sagen aber wir sagen auch nicht Nein. Ich bin letzten Monat 37 geworden und biologisch weiß ich gar nicht ob ich mir das leisten kann, darüber nachzudenken. Hier in Deutschland zählt man ab 35 zu den Risikoschwangeren aufgrund des Alters. Eine Bekannte von mir hat mit 40 ihr erstes Kind bekommen. Sie hatte schon vor der Schwangerschaft etwas erhöhten Blutdruck und eine Gerinnungsstörung. Das wusste man ja und sie würde einfach engmaschiger Überwacht und hat entsprechend Medikamente bekommen. War eine ganz normale Schwangerschaft ohne besondere Vorkommnisse. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden mit 38

Antwort von Enidan1608 am 21.09.2021, 12:00 Uhr

Hey, und hat es geklappt ist ja nun 1 Jahr her. Nun ist es bei uns Genua so wie bei euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger werden mit 45 Jahren

Hallo ihr lieben, Bisher war ich stille mit Leserin gewesen. Heute war ich beim Frauenarzt weil meine Periode schon eine Woche überfällig ist. Beim US Konnte man leider nichts sehen, Blut wurde auch abgenommen. Ergebnis steht noch aus. Jetzt zum eigentlichen, ich bin 45 ...

von Amelie-Sophie 20.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus

Mit Unterstützung ( Homöopathie) schwanger werden und wie lange habt ihr ....

Hallo miteinander. Wir haben 1 Tochter, ist 6 Jahre alt. Mein Mann ( 45 Jahre, ) ich 40 Jahren möchten ein 2. Kind. Ich nehme Folsäure, Vitamin D3, Zink und Thyronajod 75. ( Nicht zu verwechseln L-Thyroxin). Mein Mann nimmt Vitamin D3, Folsäure und Centrum von A-Z . Seit 5 ...

von Hellen79 08.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger werden mit 42.5 ??

Hallo! Ich (42.5 Jahre) habe mit Begeisterung von Euch 42 (+) jährigen und Eurer Schwangerschaft gelesen! Herzlichen Glückwunsch!! :)) Darf ich fragen, ob dies auf natürliche Weise geglückt oder per IVF entstanden ist? Mir wurde in der IVF Klinik gesagt (3 erfolglose Versuche ...

von Yifei 05.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger werden nach Spirale (kyleena) 😊

Halli ihr Lieben :) Ich habe mir vor zwei wochen meine spirale ziehen lassen. Hatte sie nur ein 3/4 jahr drin. Habe sie am 13.12 Ziehen lassen. Am 16.12 bekam ich meine mens für 6 tage. Habe zwei wochen vorher schon mit Folsäure gestartet. Wie lange hat es bei euch gedauert das ...

von Mamo483 30.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus

Nochmal schwanger werden mit 39 und AMH-Wert 0,6? Erfahrungen?

Hallo, hat hier jemand Erfahrung mit einem erniedrigten AMH-Wert (bei mir liegt er laut Blutuntersuchung bei 0,6) und Ende 30 (werde bald 39 Jahre) nochmal zu versuchen schwanger zu werden? Falls ja, wie lange hat es bei euch gedauert? Freue mich sehr über Erfahrungsberichte! ...

von spring36 22.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus

hattet ihr untestützung beim schwanger werden? hilfsmittelchen o.ä.

bei meinen beiden kindern klappte das schwanger werden sehr schnell. jetzt bin ich ü35 und es klappt eben nicht. ES ist jedesmal bekannt, mit ovus, beim letzten hatte ich zufälligerweise sogar einen termin beim gyn an dem tag, er sagte ei ist 20mm groß, springt entweder an dem ...

von mellomania 21.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus

Mit 38 nochmal schwanger werden? Fragen über fragen...

Hallo Ihr Lieben... Ich war vor Jahren schon einmal hier mit meinem zweiten Kind und fand es damals sehr nett hier. Mittlerweile bin ich vom Vater meiner Kinder getrennt und seit zwei Jahren super happy mit neuem ,sehr liebevollen Partner . Wir sind beide extreme Familien ...

von Silasmami 17.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger werden mit 43 - Erfahrungen gesucht

Hallo alle miteinander, ich werde nächste Woche 43 J. alt und habe schon 5 Kinder, meine Jüngste ist im Januar gerade 3 J. geworden. Nun hatten mein Mann und ich uns überlegt, dass wir es nochmal probieren wollen. Ich habe da zwar mehr Wunsch nach noch einem Wunder als er, ...

von khadi 11.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger werden mit 40 mit embryos

Hallo zusammen, ich möchte gerne nachfragen, ob man Embryos via Medical Service Kurier aus Belgien transportieren kann? Eine bekannte Freundin meinte schon, dass die First Egg Bank es anbietet und dies soll auch schnell und zuverlässig sein. Hat jemand eine Erfahrung schon ...

von jovannasmith6 08.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger werden mit 38

Hallo zusammen, Ich bin neuer in der Runde, bin 38 Jahre alt und habe am 22. März nach jahrelanger Langzeiteinnahme wegen Endometriose (OP Mai 2012) die Pille am 22. März abgesetzt. Mein Kinderwunsch besteht schon länger, es hat aber nie so richtig gepasst. Ich fange gerade ...

von Huskyhh 13.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.