Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von julegka, 8. SSW am 14.09.2020, 18:33 Uhr

Zurückdatiert?! 😬 Ich habe Angst.

Hallo!

Kurz zu mir. Ich bin 36 Jahre und bin zum 4. Mal schwanger. Bisher habe ich keine Kinder.

Vorab:

Periode am 23.7.
Positiver Ovu 4.8.
Möglicher GV 4.8.

Nun war ich an 6+0 beim FA der meinte für SSW 5 oder 6 sieht es gut aus. Bin aber eigentlich doch 7.SSW. Zu sehen war die Fruchthöhle, Dottersack und eventuell eine Anlage. Heute (10 Tage später) war ich wieder da. Eigentlich 7+5. Embryo mit Herzschlag. Es ist größer geworden aber immer noch nicht der Woche entsprechend. Der Arzt sieht das noch entspannt und ich soll in zwei Wochen wiederkommen. Aber es kann sich nicht sonderlich was verschoben haben. Leider hat oder wollte er mir nicht sagen wie viele Tage ich hinterher hänge.

Hat einer von euch so was schon Mal erlebt? Ist es gut ausgegangen?

 
13 Antworten:

Re: Zurückdatiert?! 😬 Ich habe Angst.

Antwort von Meike789, 26. SSW am 14.09.2020, 20:47 Uhr

Ja. Meine erste Tochter war im dritten Monat auch zu klein. Ich glaube, die Ärztin hat nichts gesagt oder gemacht um mich nicht zu verunsichern. Habe es quasi später im Internet gesehen, als ich die Größe mit der von anderen hier verglichen habe. Ab dem vierten Monat war sie dann bis zur Geburt als überdurchschnittlich groß angesehen und bei der Geburt völlig normal mit 53 cm und 3,5 kg. Heute mit zwei Jahren wieder eher groß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurückdatiert?! 😬 Ich habe Angst.

Antwort von Meike789, 26. SSW am 14.09.2020, 20:48 Uhr

Ach ja, und den Herzschlag hat man auch erst spät gesehen, aber ich wusste zu dem Zeitpunkt nicht mal, dass es recht spät ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurückdatiert?! 😬 Ich habe Angst.

Antwort von julegka am 14.09.2020, 21:21 Uhr

Hi!

Es freut mich, dass bei dir damals alles gut gegangen ist. Vielleicht sollte ich auch hoffen dieses Mal so ein Glück zu haben. Schön wäre es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurückdatiert?! 😬 Ich habe Angst.

Antwort von sarahT am 15.09.2020, 18:11 Uhr

Hallo.
Gerade so früh am Anfang kommt es schnell zu Messfehlern. Überleg Mal: ein halber Millimeter zu viel oder zu wenig gemessen und schon sind es Tage vor oder zurück. In diese. Stadium der SS sieht man ja auch den Embryo gerade Mal so im US. Vielleicht hat sich die Einnistung etwas hingezogen und deshalb ist es noch etwas klein. Wer weiß. Da kann ein nicht ganz exakt auf die SSW passendes Messergebnis schnell passiert sein.
Versuch positiv zu denken: es sitzt wo es soll, es ist alles zu sehen, was man sehen sollte zu diesem Zeitpunkt und das Wichtigste: das Herzchen schlägt. Jetzt kannst du nur guter Hoffnung sein.
Alles Gute euch zwei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurückdatiert?! 😬 Ich habe Angst.

Antwort von julegka am 15.09.2020, 18:24 Uhr

Danke für deine lieben Worte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurückdatiert?! 😬 Ich habe Angst.

Antwort von Esmeralda am 15.09.2020, 22:24 Uhr

Meine Tochter war auch etwas zurückdatiert, obwohl ich den Zeugungstag sicher kannte...
War wohl anfänglich immer ein klein wenig zu klein.
War dann ganz normales Geburtsgewicht und -größe.
Nicht verrückt machen lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurückdatiert?! 😬 Ich habe Angst.

Antwort von selma75 am 16.09.2020, 18:01 Uhr

Mir geht es ähnlich wie dir.
Ich hatte meinen ES am 28.7. Beim ersten US an 5+2 entsprach die FH auch genau dieser SSW, 2 Wochen später war auch ein Embryo mit Herzschlag da, aber ich wurde ganze 5 Tage zurückdatiert. 6+4 statt 7+2 . Meine FÄ zeigte sich nicht sonderlich besorgt, ich bin es aber schon, und warte sehnsüchtig auf den Termin am 28.9. !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurückdatiert?! 😬 Ich habe Angst.

Antwort von julegka am 16.09.2020, 18:50 Uhr

Dann drücke ich uns beiden ganz doll die Daumen! Mein Termin ist am 29.9. Leider weiß ich nicht wie viele Tage ich zurück bin. Vielleicht auch ganz gut so aber auf der anderen Seite male ich mir das schlimmste aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurückdatiert?! 😬 Ich habe Angst.

Antwort von Heidi2212 am 19.09.2020, 5:47 Uhr

Hier bei mir ähnlich!!! Ich habe Immer einen einheitlichen Zyklus und ich wusste genau wann der Zeugungssex war und dass ich 2 Tage später Eisprung hatte. Das merke ich immer weil ich da Schmerzen in der Brust und im Bauch habe. Laut meiner Berechnung wäre mein ET am 16.7. gewesen. Ich wurde aber nach der Größe auf den 20.7. datiert. Die Maus hing dann auch über die komplette Schwangerschaft immer eine Woche oder bis zu 10 Tage hinter her wenn er sie vermessen hat. Obwohl ich schon zurück datiert wurde. Geboren ist sie dann am 15.7. mit 3070 gr. und 47cm und kerngesund. Es wird schon gut gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurückdatiert?! 😬 Ich habe Angst.

Antwort von Leo engel am 28.09.2020, 11:23 Uhr

Ich wurde beim ersten Kind von 9+ auf 6 + zurück gestellt und meine Tochter ist inzwischen 15 Jahre alt.

Ich bin aktuell mit dem 4. Kind schwanger.. Auch diesmal wurde ich zurück gestellt, allerdings nur 4 Tage wegen Größe. Ich bin nun in der 31. Woche und die Messungen entsprechen dem neuen ET.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurückdatiert?! 😬 Ich habe Angst.

Antwort von julegka am 29.09.2020, 20:54 Uhr

Danke! Aber seid sechs Tagen hat schon die Blutung einsetzt und heute auf dem Ultraschall konnte man schon nichts mehr sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurückdatiert?! 😬 Ich habe Angst.

Antwort von selma75 am 30.09.2020, 21:05 Uhr

Hallo meine Liebe,
ich drücke dich mal ganz fest. Bei mir ist es auch nicht gut ausgegangen.Am 19. hatte ich leichte Schmierblutungen, und es wurde festgestellt, dass das Herz nicht mehr schlägt. Am nächsten Tag waren die Blutungen dann so heftig, dass ich zur Ausschabung musste . Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurückdatiert?! 😬 Ich habe Angst.

Antwort von Lou_85 am 02.10.2020, 23:48 Uhr

Also wenn es jetzt das 4 mal ist würde ich mal den FA fragen ob er dann mal der Sache auf die Spur gehen kann warum die Mäuse nicht sitzen bleiben. Meine Freundin war beim Spezialisten und dort wurde eine Gerinnungsstörung festgestellt. Sie musste sich dann spritzen bei der nächsten SS um sie aufrecht zu erhalten. Vielleicht sollte das mal abgeklärt werden in deinem Fall alles Gute für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.