Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunny-111079 am 14.09.2020, 9:37 Uhr

Hilfe

Hallo ihr lieben

Ich bin gerade völlig überfordert.

Ich bin 40 und habe gestern einen SS Test gemacht. Ich hatte so ein komisches Bauchgefühl !!! One step waren beide leicht positiv.

Heute Morgen clear blue digital !! POSITIV.

Es war nicht geplant .... mein Freund und ich haben momentan eine ON / OFF Beziehung!!

Ich bin gerade völlig überfordert

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Hilfe

Antwort von Esmeralda am 14.09.2020, 9:54 Uhr

Hallo Sunny.

Hast du denn schon Kinder und kannst einschätzen, was dich erwartet?

Eine instabile Paarbeziehung ist natürlich nicht optimal. Weiß dein Partner es schon?

Wegen deines Alters brauchst du dir keine großen Gedanken machen, ich hab mein Baby mit 39 bekommen. Da gilt man halt als risikoschwanger und bekommt mehr Untersuchungen, aber die Wahrscheinlichkeit ist immer noch sehr groß, dass alles normal und gut verläuft.

LG

Esmeralda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von Sunny-111079 am 14.09.2020, 10:08 Uhr

Ich habe mit persona verhütet und einer zusätzlichen App. Aber irgendwas ging wohl gewaltig schief !!

Ich bin völlig überfordert.

Ich habe bereits 2 Kinder. 13&16 Jahre alt !!

Was soll ich machen ? Meine Welt bricht gerade zusammen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von Esmeralda am 14.09.2020, 10:46 Uhr

Du wirkst wirklich sehr aufgewühlt.

Vielleicht schaust du mal nach einer Familienberatungsstelle in deiner Nähe, wo du ein persönliches Gespräch führen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von Nina_78, 19. SSW am 14.09.2020, 12:41 Uhr

Was Du machen sollst?

Ich glaube, einfach mal sacken lassen.
Gerade wenn es nicht geplant war, stellt das ja die ganze Welt auf den Kopf. Weine, schreie, ziehe Dir die Bettdecke über den Kopf. Das ist alles erlaubt!
Und irgendwann kommst Du dann sicher so weit zur Ruhe, dass Du wirklich darüber nachdenken kannst.

Auf dem Test steht "schwanger 2-3", Du musst also nicht jetzt sofort und unmittelbar eine Entscheidung treffen. Sprich mit Freunden, mit der Beratung...

Was ist denn Deine größte Sorge momentan?
Dass das mit Deinem On-/Off-Freund dann komplett vorbei ist?
Dass Du es Dir nicht zutraust?
Das Alter?
Der Job?

Du hast schon zwei Kinder großgezogen, das würdest Du sicher auch schaffen...
Aber Du musst auch nun keine Entscheidung übers Knie brechen. Wirklich einfach erst einmal sacken lassen. Vielleicht sieht die Welt morgen schon ganz anders aus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von Nina677 am 14.09.2020, 23:41 Uhr

Also ich möchte dir trotzdem erstmal vorsichtig gratulieren auch wenn du noch völlig überfordert bist.

Und ja, erstmal sacken lassen...

Nina_78 hat dir doch schon eine schöne "Pro-Contra"-Liste gebastelt - die solltest du in den nächsten Tagen doch mal ganz in Ruhe ausfüllen ;-)

Und ich möchte mich dem anschließen - du hast doch schon zwei Kinder großgezogen, du weißt doch wie es geht ;-)

Zur ON-OFF Beziehung:
Dass eine Schwangerschaft bzw. ein Kind kein Beziehungsretter ist, wissen wir wohl alle. Eine Freundin ist mit Ü40, zwei relativ großen Kindern (7 und 10) und einer recht instabilen Ehe auch unverhofft schwanger geworden - und hat es abgetrieben. Ihr Mann hatte sich wahnsinnig über die Schwangerschaft gefreut, beteuert, dass er jetzt alles besser machen wird, als bei den vergangenen beiden Male etc.
Aber ihre Entscheidung stand tatsächlich fest, dass sie mit ihm kein drittes Kind bekommen wird, weil sie genau wüsste, dass sie wieder alleine dastehen würde, wie bei den ersten beiden Kindern.

Ihr ging es mit der Entscheidung gut und auch ihr Mann hat es akzeptiert (die Ehe ist übrigens nach wie vor instabil wurde also durch die Abtreibung nicht wirklich besser oder schlechter).

Ich wünsche dir, dass sich in den nächsten Tagen und Wochen die Schockstarre lösen wird und du einen klaren Gedanken - in welche Richtung auch immer - fassen kannst.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zeit lassen

Antwort von manu71 am 15.09.2020, 9:54 Uhr

Hallo Sunny,
wie geht es dir heute? Wie hier geschrieben wurde – du darfst dir wirklich Zeit lassen und brauchst jetzt noch gar nichts anderes zu tun als die Neuigkeit sacken zu lassen. Es ist völlig normal, wie es dir geht *umarm* Lass die Gefühle und die Gedanken einfach zu. Du brauchst sie auch noch gar nicht irgendwie sortieren. Dazu braucht es Zeit und Ruhe. Du darfst warten, bis du soweit bist.
Magst du noch ein bisschen schreiben – wie dein Leben grade so aussieht – wie es dir mit deinen beiden Teenagern geht – sind es Junge oder Mädchen?
Hab‘ trotz allem einen guten Tag heute – ganz liebe Grüße von Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Neu hier und etwas verunsichert ...Hilfeee :-)

Hallo ihr Lieben, nach über 9 Jahren bin ich nun wieder hier bei RUB gelandet, so richtig geglaubt hab ich es nicht mehr :-) Kurz zu mir, ich bin 41 Jahre alt, Mama eines 9 -jährigen Sohnes und glücklich (meistens jedenfalls ) ...

von JuliMami20, 1. SSW 31.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger mit 35plus

Hilfe bei Interpretation - darf ich mir Hoffnung machen?

Hallo, ich bin seit längerer Zeit stille Mitleserin und jetzt endlich auch Teilnehmerin hier :-) Ich bin 35 und wir üben seit 14 Monaten... leider hat es bis dato nur 1x geklappt und endete in einem Abgang in der 7. SSW (ohne Ausschabung). Das war im März. Jetzt haben wir ...

von Regensburgerin 05.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger mit 35plus

Suche Hilfe und Erfahrung

Hallo ihr lieben, ich suche ein bisschen Zuspruch und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Wir haben bereits zwei Kinder (4&1) und auch wenn wir noch viele Hürden überwinden müssen, bis es soweit ist, wünsche ich mir sehr ein 3. Kind. Wir haben Platz, Zeit, finanzielle ...

von Ani.Me 09.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger mit 35plus

Hilfe! Schock nach Chorionzottenbiopsie - Abbruch der Ss?

Hallo, Ich bin 40 Jahre alt und Ende der 13. Schwangerschaftswoche. Letzte Woche hatte ich einen Termin zur Nackenfaltenuntersuchung bei der festgestellt wurde, dass die Nackenfalte 6 Millimeter beträgt und ein Herzfehler vorliegt. Das alleine war schon einen Schock der mich ...

von Mäusel 24.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger mit 35plus

Hilfe! Transpulmin Erkältungssalbe angewendet

Ihr Lieben Ich war sehr stark erkältet und habe 3-4 x Erältungsbalsam von Transpulmin angewendet. Er wurde meinem Mann in der Apotheke zur Inhalation empfohlen, aber ich habe ihn eingerieben. Nun habe ich gelesen, dass Camper sehr schädlich sei für das Baby. Ich heule seit ...

von AnnaLeonor, 15. SSW 23.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger mit 35plus

Brauche eure Hilfe!

Hallo gleichgesinnte)))) ich 37 jezt im 12 ÜZ bis jezt ohne Erfolg. Bin heute zum FA und wollte ein Zyklusmonitoring machen lassen. ZT 4. Der Arzt meint, das hat kein Sinn. Kommen Sie am 12 ZT wir schauen ob sie überhaupt ES haben. Und wenn ja, dann liegt es vielleicht nicht an ...

von Malishka 28.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger mit 35plus

Neuling bittet um eure Hilfe

Hallo ihr lieben. Ich bin Angie gerade 40 geworden. Ich würde mal gerne nach eurer Meinung fragen. Wir sind im üz 3 und ich habe Eisprung mit Ovus getestet. Seit dem Eisprung teste ich mit ss Tests. ( kurz zur Erklärung warum ich so blöd bin: Wir haben unseren Sohn im April in ...

von Angiekrümel 10.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger mit 35plus

Hilfe! Warum kommt Periode nicht!

Hallo zusammen! Ich weiß nicht mehr weiter! Ich bin Mama von zwei Kinder 11 und fast 7. Bin 35 und trage schon meine zweite Spirale (Kupfer). Ich habe einen Zyklus von 29-30 Tagen. Ich bin jetzt am ZT 35 und ausser Brustschmerzen habe ich keinerlei Anzeichen dass die Perioden ...

von Nerina81 18.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger mit 35plus

Kinderwagen - Ausstellungsstück?? Stokke, Emmaljunga oder Joolz? HILFE

Hallo ihr Lieben, ich muss Euch zu meinem Kinderwagen-Dilemma befragen: Heute haben wir uns beraten lassen und uns wurde -u.a.- der Stokke empfohlen, der bislang für uns nicht in Frage kam, weil er regulär fast 1300 € kostet unsere absolute Obergrenze aber bei 1.100 € ...

von Vivi.1981 30.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger mit 35plus

Pränatale Diagnostik / Hilfe!! / Wer kennt sich aus???

Hallo zusammen, habe folgendes Problem: Beim 1. Ultraschall letzte Woche habe ich überraschenderweise erfahren, dass mein FA aufhört. Nun habe ich am 4.4. den nächsten Termin, da bin ich dann Anfang 14. SSW. Ich weiß noch nicht, wer der Nachfolger ist bzw. kann mir natürlich ...

von Tine0304, 11. SSW 15.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.