Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami20102012, 6. SSW am 27.09.2021, 17:53 Uhr

Ende 6. Ssw nur Fruchthöhle zu sehen! Hilfe

Ich hatte heute einen Ultraschalltermin und man konnte nur die Fruchthöhle sehen. Der Arzt sagte dass ich niemals in der 6. Ssw sein kann. Naja ab morgen wäre ich schon in der 7. Woche.
Ich habe immer einen genauen Zyklus von 28 Tagen. Ich habe einen Feralitötsmonitor und hatte genau als der Eisprung war GV. Danach nicht mehr. Ich weiß zudem genau wann ich den ersten Tag der letzten Periode hatte. Es kann also UNMÖGLICH sein, dass ich eine ganze Woche früher bin.
Was soll ich davon halten?
Der nächste Termin ist erst in 2 Wochen.
Ich war letzt Woche krank geschrieben wegen Schmierblutungen.
Ich verstehe das alles nicht !

 
9 Antworten:

Re: Ende 6. Ssw nur Fruchthöhle zu sehen! Hilfe

Antwort von Patchwork am 27.09.2021, 21:58 Uhr

Vielleicht hat sich Dein Kleines versteckt und ist ein so genannter „ Eckenhocker „.
Hat Dein FA den HCG kontrolliert ?

Bei mir war vor 2 1/2 Wochen bei 6+1 auch nur eine leere Fruchthöhle zu sehen. Leider hatte ich kurz darauf eine Fehlgeburt.

Im Maiforum machte mir aber zuvor noch eine werdende Mama Mut … da man bei ihr wohl auch erst in der 8SSW etwas sah.

Normalerweise müsste in der 7. SSW zumindest ein Dottersack zu sehen sein.

Ich drücke Dir die Daumen , dass sich in 2 Wochen Dein Krümelchen zeigt .

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ende 6. Ssw nur Fruchthöhle zu sehen! Hilfe

Antwort von m0815, 8. SSW am 28.09.2021, 8:41 Uhr

Ich mach dir auch mal Mut, weil auch ich eine Woche zurück datiert wurde. Ich weiß genau, wann der letzte Sex war, meine Ärztin sagt, vielleicht war mein Eisprung diesmal wirklich spät und Spermien leben 7 Tage in uns, aus Arztsicht also durchaus nichts ungewöhnliches und möglich :). Bei mir sah mal nach alt 6+5 und nach zurückdatiert 5+5 das Herzchen schlagen. Warte mal deinen nächsten Termin ab, dann weisst du mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ende 6. Ssw nur Fruchthöhle zu sehen! Hilfe

Antwort von Maroulein am 28.09.2021, 17:37 Uhr

Selbst wenn du den Zeugungstage genau kennst so überlebt auch eine Eizelle ein bisschen,und wann genau Ein und Spermium sich dann tatsächlich getroffen haben kann wirklich keiner sagen,,und wie lange es gewandert ist um sich einzunisten ebenfalls nicht.

Ich habe bei meiner 2.Tochter den Herzschlag erst bei rechnerisch 9+ irgendwas gesehen,Mal ganz davon ab dass meine Ärztin beim ersten US nur gesagt hat es sieht alles prima aus hat sie gar keine genaue Woche festgelegt (wobei mein Zyklus jetzt auch nicht super Regelmäßig ist)

Wenn die Fruchthöhle schön rund ist(bzw der Rand glatt)dann darfst du hoffen.
Und 1/2 oder gar drei Tage machen in der frühen Schwangerschaft wirklich viel aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ende 6. Ssw nur Fruchthöhle zu sehen! Hilfe

Antwort von Mami20102012 am 28.09.2021, 20:22 Uhr

Lieben Dank für eure Antworten! Das macht mir sehr viel Mut!
Jetzt muss ich nur irgendwie die Zeit rum kriegen bis zum nächsten Termin.
Ehrlich gesagt möchte ich mir schon einreden dass es schief läuft und einfach gar nicht mehr dran denken dass ich schwanger bin. Ich habe sonst so sehr Angst in ein tiefes Loch zu fallen wenn ich mich jetzt freue und es dann dich eine Fehlgeburt ist. Ich würde mich so gerne mal freuen aber ich traue mich einfach nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ende 6. Ssw nur Fruchthöhle zu sehen! Hilfe

Antwort von Mami20102012, 7. SSW am 29.09.2021, 8:17 Uhr

Noch eine Frage...
Ist es ein gutes Zeichen dass der FA mich erst in 4 Wochen wieder sehen wollte?
Oder ist er nachlässig? Soll ich mir besser einen anderen FA suchen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ende 6. Ssw nur Fruchthöhle zu sehen! Hilfe

Antwort von Mami20102012 am 29.09.2021, 8:19 Uhr

Würdet ihr euren Eltern oder anderen engen Personen davon erzählen? Als Unterstützung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ende 6. Ssw nur Fruchthöhle zu sehen! Hilfe

Antwort von Patchwork am 29.09.2021, 18:02 Uhr

Ich denke ja . Mein Arzt wollte mich nach 4 Tagen wieder sehen … weil es ihm komisch vor kam und er behielt recht. Dein Arzt scheint zuversichtlich zu sein … so sei es auch!

Ob Du es erzählen möchtest , ist deine Entscheidung. Die können wir Dir nicht abnehmen …

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ende 6. Ssw nur Fruchthöhle zu sehen! Hilfe

Antwort von Steffi..84, 39. SSW am 01.10.2021, 13:28 Uhr

Ich antworte dir auch gerne nochmal! Ich hatte Anfang der 6. Woche auch nur eine leere Fruchthöhle und ich wusste auf den Tag genau meinen Eisprung durch Ovulationstests.
6+4 war dann der Dottersack und sogar schon das kleine Herzchen zu sehen und jetzt bin ich 38+5 und meine kleine Maus kann sich jederzeit auf den Weg machen.
Geh positiv an die Sache ran. Das warten bis zum nächsten Termin ist die Hölle, das weiß ich noch, aber mir hat es geholfen da ich klare Anzeichen für die bestehende Schwangerschaft hatte und diese auch geblieben sind! Ein Jahr vorher hatte ich eine Fehlgeburt, da war in der 11. Woche bei der normalen Vorsorge kein Herzschlag mehr zu sehen und im Nachhinein betrachtet, sind hier bei mir im Vorfeld auch relativ abrupt alle Anzeichen verschwunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ende 6. Ssw nur Fruchthöhle zu sehen! Hilfe

Antwort von Marahama am 13.12.2021, 21:37 Uhr

Ich war auch in der 6. SSW beim FA und man sah auch nur die Fruchthülle und noch nicht mal ein Pünktchen. Gestern dann in der 7+6 SSW sah man schon mein Krümel. Er hat jetzt 1.51cm und das Herz habe ich auch gesehen und gehört. Mein FA sagte mir schon in der 6.SSW dass es zu früh wäre um etwas zu sehen und er hatte recht. Ich habe in dieser ss keine Blutungen hatte die Blutungen aber in der 12. SSW und da sagte mein FA er könne da leider nichts tun ich soll mich einfach schonen und nicht zu viele darüber nachdenken. Also mach dich nicht verrückt und schon dich ein bisschen und in 2 Wochen wirst du 100% dein Krümel sehen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Laut Arzt 6 ssw aber i.Ultraschall nichts zu sehen . HILFE

Hallo Ich habe wirklich Angst Habe immer einen sehr unregelmäßigen Zyklus und weiß daher nicht wann mein ES o.ä ist . Letzten Mittwoch habe ich einen sst gemacht der positiv war ...Anschließend nochmal 2 hinterher ,ebenfalls positiv. Gestern war ich beim FA Sie ...

von Pinkie2021, 6. SSW 26.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: sehen, Hilfe Forum: Schwanger mit 35plus

Bei 5+3 kann man schon was sehen?bitte hilfe

Hallo ihr lieben! Komme grad aus dem krankenhaus in der türkei, bin noch im urlaub. Müsste jetzt 6. ssw sein. Hatte heute morgen fast 3 std. Sehr starke krämpfe im unterleib, hab sie kaum ausgehalten! Hab eine magnesiumtablette genommen, aber das hat nichts geholfen. Dann ...

von AADanielaAA, 6. SSW 14.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: sehen, Hilfe Forum: Schwanger mit 35plus

Hilfe!! Kann meinen Bauchnabel nicht mehr sehen!

Hallo zusammen, mir ist eben aufgefallen das ich meinen Bauchnabel nicht mehr sehen kann, wenn ich ganz normal von Oben herab auf meinen Bauch gucke. Nur wenn ich mich etwas nach vornbeuge ist er gerade noch zu sehen. Bedeutet dies, dass mein Bauch sich gesenkt hat ? Oder ist ...

von Nicci412, 33. SSW 10.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: sehen, Hilfe Forum: Schwanger mit 35plus

ssw 7+3 und kein embryo zu sehen!!!!!! Hilfe

Hallo ihr, ich brauche eure hilfe!!! Mein erster tag der letzten regel war der 02.04.2013 leichter strich bei positivem test am 29.04 zu sehen. Ging dann am 30.04 zum fa dieser bestätigte die ss und es wurde auch schon bei der untersuchung ein ganz kleiner punkt gesehen. Zwei ...

von Chrisimarkus 26.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: sehen, Hilfe Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.