Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chrisimarkus am 26.05.2013, 13:41 Uhr

ssw 7+3 und kein embryo zu sehen!!!!!! Hilfe

Hallo ihr, ich brauche eure hilfe!!!
Mein erster tag der letzten regel war der 02.04.2013 leichter strich bei positivem test am 29.04 zu sehen. Ging dann am 30.04 zum fa dieser bestätigte die ss und es wurde auch schon bei der untersuchung ein ganz kleiner punkt gesehen.
Zwei wochen später nächster termin, der dottersack war schon 12,3mm groß. Es wurde aber kein blut für den hcg wert abgenommen und ein embryo war auch noch keiner zu sehen.
Am 24.05 ( zehn tage später ) nächster fa termin. Dottersack ist wieder gewachsen. ssw 7+3 aber wieder kein embryo zu sehen und wieder keine blutabnahme für den hcg wert.

Jetzt kommt's: fa sagte ziehmlich sicher eine fehlgeburt und gab mir eine überweisung ins kh um eine aussaugung zu machen, da es nicht normal ist wenn in der ssw7+3 noch immer kein embryo zu sehen ist.

Ich habe so gut wie keine schwangerschaftssymthome ausser zu beginn ein leichtes ziehen in der brust und auch im unterleib.

Könnt ihr mir sagen was ihr davon haltet??
Danke euch

 
20 Antworten:

Re: ssw 7+3 und kein embryo zu sehen!!!!!! Hilfe

Antwort von Sally2013, 29. SSW am 26.05.2013, 13:48 Uhr

Ich würde nochmal einen anderen FA aufsuchen in 2-3 Tagen der soll nochmal nachschauen. Bei mir hat es auch etwas gedauert bis man meinen Eckenhocker gesehen hat. Bei 6+0 also 7. ssw hat man auch erst nen Dottersack gesehen. Und wenn ein Dottersack da ist, ist auch mit Sicherheit ein Baby da. Also geh in paar Tagen nochmal zu einem anderen FA. Bei mir stand es auch auf der Kippe ob jetzt ein baby da ist oder nicht, seit Freitag bin im 8. Monat ;-)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ssw 7+3 und kein embryo zu sehen!!!!!! Hilfe

Antwort von MamiJuni2013, 37. SSW am 26.05.2013, 14:03 Uhr

Hi,

entscheiden musst du natürlich selbst. Aber ich würde keinen Abbruch machen lassen. Warte noch mal 1-2 Wochen und lass dann noch mal schauen. Ich bin erst in der 9. ssw zum Arzt weil ich das was du gerade erlebst nicht wollte.

Sollte sich wirklich kein Embryo zeigen kann dein Körper durch eine Blutung oder sogar durch absorbieren sich selbst reinigen. Einen Eingriff würde ich in einem so frühen Stadium nicht machen lassen.

Hab gedult und warte. Ich denke du hast gute Chancen das sich bald ein Embryo zeigt. Halte durch.

Ich drücke dir die Daumen.
Lg melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ssw 7+3 und kein embryo zu sehen!!!!!! Hilfe

Antwort von suxsu, 14. SSW am 26.05.2013, 14:03 Uhr

oh da hört man immer und immer wieder, ich würde einfach noch warten evtl noch mal 14 Tage passieren kann soweit nichts außer du bekommst starke schmerzen lieber wartest du noch.


drück dir ganz fest die daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ssw 7+3 und kein embryo zu sehen!!!!!! Hilfe

Antwort von Chrisimarkus am 26.05.2013, 14:39 Uhr

Ich weiß nicht wie ich euch antworten kann, deshalb mach ich es einfach auf diese art...hihi

Danke für eure schnellen und positiven antworten.
Ich werde auf alle fälle in ein paar tagen zu einem anderen arzt gehen und mir eine zweite meinung holen. Solange ich keine blutung usw habe, kann ich warten. Das komische ist nur, dass ich so gar keine ssw symthome habe wie es oft beschrieben wird.

Ich werde euch auf dem laufenden halten :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ssw 7+3 und kein embryo zu sehen!!!!!! Hilfe

Antwort von sunny1982, 12. SSW am 26.05.2013, 15:34 Uhr

Auf jeden Fall noch einen weiteren Arzt zu Rate ziehen!!!
Bei mir konnte man bei 8+4 nur die Fruchthöhle und den Dottersack sehen und ich war total deprimiert. Meine FÄ sagte, es sei einfach noch etwas zu früh.

Jetzt ist mein Zwerg total munter, das Herzli schlägt brav.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ssw 7+3 und kein embryo zu sehen!!!!!! Hilfe

Antwort von sunny1982, 12. SSW am 26.05.2013, 15:35 Uhr

Bei meiner ersten SS habe ich erst Anfang des 4. Monats von der SS erfahren. Ich hatte keinerlei SS-Symptome, habe sogar meine "Periode" bekommen und die Pille eingenommen
Das kann alles total normal sein, warte die Zweitmeinung ab

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ssw 7+3 und kein embryo zu sehen!!!!!! Hilfe

Antwort von Vania am 26.05.2013, 17:01 Uhr

Auf keinen Fall ohne hcg-Kontrolle zur AS!
Solange der hcg normal steigt, ist alles ok, egal, was man im US sieht. Bei einer FG sinkt der hcg wieder, dann kannst du immer noch ins KH gehen, oder die Dinge ihren natürlichen Gang gehen lassen. Letzteres würde ich persönlich nach meinen Erfahrungen im letzten Frühjahr NICHT nochmal machen.

Übrigens wäre diese übereilte Überweisung in die Klinik für mich Grund den Arzt zu wechseln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ssw 7+3 und kein embryo zu sehen!!!!!! Hilfe

Antwort von 77annika, 37. SSW am 26.05.2013, 18:25 Uhr

Hallo,

ich finde die Aussage des Arztes in der 7. SSW eine Ausschabung o.ä. zu veranlassen schon sehr merkwürdig, vorallem weil er ja nichts sieht.

Ich bin mittlerweile in er 37. SSW. Zuerst waren es Zwillinge. Leider entwickelte sich einer der beiden ab der ca. 8. SSW nicht mehr weiter mit. Zu diesem Zeitpunkt sah es aus wie ein "Krümel". Anschl. wurde nichts veranlasst, da es vom Körper in der Größe selbstständig absorbiert wird und auch wurde.

Also ich würde ein paar Tage abwarten und zu einem anderen Arzt oder ins KH zur Überprüfung gehen.

Liebe Grüße
Annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ssw 7+3 und kein embryo zu sehen!!!!!! Hilfe

Antwort von Chrisimarkus am 26.05.2013, 20:06 Uhr

Danke für deine antwort. Was meinst du genau damit als du geschrieben hast das du es nicht mehr machen würdest?

Ich mach nen termin bei einem anderen fa und warte ab was der dazu sagt.
Sollte sich wirklich heraus stellen das alles ok ist, kannst du dich darauf verlassen das ich nen neuen fa suche.

Ich persönlich finde das man so ne diagnose ohne bluttest nicht machen darf.

Lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ssw 7+3 und kein embryo zu sehen!!!!!! Hilfe

Antwort von Chrisimarkus am 26.05.2013, 20:14 Uhr

Hallo Annika!
Danke für deine antwort. Du hast deinem bericht zu folge auch schon negatives durch machen müssen, tut mir leid.

Ich finde es auch etwas fahrlässig ohne irgend welche tests einfach so ne absaugung zu veranlassen. Sie sagte dann auch noch, dass sie sich das schon vor zehn tagen ( ca. 6 ssw ) dachte wo ich das letzte mal bei ihr war, das es ev. eine fehlgeburt werden könnte.

Nicht mal auf den fa kann man sich verlassen.....

Danke lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ssw 7+3 und kein embryo zu sehen!!!!!! Hilfe

Antwort von Chrisimarkus am 26.05.2013, 20:19 Uhr

Danke für deine antwort!

Schön wenn man mehr positive antworten als negative bekommt.

Mich wunderst auch das ich keine schwangerschaftssymthome habe.
Habe nur irgend wie das gefühl das meine brust etwas empfindlicher geworden ist.

Werde auf alle fälle einen anderen arzt aufsuchen und wenn es, was ich hoffe, positiv ausgeht, werde ich nen neuen arzt suchen.

Lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ssw 7+3 und kein embryo zu sehen!!!!!! Hilfe

Antwort von Chrisimarkus am 26.05.2013, 20:21 Uhr

Danke für deine positiven worte....alles gute auch für dich.

Lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ssw 7+3 und kein embryo zu sehen!!!!!! Hilfe

Antwort von Chrisimarkus am 26.05.2013, 20:23 Uhr

Danke fürs daumen drücken Tut gut ...

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ssw 7+3 und kein embryo zu sehen!!!!!! Hilfe

Antwort von Sally2013, 29. SSW am 26.05.2013, 21:19 Uhr

Wegen deinen Symptomen... Meine Mutter hatte es erst in der 11 Woche gemerkt das sie mit mir schwanger ist, weil sie keine Symptome hatte außer ein Kribbeln in der Brust das hat sie aber nie wirklich wahrgenommen. Ich selbst habe es in der 5. Woche erfahren durch einen Bluttest. 3-4 Wochen später hatte ich ab und an beim Autofahren (Beifahrer) ne leichte Übelkeit, die steigerte sich dann Woche für Woche und war in der 16-17. Woche weg ^^ .... Wie du bestimmt weißt ist jede ss anders & ganz ehrlich sei froh das du keine Symptome hast, die Beschwerden kommen noch - keine Sorge! Kopf hoch :-))

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ssw 7+3 und kein embryo zu sehen!!!!!! Hilfe

Antwort von Sina26, 27. SSW am 27.05.2013, 9:45 Uhr

mein kleiner Mann war auch ein eckenhocker... man konnte ich kaum sehen und die Frauenärztin hat gesucht und gesucht und gesucht und ihn irgendwann dann doch entdeckt.. dauerte aber ...

ich würde keinen abbruch machen.. bzw. noch nicht...
Sollte sich wirklich nichts mehr tun, wird dein körper das alleine abstoßen...
ich hatte eine fehlgeburt beim 6+5
ich war am boden zerstört damals.. weil es meine erste SS war... allerdings weiß ich heute das da ja NICHTS war nur ne leere fruchthöhle.. also ist das abgegangen ohne das ein baby gestorben ist ec.

Warte noch ein wenig.. mach dich nicht verrückt.. solange keine blutungen vorhanden sind ec. entwickelt sich da auch was.
Klar gibt es frauen bei denen es nicht von alleine abgeht und man nachhelfen muss... allerdings würde ich das so spääät wie möglich in betracht ziehen.

ich habe bei meiner dritten schwangerschaft bis zur 12. woche gehofft und gebangt und wurde immer von blutungen verängstigt usw. usw. und bin heute in der 27sten woche mit meinem damaligen eckenhocker ;)
war damals in der 9ten woche im KH wegen blutungen und da konnte man zum ersten mal den herzschlag sehen.. allerdings wirklich nur MINIMAL... mir liefen echt die tränen...und davor auch nix.. also mach dich nicht verückt.. warte ab... und sollte es wirklich zu einem natürlich abgang kommen.. denke immer dran "Da war nicht wirklich was"

achso und die chancen danach gleich wieder schwanger zu werden sind hoch lol...
Hatte am 22.November 2012 meine zweite FG und das ist das Datum wo meine jetzigen schwangerschaft berechnet wird ;)

Egal wie es aus geht ich drücke dir ganz ganz ganz fest die daumen das du diese erfahrung NICHT machen musst...

Symthome hatte ich auch keine erst später dann.. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ssw 7+3 und kein embryo zu sehen!!!!!! Hilfe

Antwort von diana1984, 21. SSW am 27.05.2013, 13:37 Uhr

Abwarten und unbedingt zu einem 2. FA und Bluttest machen lassen!!!

Ich habe am NMT negativ getestet, zwei Tage später mit Morgenurin schwach positiv. Im US war bei 6+5 nur eine kleine leere Blase. Bluttest wurde aber gemacht und HCG war positiv.
Der erste Punkt und der Herzschlag war erst bei 8+4 also in der 9. SSW zu sehen. Da wurde der Verdacht auf Zwillinge gestellt, ein zweiter Dottersack aber ohne Herzschlag. Nächstes Ultraschall wegen leichter Blutungen in der 10. SSW, es war nur mehr unser Krümmel mit Herzschlag zu finden, hat der Körper von ganz alleine geregelt.
Unserem Sohn geht es gut, strampelt rum und entwickelt sich völlig normal!

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe dass auch bei dir alles gut geht!
GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ssw 7+3 und kein embryo zu sehen!!!!!! Hilfe

Antwort von Chrisimarkus am 28.05.2013, 14:49 Uhr

Hallo mamis,
Ich könnt die welt umarmen. War heute im kh, der zwerg wurde endlich gesehen und sogar das herz haben wir schlagen gesehen.
Ich bin von der berechnung drei tage zu früh drann und er ist doch noch etwas klein, aber er ist gefunden. Es sieht alles gut aus, die ärztin war zufrieden.

Danke an alle die mich positiv gestimmt und mir mut zugeredet haben.
Schön das es diese forum gibt und so tolle frauen darin zu finden sind.

Schönen nachmittag noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ssw 7+3 und kein embryo zu sehen!!!!!! Hilfe

Antwort von Nicci412 am 10.07.2014, 11:50 Uhr

Hallo. Mir hat man damals am 24.12.2013 gesagt das ich schwanger bin.
Rechnerrich in der 7 ssw. war aber nichts zu sehen.
Musste dann 12 Tage im Krh bleiben. wurde dann ein Dottersack entdeckt.
HCG stieg an. und 5 wochen später hat man bei mir dann endlich den Embryo gesehen. da wäre ich eig. in der 10 ssw. gewesen.
Kann sein das dein Eisrpung ein anderer Tag war als die Periode.
so war es bei mir. Hatte wohl zwei Eisprünge. :0


Lieben Grüß da lass..


Nici .. 33 SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ssw 7+3 und kein embryo zu sehen!!!!!! Hilfe

Antwort von Jenny.1504, 8. SSW am 19.11.2018, 19:37 Uhr

Hi ich hab das gleiche wie du ich war beim Artzt laut Rechnung 7+1 dottersack+früchthülle zu sehen aber kein Embryo meine Frauen Ärztin sagte wir warten noch 2 Wochen hab jetzt eine Woche hintermir und muss noch eine Woche warten im Internet steht viel positives aber auch negatives. Ich würde an deiner Stelle warten den wo ein dottersack ist,sollte auch ein Embryo sein vielleicht habt ihr euch verrechnet und du bist noch nicht so weit wie du gerechnet hast oder der Artzt. Ich weiss das es die schlimmste Zeit ist in Ungewissheit zu leben aber ich würde keine voreiligen Schlüsse ziehen ich würde warten so wie ich es auch mach. Solange du nicht blutest oder Schmerzen hast. leider

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ssw 7+3 und kein embryo zu sehen!!!!!! Hilfe

Antwort von KateB am 29.02.2024, 13:10 Uhr

Schön zu lesen.... bei mir heute das selbe... 6+6 und man konnte die Fruchthöle sehen aber kein Herzschlag. 10 Tage davor wollte mein FA unbedingt was sehen, da war garnix da. Bin auch in Panik verfallen. Hoffen wir auf nächste Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ende 6. Ssw nur Fruchthöhle zu sehen! Hilfe

Ich hatte heute einen Ultraschalltermin und man konnte nur die Fruchthöhle sehen. Der Arzt sagte dass ich niemals in der 6. Ssw sein kann. Naja ab morgen wäre ich schon in der 7. Woche. Ich habe immer einen genauen Zyklus von 28 Tagen. Ich habe einen Feralitötsmonitor und hatte ...

von Mami20102012, 6. SSW 27.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: sehen, Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.