Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anette1 am 19.05.2021, 19:40 Uhr

Natürliche Schwangerschaft mit 40+

Hallo ihr Lieben, meine gute Freundin ist ziemlich esoterisch und öko unterwegs.
Sie hat mit 41 mit der Kinderplanung angefangen und es hat schon 6 Mal geklappt, allerdings haben sich die Schwangerschaften nie länger entwickelt.

Hat es bei jemandem mit Mitte 40 noch auf dem natürlichen Weg ohne medizinische Unterstützung geklappt?
Gibt es da pflanzliche Hilfsmittel?

 
19 Antworten:

Re: Natürliche Schwangerschaft mit 40+

Antwort von Mone am 19.05.2021, 21:37 Uhr

Hallo,

Ich bin 42, (zwar noch nicht ganz Mitte 40, aber nah dran ;-)) und ohne Hilfsmittel schwanger geworden.

Ich habe nur Mönchspfeffer genommen, da meine 2. Zyklushälfte von Schmierblutungen begleitet wurde.

Alles Gute für die Freundin! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürliche Schwangerschaft mit 40+

Antwort von auf der Reise am 19.05.2021, 23:24 Uhr

Ich weiß von Frauen, die ohne Hilfsmittel mit Mitte 40 schwanger wurden. (In einem Fall Anfang 40 künstliche Befruchtung, danach weitere, spontane Schwangerschaft... die anderen spontan ohne "Vorgeschichte".) Nur - was hilft's? Ich kenne auch eine Frau, die mit Anfang 30 in die Wechseljahre kam. Jede Frau ist anders. Was bei einer geholfen hat, muß bei der anderen deswegen nicht passen. Vielleicht braucht die andere nichts, vielleicht aber auch viel mehr oder einfach anderes. Im Forum wird Dir das leider niemand sagen können, schon gar nicht ohne ein paar Eckdaten (warum klappte es bisher nicht?)... und am Ende geht's eh meist um Statistik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürliche Schwangerschaft mit 40+

Antwort von Kathy75 am 20.05.2021, 8:52 Uhr

Ich bin mit 43 und 44 Jahren auf ganz natürliche Weise nochmal Mama geworden und hatte mit 45 vor 2 Wochen leider eine Fehlgeburt. Meine beiden Kleinkinder sind kerngesund.

Die Fehlgeburtsrate steigt zwar, aber es ist durchaus möglich. Ich habe noch einen regelmäßigen Zyklus und einen regelmäßigen ES. Sogar nach der FG meine ich nun wieder einen ES gehabt zu haben.

Meine Mutter kam auch erst ganz spät in die Wechseljahre. Vielleicht habe ich das geerbt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürliche Schwangerschaft mit 40+

Antwort von Tompinik am 20.05.2021, 11:54 Uhr

Hallo , ich bin mit 43 natürlich Schwanger geworden ( war nicht geplant) und habe mit 44 entbunden. Aber wie meine Vorrednerin geschrieben hat, jede Frau ist anders.
L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürliche Schwangerschaft mit 40+

Antwort von Mitbewohner, 11. SSW am 20.05.2021, 13:01 Uhr

Hallo,
auch ich hoffe auf ein spätes erstes Mutterglück. Ich bin mit 41 und 42 auf natürlichem Wege schnell schwanger geworden, leider endeten beide Schwangerschaften mit einer Fehlgeburt. Nun bin ich mit 43 ein weiteres Mal schwanger und hoffe so sehr, dass die Schwangerschaft hält.

Ich habe regelmäßig einen Tee mit Schafgarbe oder Frauenmantel getrunken, allerdings eher wegen meiner Myome. Dieser Tee soll aber auch gut für die Kinderplanung sein.

Ich drücke die Daumen, dass es bei Deiner Freundin klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürliche Schwangerschaft mit 40+

Antwort von NaduNadu am 20.05.2021, 19:21 Uhr

Ovaria comp Zyklustag 1 - ES (gute Eizellen Reifung)
(Bei Zystenneigung sulfuricum Magnesium Ovaria comp)

Ab ES Bryophyllum Pulver.

Frauenmantel Tee 2 x täglich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürliche Schwangerschaft mit 40+

Antwort von Anette1 am 21.05.2021, 16:03 Uhr

Vielen Dank! Bei Mönchpfeffer gehen die Meinungen manchmal auseinander, aber es wäre eventuell eine Möglichkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürliche Schwangerschaft mit 40+

Antwort von Anette1 am 21.05.2021, 16:04 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort, es stimmt schon. Am Ende kann man nur die Daumen drücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürliche Schwangerschaft mit 40+

Antwort von Anette1 am 21.05.2021, 16:05 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht wie es bei ihr in der Familie ist. Frage vielleicht beim nächsten Mal nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürliche Schwangerschaft mit 40+

Antwort von Anette1 am 21.05.2021, 16:06 Uhr

Vielen Dank für deine Nachricht! Es stimmt schon, es ist sehr individuell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürliche Schwangerschaft mit 40+

Antwort von Anette1 am 21.05.2021, 16:07 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort und die Tipps, werde ich auf jeden Fall weiter empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürliche Schwangerschaft mit 40+

Antwort von Anette1 am 21.05.2021, 16:09 Uhr

Vielen Dank für deine Nachricht und die Tipps! Ich werde mal bisschen im Internet recherchieren, ob es alles pflanzlich ist, weil sie auf jegliche chemische Mittel verzichtet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürliche Schwangerschaft mit 40+

Antwort von NaduNadu am 22.05.2021, 0:06 Uhr

Bitte gerne, ja ist alles natürlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürliche Schwangerschaft mit 40+

Antwort von chrisbu, 5. SSW am 29.05.2021, 21:28 Uhr

Liebe Anette1,
Ich bin 42 Jahre alt, nächste Woche auch schon 43, und bin nun mit dem 4. Kind in der 5.ssw. Meine erste Tochter ist auf natürlichem Weg entstanden und wird im Sommer 11 Jahre alt. Meine zwei Söhne, 4 und 7 Jahre, haben sich nur nach der Einnahme von Prolaktinhemmern (Cabergolin) auf den Weg gemacht. Ich hatte keinen Eisprung, weil mein Prolaktinspiegel zu hoch war. Bei Kind 4 bin ich nun ohne jegliche Hilfsmittel, und trotz meines Alters schwanger geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürliche Schwangerschaft mit 40+

Antwort von Sterne_198 am 01.06.2021, 11:02 Uhr

Wenn der Hormonspiegel in Ordnung ist, schaffst du es.
Mit oder ohne Tee oder Kräuter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürliche Schwangerschaft mit 40+

Antwort von Marieli-e am 03.06.2021, 15:28 Uhr

Ja bei mir hat es geplappt. Wurde die Gerinnung denn schon überprüft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürliche Schwangerschaft mit 40+

Antwort von Tambre am 11.09.2021, 17:07 Uhr

Ich werde im Herbst auch 42 und bin in der 18. SSW. Hatte im vergangenen Jahr auch 2 FG. Bin also insgesamt in einem Jahr dreimal schwanger geworden (mein Mann arbeitet hinzukommen im Ausland und ist nur ein Wochenende im Monat zu Hause). Es ist also möglich, aber wenn es nicht so gewesen wäre, hätte ich mir bereits Unterstützung geholt. Nach meiner 2.MA im Juli war ich noch vor der Ausschabung in Kontakt mit einer KiWu-Klinik. Da wurde mir erst einmal eine ganze Liste von Untersuchungen aufgetragen. Hast du schon irgendetwas testen lassen? Schilddrüse, Progesteron etc? Wir haben ja leider keine Zeit zu verlieren. Es gibt hier auch einen Club SS und KiWu über 40. Da wirst du auch von vielen Damen lesen, die noch einmal schwanger werden wollen/geworden sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürliche Schwangerschaft mit 40+

Antwort von Separa am 29.09.2021, 17:02 Uhr

Hallo. Ich kann dich so gut verstehen und weiss genau wie du dich fühlst. Mit 34 Jahren habe ich meine Pille abgesetzt und habe mich so schön alles vorgestellt, dass ich danach schnell schwanger werde, bekomme mein Kind und werde glückliche Mutter und Frau… In der Realität ist alles anders. Ich hatte dann 5 Fehlgeburten, einige Untersuchungen.
Ich würde dir eine Ausschabung empfehlen, damit du abschliessen kannst und möglichst schnell wieder versuchen kannst schwanger zu werden. Ich weiss das ist hart und eigentlich sollte man sich die Zeit zum Verarbeiten geben. Aber du hast zu wenig Zeit, deine biologische Uhr tickt sehr laut. Vielleicht ist das für dich anders aber der Zeitfaktor war das Schlimmste für mich ich hatte solche Angst, dass es nicht mehr wegen dem Alter klappen könnte. Ich dachte nur noch rational (wollte ein Kind), das emotionale habe ich völlig verdrängt. Mit 39 wurde ich dann wieder Schwanger, hatte eine völlig unkomplizierte Schwangerschaft und eine wunderschöne gesunde Tochter zur Welt gebracht. Mit 41 hat es nach einer weiteren Fehlgeburt nochmals geklappt und bin nun zweifache Mama. Ich hatte damals immer eine extreme Angst wenn ich wieder Schwanger wurde, hatte absolut keine Gefühle und konnte mich überhaupt nicht freuen. Heute weiss ich nicht mehr wie ich diese Zeit überstehen konnte. Lass dich nicht entmutigen und probiere es weiter, das kann und das wird bei dir auch klappen. Ich wünsche dir alles Gute und viel Mut und Kraft. Was die Untersuchungen angeht, lass machen was du das Gefühl hast ist richtig. Jede Untersuchung die kein negatives Ergebnis aufzeigte, war für mich wieder eine Motivation das es irgendwann klappen musste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürliche Schwangerschaft mit 40+

Antwort von Wow! am 16.10.2021, 17:35 Uhr

Wahrscheinlich kommt es immer auf die Ursache an...Mein Problem war nicht das schwanger werden (hat auch ohne künstliche Befruchtung 6 x geklappt) aber das schwanger bleiben...Haben zwei ICSIs mit 40 gemacht, da ist die Wahrscheinlichkeit ja schon eher gering und wird altersmäßig auch nur mit 10-15 Prozent Erfolgschance angegeben. Einmal war es nichts, und einmal Windei SSW. Also auch kein Erfolg...Dafür hat es dann einfach so natürlich geklappt. Und das trotz 98 Prozent Kopfdefekte und schwere Teratozoospermie. Ich gebe auf Statistiken nichts mehr...Und eine Freundin hat IUI gemacht und es hat beim 2 oder 3 mal geklappt- auch mit nicht optimalen Spermiogramm. Wenn man dagegen Eileiter Probleme, PCO, Gebärmutter Anomalien etc. hat und noch jung ist, dann stehen die Chancen mit ICSI und Co bestimmt besser als bei GvnP. Es kommt einfach auf die Ursache an und Glück….gehört auch noch mächtig dazu...Das sagen die Kiwus aber meistens nicht...Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.