Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HelenN, 18. SSW am 09.05.2021, 21:02 Uhr

Krämpfe der Gebärmutter?

Hallo ihr Lieben,

kurze Frage: ich habe seit etwa 4-5 Tagen etwa 1/ täglich bemerkt dass die Gebärmutter kurz ganz hart wird, es ist spürbar aber nicht sonderlich unangenehm. Nach wenigen Minuten ist das bereits vorbei. Habe bereits gelesen, dass Krämpfe in der Gebärmutter mal auftreten können. Habt ihr so etwas auch mal erlebt? Ich bin in der 18. SSW und bisher ist alles super und mir geht es seht gut. Ich nehme regulär täglich 600mg von meiner Gynäkologin so verordnet ein. Wisst ihr was Krämpfe in der Gebärmutter verurscahen können?

Lieben Dank!

 
2 Antworten:

Übungswehen...

Antwort von Lillimax am 10.05.2021, 9:23 Uhr

Hallo,

auch bei mir fingen zu diesem Zeitpunkt schon die Übungswehen an, die zu jeder Schwangerschaft gehören. Meist beginnen sie um die 20. SSW, oder etwas früher, oder auch später. Sie heißen „Braxton-Hicks-Kontraktionen“. Jede Schwangere hat sie, aber nicht alle bemerken sie.

Wichtig ist, dass es zum jetzigen Zeitpunkt nicht zu viele Übungswehen sind. Es sollten maximal fünf pro Tag sein. Wenn es mehr sind, sollte man einmal zum Gyn gehen (zur Sicherheit), das geht bei so etwas auch ohne Termin. Wenn alles okay ist, kann man die Anzahl der Übungswehen sehr gut mit Magnesium reduzieren, denn Magnesium entspannt die Gebärmutter-Muskulatur.

Ich habe dann immer etwa 300 mg Magnesium pro Tag genommen. Und zwar als Tabletten (Magnesium Verla, Apotheke), die sind besser als die Brausedinger. Die enthalten zuviel Säure, das löst in der Schwangerschaft schnell Durchfall aus. Mit Magnesium konnte ich die Übungswehen von etwa zehn pro Tag auf ungefähr zwei pro Tag reduzieren, das funktioniert mit Magnesium sehr gut.

Im weiteren Verlauf der Schwangerschaft darf die Zahl der Übungswehen langsam zunehmen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen...

Antwort von HelenN, 18. SSW am 10.05.2021, 12:29 Uhr

Liebe Lillimax,

Ganz lieben Dank für deine ausführliche Antwort:) Mehr als 5 mal täglcih ist es bestimmt nicht, eher 1 mal alle 2 Tage. Jetzt bin ich beruhigt vielen Dank! Ich nehme bereits 600mg Magnesium. Habe in 10 Tagen einen Termin bei meiner Frauenärztin da werde ich das nochmal ansprechen. Danke dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.