Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sasha30, 5. SSW am 12.05.2021, 19:41 Uhr

5 SWS und heute Anruf von Arzthelferin HCG weist auf nicht intakte SS hin

Hallo,
ich bin ganz neu hier und weiß nicht, ob ich im richtigen Forum schreibe - ich probiere es einfach
Ich habe vor einigen Tagen das erste Mal einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand gehalten, war gestern bei meiner Frauenärztin zur Blutentnahme und heute morgen kam der Anruf der Arzthelferin, die mir ausrichten sollte, dass mein HCG Wert deutlich unter dem normalen Wert liegt ( gestern bei 23) und es somit nicht gut aussieht. Nun soll ich bis nächsten Dienstag warten und erneut zur Blutentnahme kommen.
Mein Zyklus ist Durchschnittlich bei 26 Tagen - allerdings war ich letzten Monat bei 30/31Tagen... Je nachdem, nach welchem Zyklus man geht wäre ich jetzt bei 4 + 5 bzw. 4 + 1.
Die Arzthelferin hat mir nichts Weiteres dazu gesagt - wird meine Periode nun "ganz normal" eintreten? Auf was muss ich mich gefasst machen?! Kann es sich doch noch zu einer intakten SS entwickeln?
Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir einen Rat geben,
viele liebe Grüße
Sasha

 
7 Antworten:

Re: 5 SWS und heute Anruf von Arzthelferin "HCG weist auf nicht intakte SS hin"

Antwort von Birgsi am 13.05.2021, 6:13 Uhr

Hallo,

Ich kann dir erzählen wie es bei mir war. Das hrißt aber nicht, dass es bei dir so sein muss und ich würde auch wenn’s schwer fällt, versuchen bis di ruhig zu bleiben. So früh wie du bist denke ich, du musst noch etwas Geduld haben.
Ich hab bei meiner 2. ss bei 5+o positiv getestet, dann hab ich in der wo nochmal getestet und der Test war negativ dann wieder positiv, hab mir schon gedacht, dass etwas nicht passt. Bei 5+5 hab ich ne leichte Blutung bekommen und der hcg hätte laut meinem Arzt bei 100 sein sollen, war aber nur 13,…. Dann hab ich quasi ne normale regelblutung bekommen…. und war sehr traurig. Musste dann nicht mal mehr zur kontrolle…. Aber das war im September und im November war ich mit unserer 2 Tochter schwanger und ich war da schon 37, hat also total schnell wieder geklappt…..
ich wünsche Dir von Herzen alles Gute und dass die Schwangerschaft intakt ist, aber falls sie es nicht ist, zeigt dir meine Geschichte vielleicht, dass man die Hoffnung nicht gleich aufgeben soll…. Fühl dich gedrückt, alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 SWS und heute Anruf von Arzthelferin "HCG weist auf nicht intakte SS hin"

Antwort von Maroulein am 13.05.2021, 16:29 Uhr

Ein einzelner Wert sagt trotzdem nichts aus,nur die Erhöhung des Wertes bringt Gewissheit
Selbst wenn du um die Minute wüsstest wann der Eisprung war weißt du immer noch nicht wann sich Spermium und Ei gefunden haben,und dann erst Recht nicht wie lang dieses dann bis zur Einnistung gebraucht hat,in der frühen Schwangerschaft machen aber wenige Tage das -alles oder nichts aus-,der Wert passt vielleicht nicht zur errechneten Zeit,verdoppelt sich der HCG wert innerhalb von 2-3 Tagen ist aber trotzdem noch alles drin und du darfst hoffen.

Wenn dann noch eine Unregelmäßigkeit im Zyklus dazu kommt ist ja noch mehr "Spielraum",meine Ärztin sagt immer dass sie zu einem einzelnen Wert keine Aussage trifft-wobei ich bei 6+5 von ihrer Vertretung auch die Überweisung zur AS bekam weil sie keinen Herzschlag sah,ich hab es aber ignoriert,meine nicht intakte Schwangerschaft ist bald 5(ich kannte das schon von meinen Großen,da war die andere Ärztin aber auch wesentlich entspannter und hat gar nicht so ein Bohei drum gemacht,positiver Test =Schwanger,was im Ultraschall zu sehen umso besser und dann eben abwarten war bei ihr die Devise)

Egal wie es ausgeht,du darfst abwarten sollte es wirklich nicht passen ,darfst du zum einen auf den natürlichen Abgang warten es sei denn du bekommst starke schmerzen ,Blutungen oder Fieber,oder aber bis du selber auch annehmen kannst das es nichts wird,aber so früh kann die Ärztin ja nicht Mal was im Ultraschall sehen.
Mir hat es jedenfalls geholfen,meine Freundin die sich schnell zur AS entschieden hat hadert auch fast 20 Jahre später noch ob sie nicht viel zu früh reagiert hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 SWS und heute Anruf von Arzthelferin "HCG weist auf nicht intakte SS hin"

Antwort von Sasha30 am 13.05.2021, 20:07 Uhr

Vielen herzlichen Dank! Bislang alles ruhig - ich warte geduldigt und bedanke mich für deine mutmachenden Worte!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 SWS und heute Anruf von Arzthelferin "HCG weist auf nicht intakte SS hin"

Antwort von Sasha30 am 13.05.2021, 20:09 Uhr

Vielen herzlichen Dank für deine Nachricht und deine Worte!!! Ich warte nun geduldig ab, was passiert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 SWS und heute Anruf von Arzthelferin "HCG weist auf nicht intakte SS hin"

Antwort von SunnyGirl!75 am 13.05.2021, 22:16 Uhr

Ohje das muss wirklich sehr schlimm für dich sein, diese Ungewissheit.
Auch von mir alles erdenklich Gute das es sich noch positiv entwickelt!!
Daumen sind gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 SWS und heute Anruf von Arzthelferin "HCG weist auf nicht intakte SS hin"

Antwort von Tiffi153 am 14.05.2021, 9:16 Uhr

Hey, das tut mir sehr sehr leid für dich. Es ist sehr hart, aber ich vermute, dass dann bald eine Blutung eintreten wird. Das ist sehr schwer zu verkraften, ich kenne das selbst. Ich hatte vor 2 Zyklen eine biochemische Schwangerschaft, das HCG ist in der 5. SSW in den Keller gefallen, so dass nach 2 Tagen eine Blutung einsetzte. Das war ein Schock für mich und es braucht einige Tage bis Wochen,es zu verarbeiten. Aber ich möchte dir Mut machen: Ich bin nach 1,5 Monaten sofort wieder schwanger geworden. Die Ärztin sagte, der Körper ist dann schon auf Schwangerschaft eingestellt und es kann dann wieder fix eine neue SW eintreten. Das war bei mir so. Ich bin jetzt in der 8. SSW und es ist alles gut. Vielleicht macht dir das etwas Mut! Ich wünsche dir alles Gute!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 SWS und heute Anruf von Arzthelferin "HCG weist auf nicht intakte SS hin"

Antwort von Sasha30 am 14.05.2021, 11:32 Uhr

Vielen Dank für deine Nachricht!
Leider habe ich heute Nacht Blutungen bekommen :(
Ich wünsche dir alles Gute!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

So meine lieben.. Hcgwert 7400

Ich hatte gestern schon mal ein Beitrag hier rein gesetzt das ich Blutabnahme hatte das ich auf den wert warten muss. Was der sagt. Der sagte Jetz 4700. Jetz nochmal Vergleichswert machen. Sie meinte wäre ziemlich hoch. Wäre eine Schwangerschaft. Aber mit Blutungen ...

von AnnikaOdin, 5. SSW 15.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG Forum: Schwanger mit 35plus

So meine lieben.. Hcgwert 4700

Ich hatte gestern schon mal ein Beitrag hier rein gesetzt das ich Blutabnahme hatte das ich auf den wert warten muss. Was der sagt. Der sagte Jetz 4700. Jetz nochmal Vergleichswert machen. Sie meinte wäre ziemlich hoch. Wäre eine Schwangerschaft. Aber mit Blutungen ...

von AnnikaOdin, 5. SSW 15.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG Forum: Schwanger mit 35plus

Hcgwert

Hallo Ich habe schon seit ca 2 Wochen festgestellt das mir die brüste schmerzen hab mir zuerst nichts dabei gedacht am mittwoch sollte ich meine periode bekommen, normalerweise bekomme ich sie immer sehr pünktlich. Nichts gekommen donnerstag auch nichts, test geholt do abend ...

von Siri244 13.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG Forum: Schwanger mit 35plus

Niedriger Hcg_ES+14

Hallo, ich traue mich weder zu freuen, noch hier in meinem Profil die SSW einzugeben. War ES+14 beim Arzt, ohne Ultraschall dafür mit HCG. Der war bei 40. Laut Ärztin okay, jedoch habe ich hier und woanders nirgendwo etwas positives gelesen. Ich muss dazu sagen dass ich an ES+12 ...

von Oekoliesel 16.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG Forum: Schwanger mit 35plus

Hcgwerte

Hallo zusammen Diese hcg Werte bringen durcheinander kann mir jemand behilflich sein . Pu 16 120 Pu 22 2305 Pu 27 8250 sind die Werte ok? Gestern beim us konnte man eine fruchthöhle mit dottersack u Embryo seh'n. Aber noch kein Herzschlag bin 6+. Wann hört man ein ...

von Dilosum, 6. SSW 13.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.