Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TayRu, 8. SSW am 15.05.2021, 14:29 Uhr

Verzweiflung

Hallo ihr Lieben

Wurde seit 2.4.2020 bis heute sofort auf normalem Wege gesamthaft 4x schwanger. Nun erwartet mich jedoch der 4. Abort diesen So. durch Cytotec Einnahme. Der Foetus hat sich nicht weiterentwickelt.

So war es bei allem vier SS.
Abort SSW 9, 8, 7 und jetzt 8.
Bei der 1. SS war der Herzschlag deutlich zu erkennen.

Nun kommt grosse Verzweiflung auf. Vorallem grosser Zeitdruck!!! Werde dieses Jahr 40 Jahre.

Gerinnungsabklärung und Genetik bei mir und Partner soweit alles gut.

Wir bitten um Eure Hilfe und Tipps.

 
8 Antworten:

Re: Verzweiflung

Antwort von Bina12 am 15.05.2021, 15:11 Uhr

Hey,

Das tut mir sehr leid für dich. Ich weiss wie es sich anfühlt. Ich hatte im letzten Jahr eine biochemische SS im Juni. Dann im September wieder schwanger. Leider MA in der 8. SSW. Dann im Dezember wieder schwanger und leider aber wieder eine MA im Januar in der 9. SSW. Beide MAs mit Ausschabung.

Habe auch einige Untersuchungen durch. Blutgerinnung, dort bestand erst ein Verdacht. hat sich aber bei der Kontrolle dann nicht bestätigt. Also alles in Ordnung. Humangenetik von mir und meinem Partner auch in Ordnung. Dann noch Immunologie. Da ist aber auch nicht wirklich was aussagekräftiges rausgekommen. Ich lese den Bericht ehrlicherweise so, dass eigentlich nix ist, aber was gefunden werden muss, damit man mir die doch recht teure Therapie mit omegaven andrehen kann und zusätzlich sollte ich dann cortison nehmen. Das war mir aber alles nix. Hatte gestern dann nen Termin in der Uniklinik. Die halten von immunologie nicht viel und haben vorgeschlagen eine gebärmutterspiegelung zu machen, um irgendwelche Auffälligkeiten der Gebärmutter auszuschließen. Da aber meine Frauenärztin beim letzten Ultraschall keine Auffälligkeiten sehen konnte und sonst auch mein Zyklus eigentlich super ist, gehe ich fast davon aus dass die Fehlgeburten wirklich einfach Pech waren. Und leider spielt das Alter da ja auch eine Rolle. Bin auch 39. vermutlich brauchen wir einfach mehrere Anläufe bis die richtige Eizelle dabei ist.

Ach so, mein Partner soll noch ein Spermiogramm machen.

Also vill. wären dass noch Dinge (Gebärmutterspiegelung und Spermiogramm) die ihr angehen könnt.

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweiflung

Antwort von Kathy75 am 15.05.2021, 16:22 Uhr

Ich bin 45 Jahre alt,,habe zwar schon mehrere Kinder, aber hatte auch zwei FG mit 41 und 45 Jahren. Meine beiden Kleinkinder habe ich mit 42 und 44 bekommen und sie sind zum Glück kerngesund!

Die letzte FG war letzte Woche und es gab heute auch immer wieder Momente wo ich so hätte heulen können, eine tiefe Traurigkeit in mir...deshalb, weil ein kleiner Mensch in mir gestorben ist und ich mich eigentlich so freute.
Warum gibt es sowas überhaupt, dass Menschen noch bevor sie geboren werden, sterben müssen? Unbegreiflich!

Natürlich kenne ich die Gründe, die es geben kann.

Es tut mir für euch unendlich leid, da ihr ja noch keine Kinder habt, aber ich kenne tatsächlich eine, die nach mehreren FG nun mit 45 ein Kind bekommen hat.

Ist es tatsächlich manchmal auch Glück?
Als wenn man bei einem Würfelspiel fast nie die Zahl zum gewinnen würfelt und der Nebensitzer ständig genau diese?

Das Alter spielt bestimmt eine große Rolle.

Ich ernähre mich weitgehend gesund, rauche nicht, trinke nur gelegentlich ein Glas Wein und fahre ab un zu Fahrrad, bin schlank und trotzdem hat es mich dieses Jahr erwischt. Der Herzschlag war da und am nächsten Tag hab ich es verloren.

Ich drücke euch die Daumen und wünsche Euch viel Kraft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweiflung

Antwort von aomame84, 17. SSW am 15.05.2021, 18:26 Uhr

Hallo,

das tut mir sehr leid für euch. Mir ist es erst einmal passiert und ich bin erst 36, aber ich kann sehr gut nachvollziehen, dass du Zeitdruck verspürst.

Schilddrüse wurde bestimmt auch schon abgeklärt?

Unabhängig von dem, was die Ärzte empfehlen: Ich hatte mir beim ersten Mal (MA festgestellt in der 11. SSW), keine Gedanken über Vitamine und Co gemacht. Beim zweiten Mal habe ich jetzt Folsäure und Vitamin D3 (Mangel wurde festgestellt) supplementiert. Man kann das auch bis "Pimp my eggs" oder "Pimp my sperm" treiben. Ob es am Ende das Zünglein an der Waage ist oder nicht, darüber lässt sich streiten. Ich dachte mir, der Versuch kostet nichts (oder eben nicht viel ...) . Gerne auch mit den Ärzten mal sprechen, was sie in die Richtung so empfehlen können.

Ich drücke euch fest die Daumen, dass es beim nächsten Mal klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweiflung

Antwort von ichwarsnicht am 15.05.2021, 21:26 Uhr

Hallo,
ich hab das leider auch schon häufig durch.
Einen Tipp kann ich dir noch geben- eine Gebärmutterschleimhautbiopsie. Es wird auf Killerzellen und Plasmazellen geschaut. Das Ganze geht dann nach Jena.
Hier kannst du die Unterlagen bestellen.
https://www.uniklinikum-jena.de/geburtsmedizin/Forschung+_+Klinische+Studien/Forschung/Placenta_Labor/Diagnostik+Endometrium/Anforderung+Versandmaterial.html

Alles Gute,Ani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweiflung

Antwort von Mitbewohner, 11. SSW am 20.05.2021, 13:18 Uhr

Hallo Du Liebe,
ich kann Dich so verstehen. Ich bin in einer ähnlichen Lage. Habe noch keine Kinder und leider erst spät meinen Partner gefunden. Ich bin mit 41 und 42 schnell auf natürlichem Wege schwanger geworden und hatte leider beide Male ein Fehlgeburt (Missed Abort 8. SSW und Abort in der 8. SSW (beim zweiten war noch kein Herzschlag).
Jetzt bin ich erneut mit 43 schwanger geworden (2 Monate nach der letzten Fehlgeburt) und hoffe so sehr, dass die Schwangerschaft hält. Ich habe unterstützend Tee aus Frauenmantel und Schafgarbe getrunken (eher wegen meiner Myome, aber kann wohl bei Kinderwunsch ebenfalls unterstützend wirken). Gesunde Ernährung, Bewegung etc.

Ich drücke Dir so die Daumen, dass Du das Mutterglück bald erfährst. Das Alter (Qualität der Eier) ist leider das Hauptproblem, aber es ist trotzdem noch möglich!! Die Ausnahmen zeigen es. In meinem Umfeld haben einige Freundinnen ihre (ersten) Kinder mit ü40 bekommen. Positiv denken und weiter probieren. Ich denke auch weiter positiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweiflung

Antwort von Mitbewohner am 20.05.2021, 13:29 Uhr

Achso: ich soll für die bessere Durchblutung prophylaktisch ASS150 einnehmen. Sprich das doch ggf. bei Deinem Frauenarzt an. Zusätzlich hoch dosiert Magnesium.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweiflung

Antwort von NaduNadu am 26.05.2021, 16:58 Uhr

Ich würde eine Gebärmutter Biopsie (Selbstzahler) machen lassen.

Hört sich bei dir nach ein Immologisches Problem an.

Zuviel Killerzellen , Antikörper oder chronische Gebärmutter Entzündungen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweiflung

Antwort von TayRu am 07.07.2021, 1:07 Uhr

@Bina12 tausend lieben Dank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.