Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Liesi2013 am 16.02.2022, 11:40 Uhr

Jemand Erfahrungen mit Refertilisierung?

Hallo ihr Lieben,

mein Mann (39 Jahre) und ich (37 Jahre) hatten nach zwei wundervollen Kindern (2013 & 2017) die Familienplanung abgeschlossen. Also ließ mein Mann 2017 eine Vasektomie durchführen, da ich keine Hormone nehmen darf und die Spirale mir einfach drei Jahre lang Probleme bereitet hat. Wie das Leben so spielt, entwickelten wir vor einem Jahr dann doch noch einen Kinderwunsch und mein Mann ließ jetzt im November 2021 eine Refertilisierung vornehmen. Nun hat er morgen einen Termin für sein Spermiogramm. Hat einer von euch eine ähnliche Geschichte und kann mir sagen wie lange es bei euch gedauert hat?

 
2 Antworten:

Re: Jemand Erfahrungen mit Refertilisierung?

Antwort von lucky_me am 16.02.2022, 21:25 Uhr

Hallo,

mein Mann war knapp 1,5 Jahre sterilisiert als wir beschlossen haben, dass er sich refertilisieren lässt. Das Spermiogramm danach zeigte viele langsame Spermien, war ansonsten aber gut und der Arzt meinte, eine Schwangerschaft wäre auf jeden Fall möglich. Trotzdem bin ich nicht mehr schwanger geworden (bei mir wurde auch alles abgeklärt und war in Ordnung). Wir haben es dann fast 5 Jahre probiert und uns dann doch für die Kinderwunschklinik entschieden.
Dort hat dann auch direkt die erste Icsi geklappt und unsere Tochter ist fast 2,5 Jahre alt. Spätestens nächsten Monat möchten wir die Geschwister-Icsi beginnen und hoffen natürlich, nochmal so ein Glück zu haben.

Ich wünsche euch aber, dass es bei euch schneller und natürlich klappt und drücke euch die Daumen!

LG Lucky_me

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand Erfahrungen mit Refertilisierung?

Antwort von Küken-Mama am 07.05.2022, 15:45 Uhr

Hallo,

mein Mann die Refertilisierung nach gut 5 Jahren machen lassen, im Mai 2020. Im November 2020 hatte ich Blutungen und Schmerzen und so haben wir erfahren, dass mein Mann wieder "funktioniert", der Embryo aber nicht bei uns bleiben wollte. Nach einem weiteren Frühabort 2021 hat sich im Dezember 2021 unser Küken eingenistet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.