Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Claire-Hellen  am 03.02.2022, 16:38 Uhr

Kinderwunsch mit 37 und gesundheitlichen Problemen.

Hallo Ihr Lieben,

Ich (37) und mein Partner (42) haben uns entschlossen ein Kind zu wagen. Oder besser, es zu probieren.
Er, die personifizierte Gesundheit, während ich dagegen doch mit etlichen körperlichen Belastungen geplagt bin. Laut FÄ scheinen meine Eierstöcke noch produktiv zu sein. Wobei man ja nur die Eibläschen sieht, die ja auch mal leer sein können. Mein Zyklus ist regelmäßig rund 30 Tage lang.

Es war sehr lange einfach kein Raum für ein Kind, oder überhaupt nur den Gedanken. Und jetzt, wo wir uns entschieden haben, zieht mich diese Angst davor, dass es möglicherweise nicht funktionieren wird schon ziemlich runter. Und ich suche hier einfach Kontakt zu Gleichgesinnten und emotionale Unterstützung.

Schwierig in Bezug auf Schwanger werden ist meine Endometriose, meine Gerinnungsstörung (ich hatte auch schon eine TVT), meine Migräneerkrankung (viel Schmerzmittel, weil Prophylaxen so gut wie nicht wirken) und meine Pankreasinsuffizienz, wegen der ich immer wieder mit Mangelversorgung zu kämpfen habe und deshalb etliches substituieren muss.

Wegen der Gerinnung nehm ich aktuell 150 mg ASS und muss, wenn es funktionieren sollte die Schwangerschaft über Heparin spritzen und halt engmaschig zur Kontrolle.

Wir haben Anfang Januar mit der Verhütung aufgehört. Dass es nicht gleich knallen wird, ist ja wahrscheinlich. Also erwarte ich nicht gerade jetzt schon ein Ergebnis.
Aber vielleicht hat jemand von euch auch ähnliche gesundheitliche Probleme und kann von ihren Erfahrungen berichten.

Würde mich über Austausch sehr freuen.

 
12 Antworten:

Re: Kinderwunsch mit 37 und gesundheitlichen Problemen.

Antwort von Schmetterfink am 04.02.2022, 9:53 Uhr

Ganz ehrlich?
Mach dir einen Termin in der KiWu. Wenn du jetzt anrufst, bekommst du vermutlich eh erst einen Termin im Juni/Juli, dann werkelt ihr schon ein halbes Jahr und mit deiner gesundheitlichen Vorbelastung und in "deinem Alter", ist es dann eh sinnvoll, sich da zumindest mal durchchecken zu lassen. Vielleicht habt ihr Glück und setzt bis dahin erfolgreich einen Treffer - falls nicht, hängt ihr nicht bis zum Herbst/Winter in der Warteschleife.

Sonst ist man 38, bis man das erste Mal in die KiWu geht. Und 39 bis man schwanger wird. Und 40 beim ersten Kind. Und jallert mit 42 dem zweiten hinterher und ärgert sich, dass man den Weg nicht schon Jahre früher gegangen ist. Also. Könnte man. So hypotetisch und so *hust*. Und ich habe "nur" PCOS und eine Gerinnungsstörung. Endo hatten wir mal vermutet, dann bin ich aber vor der Bauchspiegelung schwanger geworden und seit der Geburt sind meine Blutungen absolut unaufällig, nicht mehr zu stark, nicht mehr schmerzhaft... kenne ich so gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit 37 und gesundheitlichen Problemen.

Antwort von Karlisa am 04.02.2022, 11:52 Uhr

Mach dir darüber nicht zu viele Gedanken! Wegen meiner gesundheitlichen Baustellen, ähnlich wie bei dir oft Migräne, Gerinnungsstörung und eine Autoimmunerkrankung habe ich mir jahrelang Sorgen gemacht und gedacht, vielleicht lieber keine Kinder..
Vor dem Start mit 35 habe ich die Ärzte mit ins Boot geholt und alle waren auf einmal recht entspannt und meinten „das kriegen wir hin mit der Vorerkrankung..wenn sie sich für ein Kind entscheiden, begleite ich sie..“

Jetzt bin ich schwanger und die ersten Wochen gab es ein paar mehr Arzttermine und Untersuchungen als üblich, aber sonst? Läuft alles sehr entspannt.. hab nicht das Glück, dass die Migräne und Autoimmunerkrankung sich beruhigt haben, wie bei vielen Schwangeren. Aber gut, wenns ganz schlimm ist muss ich die abgesprochenen Medikamente mal einnehmen, es gibt Tage da geht es mit den Schmerzen nicht ohne. Ich spritze die komplette Zeit Heparin.

Aber insgesamt? Frage ich mich wovor ich so Angst hatte beim Kinderwunsch? Tage an denen es mir nicht gut geht, hatte ich vorher auch nur jetzt weiß ich für wen ich mal etwas mehr leide

Sprich mit deinen Ärzten und leg die Ängste zur Seite!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit 37 und gesundheitlichen Problemen.

Antwort von Tomoe86 am 04.02.2022, 12:00 Uhr

Ich 35 hatte gedacht, dass meine Endometriose nur in der hinteren Phoenix ist, jedoch kam beim Kaiserschnitt nun raus, dass ich sie überall habe, im Bauchraum, Eierstöcke, hintere und vordere Gebärmutterwand und trotzdem bin ich ohne Op nach 10 Monaten schwanger geworden. 1 Jahr hätte ich mir Zeit gelassen, weil ohne Verhütung wächst sie Endo ja weiter.

Kopf hoch! Ich wünsche die alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit 37 und gesundheitlichen Problemen.

Antwort von Claire-Hellen am 04.02.2022, 13:30 Uhr

Hi ihr Lieben,

Danke für eure Worte! Hab mich sehr gefreut! :-)

Vor der Schwangerschaft oder Komplikationen hab ich keine Angst. Nur, dass es einfach nicht klappen könnte. Vielleicht kommt dann die Angst vorm Verlust, wenn es klappt. ^^ Irgendein Szenario kann man sich ja immer ausmalen.

Eine Kinderwunschklinik kommt leider nicht in Frage. Ich bin durch traumatische Erfahrungen in Krankenhäusern und bezüglich medizinischen Eingriffen nicht mehr fähig ein Klinikum zu betreten, ohne dass ich tatsächlich den Kopf unterm Arm halte. Also nur bei Lebensgefahr. Das wäre eine Stressreaktion sondergleichen. Macht keinen Sinn.
Das ist dann eh schwer genug, wenn ich während der Schwangerschaft ständig mit dem Thema konfrontiert bin und mit Sicherheit auch im KH entbinden müsste, falls es Komplikationen gibt.

Ja, ich denke, ich muss, wie ihr sagt, den Kopf beiseite lassen. Und nicht selbst so viel Stress machen. Es ändert ja nichts.
Wegen Verhütung: durch die Gerinnungsstörung (Autoimmunerkrankung) darf ich eh nicht hormonell verhüten. Also die Endo macht halt was sie will. Da werde ich auch nie ein Okay von meinen Spezialisten bekommen bezüglich Pille.
Aber immerhin muss sich mein Zyklus nicht erst wieder einspielen.

Vermutlich ist es das Beste, wenn ich mich mit dem Thema gar nicht mehr beschäftige. Man kann's nicht erzwingen.

Danke euch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit 37 und gesundheitlichen Problemen.

Antwort von Amy2020 am 04.02.2022, 14:51 Uhr

Hallo,
Also ich hab jetzt nicht deine vorerkrankungen aber ich bin auch 37 Jahre alt.
Ich bin zur Zeit mit unserem ersten Kind in der 9.woche schwanger.
Wir haben auch 2 Jahre auf gut Glück versucht.muss aber sagen wir hatten anscheinend immer schlechtes Timing.
Es hat jetzt erst geklappt wo ich mit ovus meinen eisprung genau wusste.
Vielleicht auch eine Möglichkeit für dich.ansonsten kann ich den anderen Mädels nur recht geben,sprich mit deinem Arzt darüber und dann ran an den mann
Es wird immer zwischendurch Momente geben wo du Angst haben wirst, das geht glaube ich jedem so.
Aber kopf in den Sand stecken bringt dir da nichts.
Wenn du wirklich ein Baby haben willst,dann musst du da durch.
Alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit 37 und gesundheitlichen Problemen.

Antwort von Claire-Hellen am 04.02.2022, 17:43 Uhr

Danke dir für die liebe Antwort.
Und herzlichen Glückwunsch für euer neues Glück!!! Ich drücke fest die Daumen, dass alles gut geht!

Im Grunde weiß ich Bescheid. Meine Ärzte sagen mir da nichts Neues mehr. ASS, Heparin, irgendeine Möglichkeit finden die Schmerzmittel zu reduzieren und so gut es geht genug zu essen und die Nährstoffversorgung kontrollieren lassen. Und engmaschig die SS kontrollieren.

Letztlich muss ich aufhören mit in die Hose zu machen. Ich kenne meinen Zyklus eigentlich sehr gut. Eisprung findet auch dann statt, wenn die Ovus positiv sind. Rein vom Zyklus spricht eigentlich nichts dagegen, dass es auf natürlichem Wege klappen könnte.

Es ist, glaube ich, die Angst diesen Wunsch zuzulassen mit der Möglichkeit einer Enttäuschung. Und da gebe ich dir total recht - Kopf in den Sand stecken hat vermutlich noch zu keinem Baby geführt.

Danke für die lieben Worte. Tut einfach gut und hat mich lässt mich die Sache etwas lockerer sehen. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit 37 und gesundheitlichen Problemen.

Antwort von Amy2020 am 05.02.2022, 9:18 Uhr

Vielen dank

Ich kann verstehen das du Angst hast.als ich im Dezember den positiven test in der hand hatte,kam die angst auch.ich hatte letztes jahr eine eileiterschwangerschaft.
Aber ich habe für mich entschieden das ich mein kleines Wunder haben will und dafür auch bereit bin die Ängste zur Seite zu schieben.
Du wirst das richtige für dich schon tun.ich wünsche dir dabei von Herzen ganz viel Glück
Ich versuche mich auch abzulenken.
Sitze nämlich seit einer Woche im bv und da kommen einem auch blöde Gedanken.also positiv denken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit 37 und gesundheitlichen Problemen.

Antwort von Claire-Hellen am 05.02.2022, 16:33 Uhr

Vielen Dank! :-)

Hast du jetzt die ganze Zeit BV oder ist das nur aktuell? Klar, wenn man "nichts zutun hat", dann hat man auch Zeit den Kopf kreisen zu lassen.
Freue mich wirklich sehr für dich, dass es geklappt hat!

Ich hab jetzt auch beschlossen nur nach dem zu gehen, was ich von meinem Zyklus kenne und vllt. ab und an einen Ovu Test zur Kontrolle zu machen, ob ich auch richtig liege mit meinem Gefühl. Und ich werde nicht testen bevor ich nicht einen Tag überfällig bin. Ich soll halt so schnell wie möglich zum Gyn, wenn ich positiv teste, wegen der Blutverdünnung. Wenn ich länger warte, stirbt es möglicherweise wegen Mikrothrombosen ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit 37 und gesundheitlichen Problemen.

Antwort von Amy2020 am 05.02.2022, 18:16 Uhr

Ja,ich bin bis Ende der Schwangerschaft in bv
Hatte damit nicht gerechnet..aber nun ist es halt so..
Danke dir,das ist lieb ja,ich glaub es immernoch nicht so ganz..aber jeder ultraschall gibt mir weitere Hoffnung

Mir hat das mit den ovus echt Geholfen.denn ich hatte es total falsch eingeschätzt wann der eisprung ist.und bei uns hat es jetzt auch nur geklappt weil es genau an dem tag war wo der eisprung war.vorher hat die ganze zeit nicht geklappt gehabt.aber wollten halt auch nicht immer sex nach plan

Wenn du dich damit wohl fühlst,dann mach das auch so
Ich hab auch erst getestet als ich überfällig war.aber ich muss auch sagen das mein Körper früh schon Signale gesendet hat,das es geklappt hat.
Sobald du überfällig bist,test machen und dann ab zum Arzt.das wird schon klappen.hab ich jetzt auch so gemacht, weil das Risiko einer eileiterschwangerschaft halt bestand.
Schön,das du deinen Mut gefunden hast.drücke dir die daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit 37 und gesundheitlichen Problemen.

Antwort von Schmetterfink am 07.02.2022, 14:32 Uhr

Meine "Kinderwunschklinik" ist eine schnöde Arztpraxis, wie eine Gemeinschaftspraxis beim Gyn. Natürlich gibt es auch Kinderwunschzentren, die z.B. Unikliniken angeglieder sind, aber die kann man ja einfach direkt ausschließen. Da kann z.B. die google Bildersuche helfen, dann kann man sich ja schonmal vorstellen, wie es draußen/drinnen aussieht. Dort nicht vorstellig zu werden, hieße quasi, auch die Vorsorgeuntersuchungen während der Schwangerschaft psychisch nicht durchzuhalten. Viele Gyns raten mit "um die 40" durchaus zur Feindiagnostik bei einem Degum II zertifizierten Pränataldiagnostiker - und meine Präna war tatsächlich einer Klinik angegliedert (links Haupteingang, rechts Ärztehaus). Dann wäre es vielleicht sinnvoll, das erstmal anzugehen, bevor man sich Gedanken über eine Schwangerschaft macht.

Spätestens zur Geburt (und zur Geburtsanmeldung) wirst du in eine Klinik gehen müssen. Wenn du das nicht möchtest, solltest du bereits vor der Schwangerschaft mit eine Hausgeburtshebamme oder einem Geburtshaus vor Ort abklären, ob man dich betreut. Das kann Ende 30 und mit Vorerkrankungen durchaus ein Problem sein. Eine Hausgeburtshebamme zu finden, grenzt eh schon an ein Wunder. Unser Geburtshaus hier hätte mich (weil bei der Geburt 40) nicht mehr betreut. Viele Geburtshäuser entbinden nicht bei Schwangerschaftsdiabetis, Geburten vor 37+0 oder nach 42+0, bei Mehrlingsschwangerschaften etcpp. Und auch sonst werden irgendwas zwischen 25 und 45% (je nachdem welcher Quelle man glaubt) unter der Geburt in die Klinik verlegt, weil es irgendwo hakt. Wäre das dann für dich in Ordnung, weil es unter "Kopf unterm Arm" fällt oder eine noch größere Belastung, weil du eh schon in einer Ausnahmesituation bist (und die ganzen doofen Hormone hast)?

Mit der ganzen Vorgeschichte solltest du dich vermutlich wirklich sinnvoll hinsetzen und dir überlegen, was für dich überwiegt. Der Kinderwunsch? Dann geh ihn an. Bis zu welchem Punkt? Deine Entscheidung. Oder deine Sorge um deine Vorerkrankungen und deine Panik vor Krankenhäusern? Dann gehe ihn nicht an. Das Risiko, dass du um "Krankenhaus" nicht herum kommst, ist eben durchaus da. Schwangerschaften und Geburten sind in diesem Land halt vorwiegend "klinisch" - aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass das manchmal durchaus seinen Sinn haben kann. Alles Gute für euren Weg, egal wie der aussieht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit 37 und gesundheitlichen Problemen.

Antwort von Claire-Hellen am 07.02.2022, 20:17 Uhr

Hi, Danke für deinen ausführlichen Beitrag und den Tipp mit den Kinderwunsch-Praxen. Ich werde mal nachschauen, ob es das in meiner Region gibt. Ich kenne hier nur die Uniklinik.

Ich habe ja geschrieben, dass es dann schon reicht, wenn ich mich während einer SS und bei Geburt mit dem Thema Klinik auseinandersetzen muss. Und da wir uns dazu entschieden haben, es zu versuchen, ist ja die Entscheidung bereits gefallen, dass mir es diese Konfrontation Wert ist. Dass eine SS mit Vorerkrankung und Ende 30 keine Hausgeburt mehr wird ist mir klar. Und auch ein Geburtshaus kommt nicht mehr in Frage. Das würden weder die Geburtshäuser noch wir selbst für richtig/sinnvoll erachten.

"Dort nicht vorstellig zu werden, hieße quasi, auch die Vorsorgeuntersuchungen während der Schwangerschaft psychisch nicht durchzuhalten."

Nein, da stimme ich dir durchaus nicht zu. Was ich durchhalte und was nicht, das kann ich schon ganz gut selbst einschätzen. Ich finde das an dieser Stelle ziemlich anmaßend.
Es ist ein Unterschied, ob ich mich monatelanger Retraumatisierung aussetze, um ein Ziel zu erreichen, das schon aufgrund dieses Stresses boykottiert wird - nämlich überhaupt erst einmal schwanger zu werden. Oder ob ich sage, ja, ich möchte versuche ein Kind zu bekommen, aber nicht mit allen Mitteln und gehe, sofern es klappt, dann auch durch die schweren Momente bei Ärzten und in Kliniken. Und das haben wir uns bereits wohl überlegt.

Wenn ich nach der KiWu-Behandlung keine Puste mehr habe, um die SS durchzustehen, weil mich das schon alles gekostet hat, was ich bezüglich dieser Traumata fähig bin gut auszuhalten, dann ist das weder für das Kind noch für mich eine gute Variante.

Aber mir zu sagen, dass wenn ich keine KiWu Behandlung aushalte, ich dann auch kein Kind in meiner Situation kriegen kann wegen der Vorsorge und der Geburt etc., das ist absolut nicht okay!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit 37 und gesundheitlichen Problemen.

Antwort von Misana am 13.02.2022, 16:33 Uhr

Ich kenne das Gefühl, dass einem die Zeit davon läuft, aber Ende 30 ist heutzutage meiner Meinung nach noch lange nicht zu spät. Ich bin auch erst mit 38 mit dem 1. Kind schwanger geworden. Bin jetzt schon Ende 2. Trimester und bisher läuft alles völlig komplikationslos und weitestgehend beschwerdefrei, mal abgesehen von ein paar typischen Wehwehchen seit ein paar Wochen. Der Kinderwunsch kam bei uns auch erst relativ spät, nachdem wir ein Haus gekauft hatten. Ich war da schon 35 und mein Mann 33.
Mit 36 bin ich dann zu meiner Frauenärztin, da ich immer sehr unregelmäßige und lange Zyklen hatten und auch ein Jahr ohne Verhütung nichts passiert ist (obwohl wir es anfangs eher draufhaben ankommen lassen und ich noch nicht so gezielt versucht hatten). Meine Ärztin hat mir dann aufgrund meines Alters gleich eine KiWu Klinik empfohlen zum Zyklusmonitoring. Nachdem ein paar Monate mit Diagnostik, Bauch- und Gebärmutterspiegelung, usw. sowie Einstellung meiner Schilddrüse (latente Unterfunktion und Hashimoto) ins Land gingen, haben wir ein gutes halbes Jahr lang GVnP probiert, leider erfolglos, obwohl bei uns, außer meiner Schilddrüse, nichts gefunden wurde, warum es auf natürlichem Wege bei uns bisher nicht geklappt hat. Da wir noch unverheiratet waren, konnten wir erstmal keine weiteren Schritte unternehmen, weswegen wir dann (unserer Hochzeit) quasi eine Zwangspause machen mussten (natürlich mit der Hoffnung dass es doch noch natürlich klappt). Herbst letztes Jahr, mittlerweile 38 ging es dann mit IVF/ICSI weiter, geklappt hat es dann im 3. Versuch, eine ICSI Naturelle mit nur sehr milder Hormonstimulation. Dazu Akupunktur und Osteopathie. Im fortgeschrittenen Altem würde ich jederzeit aber auch empfehlen Pimp my Eggs zu machen und ggf. DHEA zu nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Später Kinderwunsch Ü40

Hallöchen in die Runde! Finde ich hier Gleichgesinnte die einen erneuten, späten Kinderwunsch (ü40) haben? Kurz zu mir, bin gerade 42 geworden, habe seit 1,5 Jahren einen neuen Partner an der Seite, der minimal jünger ist, und jetzt einen neuen alten Kinderwunsch der wieder ...

von Kloudo 01.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus

Kinderwunsch

Hallo! Ich bin hier neu im Forum, und möchte mich gerne mit euch austauschen. Ich bin bereits über 40, und nie in meinem Leben schwanger geworden. 2018 wurde bei mir festgestellt dass mein linker Eileiter gar nicht durchlässig ist, und der rechte nur zögerlich funktioniert. ...

von vitaemie 21.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus

Myom:Radiofrequenzablation (RFA) mit Sonata Methode bei Kinderwunsch zugelassen?

Hallo ihr lieben, Ich (35) habe eine Frage bezüglich einer möglichen Behandlungsmethode meines 5cm großen Uterusmyoms Typ 2-5 submukös/intramural. Mir wurde eine Radiofrequenzablation (RFA) mit der Sonata Methode angeboten, ich lese aber sehr unterschiedliche Meinungen ob ...

von stern23chen 07.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus

Kinderwunsch bei kurzem Zyklus und kurzer Periode

Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und hoffe, dass einige dasselbe Problem haben oder Ratschläge haben. Ich habe im Mai 2019 die Pille abgesetzt. Intensiv Babywunsch haben wir ca. seit Januar 2021. Mein Zyklus ist leider immer eher kurz nach Absetzen der Pille damals, also ...

von Goldheart 26.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus

Kinderwunsch mit 45

Hallo, ich bin 45 Jahre und seit 5 Jahren möchten wir ein zweites Kind haben. Immer wieder sind wir in der Kinderwunschklinik, anfangs mit Hormonunterstützung und GV, dann Insemination und jetzt ist gerade die 4. künstliche Befruchtung gewesen. Wir warten auf das Ergebnis. Ich ...

von Hoffnung21 25.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus

Kinderwunsch 3. Kind

Hallo, ich bin hier schon länger stille Leserin, 37 Jahre, habe schon 2 Kinder (5 und 3 Jahre alt) und möchte so gern ein drittes. Wir verhüten nicht mehr seit Anfang des Jahres. Bin nach jedem Zyklus traurig, dass es nicht geklappt hat. Suche Leidensgenossinnen - oder bin ich ...

von Lenelotte 17.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus

Kinderwunsch mit 40 Jahren und PCO

Hallo, ich werde im Februar 40 Jahre, habe PCO und versuche seit ca. einem Jahr schwanger zu werden. Bin mittlerweile in Behandlung mit clomifen und brevactid, bis jetzt ohne Erfolg ( schöne Follikel ja, aber kein Eisprung!). Leider war es meinem Mann und mir vorher aus ...

von Molly12 03.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus

Druck durch die Kinderwunschklinik

Hallo Erstmal möchte ich mich bei Allen hier bedanken. Ihr seit besser als jeder Psychologe oder Kinderwunschklinik! Jemand hat bereits etwas unter Druck und Kinderwunsch geschrieben. Stimme voll zu und suchte nach ...

von Ani1661 23.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus

Kinderwunsch mit 39 - Eure Erfolgsgeschichten

Hallo Wir arbeiten seit Juli aktiv am Kinderwunsch. Bin in der Kinderwunschklinik und bisher wurde ausgelöst und Zyklusmonetoring gemacht. Hab mal wieder die Mens bekommen und bin gerade wieder frustriert. Hab Eisprünge 26 Tage Zyklus und auch sonst scheint alles gut. Wie ...

von Ani1661 22.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus

Puuuh - wo fang ich an?! 37 und jetzt doch noch Kinderwunsch?!? --langer Text

Hallo zusammen, ich fass es selbst nicht, dass ich mich in einem Schwangerschafts-Forum befinde... Und auch noch einen Beitrag schreibe... Das fühlt sich für mich völlig verrückt an. Aber hier ist irgendwie der einzige Ort, an dem ich grade meine Gedanken mal teilen kann ...

von mirikiri79 04.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.